Themenstarter
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- 06.09.10
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Hallo,
nachdem ich heute meinen Befundbericht vom CHC Klinikum erhalten habe (Borreliosespezialklinik) habe ich eine zielsichere Diagnose vorab erhalten (Privatklinik und Selbstzahler).
Termin zur Besprechung der Behandlung ist Mitte Juni 2011.
Labor: Laboratoriumsmedizin Kassel, Entnahmedatum: 09.05.2011 CHC Klinik, Eingang Labor: 10.05.2011 um 10:57 der Blutproben,
Untersucht wurden Serum hämolytisch, Ergebnisse unter Vorbehalt:
Chlamydia pneumoniae:
IgG AK (EIA) 13,7 RE/ml (Normwert: <16=neg, > 22=pos.)
IgA AK (EIA) 0,43 Ratio < 0,8=neg, >1,1=pos.
IgM AK (EIA) 0,41 Ratio < 0,8=neg, >1,1=pos.
Bewertung:
Infektion nicht nachweisbar, Therapie nicht indiziert. Bei symptomatischen Patienten Erregernachweis empfehlenswert. Ggf. Zweitserum nach 14-21 Tagen auf Serokonversion prüfen.
Bartonella Serologie/Katzenkrankheit
Bartonella henselae IgG AK (IFT)° <1:320 Titer Normwert: <1:320
Bartonella henselae IgM AK (IFT)° <1:100 Titer Normwert: <1:100
Bewertung:
Auf frische oder frühere Infektion serologisch K E I N Hinweis !!!
Humanes Herpes Virus 6 IgG AK (IFT) >1:10 Titer Normwert:<1:10
Humanes Herpes Virus 6 IgM AK <1:10 Titer Normwert:<1:10
Als Hinweis auf eine akute Infektion mit dem Humanen Herpesvirus Typ 6 gelten zwei- oder mehrfacher Anstieg bei gleichzeitig positiven IgG-AK. Einen Deuchseuchungstiter findem man schon bei ca. 85 % der Kinder. Ggf. is eine Kontrolle in 2 Wochen ratsam.
Bewertung: siehe Hinweis.
Mykoplasmen-IgG-AK (EIA)° + 62.7 RE/ml Normwert: < 16 Graubereich: 16-22
Mykoplasmen-IgM-AK (EIA)° + 1.3 Ratio Normwert: < 16 Graubereich: 0.8-1.1
Bewertung: Serologischer Hinweis auf eine AKTUE INFEKTION !!!!!!!!!!!
Candida-IgG AK (ELISA) + 9 U/ml Normwert: <5 (5-7 grenzwertig)
Candida-IgM AK (ELISA) 13 U/ml Normwert: <20 (20-25 grenzwertig)
Candida-IgA AK (ELISA) 19 U/ml Normwert: <14 (14-20 grenzwertig)
Candida-AG Nachweis (EIA) NEGATIV !!!
Bewertung: Grenzwertiger Befund !
Hinweis auf die spätere Phase einer akuten Infektion
BORRELIEN-Diagnostik:
Borrelia burgdorferi sensu lato i.S.
Borr. burgd. sens.str.IgG-AK (ELISA) + 18 U/ml Normwert:<10(Grauzone 8-10)
Borr. burgd. sens.str.IgM-AK (ELISA) * 8 U/ml Normwert:<10(Grauzone 8-10)
Borrelia burgd. sensu lato im Serum:
Borr. IgG AK (Line Blot, Virotech) NEGATIV
Borr. IgM-AK (Line Blot, Virotech) NEGATIV
Gesamtergebnis Borrelienblot NEGATIV negativ
EBV VCA-gp125, hochspez. für EBV-IgM NEGATIV negativ
ca. 85 % aller EBV-Erstinfektionen werden erfaßt.
OspC Bande unter cut-off Kontrolle.
Medizinische Beurteilung:
Suchtest auf Borrelia burgdorferi grenzwertig und Bestätigungstest auf Borrelia burgd. sensu lato NEGATIV.
Soweit serologisch kein sicherer Anhalt für eine Borreliose.
Falls typische Symptomewie wie z. B. Erythema migrans oder eine entsprechende Anamnese vorliegen, sollte dennoch eine spez. Therapie begonnen werden.
Behandlungsdauer: Mindestens 4 Wochen !!!
Die Antikörperbildung kann bei Borrelien protrahiert verlaufen (Wochen bis 1-2 Monate).
Bei klinischem Verdacht ist daher eine Verlaufskontrolle in 4-6 Wochen sinnvoll.
Meine Fragen: Was haltet Ihr von den Ergebnissen zur Mykoplasmose ? Ich beabsichtige grade eine Ausleitung von Amalgam und soll mir Chlorella und diese ganzen Sachen erstmal kaufen. Soll ich die Behandlung beim ZA erstmal auf Eis legen ?
Sind Mykoplasmen meldepflichtig ?
Mitte Juni 2011 werden die Befunde besprochen und ggfs. eine Therapie (auf jeden Fall wohl gegen Mykoplasmen) eingeleitet.
Meine Symptome sind alle sehr ausführlich in meinen sonstigen Beiträgen zu ersehen.
Endlich mal eine Diagnose neben HIT und Lactoseintoleranz.
Hier auf jeden Fall Diagnose sicher: Mykoplasmen.
Kostenpunkt dieser Untersuchungen mit Erstamnamnese Chefarzt: ca. 850 Euro...
Es hat sich für mich gelohnt !!!
Viele Grüße
Speedcat:freu:
nachdem ich heute meinen Befundbericht vom CHC Klinikum erhalten habe (Borreliosespezialklinik) habe ich eine zielsichere Diagnose vorab erhalten (Privatklinik und Selbstzahler).
Termin zur Besprechung der Behandlung ist Mitte Juni 2011.
Labor: Laboratoriumsmedizin Kassel, Entnahmedatum: 09.05.2011 CHC Klinik, Eingang Labor: 10.05.2011 um 10:57 der Blutproben,
Untersucht wurden Serum hämolytisch, Ergebnisse unter Vorbehalt:
Chlamydia pneumoniae:
IgG AK (EIA) 13,7 RE/ml (Normwert: <16=neg, > 22=pos.)
IgA AK (EIA) 0,43 Ratio < 0,8=neg, >1,1=pos.
IgM AK (EIA) 0,41 Ratio < 0,8=neg, >1,1=pos.
Bewertung:
Infektion nicht nachweisbar, Therapie nicht indiziert. Bei symptomatischen Patienten Erregernachweis empfehlenswert. Ggf. Zweitserum nach 14-21 Tagen auf Serokonversion prüfen.
Bartonella Serologie/Katzenkrankheit
Bartonella henselae IgG AK (IFT)° <1:320 Titer Normwert: <1:320
Bartonella henselae IgM AK (IFT)° <1:100 Titer Normwert: <1:100
Bewertung:
Auf frische oder frühere Infektion serologisch K E I N Hinweis !!!
Humanes Herpes Virus 6 IgG AK (IFT) >1:10 Titer Normwert:<1:10
Humanes Herpes Virus 6 IgM AK <1:10 Titer Normwert:<1:10
Als Hinweis auf eine akute Infektion mit dem Humanen Herpesvirus Typ 6 gelten zwei- oder mehrfacher Anstieg bei gleichzeitig positiven IgG-AK. Einen Deuchseuchungstiter findem man schon bei ca. 85 % der Kinder. Ggf. is eine Kontrolle in 2 Wochen ratsam.
Bewertung: siehe Hinweis.
Mykoplasmen-IgG-AK (EIA)° + 62.7 RE/ml Normwert: < 16 Graubereich: 16-22
Mykoplasmen-IgM-AK (EIA)° + 1.3 Ratio Normwert: < 16 Graubereich: 0.8-1.1
Bewertung: Serologischer Hinweis auf eine AKTUE INFEKTION !!!!!!!!!!!
Candida-IgG AK (ELISA) + 9 U/ml Normwert: <5 (5-7 grenzwertig)
Candida-IgM AK (ELISA) 13 U/ml Normwert: <20 (20-25 grenzwertig)
Candida-IgA AK (ELISA) 19 U/ml Normwert: <14 (14-20 grenzwertig)
Candida-AG Nachweis (EIA) NEGATIV !!!
Bewertung: Grenzwertiger Befund !
Hinweis auf die spätere Phase einer akuten Infektion
BORRELIEN-Diagnostik:
Borrelia burgdorferi sensu lato i.S.
Borr. burgd. sens.str.IgG-AK (ELISA) + 18 U/ml Normwert:<10(Grauzone 8-10)
Borr. burgd. sens.str.IgM-AK (ELISA) * 8 U/ml Normwert:<10(Grauzone 8-10)
Borrelia burgd. sensu lato im Serum:
Borr. IgG AK (Line Blot, Virotech) NEGATIV
Borr. IgM-AK (Line Blot, Virotech) NEGATIV
Gesamtergebnis Borrelienblot NEGATIV negativ
EBV VCA-gp125, hochspez. für EBV-IgM NEGATIV negativ
ca. 85 % aller EBV-Erstinfektionen werden erfaßt.
OspC Bande unter cut-off Kontrolle.
Medizinische Beurteilung:
Suchtest auf Borrelia burgdorferi grenzwertig und Bestätigungstest auf Borrelia burgd. sensu lato NEGATIV.
Soweit serologisch kein sicherer Anhalt für eine Borreliose.
Falls typische Symptomewie wie z. B. Erythema migrans oder eine entsprechende Anamnese vorliegen, sollte dennoch eine spez. Therapie begonnen werden.
Behandlungsdauer: Mindestens 4 Wochen !!!
Die Antikörperbildung kann bei Borrelien protrahiert verlaufen (Wochen bis 1-2 Monate).
Bei klinischem Verdacht ist daher eine Verlaufskontrolle in 4-6 Wochen sinnvoll.
Meine Fragen: Was haltet Ihr von den Ergebnissen zur Mykoplasmose ? Ich beabsichtige grade eine Ausleitung von Amalgam und soll mir Chlorella und diese ganzen Sachen erstmal kaufen. Soll ich die Behandlung beim ZA erstmal auf Eis legen ?
Sind Mykoplasmen meldepflichtig ?
Mitte Juni 2011 werden die Befunde besprochen und ggfs. eine Therapie (auf jeden Fall wohl gegen Mykoplasmen) eingeleitet.
Meine Symptome sind alle sehr ausführlich in meinen sonstigen Beiträgen zu ersehen.
Endlich mal eine Diagnose neben HIT und Lactoseintoleranz.
Hier auf jeden Fall Diagnose sicher: Mykoplasmen.
Kostenpunkt dieser Untersuchungen mit Erstamnamnese Chefarzt: ca. 850 Euro...
Es hat sich für mich gelohnt !!!
Viele Grüße
Speedcat:freu:
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