Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Plan B wars: Ich habe Herrn hihi auf den Bogenparcours begleitet. Bergauf- und ab ging auch um Klassen besser als beim letzten Mal.

Am Montag bin ich beim Zahnarzt. Da werden wieder ein bis zwei Zähne fliegen. Ich bin gespannt, wie sich das kurz- und erst recht langfristig auf meine Fitness auswirken wird.
 
hallo laxxmi,

für montag ......................schon einmal alles gute .

lg ory
 
Bei mir ist ein Motivationseinbruch da. Die Ferien mit der vielen Bewegung in den Bergen ist seit zwei Wochen vorbei. Der Alltag hat mich wieder - und jetzt ist es viel schwieriger, weil es so eingefleischte Gewohnheiten gibt. - Die Müdigkeit, die Sätze "ach heute lasse ich es bleiben..."

Ich werde mir heute Abend noch die Pistole auf die Brust setzen - und mich zu ein paar Dehnübungen zwingen. - Auch die 2-3 Liter, die ich trinken muss, damit meine Harnleiterbeschwerden erträglich sind, schaffe ich fast nicht. - Ich vergesse sie während der Arbeit.

Wahrscheinlich werde ich mir ein Punkteprogramm machen müsse, mich irgendwie motivieren.

Liebe Grüsse, fauna
 
Wenn man also den inneren Schweinehund mal nicht überzeugen kann: 10 minute Power PLate, Galileo oder Body Cult und alles wird gut >/)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also man lässt bewegen....;)

Massagen sind auch gut. Finde das man ruhig mal einen Durchhänger haben kann.

Vielleicht muss man wirklich umdenken und Küchenschürzen mit Motivationstraining herstellen. Mit bestimmten Schwierigkeitsgraden.:D
Nur blöd ich trage keine Schürzen. Aber man könnte Bettwäsche bedrucken lassen oder die Kaffeetasse mit Aufschriften wie...

Halte die Kaffeetasse in der linken Hand ausgestreckt und fülle mit der rechten Hand den heißen Kaffee in die Tasse. Dabei winkel das linke Bein nach hinten weg und stelle dich mit dem rechten Fuß auf die Spitze. Falls du nun das heiße Getränk verschüttest, lasse es spontan fallen bevor du dich verbrennst, denn Kaffee ist eh ungesund...sagt man....:)))

Laxxmi, stelle doch das Video oben rein. Ist schon was für gut Trainierte aber echt gut gemacht.

Wünsche dir auch alles Gute für den Zahnarzttermin.

LG, Difi
 
Ich hab's gestern nicht mehr gemacht, aber bei der Arbeit bewege ich mich bewusst jeden Tag mit den Kindern. Da war ich gestern auch ganz stark.

@Difi - O ja, - Massage - gute Idee!

Schönen Tag allen, fauna
 
Guten Morgen alle miteinander,

Achtung - Sammelantwort ;)

Liebe ory, liebe Difi,

danke für eure guten Wünsche. Freut mich SEHR.
besos :kiss:

Difi, das Bewegungs-Tuch-Video finde ich sehr gut. Diejenigen von uns, die viel am PC bzw. am Schreibtisch sitzen, könnten sich ja ein buntes Tuch daneben legen. Das hat genügend Aufforderungscharakter, um danach zu greifen und damit herumzuwedeln. Und Herz und Kreislauf wedeln fröhlich mit.

Isabelle, das Vibro-Dingens aktiviert. Und bewegt dadurch. Vielleicht kommt man nach der Anwendung noch auf andere, aktiv bewegte Gedanken - und beginnt ein bisschen, sich selbst zu bewegen.

Difi - Bewegungsanweisungen auf der Bettwäsche????? Meinst du, in deinem Alter und mit deiner Erfahrung bräuchtest du da noch Anweisungen? :D
Dein Tassenturnen find ich äußerst inspirierend. Geht bestimmt auch mit Tee. :p)

Ja, fauna - was les ich denn da::eek::eek::eek:
Bei mir ist ein Motivationseinbruch da. Die Ferien mit der vielen Bewegung in den Bergen ist seit zwei Wochen vorbei. Der Alltag hat mich wieder - und jetzt ist es viel schwieriger, weil es so eingefleischte Gewohnheiten gibt. - Die Müdigkeit, die Sätze "ach heute lasse ich es bleiben..."

Zum Glück hast du dir selbst eine Falle gestellt. Du hast Pünktchen gemacht. Und deshalb kannst du den Satz weiterführen mit ... aber ich mach jetzt doch etwas und schreibe das dann hier in diesen Thread.


Wahrscheinlich werde ich mir ein Punkteprogramm machen müsse, mich irgendwie motivieren.

Liebe Grüsse, fauna

Du klangst für mich ausschließlich intrinsisch motiviert: neues Körpergefühl, Kontakte beim Zu-Fuß-Gehen, Stolz und Freude auf/über dich, faunus findet dich scharf (obwohl: das ist eindeutig extrinsisch :D) - und jetzt willst du dich "irgendwie motivieren", "wahrscheinlich mit einem Punkteprogramm"?

Schreib deine Erfolge hier herein. Da haben wir alle was davon, und loben tun wir dich auch hin und wieder. :D

Und wenn du es nicht von selbst tust, dann kriegst du das von mir halt als Hausaufgabe.
Na, ist das stark genug? :)

Habt alle einen schönen, bewegten Tag, ob ihr die Anweisungen auf der Bettwäsche im Walzerschritt studiert oder zu Fuß einkauft, ob ihr um die Häuser lauft oder den Boden wischt, ob ihr Pilatesübungen macht oder euch eine flotte Mucke auflegt und dazu ein Lied lang herumhüpft - es ist egal, was ihr tut, Hauptsache ihr habt Freude daran.
Das gilt auch für mich.

Alles Liebe,

eure Laxxmi.

Ich freu mich schon auf eure Schilderungen und über eure Erfolge :wave:
 
Halte die Kaffeetasse in der linken Hand ausgestreckt und fülle mit der rechten Hand den heißen Kaffee in die Tasse. Dabei winkel das linke Bein nach hinten weg und stelle dich mit dem rechten Fuß auf die Spitze. Falls du nun das heiße Getränk verschüttest, lasse es spontan fallen bevor du dich verbrennst, denn Kaffee ist eh ungesund...sagt man


sehe gerade herr difi vor mir ..........:)))

besos para ti :kiss:

ory:wave:
 
Hi,
Ich hab gerade in Eurem thread rumgestöbert, zauberhaft!

Hab mich anstecken lassen, mit Besen und Geschirrtuch zu tanzen, das ist vielleicht schön!

Gerade gabs im Radio "Turn your Radio on", wollte das von you tube hier reinkriegen, aber ich kanns nicht, wer hilft mir bitte auf die Sprünge?

So vielleicht?



Hach, ich lach mich schlapp, hat geklappt!

Datura
 
Liebe Datura,

selbst zauberhaft - so ein schönes Posting! :fans:
Schön, dass du dich anstecken hast lassen und selbst ansteckst!
Ich bin gespannt, was dir noch so alles einfallen wird (und was ich dann gnadenlos abkupfern kann, harhar).


Meedels,

vormittags ist ja immer nicht so mein Tag, da bin ich immer me-ga-schlapp. Vermutlich arbeitet da mein Körper an all dem Mist, den meine Zähne über Nacht so verbockt haben (aber nimmer lang :bier:).

Trotzdem schleiche ich in Schürze gewandet durchs (zum Glück kleine) Haus und bringe den Haushalt einigermaßen in Ordung.
Heute habe ich noch die Böden im EG geputzt - und habe dabei festgestellt, dass ich ein kleines Müskelkäterchen im Bauch habe. Keine Ahnung, wo das wohl herkommt - sicherlich nicht von den Bauchmuskelübungen der letzten Tage :D

Ich hab mich dann, trotz immer noch anhaltenden Schlappheit, dazu entschlossen, gleich noch mal die Bauchmuskelübungen (ihr erinnert euch: die mit dem dauerredenden Blauglanzhösling) abzuturnen. U2 haben mich soundkräftig dabei unterstützt.

Und siehe da: Ich fühl mich besser. Mag vielleicht an der Tageszeit liegen, jetzt ists schon Mittag. Aber ganz egal: Hauptsache, ich fühl mich besser. Und die Böden glänzen und gleich ist die zweite Waschmaschine fertig. Und wenn ich deren Inhalt auf der Wäschespinne verteilt habe, koch ich mir was Feines: Tarka Dal, das ist ein indisches Linsengericht, aber bei mir ohne garlic :cool:

Ich bin schon höchst gespannt auf eure Erfolgsberichte,

Laxxmi, ganz die Eure :wave:
 
selber junge Frau:)

jepp da hst du richtig gesehen,(von Bayern nach Berlin, du hast wirklich *Weitblick* :):D..) ich lief um die Häuser eine halbe Stunde, obwohl ich heute muskulär steif wie ein Brett war...

und danach gab es dann noch Dehnübungen für den Rücken..

der Tag ist noch nicht zu Ende..also ein paar Beckenhebeübungen möchte ich dann doch noch gerne hinbekommen..ohne hernn hihi...

grüßli darleen:kiss::wave:
 
Auf der Liege auf der Terrasse in der Sonne wars mir dann doch zu langweilig, zu heiß (und auch zu laut: die Nachbarn tun gerade alles, was nur laut sein kann :mad:) - drum habe ich mir ein Herz gefasst, dieses in den Badeanzug rutschen lassen und bin ab in den Kanal.
18 Grad. Und guuuuuut :D
 
brrrrrrrrrrrrrrrrrr laxxmi.............bei 18° :schock: wow

alle achtung .....toll.:kraft:

lg ory
 
Soderla - jetzt gibts ein Update zu gestern und Neuigkeiten von heute:

Gestern Abend waren wir noch länger zu Fuß unterwegs. War ein schöner und interessanter Abend - wir wollten nämlich "nur kurz" etwas bei einem uns weitläufig bekannten Paar vorbeibringen und wurden spontan zu einem Glas Wein (für mich ein Glas Wasser, ich trink seit langem keinen Alk mehr) hineingebeten.
Frau Laxxmi wird doch nicht etwa langsam wieder in Richtung eines "Soziallebens" geraten? :p):freu:

Heute hat mich das Samstagserledigungsteufelchen gepackt und mich erst vorher darauf hingewiesen, dass ich mein Bauchmuskeltraining jetzt erledigen könne.
Hab ich natürlich gleich gemacht, mit ein wenig Gehantel dazwischen.

Und jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich eine ernsthafte Beziehung zum Kanal eingehen soll. Direkt heiß ists mir zwar nicht - aber das Wetter soll wieder schlecht werden, und wer weiß, wann ich dann noch mal reingehen kann - bzw. ob überhaupt ... :eek:

Ach, doch, ich packs.
 
@Laxxmi
Frau Laxxmi wird doch nicht etwa langsam wieder in Richtung eines "Soziallebens" geraten?

Oh, du hast dich auch zurückgezogen? Hattest du auch soziale Ängste? - Wie auch immer: mich voll mit freu!:)

Und jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich eine ernsthafte Beziehung zum Kanal eingehen soll. Direkt heiß ists mir zwar nicht - aber das Wetter soll wieder schlecht werden, und wer weiß, wann ich dann noch mal reingehen kann - bzw. ob überhaupt ...

Ach, doch, ich packs.

Ja, das packst du!

Ja, nun zu meinem Motivationseinbruch. - Hmm, das ist hoffentlich nicht zu heftig. Das ist eher mental/emotional begründet. - Es tut sich so viel, das meine Energie braucht. - Doch ich glaub fest an mich, weil ich in Wirklichkeit tatsächlich eine Bewegungsfrau bin. Zur Zeit, wenn ich nicht in die Berge kann während der Woche, setz ich mir das Messer auf die Brust und zwing mich... - Aaaaaaber heute war ich immerhin 400 Höhenmeter rauf und runter gewandert plus 5 Seillängen geklettert zwar in Kalkstein, was ich nicht so schön finde. - Gut war es alleweil - nur eben habe ich ein emotionales Energieleck.

Noch eine Woche, dann fahr ich mit zwei Frauen und sechs Sonderschulkindern in die Berge, auch da gibt's Bewegung.... -

Wunderbaren Sonntag und :fans: - ich tut euch soviel Gutes.
fauna
 
Hola...macht Spaß zu lesen.

Habe auf das Gericht Tarka Dal geklickt.

Bei mir übersetzt der PC automatisch. Kann es bei Bedarf zurück nehmen.

Da kam was ulkiges raus. Meine Bauchmuskeln hatten volles Training. Sehe total verheult aus und mir schmerzt einiges. Vor Lachen...:lachen2:

Zutaten

02.01 Tasse rote Linsen split
3 Tasse Wasser
1 Teelöffel Salz Ebene
1 kleine Zwiebel gehackt
3 Knoblauchzehen fein gehackt
4 Esslöffel geschmolzene Ghee
1 Prise Kurkuma
2.1 TL Garam Masala
1 kleine Tomate
2 TL gehackter Koriander (bis hier alles ok)



Wegbeschreibung: Anfahrt Tarka Dal Cook

Prüfen Sie die Linsen für Steine und waschen Sie sie in mehrere Änderungen von Wasser oder bis das Wasser beginnt zu laufen klar .

Setzen Sie die Linsen in einen Topf mit Wasser und Salz zum Kochen bringen .

Schalten Sie die Hitze ab und kochen für 20 Minuten unabgedeckt Abschöpfen des Schaums , dass an der Spitze ansammelt. Nun teilweisen Deckung der Pfanne.

Cook für insgesamt eine Stunde unter Rühren hin und wieder. Am Ende der Stunde sollten Sie haben eine blassgelbe Suppe wie Mischung .

Während die dal ist Kochen Braten Sie die Zwiebel und den Knoblauch in Butterschmalz , bis die Zwiebeln hellbraun sind . Achten Sie darauf, den Knoblauch , da dies zu brennen wird eine schlechte Geschmack der Schale hinzuzufügen.

Fügen Sie die Kurkuma und Garam Masala zu den Zwiebeln geben und kochen für ein paar Sekunden.

Rühren Sie die Zwiebel -Gemisch in die gekochte Linsen . Heiß servieren mit gehackten Tomaten und grünem Koriander.

Dieses Gericht kann auch als Zutat in Dhansak Huhn verwendet werden. Machen Sie eine Hühnchen-Curry -Sauce mit den grundlegenden Rezept habe ich den anderen Tag gebucht , aber mit weniger der Currysoße. Kleben Sie auch ein oder zwei Esslöffel Zitronensaft in die Sauce , wenn Sie machen die Schüssel. Falls Sie sich wundern, was Ghee ist, ist es Butter geklärt. Wenn Sie sie nicht erhalten können Sie es machen. Hier ist, wie ich es tue .

Melt ein Päckchen Butter in einer Pfanne erhitzen und dann durch einen Kaffeefilter abtropfen lassen. Entsorgen Sie alle der Schlamm, der links und den Rest überlassen Sie cool. Sie sollten mit einer klaren Flüssigkeit, die goldene harten Sets gelassen werden. Ghee ist in der indischen Küche verwendet, weil es eine viel höhere Temperatur als normal zu brennen Butter . Geschrieben von MM - Rezepte V4 Digest # 257 von Matt am 21. September 1997

Köstlich! Difi
 
Hallo!

Ich habe mich für einen Marathon angemeldet. Seit dem bin ich immer sehr motiviert laufen (und schwimmen) zu gehen um das Ziel 42 km zu laufen zu schaffen. Ich trainiere auch immer gerne mit meinem Freund Sebastian. Gemeinsam zu trainieren motiviert mich zusätzlich.
 
Oben