Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Ich liege flach - nix Bewegung, wahrscheinlich Grippe und morgen geht's ab für zwei Wochen in den Süden..

Bhiet ei - fauna
 
Ich liege flach - nix Bewegung, wahrscheinlich Grippe und morgen geht's ab für zwei Wochen in den Süden..

Bhiet ei - fauna

Da drück ich dir die Daumen, dass es dir morgen besser geht. Sei gesund und hab einen schönen Urlaub mit viel Bewegung und Spaß. Und natürlich angenehmem Wetter.

Heißt "Bhiet ei" dasselbe wie "Pfiat eich"? :confused::)
 
Ich war heute beim Heilpraktiker. Er hat rund ums Ohr osteopathisiert (also in der Gegend, wo neulich mein Zahnarzt so heftig gearbeitet hatte) und mit Globuli um sich geworfen.

In einer Woche müsste es mir besser gehen, meint er.

Das halte ich auch noch durch.

Anschließend bin ich noch eine Stunde durch die "große Kreisstadt", in der sich der HP befindet, geschlichen. Bewegung muss sein, auch wenn das Bewusstsein heftig getrübt ist und einige Körperteile lahmen.

Seid also nachsichtig mit mir, wenn ich noch eine Woche lang herumjammere, dass bei mir bzw. mit mir nicht viel los ist.
 
oh fauna dann mal gute besserung und einen wunderschönen urlaub wünsch ich..erhohl dich gut..

ach Laxxmi:kiss:chen...bei mir war auch nix los heute...kann dir noch nicht mal sagen warum..

na denn auf bessere *bewegungszeiten*:)

grüßi darleen:):wave:
 
.schicke euch allen .......warme "SONNENSTRAHLEN "


lg ory
 
darleen , danke dir für die aufklärung .....dieser plastikdinger :eek:)

wünsche dir eine gute nacht

lg ory :wave:
 
Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du? - diese Umfrage hatte Difi hier im Forum eingestellt.
Daraus entspann sich zuerst eine kurze Diskussion, und dann gings so richtig zur Sache:
Einige Teilnehmer ließen sich dazu inspirieren, ihre sportlichen Betätigungen, die sie trotz Krankheit ausführen, hier zu beschreiben - und siehe da, durchs Beschreiben und auch durch die Erfahrungen der anderen wurde die Motivation immer größer, sich selbst noch mehr zu bewegen und das wiederum zu beschreiben.

Also:
Wer macht mit?
Denn - wie Difi ihre Erfahrungen beschreibt:

Lasst uns miteinander den Weg in die Normalität beschreiten - mit Bewegung.
Und trotz mehr oder minder angeschlagener Gesundheit.

Ich habe viele,viele Jahre Handball im Verein gespielt.Die letzten gut 10 Jahre
habe ich 2-3 mal die Woche in einigen Fitnissclubs ,Training an den Geräten getätigt .Schön war es auch immer, an den Fitnisskursen teilzunehmen.Von
Yoga ,Workout Spinning über Pilates hinzu Tai-Chi habe ich begeistert alles
mit machen können.Bin auch regelmäßig zum Schwimmen,vor allem Rücken-
schwimmen ist ein wichtiger Baustein bei meinem Wirbelsäulengleiten.Leider
wurde es in den letzten ca. 3 Jahren ,mit meiner Rückenerkrankung stetig
schlechter .auch seelisch geht es mir sehr schlecht,weil die Schmerzen immer
da sind.Mach eine Pause !Grüße alle die Personen,die neue Hoffnung und Motivation geschöpft haben ,
Ihren Lebensweg zugehen ,wieder Freude an Leibesübungen entdeckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo pelka ,

herzlich willkommen hier im "mach mit- bewegungsthread " .:wave:

schön das du uns gefunden hast ...........das es dir im moment nicht so gut geht ist weniger schön,aber auch wenn du im moment keinen sport treiben magst oder kannst , sollte dein satz:
Grüße alle die Personen,die neue Hoffnung und Motivation geschöpft haben ,
Ihren Lebensweg zugehen ,wieder Freude an Leibesübungen entdeckt haben
auch für dich gelten.............mach hier mit...........entspann dich hier ..........egal welche "bewegungen " du am tag machst .....alles zählt jede bewegung ist wichtig und wir freuen uns wenn du sie uns mitteilst .

lg ory
 
hallo Pelka

schade das du so eingeschränkt bist zur Zeit durch die Schmerzen, hoffe für dich das es sich wieder bald bessert und du deine geliebten Sportarten und Bewegungsarten ausführen kannst..und seelisch auch wieder etwas Aufwind bekommst..

drück dir die Daumen dazu..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo Ihrs..

bin über eine halbe Stunde Gymnastik nicht hinausgekommen, aber was nicht ist kann ja noch werden..stimmts..?:)


also bis später ...eventuell..

grüßi darleen, die euch bittet den MOHU nett zu behandeln..;):):wave:
 
hallo Ihrs..

bin über eine halbe Stunde Gymnastik nicht hinausgekommen, aber was nicht ist kann ja noch werden..stimmts..?:)


also bis später ...eventuell..

grüßi darleen, die euch bittet den MOHU nett zu behandeln..;):):wave:

Huhu alle beisammen :kiss: :wave:,

eine halbe Stunde Gymnastik ist besser als gar keine.
Magst mir die Hälfte abgeben? Aber vielleicht schaff ich heute doch noch ein bisschen was, der Tag ist ja noch jung und der MoHu hat dann hoffentlich ausgeschlafen.

Hallo Pelka,

hast du eigentlich schon den richtigen Motivationshund (MoHu) auf deiner Couch liegen?
Das ist der, der den Schweinehund verjagt hat, den inneren, den grausigen, und das ist der, der sich auch über das kleinste Zehenwackeln freut, wenn man mal nicht mehr tun kann als nur mit den Zehen wackeln.
Und der dir immer sagt, dass Hausarbeit, wenn man sie bewusst macht, ein gutes Training ist.

Schön, dass du uns dein Vertrauen schenkst.

Wir schenken uns gegenseitig Motivation :fans:

Herzliche Grüße an alle und die MoHu-Schar auf den Sofas, Teppichen und in den Betten,

eure Laxxmi (heute sehr schlapp, aber hoffentlich ausbaubar)
 
Mein MoHu hat mich vorher schweifwedelnd zum Teppich begleitet und mir bei der Bauchgymnastik assistiert.
Ich freue mich, dass ich sie geschafft habe.
Gerne würde ich auch wieder spazierengehen, aber dazu bin ich derzeit leider zu geschafft. Hoffentlich geht das bald wieder.
 
Hey Mädels........:eek:)

könnte mal jemand den Schmerzlaster wegschieben?

Habe aber heute meine Pillefüße bewegt. Hoffe ist ein gutes Zeichen.

Huhu Pelka...schön das du hier gelandet bist. Suche auch gerade den Motivation-Hund.

Hasta luego, Difi
 
Hallo Difi

helfe dir gerne den Laster wegzuschieben..:)

und das er heute bei dir nicht mehr anhält..:)

kann ja mal woanders parken als bei uns oder?

na dann bis heute im Laufe des Tages..mit zufriedenen MOHU..

und auch Füße bewegen hat was..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Danke...brauche ein Mo-Hu-Rudel.....:kiss: Difi

Liebe Difi :kiss:,

bis mein MoHu bei dir auf dem Wasser- oder Luftweg angetroffen wäre, gehts mir hoffentlich schon wieder besser und ich kann ihm das geben, was ich brauche. :cool:

Bis hoffentlich später, meine Lieben,

eure Laxxmi :kiss: :wave:
 
............liegt wohl an der jahreszeit (wetter ) das die WO_HU sich nicht und uns nicht :schock: wirklich motivieren können ........muss so sein was sollst denn sonst sein .......mönsch :sleep: :sleep:

trotzdem einen schönen sonntag an alle

lg ory
 
............liegt wohl an der jahreszeit (wetter ) das die WO_HU sich nicht und uns nicht :schock: wirklich motivieren können ........muss so sein was sollst denn sonst sein .......mönsch :sleep: :sleep:

trotzdem einen schönen sonntag an alle

lg ory

Na ja - ich hab ja eine "richtige" Entschuldigung: Meine Zahn-OP schlaucht mich halt immer noch.

Eigentlich wärs mir heute eher schnarchkatzenmäßig zu Mute, also in etwa so:

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1010937c8kl65wr.jpg

Aber der Platz war schon belegt :D

So habe ich vorher den MoHu unter dem Tisch hervorgezerrt, ihn unterm Kinn gekrault und zum Teppich gelockt, auf dem ich dann mein rituelles Bauchmuskeltraining durchgeführt habe. Mit zusätzlichen Übungen, die mir "einfach so eingefallen" sind.
Ist mir anfangs nicht leicht gefallen. Und ich habs trotzdem geschafft.
Einen Tusch für mich, bitte :zunge:

Von meinen gestrigen Übungen hatte ich heute keinen Muskelkater. Das ist fein und zeigt mir, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde. Ich bleibe also dran. Auch wenns derzeit nur inhouse geht.

Und, meine Süßen:

Was habt ihr zu berichten?

Denkt bitte daran: MoHus rennen nicht unbedingt schweifwedelnd durchs Haus und zupfen am Hosenbein, sondern wollen auch unterm Tisch hervorgelockt werden.

Ich freu mich auf eue Beiträge,

liebe Grüße :kiss:

eure Laxxmi
 
huhuuuuuuuu


mir schlafen heute ständig die Gliedmaßen ein..total ekelhaftes Gefühl..

was das wieder ist weiß ich nicht...jedenfalls noch nicht..

deswegen kein Zutrauen zum körper und so keine *Bewegung* heute..

buhuuuuuuuuuuuuuu..traurige grüße von darleen:):wave:

@Liebe laxxmi

Kätzchen ist ja herzallerliebst...:kiss:
 
Oben