DMPS schnüffeln - jeden Tag einmal? Geht das?

Also, ich habe kürzlich ein Klinghardt Video gesehen.

K. sagt, dass die Hypophyse und Hypothalamus außerhalb der BHS liegen. Deshalb sind sie auch mit Chelatbildnern u.a. zu entgiften. Das erklärt, warum wir uns vom Kopf her und den Symptomen besser fühlen.

Lg
Helen
 
Mir ist es leider immer noch nicht verständlich wie ein erfahrener User wie du dies als Fakt hinnehmen kann.


Na so ein Quark - GENAU den Text unterschreibt die Mehrheit, ach was sage ich, fast ALLE Mediziner über ALLE hier versammelten Personen, inkl. dir.

Vielleicht ist es dir entgangen: es gibt KEINEN Weg, eine chronische Schwermetallbelastung zweifelsfrei nachzuweisen - außer die post-mortem (also Organe aus deinem toten Körper rausnehmen und Hg-Gehalt nachmessen).

Dir reichen also von fast allen Medizinern sehr bezweifelte Aussagen einer kleinen Zahl von Leuten, um dich um "Entgiftung" zu kümmern? Bei der Sachlage, was soll die BLÖDE Aussage, hier wäre irgendeine Meinung nicht fundiert genug? In diesem Forum und in sämtlicher "Amalgam ist schädlich" Literatur findet sich nicht EINE Aussage, die die Mehrheit der Mediziner ernst nimmt.

Ich will damit nur sagen, sämtliche Fragen nach "Beweisen" sind hier ziemlich eindeutig nur dazu gedacht, persönliche Diskussionsbefriedigung zu erreichen. Niemand von uns kann irgendwas BEWEISEN. Es sind IMMER nur "Einzelbeispiele". Irgendwelche "technischen Erläuterungen" zu angeblichen chemisch-physikalischen etc. Wirkgrundlagen von irgendwelchen Phänomenen sind auch Schwachfug - wenn Medizin irgendwas im Körper erklären könnte, dann würde die Mehrzahl der Versuche funktionieren, denn dann könnten die Forscher ja immer schon vorher dank ihres theoret. Wissens sagen, was passieren wird. Sie können es aber, außer bei sehr einfachen oder schon oft geprobten Sachlagen NIE. Die tollen wissenschaftlichen Texte mit den komplizierten chemischen Begründungen kommen immer erst HINTERHER. Ernst nehmen kann man die aber erst, wenn sie VORHER gemacht werden, und sich dann REGELMÄSSIG (und nicht nur zufällig einmal) als richtig erweisen im Versuch. Die Medizin ist und bleibt noch lange Versuch & Irrtum am Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi IB. :)


Ok, danke für den Hinweis Bodo. Das wusste ich nicht.
Symptome.ch ist das einzige Forum im Internet wo ich mich aktiv beteilige.
Ich habe also nicht ganz so viel Erfahrung was das Handling betrifft wie du.

Kein Thema. Der Hinweis war überhaupt nicht belehrend gemeint. ;)

Anyway, die von dir genannten Quellen reichen mir persönlich bei Weitem nicht
aus um eine Effektivität von DMPS-Schnüffeln als erwiesen zu erachten.

Dann kann ich das auch nicht ändern. Will Dich ja nicht zu einer Überzeugung nötigen.
Ich empfinde diese positiven Berichte als sehr ermutigend, zeigen sie doch, dass es neben
den anderen hier diskutierten Methoden eine weitere Möglichkeit gibt, Verbesserungen
zu erzielen. Und dass ist doch unser aller Bestreben - zu überlegen, wie wir helfen können.

Ich schnüffel übrigens auch noch - allerdings mit mehrwöchigen Abständen.
Es hilft mir definitiv. Vielleicht probierst auch Du es einfach mal aus?!

Bei der Gelgenheit, kann mir jemand sagen wie
ein Direktverlinkungszitat erstellt werden kann?

Vielleicht helfen Dir Post 8 und Post 11 weiter. :)



@Tanja: Ja, rufe da an. Und frage die Dame bitte, wann ich endlich den Sechser im Lotto lande!!! :D

@123: Ich glaube, da ist ein anderer Schnüffler gemeint. :D





HGB und Off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe kürzlich ein Klinghardt Video gesehen.

K. sagt, dass die Hypophyse und Hypothalamus außerhalb der BHS liegen. Deshalb sind sie auch mit Chelatbildnern u.a. zu entgiften. Das erklärt, warum wir uns vom Kopf her und den Symptomen besser fühlen.

Lg
Helen

Das ist eine sehr interessante Theorie.
Aber eigentlich zitiere ich nur um das Direktverlinkungszitat zu testen.

lg
 
Bodo,

Ich schnüffel übrigens auch noch - allerdings mit mehrwöchigen Abständen.
Es hilft mir definitiv. Vielleicht probierst auch Du es einfach mal aus?!

Nein, warum sollte ich das tun?
Cutler empfiehlt die orale Einnahme von ALA.

Hast du ALA auch schon gezogen?

lg
 
Hast du ALA auch schon gezogen?

Nein. Erfahrungen gibt es bislang nur zum DMPS- und DMSA-Schnüffeln.
Ich weiß auch gar nicht, ob sich Liponsäure entsprechend auflösen ließe.
Rein theoretisch müsste es eigentlich funktionieren, aber Alles weitere
dazu wäre jetzt nur Spekulation. Vielleicht probiert es ja mal Jemand?!

Aber das ist eigentlich eine Überlegung Wert.



HGB
 
Welchen Vorteil sollte das Schnüffeln von AlA gegenüber einer Infusion haben???

Gar keinen Vorteil. Wenn es überhaupt andiskutiert würde, dann als zusätzliche Option.
Aber ich habe mir über ALA-Schnüffeln nun wirklich bislang keine Gedanken gemacht.

Kam ja (als nicht ganz ernst gemeinter) Einwurf vom Indianer.

Ist bis jetzt als Topic ein unbestelltes Feld.


PS: Mich überrascht, dass es die Ampullen rezeptfrei gibt!




HGB
 
Um nochmal auf den Erfinder des Schnüffelns zurückzukommen:

Es ist unbestreitbar, das Daunderer im Hinblick auf das Amalgam und der Schädlichkeit des austretenden Quecksilbers, viel geleistet hat. Viele seiner Behandlungen scheinen sehr erfolgreich gewesen zu sein, von diesen Fällen berichtet er am Liebsten.

Mir ist kein Bericht von Daunderer bekannt, indem er sagt, es wäre besser gewesen, man hätte den Gesundheitszustand so belassen wie er vor Daunderers Konsultation war.

Manchmal, wenn man schon krank ist hat man nur noch die Möglichkeit unter den sauren Äpfeln, den am wenigsten sauren zu wählen. Es gibt Patienten die ihre Wahl, sich für Daunderers Rat entschieden zu haben sehr bedauern.Daunderer noch tiefer

In Deutschland sind eben FehlDIAGNOSEN im Gegensatz zu FehlBEHANDLUNGEN nicht strafbar, und einer diagnostische Meinung, von der die Krankenk. bis zu drei bezahlen, muss niemand glauben schenken.

Und jedem steht es anheim, sich über das was Daunderer diagnostiziert, seine Behandlungsformen oder seinen Erwartungen was Medikamente wie DMPS oder DMSA auf welche Art leisten mögen weiter zu informieren.

Ich persönlich kann niemandem raten Daunderes Meinung als der Weisheit letzten Schluß anzunehmen, was in meinen Augen keine Diffamierung darstellt.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps123,

ich bin damals auf das Toxcenter im Internet gekommen und auf die DMSA-Artikel, welche er inzwischen teilweise gelöscht hat und auch auf den Hauttest wg. evt. amalgamallergie.https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/60130-7-tages-epikutantest-negativ.html

Ich habe dann Dr. Daunderer mal mein OPT geschickt, welches er befundet hat. Er hat mir dann das OPT wie hier eingestellt retourniert: https://www.symptome.ch/vbboard/ama...ilfeee-kieferpanorama-lt-daunderer-eiter.html

Dazu bekam ich dann noch div. Infomaterial vom Toxcenter, u.a. einen Zettel auf dem er mir die nächsten Schritte angekreuzt hat, wie der Speicheltest, wo meine Nekrosegifte sogar als unterdurchschnittlich niedrig herausgestellt haben. Dann noch wg. eines Bluttest wo man noch sehen kann welche autoimmunen Reaktionen im Körper überhaupt ablaufen, den hab ich auch gemacht, auch ohne das man etwas Pathologisches fand.

Danach habe ich mir das Buch von Dr. Mutter gekauft und hab mich nicht mehr an Daunderer orientiert. Und mit dieser Entscheidung bin ich S E H R zufrieden.:)

Direkt behandelt wurde ich von Daunderer nicht.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme jetzt wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurück.
Schnüffel-Interessierte lesen hier, wie sie es machen sollten.
Bitte bei Kopfdruck und Schmerzen sofort abbrechen.


Bestelle DMSA-Kapseln bei dieser Apotheke - ohne Rezept.
Ich rate zu der Dosierung à 250 mg. 25 Kapseln kosten dort 50€.

Die Schnüffellösung stellst Du selbst her: Geleertes, dunkles und
verschraubbares Arzneifläschchen (Glas) spülen. Kapsel durchtrennen,
Pulver einschütten. Zur Hälfte mit (destilliertem) Wasser füllen, schütteln.
Das Behältnis sollte einen festverschließbaren Schraubverschluss haben.
Die Lösung stellst Du in den Kühlschrank - sie ist mehrere Jahre haltbar.

Wenn nach mehrfacher Anwendung der Schwefelgeruch nachlässt,
bedeutet dies nicht, dass die Lösung nicht mehr anwendbar ist.
Aus der Apotheke besorgst Du Dir nun Natriumbicarbonat und
fügst der Lösung eine Messerspitze des Pulvers hinzu. Dadurch schäumt
sie auf und die Bernsteinsäure wird wieder flüchtig; das Schnüffeln kann
erfolgen. Wichtige Information:

Es wird nicht tief eingeatmet, sondern normal am Fläschchen geatmet!
Das Inhalieren sollte 3 bis 6 Mal erfolgen, nicht öfter. Die Abstände sollten
mehrere Wochen betragen, mindestens 4. Sollten nach dem "Schnüffeln"
Schwellungen im HNO-Bereich auftreten, muss auf die nächste Anwendung
für einen mehrmonatigen Zeitraum verzichtet werden: Allergie.

Ich hatte eine schwere Allergie auf Schwefelsalze entwickelt, diese ignoriert,
es gipfelte gar in einem Hirnödem, das sich nach Stoppen zurückbildetete.
Als Alles wieder im Lot war, klappte es auch wieder mit Schnüffeln (bis Heute).

Ich habe übrigens - bei nachgewiesener, toxischer Enzephalopathie -
gute Ergebnisse mit dem moderaten DMSA-Schnüffeln machen dürfen.


@Tanja: Habe auch Nerven- und HirnAIKs untersuchen lassen.





LGB
 
Als Alles wieder im Lot war, klappte es auch wieder mit Schnüffeln (bis Heute).

Wie oft hast du schon geschnüffelt insgesamt? Langzeiterfahrungen? Was für Verbesserungen merkst du heute noch wenn du schnüffelst?

Wäre interessant, ich kenne bis jetzt sonst keinen "Langzeitschnüffler" :)
 

Ok.


...dass sobald sich ein Hg-DMPS Komplex im Gehirn bildet kann der dieses nicht verlassen weil er nicht durch die Bluthirnschranke wandern kann.

Ich finde, dass solche Aussagen vollkommen haltlos sind(*). Nicht falsch! Einfach haltlos, denn was wie funktioniert, ist eigentlich niemandem auch nur halbwegs bekannt. Forscher und Ärzte kennen zwar tausend Stoffe, die auf -ase enden (kleiner Witz), aber wissen, was abläuft, tun sie nicht. Wie ich gerade von einem Arzt las: 100% der Krankheiten haben Namen, und bei 80% haben wir keine Ahnung, was los it - aber Patienten fühlen sich besser, wenn wir Dingen Namen geben und dadurch "in Kontrolle" erscheinen.

Deswegen lege ich persönlich mehr Wert auf Patientengeschichten, insb. wenn deren Ausgangspunkt (Symptome) ähnlich meinen eigenen klingt. Chemisch-physikalische (IMHO Pseudo-)Begründungen schenke ich dagegen wenig Beachtung, beim jetzigen Stand des Wissen bedeuten die sehr wenig.


(*) Das ist jetzt definitiv nicht persönlich und/oder als Angriff gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 123.


Endlich wieder ein Post mit Bezug auf das Thema!

Wie oft hast du schon geschnüffelt insgesamt? Langzeiterfahrungen?
Was für Verbesserungen merkst du heute noch wenn du schnüffelst?
Wäre interessant, ich kenne bis jetzt sonst keinen "Langzeitschnüffler" :)


Ich habe bislang genau 137 mal geschnüffelt, mit Abständen.
Das weiß ich so genau, weil ich alle Chelatierungen dokumentiere.
Das Schnüffeln scheint insbesondere meine Konzentration
verbessert zu haben, die Gedanken werden nicht mehr überlagert.

Am WE werde ich wieder 6 mal am Fläschchen atmen.

So stelle ich mir die Wirkung vor:

Der Weg des Schwefelwasserstoffes geht über den nasalen Venenplexus und den Riechnerv ins Hirn.
Die Bindung funktioniert extrazellulär, ein Sog findet statt, wenngleich auch schwächer als inravenös/oral.
Die Chelate verlassen über die Hirnvenen das Zielorgan, die BHS ist hierbei mittelbar beteiligt.
Den Mechanismus der BHS hat man bis Dato noch nicht ganz aufgeschlüsselt – so schaffen es einige
Moleküle diese zu durchdringen, obwohl sie es aufgrund der molekularen Strukturen nicht können dürften.


Es sind die Erfahrungen vieler Leute, die Daunderer auch im Handbuch veröffentlichte.
Es ist noch nicht gänzlich erforscht und nachgewiesen, somit innovatives Chelatieren.

Wer es ausprobieren möchte, dem rate ich dazu. Dann aber bitte richtig machen!

Eigentlich dürfte ja die Hummel gar nicht fliegen können, laut der Aussage von Insektenforschern.
Auch wenn formal und aktuell die positiven Ergebnisse des Schnüffelns wissenschaftlich
kontrovers diskutiert werden und nicht eindeutig erklärbar sind, so funktioniert die Methode
davon unabhängig. Warum dies so ist, könnte auch an der Komplexität der BHS liegen.



PS: Meine Bitte an Alle - widmet Euch wieder dem Thread-Thema.
Mir persönlich ist es schnuppe, was Andere über Daunderer denken.

Er hat sehr vielen enorm geholfen, seine lesenswerten Publikationen zum Thema Amalgam -
Patienteninformation und Handuch der Amalgamvergiftung stellt er kostenlos zur Verfügung.







GB
 
Deswegen lege ich persönlich mehr Wert auf Patientengeschichten, insb. wenn deren Ausgangspunkt (Symptome) ähnlich meinen eigenen klingt. Chemisch-physikalische (IMHO Pseudo-)Begründungen schenke ich dagegen wenig Beachtung, beim jetzigen Stand des Wissen bedeuten die sehr wenig.

Ja das ist deine Art die Dinge zu interpretieren. Jeder macht das anders. Aber du kannst nicht sagen weil Tanja eine Art hat dir dir nicht passt dass sie das nicht machen darf und alle müssen jetzt das so interpretieren wie du es für richtig hälst.

Ich interpretiere die Dinge halt wieder ganz anders als du und bin halt der Meinung solange wirklich glaubwürdige Patienteberichte fehlen und der Mechanismus den bekannten Verhalten der Substanz widerspricht dass es nicht wirklich belegt ist bzw. fragwürdig ist.

Ich habe schon geschrieben dass ich einige ADHS Fallbeispiele kenne bei Kindern die entgiftet wurden und die 2 erwähnten Fälle sind m.E ziemlich "dürftig" vorsichtig ausgedrückt. Wenn es mehr und auch glaubwürdigere solcher Beispiele gäbe dann würde ich meine Meinung sicher hinterfragen.

So interpretiere ich das halt.
.
 
Hallo 123.


Ich interpretiere die Dinge halt wieder ganz anders als du und bin halt der
Meinung solange wirklich glaubwürdige Patienteberichte fehlen und der
Mechanismus den bekannten Verhalten der Substanz widerspricht dass es
nicht wirklich belegt ist bzw. fragwürdig ist.

Hältst Du meinen Bericht für unglaubwürdig?

Ich habe bislang genau 137 mal geschnüffelt, mit Abständen.
Das weiß ich so genau, weil ich alle Chelatierungen dokumentiere.
Das Schnüffeln scheint insbesondere meine Konzentration
verbessert zu haben, die Gedanken werden nicht mehr überlagert.

Am WE werde ich wieder 6 mal am Fläschchen atmen.

Oder den von Anne B.?

ich habe bereits mehrmals geschnüffelt (5mal). Insgesamt ist meine Handschrift
inzwischen innerhalb weniger Wochen wesentlich kräftiger und gleichmäßiger
geworden. Emotional fühle ich Freude oder Trauer nicht mehr ganz so intensiv,
was aber eine große Erleichterung für mich ist.

Oder den von Campus?

Hmmmm, also durch DMSA schnüffeln, war mein Kopf klarer +
mehr strucktur im Alltag,-viele dinge gingen von allein!

Oder den der gebesserten Kinder?

ADHS-Heilung durch DMPS-Schnüffeln
knol.google.com/k/-/-/3otpgsm3m33p5/sqcaaq/anna-1-text.jpg

Du schreibst doch immer, dass Du dich freust, wenn Leute durchs Chelatieren
Besserungen erzielen. Hier werden Besserungen exemplarisch dargestellt.
Also: Freue Dich doch einfach auch drüber, auch wenn es (noch) nicht so
klar ist, wie das Schnüffeln genau funktioniert. Es hilft den Anwendern!




LGB
 
Hältst Du meinen Bericht für unglaubwürdig?

Ja.

Oder den von Campus?

Ja weil nur ein vorrübergehender Zustand beschrieben wird keine stufenweisen permanenten Besserungen. Haben diese Verbesserungen angehalten waren sie permanent? Das ist was zählt.


Selbe wie Campus.

Oder den der gebesserten Kinder?

Die ADHS Entgiftungen die ich kenne waren ziemlich eindeutig. Hier traue ich mich nichts zu sagen weil zu vage.

Lg
 
Ja weil nur ein vorrübergehender Zustand beschrieben wird keine
stufenweisen permanenten Besserungen. Haben diese Verbesserungen
angehalten waren sie permanent? Das ist was zählt.

123, ich lüge Dich hier nicht an, dass habe ich nicht nötig.
Das Schnüffeln hilft mir genauso wie ich es beschrieben habe!
Ich zweifle ja auch nicht Deine Erfolge an.
Im Gegenteil, ich habe dazu gratuliert.

Campus und Anne beschreiben einen länger anhaltenden Verbesserungszustand!

Das ist doch klar ersichtlich, es sei denn, man will es ignorieren.

Eine Handschrift wird besser über Wochen und bleibt es,
ein Alltag wird strukturierter erlebt, der Kopf ist klarer,
emotionale Verbesserungen stellen sich ein usw.

Mehr kann man hier wirklich nicht mehr schreiben, es wird absurd.





LGB
 
Oben