Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Huhu,
inchiostra,
danke dir für den Zauberer und deine lieben Worte.;)
Ich komme gerade von der KG und vom Einkaufen.
Du bewegst dich doch, und ich finde auf dem Motorad muss man sich konzentrieren und das Gleichgewicht halten. Das ist auch Bewegung.
Ich wünsch dir viel Kraft für dein Problemchen.
ich wünsche allen noch viel Kraft heute.
lg Maja
 
Hallo inchiostra,

erst morgen darf ich meinen Putzfimmel herauslassen, heute war Einkaufen dran und für Enkel Hosenbeine kürzen. Da hat die Mutter keine Lust, die Nähmaschine auszupacken. Ist auch shwierig mit kleinen Kindern nebendran! :rolleyes: Ich mag sie auch nicht immer aufstellen, deshalb ist sie meist nähbereit.

So jetzt muß ich noch meine Haare föhnen, heute abend ist Konzertzeit. :freu::freu:

Segen für alle :kiss::kiss::kiss:

sidisch
 
Hallihallo,
ich hab heute abend noch 10 min Radfahren und ein paar Bauch Übungen geschafft.:)
Sidisch, viel Spaß beim04.gif

lg euch allen:wave:
 
:wave:

Toll Maja was du noch geschafft hast. Ging es denn gut auf dem Fahrrad?

Ich war auch noch mit dem Fahrrad in der Stadt. Leider war das Wetter nicht so schön. Ich suchte ein Hörbuch aus. Lief auch dabei viel hinundher und bückte mich alle paar Minuten. Fast ne ganze Stunde. Konnte mich nicht entscheiden. Vielleicht tausche ich es sogar Morgen wieder um.:D
Ich wollte mich ja auch heute noch schonen, weil ich ja nächste Woche gezielte Gymnastik bekomme. Ich mache aber meine Augenübungen und Atemübungen. Bin immer froh, wenn ich sie nicht vergesse.

Schön Difi, dass du für uns geschwommen bist. Hat mir gut getan :D
Irgendwie wohnen wir in der verkehrten Ecke findest du nicht auch Maja?Der Sommer hat mir besser gefallen. Alles immer nur kalt,nass und die Menschen schauen nur mürrisch in die Gegend.

Also gymnastik_0001.gifdas müssen wir noch üben :D
schwimmen_0002.gif schön weiterschwimmen Difi:)

und kommt gut ins Bettzwerg_0052.gif

inchiostra
 
ich bin da ,aber in einem meditierzustandimg3.fotos-hochladen.net/uploads/065abv9yg8m3.gifmorgen ist wieder ein anderer tag ,bis dahin schaukele ich mich ein .

bis morgen
lg ory
 
Hola.....habe einen kräftigen MUKA.....bin zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Quatt gefahren. Mehr über die Felder geritten. Herr Difi hat gefeixt. Musste meine Beine schwingen um überhaupt da drauf zu kommen. Muss ulkig ausgeschaut haben. Aber es hat Spaß gemacht. Klemmte die Oberschenkel fest ans Gerät als hätte ich auf einem Pferd gesessen. Nun wurde ich echt durchgerüttelt. Ich brauche Laxxmi´s Rüttelmaschine nicht. :D

Wir sind zur Zeit 3 Stunden nur auseinander. Das ändert sich. Im Sommer sind es 5 Stunden. Hier ist zur Zeit Frühling/Vorsommer.

img3.fotos-hochladen.net/uploads/sintc3adt6ulo1h6v0yzmpl.gif

Solche Extreme sind selten. Daher haben wir im Moment viele Stürme. Ich lebe einen halben cm rechts von den 17°. Die 17 steht für Montevideo.
Das war am 8.11..Heute hatten wir 24° und 28° im Norden.

Bis Morgen...bin müde.

LG, Difi
 
Guten morgen ihr Lieben,
inchiostra, da hast du dich aber schön bewegt. Das geht richtig an die Mukis. Supi:fans:
ich fahr ja nur Standrad. Es ging. Ich bin ein paar mal festgehackt. Also die Beine hatten schwierigkeiten einmal richtig rum zu kommen. Mein Traum ist es erst einmal besser zu gehen und dann eine echte Radtour mit Picknick:bier:

Ory, viel Spaß bein schaukeln:)

Difi, ich nehme an du bist 3 std. zurück?
Boah, wenn du die Oberschenkel zusammengepresst hast, dann lass dich heute von Herrn Difi locker massieren.

Hier ist heute mal wieder Sauwetter. Hundi hatte heute Nacht Durchfall. Mal sehen wie lange wir gleich rausgehen. Melde mich dann.

Bis dahin alle viel Spaß beim bewegen
:wave:Maja
 
Bei uns siht man so aus, wenn man rausgehtbegossener pudel.jpg

Ich schicke uns allen einenengel.jpgder auf uns aufpasst.
Viel:kraft:und Bewegung. Bin gespannt auf eure Berichte.
:wave:Maja
 
hallo maja ,


hoffe du und hundi seid nicht zu nass geworden .
hier ist es morgens auch recht kalt dann aber im laufe des tages erreichen wir immehin noch 18° für ein paar std .

die tage vergehen so schnell das man ganrnicht so schnell nachkommt :eek:) .

mit herrn ory war ich jeden tag draußen , außer gestern ging es nicht so gut .ich mach mir ein wenig gedanken das er so kleine schritte macht ,bin echt besorgt .


wünsche euch allen einen motivierten und angenehmen tag .

lg ory
 
Guten Morgen:wave:

regen_0045.gifwarum soll ich euch das vorenthalten :Dso sieht es eben bei uns aus. Stimmst Maja?

Warum hat dein Hund denn Durchfall? Hat er sich erkältet? Gute Besserung.

Das wünsche ich dir auch Maja, dass du das schaffst erstmal besser gehen zu können. Dann veranstalten wir auch hier ein Picknick.:)

Ich bin schon früh wach. 5 Uhr. Habe dann noch im Bett gelesen, weil es so kalt ist im Haus. 14 Grad. Das Buch ist aber leider immer trauriger geworden, was mir nicht gut tat, darum stand ich auf.

Ich trank dann eine halbe Tasse Kaffee. (heute nur eine 1/4 Tasse) will ja mal ohne auskommen. Schmeckte mir auch nicht, darum trank ich nur Wasser.
Im Fernsehen lief im Bayrischen Bauch/Beine/Po. Ich schaute dabei gemütlich zu.:DDiese Bewegungen waren mir echt zu ver-rückt.Eine fast so wie auf dem Bild von gestern.
Trotzdem machte ich ein paar eigene Übungen und aus meinem Augenbuch.

Ich schreibe mal was da steht, verstehe es nämlich nicht so ganz.

Das Feststellen von "keine Bewegung" ist der gleiche Prozeß wie das Feststellen von "Bewegung".:confused:
Das ganze geht um die visuelle Aufnahmefähigkeit wie z.B. auf welche Weise das Gehirn die Augen dazu benutzt sinnvoll visuelle Informationen zu sammeln
Ich bemerke, dass ich schon immer vieles aufnehme, aber nicht richtig wahrnehme. Mag es auch nur ein Gesicht sein.Ich denke, ich spüre das auch so, wenn ich Gymnastik bzw. Bewegungen machen. Ich möchte sie nicht einfach nur (wie immer)tun, sondern wahrnehmen bzw. spüren.

sidisch ich kenne das auch mit der Nähmaschine. Sie steht hier und wartet ausgepackt zu werden. Doch mir reißt immer der Faden ab, darum mag ich sie nicht besonders und sie mich auch nicht, weil si von mir dann einen Tritt kriegt.:D Den Fadeneinstellen kriege ich nicht hin.Da freut sich ja deine Tochter, wenn du das alles machst.:)

Ach ja Ory, schön das du da bist.:) Jetzt weiß ich, was ich beim meditieren falsch mache:)))

:keineahnung:was ich heute mache, bin immer noch am Problem am knacken :D
brauch jetzt mal vielleicht das hier:schlag:

bis später :wave:
 
ich mach mir ein wenig gedanken das er so kleine schritte macht ,bin echt besorgt .
:wave:Ory,
meinst du nur mit kleinen Schritten geht es vorwärts, oder Herr Ory macht seine Schritte in kleinen Abständen?
Ich wünsche euch für heute ganz vielerudel.jpg

inchiora,
ja das ist richtiges Depriwetter:confused:
meine beiden Mädels haben ne erkältung und Bauchweh und ich glaub auch, ich hab mir was von denen eingefangen. Oder wir habens von Hundi:idee:
:wave:Maja
 
hallo maja ,

ja herr ory macht seine schritte in kleinen abständen . ihm fällt es nicht auf ,ich bemerke es weil ich nicht schritthalten kann durch die gangart .
bin ganz durch den wind :eek:)
lg ory
 
Hallo liebe Ory,
ist das denn seid gestern? Hat er gesagt, dass er es nicht merkt? Vielleicht liegt es ja an der Erkrankung, die er hatte?
Ist er mit Stäben gegangen?
Wenn ich mit Stäben gehe, habe ich ja mehr Sicherheit und Zeit zu versuchen "normale" Schritte zu machen. Deswegen konnte ich, seid dem ich im Tread bin, so lange gehen und dachte ich mache Vortschritte, aber ohne Stäbe gehe ich total unkoordiniert. Ich habe Angst hinzufallen. Genauso wie vorher.
Hat Herr Ory denn ein Arzt in Spanien? Vielleicht gehört es ja durch die Körperliche Umstellung, dass er wieder geht. Jetzt habe ich so viel geschrieben, aber so richtig konnte ich dir jetzt auch nicht helfen:eek:)sorry
Viel :kraft:für euch Maja
 
Danke, Majafür den Engel!:freu:
Der Putzfimmel heute hielt sich in Grenzen- :rolleyes: -einfach kaum Zeit, da ich spät aufgestanden bin und noch lange mit meinem Bruder telefoniert habe, bin ich nur rasch mit dem Staub- und Wasserlappen durch die Wohnung.
Gesaugt hat Herr sidisch! :freu:

viele engel-ische Grüße

sidisch
 
hallo maja ,

lieb von dir das du so darauf eingehst .

aufgefallen ist es mir nicht erst seit gestern aber seit wir laufen /gehen .

herrn ory habe ich nichts davon gesagt ,ich möchte ihn nicht verunsichern.

wenn wir gehen nimmt er zur unterstützung letzte zeit immer einen stock mit
und auf den beinen ist er ja schon längere zeit aber er ist nach seiner krankheit nie an einem stück spazieren gegangen .

vielleicht muß er sich ja auch nur einlaufen

liebe grüße an alle

ory
 
lieb von dir das du so darauf eingehst .
Herr Ory ist schließlich auch einer von uns;):kraft:Und auch mein MOHU:D
Bestimmt pendelt sich es wieder ein. Drück die Daumen:)
Hallo Sidisch,
so ein Tag muss auch sein, um so besser, dass der Herr Sidisch auch was übernimmt:D

Heute Abend geht es mir ein bisschen besser und hab mich auch bewegt.

Lg an alle und :wave:Maja
 
Meine lieben Turnermäusels :kiss:,

ich melde mich mal kurz wieder:

Allzu viel war in den letzten Tagen nicht mit mir los. Vorgestern Abend wollte ich plötzlich spazieren gehen und hab das dann auch in der Dunkelheit getan, das hat mir gut getan.
In den letzten Tagen habe ich auch nur wenig Gymnastik gemacht, ich habe nicht allzu viel Kraft.

Gestern waren wir in München - ja, ihr ahnt es, ich hatte mal wieder einen Termin beim Zahnarzt.

Ein höchst gemeiner (natürlich überkronter) Zahn ist gezogen worden, und drunter fand sich eine riesige Zyste mit entsprechendem Inhalt. Für den ZA wars keine Überraschung, der sieht das ja auf dem Bildchen, aber ich war erstaunt - und zugleich höchst erfreut, dass der ZA sie durch die Extraktionsöffnung behandeln konnte und nicht mein Gesicht aufschneiden musste, weil das Dingens so groß war.

Heute bin ich ziemlich müde, weh tut mir nix, aber rühren kann ich mich auch kaum.

Mal sehen, wann ich wieder soweit auf den Beinen bin, dass ich hier fleißig mit euch mitturnen und -ratschen kann.

Ich fühle mich zum Glück nicht mehr überreizt wie vor einigen Tagen, aber halt ganz schön schlapp.

Ich hab euch einen Chor mitgebracht zum Lachen und Herumspielen.

Auf die einzelnen Sangesschwestern kann man klicken - und man braucht einen eingeschalteten Lautsprecher.

Stellt euch einfach vor, dass ich in diesem Chor mitsinge (ich bin diejenige, die die Lippen am schönsten spitzt :D) -

bis ganz bald wieder,

viele liebe Grüße, :wave:

eure Laxxmi :kiss:
 
Juuuuhuuuuuu Laxxmi:fans:

Oh schön, die Band, also von den Haaren bin ich die dritte und von der Stimme die erste:D
Wo hast du das nur her? :)))
 
so, ich habe fast mein Problem irgendwie gelöst.

Ich habe eben noch fast eine Stunde gebügelt. Danach, war ich 10Minuten diverses_0046.gifund danach Bodenübungen und die hier

diverses_0048.gifHatte auch gute Werte. Doch jetzt ist mein Kreislauf nicht so gut und der Rücken tut wieder weh.

Das finde ich eben nicht so toll, wenn man sich aufgerafft hat und was macht, hat man hinterher manchmal mehr Schmerzen als vorher.Ich hoffe ja, dass die Krankengymnastin mir hilft die richtigen Übungen zu machen.Bin trotzdem froh, muß das regelmässiger machen vielleicht.

Liebe Ory. Ich glaube auch, das Herr Ory sich erst einlaufen muß. Ich weiß ja nicht wielange er nicht mehr gelaufen bzw. gegangen ist, oder warum er Krank war. Doch ,wenn man unsicher ist, dann läuft man langsamer. Auf jeden Fall sei nicht verzweifelt.:kiss:
Der Herr inchiostra läuft auch seit Jahren nicht mit mir. Keiner weiß genau was los ist. Hat nach ein paar Minuten gleich Schmerzen.Da kann ich noch so die Ziege rauslassen, er läuft nicht. Durch die wenige Bewegung wird er dann dicker, was mir wieder Angst macht.

Maja, schön dass es dir etwas besser geht. Hoffentlich auch deinen Kindern und den Hund nicht vergessen.:besserung

und laxxmi :wave::kraft::fans::kiss::popcorn:

:wave:
 
Oben