Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

nochmal :wave:laxxmi,

habe dich wohl verpasst als du hier warst. Schön das du uns mal besuchst. Auf jeden Fall weiterhin gute_besserung_0006.gifwir brauchen dich hier :)

Der Chor ist ja zu goldig.:freu:doch ich kann sie nicht verstehen. Meine Lautsprecher funktionieren nicht, weil mir irgendein Treiber oder sowas fehlt. Oder :keineahnung:

Liebe Grüße
inchiostra
 
Hola ....hier ist es 11:09 und bei euch 2:09.....Ätsch bin drei Stunden jünger......

Laxxmi der Chor ist spitze. Deine Geschichte weniger. Viel Kraft und eine Horde MoHu´s.:kiss:

Ory...ich verstehe dich. Herr Ory muss wieder Vertrauen zu seinen Gräten bekommen. Ein Sturz und es sieht vielleicht nicht gut aus. Als ich nach meinem Reitunfall wieder das Laufen lernte, trippelte ich. War mir nicht bewusst. Wenn ihr beide mal gut drauf seit....frage ihn. Bei mir war es nicht Unvermögen der Knöchelchen, sondern eine unbewusste Angst.

Inchiostra und Maja.....jeder Schritt ist ein Weg in eine bessere Zukunft.
Allerdings..Fahrrad fahren und dann Picknick:rolleyes:...doofe Idee. Auf dem Fahrrad Decke, Fresspakete, Wein oder Wasser, Koffer mit Besteck und Trallala.

Mein Traum wäre..Fahrradtour durch eine Natur, die mir gefällt. Sanftes Wetter, milde Temperaturen.Vielleicht einen kleinen Boxenstopp in einem kleinen Gasthof. Aber wichtig ist der Weg zum Ziel. Sollte man auch nur eine Strecke schaffen ist das ein Sieg und der SchHu ist platt.

LG, Difi
 
kaffee2.gifGuten morgen ihr lieben,

inchiostra, das ist ja soooooo toll, dass du so motiviert warst. Ich bekommen auf dem Fahrrad so Rückenschmerzen, aber bestimmt, weil da die Muskulatur fehlt um das ganze Packet (MIch:D)zu halten. Viel entlasten und dehnen danach.Kira-Joga-übermütig-Übermütig-Gruen-Animal-510x510.jpg Auch wenn ich die Übungen übertreibe, komm ich aus dem Gleichgewicht. Bei der einen Kgymnastin ist es so, sie überfordert mich. Jetzt hab ich eine andere, die ist richtig gut:klatschen

Mache auf jeden Fall weiter und spreche mit deiner Kgymnastin die richtigen Übungen ab:bang:

Liebe Ory
und er wird tränen lachen das entgiftet auch .
(aber im ernst ,das mit dem öl macht er auch . )
oh da muss ich ja ne Menge entgiftet haben.:)))

Also Laxxmi, meine Familie hat sich köstlich amüsiert und heute morgen hab ich mit meiner jüngsten auch schon danach gesungen:"schamaumaumaumauuuuu:D"


Hola Difi,
sondern eine unbewusste Angst.
bei mir sinds bestimmt auch 20%davon und von der bewussten gar nicht zu sprechen.

Auf dem Fahrrad Decke, Fresspakete, Wein oder Wasser, Koffer mit Besteck und Trallala.
stimmt, das geht schlecht, aber Wein und Trallala wären machbar:zunge:
Da darf nur kein Baum im Weg stehen:D
Sollte man auch nur eine Strecke schaffen ist das ein Sieg und der SchHu ist platt.
ja, so machen wir dass!!!!!

Ich wünsche euch heute einen Bewegten Tag. Wenn mein Zustand von gestern Abend anhält, dann freu ich mich schon auf meine Bewegungen:kraft:
:wave:Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
guten_morgen_0062.gifhier oben im Norden sagt man es zu jeder Tageszeit so.

Difi. Das ist ein schöner Traum.:) Das Ziel ist wirklich nicht immer wichtig. Hauptsache das Wetter und die Natur.

Maja. geht es deinem Hund besser?(Und deinen Kindern?Und dir?)Also Euch :D

Ja, gestern Abend war ich richtig motiviert. Ich bin eigentlich oft erste gegen Abend munter. :keineahnung:Ist wohl mein Biorhytmus. Ich kriege hier oft morgens einfach nichts gebacken. Ich lasse mich einfach noch zu oft von meinem Sohn (er stand eben erst auf) und Herrn inchiostra (hat grade sein Frühstück beendet) runterziehen. Die wollen sich einfach nicht bewegen.Ideen habe ich ganz viele im Kopf die ich machen will.
Also mal abwarten.

Das habe ich heute Morgen gelesen. Genau das, was ich gestern geschrieben habe. Das ich fühlen will, wenn ich mich bewege.Konnte es aber hier nicht so erklären glaube ich.

Also: Bewegungbeginnt im KOPF:bang:

Nur wer tief in sich hineinspürt, seinen Körper und seine Bewegungen bewusst wahrnimmt, kann wirklich etwas verbessern.

Dieses "Bodyscanning" zeigt mithilfe von einprägsamen Vorstellungsbildern (Visualisierungen)(Das was ich zur Zeit ja übe) ungünstige Haltungs- und Bewegungsmuster auf z.B. beim Fitnesstraining, und ersetzt sie durch bessere.

Manchmal brauchen wir neue Enery.
Woher die Kommt? Da hat so jeder seine eigenen Kraftquellen:kraft::bier:

Da dachte ich an Herrn Ory. Vielleicht muß er auch erst im Kopf sortieren, wie er sich bewegen will.

" Die Kraft

der Muskeln ist

begrenzt.

Die des Geistes

unendlich
". fernöstliche Weisheit

Man braucht auch wohl weniger Kraft und Energy in der Bewegung, fühlt sich entspannter und gelenkiger. VIelleicht dann auch mehr Spaß und Erfolg.
Also ich möchte den Sport bzw. Die Bewegung geniessen und sie nicht als Pflichtübung sehen. So sehe ich das.

Das war das Wort zum Samstag:D

Liebe Grüße. Ich spüre eine Erkältung und es regnet grade wieder.:rolleyes:

Liebe Grüße
inchiostra
 
Komme eben von Karlruhe zurück und ........

Habe mir gerade den köstlichen Chor angehört: Zum Piepen äh, zum Wiehern!:freu::freu::freu:

gesegnetes Wochenende

sidisch
 
Hallo inchiostra,
ja, da ist was wahres dran. Ich stelle mir auch immer vor, wie ich Basketballspiele. Ich mache einen Korb und laufe sogar rückwerts in die Abwehr zurück. Das ist immer so schön.
Oder wenn ich schwimme, dann hab ich soviel Kraft und ich denke immer, wenn ich aus dem Becken komme laufe ich bestimmt super. Bin dann immer Erschöpft und die Beine wollen einfach nicht wie mein Kopf. Aber Dr. Mutter schreibt ja auch in seinem Buch man soll viel lachen und an die Zeit zurückdenken, wo man Gesund war und sich das immer vorstellen.

Das wort zur Samstag Nacht:D wir müssen uns einfach weiter bewegen.

gute Nacht euch allen
:sleep:Maja
 
Ich bin heute außer Konkurrenz.....

habe Runden gepaddelt und Holz aufgeschichtet. Herr Difi ist glücklich.
a043.gif


Glaube auch, dass das Denken an besseren Zeiten uns motivieren kann.

Habe heute versucht im Wasser einen Bewegungsablauf zu machen, den ich sonst außerhalb des Wassers gemacht habe. Es ging wundervoll. Allerdings im Freien war es kaum möglich. Aber trotzdem hat es mir sehr gut getan. Werde es weiter testen ob meine Muskeln sich stärken.

LG, Difi
 
schlafender-hund.jpgheute sind wohl alle schlapp. Auch die MOHU´s

ich war eben 10 Minuten auf dem Fahrrad und habe danach wohl zu heiß gebadet, jetzt bin ich plötzlich nur noch müde.

gute-nacht-0001.gif:wave:träumt schön von vielen MOHU´s Morgen.

Viel Erfolg weiterhin Difi beim Muskeltesten. Nutze die Möglichkeiten im Wasser, wenn es dir gut tut.:wave:

inchiostra:sleep:
 
Huhu......nicht aufgeben...

Laxxmi....bitte ein MoHu-Wuff. Lasst mich nicht beim Schw.Hu hängen.

Immerhin habe ich heute Kräuter umgepflanzt. Eigene Zucht. Nicht gerade Bewegungsfördernd aber ich liebe neues Leben, Wachstum. Es macht mich glücklich.Immerhin musste ich hin und her laufen.

Dachte heute an euch. Habe keine Wassergymnastik gemacht. Einfach geschwommen. Vielleicht ist es falsch der Vergangenheit nach zu laufen. Aber Bewegung bringt uns in eine bessere Zukunft.

LG, Difi
 
Huhu......nicht aufgeben...

Laxxmi....bitte ein MoHu-Wuff. Lasst mich nicht beim Schw.Hu hängen.

Immerhin habe ich heute Kräuter umgepflanzt. Eigene Zucht. Nicht gerade Bewegungsfördernd aber ich liebe neues Leben, Wachstum. Es macht mich glücklich.Immerhin musste ich hin und her laufen.

Dachte heute an euch. Habe keine Wassergymnastik gemacht. Einfach geschwommen. Vielleicht ist es falsch der Vergangenheit nach zu laufen. Aber Bewegung bringt uns in eine bessere Zukunft.

LG, Difi

Hallo an Alle,
und Difi,
ich schicke dir die schönsten und stärksten MOHUS der Welt
freunde.jpghunde.jpg

smilie_hund1.gif
ich hoffe, heute geht es dir ein bisschen besser und du kannst ein bisschen kraftvoller üben. :kiss:

inchiostra,
mir geht es übrigens abends auch immer besser.
Entweder Biorythmus oder abens ist man entspannter, weil man den Tag geschafft hat.:idee:

Und die restlichen Mädels
ich hoffen allen geht es gut und ihr macht wieder mit. Man turnt zwar, aber zusammen macht es halt mehr Spaß:)
Heute steht bei mir erstmal Doppelstunde KG an und dann melde ich mich, was wir weiter so turnen.
lg Maja
 
guten_morgen_0028.gifihr seht mich vor einer Kaffeetasse, aber ich trinke schon seit 2 Tagen keinen:zunge:

Mein Sohn raucht nicht, er will es veruchen, da unterstütze ich ihn.

Jetzt heisst es nur noch abwarten undtassen_0064.gif



Gestern Abend war ich wirklich recht müde. Ich schlief 7 Stunden durch. Für mich immer wie ein Wunder. Kann aber nicht sagen, dass ich heute munterer bin.:D

Maja, ich gehe heute auch zur Krankengymnastin. Dann können wir ja beide berichten.:freu:

Habe schon meine Visualisierungsübungen gemacht. Ich meine übrigens nicht, dass man sich die Vergangenheit wieder vor Augen führt. Einfach täglich besser wahrnehmen wie die Bewegungen eben. Die Farben, Formen, Bewegungen und den Raum. Natürlich auch die guten Erlebnisse von früher, wenn man welchen hat.:DUnd das Atmen nicht vergessen. Ich vergesse es oft. Bei jeder Bewegung oder Tätigkeit halte ich oft die Luft an. Dadurch verspannt man sich dann.

Meine Tochter hat heute Geburtstag. Ihr geht es mit ihrer Krankheit nicht so gut und sie schreibt heute eine Arbeit. Da sind meine Gedanken viel bei ihr. Ich wünsche ihr einen schönen Tag. Sie ist das erste Mal so weit weg im Süden.

Lg
inchiostra
 
:wave:Difi. Ich werde laxxmi :)wave::kiss:)vertreten :Dschliesslich sind wir ein Team.:bang: Ich habe auch einige MOHU`s.

Sie sind zwar etwas ungewöhnlich aber zeitweise ganz brauchbar.spuelmaschinen-hund.jpg

hund-im-kuehlschrank.jpg:wave:
 
Hallo ihr Lieben,
als erstes erst einmal: super inchiostra, dass du wieder so gesportet hast.laola.gif:fans:
Ich drück deiner Tochter ganz fest die Daumen für heute.
Heute hab ich bei der KG schöne Übungen zur Stärkung der Lendenwirbel bekommen. Der Fuß wurde mobilisiert und dann noch ein paar Hüfthebe und Kniebeuger Übungen. Dann war ich noch einkaufen und bin gegangen mit den Stäben. Aber heute nicht so lange im Stück, sondern immer kleinere Strecken. Von A nach B und dann wieder nach C u..s.w Hatte noch was auf dem Zettel und es ging ganz gut.

OK Mädels, nicht aufgeben, auch wenns schwer fällt. Bewegt euch bitte. Irgendwie. Alles zählt:cheerleader3.gif
images.jpgwos_musik12.gif

Ich freue mich auf eure Berichte.
lg:wave:Maja
 
Hallo an alle,

meine Bewegung bestand bis jetzt in: Wäsche in die Waschmaschine, von dort in den Trockner oder aufhängen, Pflanzen, die keinen Frost vertragen, ins Winterquartier zum Gärtner bringen (zu Fuß auf einem Wagen) und dann Vorhänge kürzen (erst gesteckt), jetzt bin ich müde.

Segensgrüße :wave:

sidisch
 
:wave:ihr Lieben,

danke Maja fürs Daumendrücken für meine Tochter.:) Kann sie brauchen.
Du hastja ganz schön viele Übungen bkommen. Schaffst du das alles? Schön, dass es heute so gut lief mit dem gehen. Hast du immer die Schiene dran? Oder gehst du dann ohne Schiene und dann mit Stöcken. Ich halte dir auch den Daumen, dass es immer besser geht.

Meine KG fand ich spitze. Ich war ja früher schon zur Krankengymnsatik. Immer bekam ich einen Haufen Übungen, was mir zuviel war. Da wars dann.

Heute die KG hat sich eine halbe Stunde mit meiner Wirbelsäule und Muskeln beschäftigt. Sie hat hier gedrückt und da gedrückt. Ich spürte genau woher meine Schmerzen kamen. Drückte sie oben am Hals tat es unten in der Wade weh usw. Drei Wirbel am Hals wären verschoben und meine Muskulatur ist nur angespannt. Das spüre ich ja täglich. Sie drückte an meinem Darm rum, vosichtig natürlich, das ich da auch spüren konnte wo der Schmerz herkam.
Hinterher konnte ich viel besser den Kopf drehen. Ich soll Kopfübungen machen. Sie versucht meinen Körper in die Balance zu bringen.
Dann habe ich sie gefragt, ob ich lieber mit den Einlagen warten soll.Sie meinte auf jeden Fall.

Ich habe nämlich, wenn ich stand, oft ziemliche Schmerzen gehabt. Mal mehr mal weniger. Jetzt hat sie mir erklärt wo sie herkommen.

Seit vielen Jahren hat nicht einer meinen Rücken angefasst und mal nachgefühlt was los ist. Das wäre alles psychisch.
Ich hatte früher 2 Unfälle, da flog ich in die Windschutzscheibe. Ist doch klar, das vielleicht ees auch davon kommen kann.

Ich bin froh, das ich heute da war.

Dann habe ich noch 2 Stufen abgekratzt von unserer anderen Treppe und habe sie lackiert. Das dauerte ganz schön lange bis dieser Teppchkleber ab war. Morgen mache ich wieder zwei.
In der Stadt war ich noch und kaufte meinem Sohn noch 2 Pullover. Das ist jetzt schon der 4. Alles sehr günstig bei C&A. Er hat nämlich in ein paar Tagen auch Geburtstag. Und ich habe 2 Stunden Bilder eingeklebt.

Das verstehe ich Sidisch, das du müde bist. :sleep:

zwerg_0026.gifinchiostra
 
Jepp...ist das schön von euch zu lesen. Irre gute Impulse.

Mein MoHu...sind eher Moka´s....



Sie wurden in einem Karton vor die Tür gestellt.

Wenn ich schlapp mache, denke ich an euch und hüpfe ins Wasser.:D Immerhin war es wärmer als die Luft. Somit hatte ich keinen Grund schnell wieder raus zu gehen.

Inchiostra.... halte dir auch die Daumen.



Im Hintergrund ist mein Hund Sunny. Alle diese Tiere waren Notfälle.

Sie helfen mir auch. Wundervolle Wesen.

Sidisch...manchmal könnte ich nur noch ins Bett fallen. Aber wie ist das beim Singen? Es ist anstrengend...man braucht Luft...Kraft. Schätze es macht dir Freude. Vielleicht sollten wir alles mit Freude machen. Der MoHu ist der bessere Weg als der SchHu.

Maja 72....:fans::kraft:...könnnen wir gebrauchen!:kiss:

Laxxmi....es geht dir ein bisschen besser? So ein Klitzekleinchen?

Es grüßt das Team!, Difi

LG, Difi
 
schön inchiostra, dass du so MOHUhaft bist:DMach weiter so:kraft:

Durch die Schiene krieg ich den Fuß besser nach vorne und kann dann versuchen einen richtigen Schritt zu tun. Ich krieg ja bein Knie auch nicht gehoben und ohne Schiene würde ich dann mit dem Fuß so schleifen. Und deswegen schaufel ich das Bein immer so im Schlenker, ohne Schiene. Deswegen soll ich ersteinmal mit Schiene gehen. Aber auch ohne Stöcker bin ich unsicher und durch die wenig Kraft im Bein habe ich auch keine Stabilität und dann wird das rechte Bein auch so unkoordiniert.

Sidisch, alle Achtung, da hast du ja viel gemacht.:bier:
Ory, ich hoffe es geht euch beiden gut. Ich schicke euch viel:kraft:
Darleen, ich hoffe du :kraft:übst auch weiterhin deine supi Übungen.
laxxmi, hoffentlich geht es dir besser und du schickst uns wieder starke Impulse

Difi, dein Team ist echt stark und süß:)
DSCI0123.jpgschau mal, dass ist das Kätzchen, dass wir aufgepeppelt haben. Süß, wenn das Fell noch so zottelig ist:)
Danke fürs schwimmen, hab doch gespührt, dass mir gestern so wohl ums Herz war;) du hast schöne Impulse zurückgeschickt:freu: und deswegen werde ich mich gleich auf den Weg machen und auf jeden Fall versuchen wieder meine 20min zu gehen. Hoffentlich machen die Beine mit. Falls nur der SChwhu auftauchen sollte bekommt der nen Atritt. :D

Dann berichte ich auf jeden Fall und bis dahin
:wave:Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
guten_morgen_0005.gifIhr Lieben :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

ameise_0021.gifDas ist ein SCHWHU

Liebe Maja, diesenimages.jpghat wohl auch meinen Sohn getroffen. Danke.. Ich habe ihm heute auch einen richtigen Tritt gegeben. Ich wollte ihn nur raushaben. "Hau ab du SCHWHUsagte ich und zu war die Tür."Mit Knall:bang:

Sch.. Schule usw. Ich kann es nicht mehr hören.:rolleyes:Jeden Tag. Davon wird es nicht besser. Es liegt nicht an der Schule sagte ich ihm noch gestern Abend.

Dabei habe ich eine miese Nacht hinter mir. Entweder Vollmond, die Bratwurst mit Kettchup oder die Behandlung gestern.Oder alles zusammen.
Das summt nur in meinem Kopf. Sitze hier um mich abzulenken und mir hier impulse zu holen. Im Moment kann ich außer Atritte nichts bieten.:D

Ich erinnerte mich heute Morgen an Darleen.:wave: Was sie gefragt hatte, damit kamich ja in diesenTread.

Warum nimmt man was zu sich,obwohl man weiß, dass sie einen nicht gut tun.?

Habe ich ja auch gestern gemacht. Ich esse das, weiß auch sofort , es geht mir schlecht hinterher. Auch so ne Art MUKA schätze ich. Ich mache ja dann auch sicher die falschen Bewegungen oder Sport, sonst hätte man nicht hinterher immer MUKA..

Ja, warum macht man das.? Ich glaube, wenn man sich das schon fragt ist man ein Stück weiter. Immerhin trinke ich schon den 3. Tag keinen Kaffee und mein Sohn raucht schon wieder.:mad:

Vielleicht schlafe ich noch ein wenig :keineahnung:.:zaehneputz:habe ich aber schon:D

:wave:
 
Hallo inchiostra,
vielleicht kommt es auch, dass du die Treppen nach der Behandlung geschliffen hast?
Frag mal nach, ob du dich nach der Behandlung ersteinmalausruhen solltest. Vielleicht keine Verenkungsübungen? Und MUKA, klar, wenn man lange eine Bewegung nicht gemacht hat, sind die Muskeln lahm. Da reicht nur ein bisschen Übungen machen und man bekommt MUKA. Ich schick dir ganz viel:kraft:und welpen.jpg

OK
ich war heute 20 min. gehen. In einem Schneckentempo, der Schwhund kam immer so von hinten, aber da hat er eins mit dem Walkingstock auf den Kopf gekriegt:schlag:
Danach hab ich noch Rücken;Hüfte und Bauchübungen gemacht.
Jetzt wartet noch Sidischs gestriges Trainingsprogramm auf mich:DAber ohne Aussenarbeiten.

Ich hoffe, ich lese heute noch mehr Bewegungsberichte und kann somit ein paar MOHUs aufsaugen.
lg Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben