Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo svenmarbach

42 km ... - oh nicht schlecht! Da hast du was vor! - Aber Power gibt es alleweil!

Freut ich, dass du hier mitmachst. Liebe Grüsse, fauna
 
Mensch, Difi -

und ich habe mich gewundert, warum es diesmal so seltsam geschmeckt hat.

:))):))):))):))):)))
 
Servus Sven,

ich freu mich, dass du hier mitsportelst. Ganz bestimmt können wir von dir noch einiges an Bewegungstipps "abgreifen".

Wenn du uns dann beim Marathon brauchst, können wir uns ja strategisch zum Anfeuern an der Strecke verteilen. Dann kann nix schiefgehen :p)

Liebe Grüße,

Laxxmi
 
Ha! Ich war heute schon viermal im Kanal, und vorher habe ich noch eine Runde Bauchgymnastik eingeschoben.

So ganz bin ich derzeit nicht bei der Sache, unsere Katze (20 1/4 Jahre alt) verabschiedet sich derzeit ganz langsam von dieser Welt und ich bin, so gut es geht, bei ihr.

Dennoch bin ich schon auch noch bei mir und tu ein wenig was für mich - und zwischendrin werfe ich immer mal wieder ein Auge auf das Katzi oder gönne ihr eine kleine sanfte Streicheleinheit.
 
Fühle dich umarmt Laxxmi. Verabschiedungen sind immer schwer.

Bin heute auch nicht so richtig bei der Sache gewesen. Mir fehlt meine Lieblingsaußenkatze. Ich betreue wilde Katzen. Mein Liebling war den ganzen Tag nicht da. Sie ist fast zahm.

Heute habe ich einen ausgedehnten Spaziergang am Ufer im Sand gemacht. Den Hunden und mir hat es gefallen. Meine Wangen sind gerötet und die Waden schmerzen. :eek:) Werde gleich die Beene ins heiße Wasser halten bevor ich sie schlafen lasse. Ein besonders gutes Zeichen ist, wenn die Hunde als Stolpermatten im Weg liegen.:D

LG, Difi
 
Jupii, ich war heute schon eine ganze Stunde in der Gymnastikstunde im Fitness-Center. - Es war zwar die Leiterin da, mit der ich am meisten Mühe habe. Aaaaaaaber das Körpergefühl ist gut nach der Stunde, richtig sehr gut!

Uuuuuund: mittlerweile sind 4 Kilo weg! freu, freu. Das ist ein Nebeneffekt und nicht wirklich das Ziel. Trotzdem tut es gut und ist schön! :)
 
hallo laxxmi,

habe dich heute zum zahnarzt begleitet,du warst sehr tapfer ;)

ruh dich aus ........morgen ist auch noch ein tag .

dir alles gute

lg ory :wave:
 
Wie lieb, Difi und ory. Ich freue mich aufrichtig über eure Anteilnahme.

Ich war heute wirklich tapfer. In mehrerlei Hinsicht.

Dafür ist jetzt mehrerlei Leiden ein Ende gesetzt: ein oberfieser Zahn nebst marodem Unterbau ist weg, und der Nachbarsschrott, der unter einem Ex-Weisheitszahn war, der schon längst draußen ist, ist gleich mit ausgerottet.

Und hinter dem Haus glimmen Räucherstäbchen.

besos,

eure Laxxmi

PS: Vorher waren wir noch ein wenig am Fluss spazieren. Es geht also immer ein wenig.
 
Schön, dass du es geschafft hast Laxxmi. Un nu nix turne...abheile lasse....;)
Kannst mit dem Zeh wippen.

Meine Außenkatze ist wieder da. Hat mich vor Freude fast um gerannt. Fraß,schmuste,schnurrte. Zwar können meine Hunde mich auch um nieten aber die Katze ist leider ein Jagtobjekt. Dabei gewinnt die Katze immer.:D

Habe heute meinen Strandlauf erweitert.Mit meinen Trainerhundis und mit Musik die Küche geputzt. Natürlich mit Hüftschwung! Musste an euch denken und schon fetzte ich mit dem Feudel durch den Raum. Jepp.....

LG, Difi
 
hallo laxxmi,

hoffe du hattest eine gute nacht und kannst langsam wieder in den alltag schlüpfen;).


Und hinter dem Haus glimmen Räucherstäbchen

..........somit hat es das kätzchen geschafft einzuschlafen ?.

lg ory
 
hallo laxxmi,

hoffe du hattest eine gute nacht und kannst langsam wieder in den alltag schlüpfen;).




..........somit hat es das kätzchen geschafft einzuschlafen ?.

lg ory

Guten Morgen ory,

ich komme gerade zum 2. Mal aus dem Bett - hab mich noch mal hingelegt, jetzt gehts mir gut. Und Arnica hilft mir ;)

Ja, das Kätzchen - das hatte dann immer noch gelebt, als wir heimgekommen sind, hat noch gekuschelt, stell dir vor, obwohl es schon drei Tage nichts mehr gefressen und zwei nichts mehr getrunken hatte und 20 Jahre alt war - dann sind wir doch zum Tierarzt.
Das wollten wir zwar vermeiden, aber noch ein paar Nächte wie die letzten - und der TA hatte gesagt, dass sowohl wir als auch das Viecherl die vor uns gehabt hätten, weil das Herz noch so gesund war ...

Jetzt haben wir alle unseren Frieden. Und uns gehts wieder gut. (Dass wir gestern Abend natürlich heftig geheult haben, ist eine andere Geschichte, aber das gehört dazu.)

Herzliche Grüße -

und vielen Dank für deine Anteilnahme,

Laxxmi
 
Auch von mir eine Umarmung, Laxxmi.

Möchte noch berichten das heute bei uns ein Baum gefällt wurde und ich Holz gestapelt habe. Muskelkater hoch drei. Wusste gar nicht wo man überall Muskeln hat.:rolleyes:

LG, Difi
 
Meedels, ihr seid wirklich wunderbar!
Vielen Dank! Ihr tut mir sehr gut!

Was ich euch schon länger sagen wollte:
Ihr schreibt nicht nur "irgendwie und irgendwas" - wenn ich eure Beiträge lese, dann merke ich immer, dass da ein echter Mensch, in eurem Fall, "eine echte Frau", am PC sitzt und direkt aus dem Herzen herausschreibt.
Ich kann euch fast schon sehen.
Ich freu mich, dass ich euch hier gefunden habe.

Mir gehts recht gut.
Das Katzi ruhet sanft, und ich gehe all diejenigen Aufgaben an, die sie mir hinterlassen hat, so Palliativstation unter Herrlis Bett auflösen, in diversen Ecken nachsehen und ggf. ein wenig wischen, Decken waschen etc.
Ich glaube, so richtig fehlen wird sie mir erst in ein paar Tagen, wenn der gewohnte Rhythmus eingekehrt ist, aber sie ihn nicht mehr mit uns teilt bzw. vorgibt.
Zum Glück traut sich der Jungkater jetzt wieder ins Haus. In den letzten Tagen saß er meistens jammernd vor dem Gartenzaun.

Und ich tu immer ein bisschen was, dann schlafe ich ein Stündchen. Diesen Rhythmus gibt mir mein gerissener Zahn vor.
Auch unvorhergesehene Sachen lässt er mich tun, z.B. Baustoffe entgegennehmen und sie durchs laaaaaangsam auf den Dachboden tragen (keine Angst, es handelt sich um Styropor, Herr hihi will das Dach dämmen, damits mir warm ist :cool:)
Natürlich kein Vergleich mit dir, Difi - Holz aufrichten ist wirklich ein Knochenjob :kraft: .
Selbst in den Kanal hat er mich gestern vorsichtig begleitet und mich noch vorsichtiger nach getanem Schwumm am Rand zurückgeleitet.

Ich bin also nicht untätig, aber ich achte auch auf mich. Bzw. achtet der Zahn auf mich, der schickt mich dann schon wieder rechtzeitig ins Bett :D

Einstweilen viele - in jederlei Hinsicht bewegte - Grüße,

eure Laxxmi
 
Hallo Laxxmi

Unser Kater ist jetzt 11 - und ich weiss, wie sehr er uns einmal fehlen wird. Er gehört wirklich zur Familie und ein sensibler Trösterkater.

Super, dass du trotzdem im Kanal schwimmst, das stelle ich mir sehr schön vor!

Heute habe ich mit meiner Räuberbande in der Schule gedehnt im Schneidersitz am Boden und Überkreuzbewegungen zu einer wunderbar rhythmischen afrikanischen Musik getanzt. Leider konnte ich gestern nicht ins Tanzen gehen, - es war einfach zu viel los. Das werde ich morgen mit einer Stunde Rückengymnastik in der Gruppe aufwiegen.

Allen einen wunderbaren Tag, fauna
 
hallo laxxmi ,

............es geht aufwärts ,:bang: so oder so :freu: bei uns sagt man poc a poc ;)

du weißt erholung und bewegung oder bewegung und erholung sind zwei von drei säulen um den menschlichen körper wieder in einklang zu bringen .


lg ory

ps. ich bedanke mich einfach auch für das nette kompliment das du "den frauen" hier gemacht hast :kiss:
 
ps. ich bedanke mich einfach auch für das nette kompliment das du "den frauen" hier gemacht hast :kiss:

... zu denen du dazugehörst :kiss:

Weißt du, ory, dass ich hier NIE auch nur einen Beitrag geschrieben hätte, wenn du nicht als Signatur "Schreib, damit ich dich sehe" gewählt hättest? ;)

Ich hab schon wieder bewegt (mich mit Styropor in den 1. Stock, werd ich dann Abends mit Hasi nach ganz oben weiterbewegen), auch div. Wäsche auf die Wäschespinne, mich auf die Liege, dann mich in den Kanal (kühl, schön, anregend) - und gleich werde ich mich ins Bad bewegen, a bisserl putzen.

Vielleicht sogar überkreuz, fauna.
Ich bin "früher" mit den lieben Kleinen bzw. Größeren zu Hiphop überkreuz gehopst. Das war auch gut.

So, gleich bin ich nach Diktat verreist, nämlich ab ins Bad,

eure Laxxmi
 
Beim Badputz ein bisserl vor mich hinsinniert:

ory, das hier müsste doch das perfekte Zusammenspiel aus Bewegung (vom Winde) und Erholung (einfach mal abhängen) sein? :p)

Und: Sag mal, darleenchen - bist du wieder auf den Beenchen? 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Liebe Laxxmi

nein leider nicht..ich mache mir Hoffnungen auf den Abend..;)

euch noch viel Spaß beim *Bewegen*

smiley2527.gif



liebe grüße darleen:):wave:
 
Oben