Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Hallo DMPS123 und Stengel,
ich finde es mehr als schade, dass Ihr das, was Phil2k schreibt, nicht nachvollziehen könnt.
Ihr seht Euch ein bißchen als Messias, der dem armen uninformierten User die Wahrheit präsentiert. Dabei überseht Ihr aber, dass dies nur Eure Wahrheit ist bzw. nur ein Teil der Wahrheit ist. Ihr habt ziemliche Scheuklappen auf, und das ist auch ein Grund für die bisherigen Verwarnungen gewesen.
DMPS123, Du schreibst, Du hast mit jemandem gesprochen, dem es schlecht ging nach DMPS-Injektion. Gleichzeitig ignorierst Du Berichte, wenn es jemandem gut ging nach Chlorella-Entgiftung zum Beispiel. Ich kenne auch Berichte, wonach es Leuten nach DMPS-Injektionen viel besser ging.
Du aber siehst nur was Du sehen möchtest, und das ist gefährlich.
Und ich kann Euch nur sagen, wenn Ihr auf dieser Schiene bleibt, wird es unweigerlich zu weiteren Verwarnungen und dann auch zu temporären Sperrungen kommen. Und das möchte ich eigentlich nicht, weil ich weiß, dass Ihr viel Wissen habt, dass das Amalgam-Forum auch sehr bereichert.
Bitte denkt nochmal drüber nach.
 
Ich kenne auch Berichte, wonach es Leuten nach DMPS-Injektionen viel besser ging.
Dazu würde ich mich bspw. auch zählen. Die ersten DMPS-Infusionen brachten bei mir massive Verbesserungen meines Befindens. Allerdings wurden davor und auch parallel dazu etliche Mikronährstoffe "aufgefüllt".

Man darf es dann nur nicht übertreiben, so wie ich das getan habe. Irgendwann ist dann einfach mal der Punkt erreicht, wo die Schwermetalle vorübergehend aus den Nieren, usw. ausgeschieden sind, und dann geht es wohl auch primär an die Substanz, also an die Spurenelemente. Also, im Nachhinein würde ich einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt langsamer machen und dem Körper einfach mehr Zeit geben, die Schwermetalle nach und nach aus den Zellen auszuscheiden und Spurenelemente neu aus der Nahrung, usw. aufzunehmen.

Ansonsten denke ich aber nach wie vor, dass DMPS-Infusionen (richtig durchgeführt!) sehr hilfreich sein können!
 
DMPS123, Du schreibst, Du hast mit jemandem gesprochen, dem es schlecht ging nach DMPS-Injektion. Gleichzeitig ignorierst Du Berichte, wenn es jemandem gut ging nach Chlorella-Entgiftung zum Beispiel. Ich kenne auch Berichte, wonach es Leuten nach DMPS-Injektionen viel besser ging.

Ich denke du missverstehst das oder hast meinen Beiträge nicht genau gelesen. Ich sage nicht dass es jeden durch eine DMPS Spritze schlecht geht. Im Gegenteil. Ich sage nur dass es regelmässig zu schweren Nebenwirkungen kommt die durch andere Einnahmeschemas vermieden werden könnten, und da diese nicht weniger Quecksilber entfernen macht es keinerlei Sinn ein unnötiges Risko in Kauf zu nehmen.

Die monatliche DMPS Injektion erhöht die monatliche Gesamtausscheidung um ein paar Prozent im Durchschnitt oder so ähnlich.

Andere Einahmnearten können die monatliche Ausscheidung bedeutend erhöhen ohne Risiko ein permanenten Verschlechterung.

Ich sehe deshalb keinerlei Grund eine DMPS Injektion durchzuführen.

Ihr seht Euch ein bißchen als Messias, der dem armen uninformierten User die Wahrheit präsentiert. Dabei überseht Ihr aber, dass dies nur Eure Wahrheit ist bzw. nur ein Teil der Wahrheit ist. Ihr habt ziemliche Scheuklappen auf, und das ist auch ein Grund für die bisherigen Verwarnungen gewesen.

Nein ist es nicht nur meine subjektive Wahrheit weil das meiste was ich sage ist einfach nachvollziehbar und lässt sich auch gratis im Internet überprüfen.
Aus meiner Sicht ist es einfach so dass manche aus welchen Gründen auch immer keine Lust haben sich mit den Dingen auseinanerzusetzen und dann schockiert sind wenn jemand die Wahrheit sagt und auch auf Quellen verweisen kann. Weil das ja bedeuten würde das der Arzt bei dem man war keine Ahnung hatte bzw. man selbst das falsche gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Cutler-Protokoll durchgelesen. Verstehe nicht so ganz: Warum muss man eigentlich beim Vergessen einer einzigen Einnahme die ganze Runde abbrechen und Pause machen?
Wie lange sollte die Pause sein?
 
Hallo Andrew,

das hängt ein bisschen davon ab, wie eng du das siehst. Ich konnte das auch nicht nachvollziehen. Es kommt halt zun einer gewissen Rückvergiftung, wenn du es einmal vergisst, aber mit erscheint es auch logischer, die dann halt mit der nächsten Dosis so gut wie möglich abzufangen und die Runde weiterzumachen.
Vielleicht will Cutler damit betonen, wie wichtig der kontinujierliche Pegel ist und dass man nciht schlampern sollte. Aber ich hab auch das eine oder andere Mal den Wecker nachts vor Schlaftrunkenheit nicht richtig gestellt und war dann 2 Stunden über die Zeit, habe trotzdem weitergemacht.

Gruß
mezzadiva
 
Aber ich hab auch das eine oder andere Mal den Wecker nachts vor Schlaftrunkenheit nicht richtig gestellt und war dann 2 Stunden über die Zeit, habe trotzdem weitergemacht

Wenn du eine Runde abbrichst und wartest verhinderst du das schlimmste. das schlechteste was du tun kannst ist weitermachen das ist was die groessten Schaeden verursacht.

Das Problem beim Cutlerprotokol ist das Leute oft Laieninterpretationen machen und das Protokoll abaendern und glauben sie verstehen was sie tun obwohl es nicht so ist.
 
Wenn du eine Runde abbrichst und wartest verhinderst du das schlimmste. das schlechteste was du tun kannst ist weitermachen das ist was die groessten Schaeden verursacht.

Das Problem beim Cutlerprotokol ist das Leute oft Laieninterpretationen machen und das Protokoll abaendern und glauben sie verstehen was sie tun obwohl es nicht so ist.

Warum kann man nicht weitermachen? Welche Physik steht dahin?
 
Ich weiss es nicht genau, aber Cutler sagt dass man es so machen soll. Meine Theorie ist dass wenn man gleich wieder anfaengt folgendes passiert:

Das ALA sorgt fuer einen Konzentrationsausgleich zwischen Gehirn und Blut, wenn du viel Quecksilber im Blut hast geht mehr rein ins Gehirn durch ALA, wenn du wenig hast geht mehr raus.

Wenn du gleich nach abbrechen der Runde weitermachst schwirrt noch viel moblisiertes Quecksilber im Blut herum d.h. wenn du dann ALA nimmst geht wieder viel in dein Gehirn rein, was dann wieder viele Schaeden verursacht.

Wenn du wartest bist sich das Quecksilber abgelagert hast und dann wieder eine neue Runde beginnst sind die Spiegel im Blut niedrig d.h es geht wenig ins Gehirn rein sonder nur raus.
 
weiß jemand, wie lange es dauert bis sich das hg, das vom chelat wieder abfällt und nicht ausgeleitet wird, wieder woanders festsetzt? in welcher form liegt dieses hg dann vor?
 
okay, und in welchen formen liegt das hg bei chronischen vergiftungen extrazellulär abgelagert vor. also ich meine welche hg formen werden durch dmsa gelöst und gebunden?

welche hg formen sind liquorgängig? und in welcher form liegt das hg im hirn vor bei chronischen vergiftungen?

das hattet ihr glaube ich alles schon mal geschrieben. aber finde es jetzt leider nimmer mit der suchfunktion.
 
okay, und in welchen formen liegt das hg bei chronischen vergiftungen extrazellulär abgelagert vor. also ich meine welche hg formen werden durch dmsa gelöst und gebunden?

welche hg formen sind liquorgängig? und in welcher form liegt das hg im hirn vor bei chronischen vergiftungen?

das hattet ihr glaube ich alles schon mal geschrieben. aber finde es jetzt leider nimmer mit der suchfunktion.

Meinst du mit liquorgängig dass sie ins Gehirn eindringen können?

Elementarer Quecksilberdampf (Amalgamdampf) und Methylquecksilber sind gehirngängig. Anorganisches Quecksilber nur bedingt bis sehr wenig.

Quecksilber wird durch den Stoffwechsel in Säugetieren, also auch Menschen, tendenziell zu anorganischem Quecksilber umgewandelt (dauert Monate bei Methylquecksilber). Prinzipiell sind Quecksilbervergiftungen also Vergiftungen mit anorganischem Quecksilber. Problematisch ist, wenn gehirngängige Quecksilberformen im Gehirn nach deren Umwandlung in anorganische Form festsitzen.

DMSA cheliert anorganisches Quecksilber, aber nicht im Gehirn.
 
ja mit liquorgängig meinte ich gehirngängig.

wenn dmsa das anorganische hg chelatiert und hg in der anorganischen form wieder abfällt vom chelat. dann kreist doch im körper wieder anorganisches hg. dieses hg sollte doch dann nicht in der lage sein, ins hirn umverteilt zu werden. es könnte sich nur wieder woanders im körper einlagern, dort evtl. in empfindlichere bereiche. aber man bräuchte sich doch keine sorgen machen, das durch dmsa umverteilt wird ins hirn.

oder interpretiere ich da was nicht richtig?
 
wenn dmsa das anorganische hg chelatiert und hg in der anorganischen form wieder abfällt vom chelat. dann kreist doch im körper wieder anorganisches hg. dieses hg sollte doch dann nicht in der lage sein, ins hirn umverteilt zu werden. es könnte sich nur wieder woanders im körper einlagern, dort evtl. in empfindlichere bereiche. aber man bräuchte sich doch keine sorgen machen, das durch dmsa umverteilt wird ins hirn.

O doch du hast die Gefahr bei der Chelation schon erkannt mit DMSA kannst du auch Quecksilber ins Gehirn die BHS und andere empfindliche Bereiche verteilen.

Du verhinderst das indem du immer einen konstanten Spiegel Chelat im Blut hast der alles frei zirkulierende Quecksilber sofort bindet bevor es sich wieder festsetzt. Am Ende des Durchgangs hat sich wieder ein kleiner Teil umverteilt, das lässt sich nicht verhindern,

Wenn du 3 tage lang dmsa nach Cutler nimmst hast du 1x eine kleine Umverteilung am Ende.

Aber wenn du 24 Einzeldosen nimmst hast du 24 Mal eine massive Umverteilung.
(einer der Moderatoren hier hat das ein paar Wochen gemacht und hatte monatelang starke Probleme deswegen)

Du siehst der Unterschied ist gewaltig und deshalb ist das Einnahmeschema so wichtig.
Die massivste Umverteilung passiert meistens bei IV Administration, siehe Nebenwirkungen dmpsbackfire.com
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit liquorgängig meinte ich gehirngängig.

wenn dmsa das anorganische hg chelatiert und hg in der anorganischen form wieder abfällt vom chelat. dann kreist doch im körper wieder anorganisches hg. dieses hg sollte doch dann nicht in der lage sein, ins hirn umverteilt zu werden. es könnte sich nur wieder woanders im körper einlagern, dort evtl. in empfindlichere bereiche. aber man bräuchte sich doch keine sorgen machen, das durch dmsa umverteilt wird ins hirn.

oder interpretiere ich da was nicht richtig?

In der Praxis ist das komplizierter. Das Zeug kann nach trotzdem ins Gehirn. Das wurde bei verschiedenen Chelatbildnern festgestellt. Man vermutet, weiss aber nicht genau, dass es durch andere Substanzen gehirngängig wird. Es tut sich zwar schwerer aber es passiert trotzdem.

Vermutlich ist Glutathion, Cystein, etc. beteiligt. Also thiolhaltige Substanzen. Oder auch Selenoprotein. Man weiss es nicht genau.

Das deckt sich mit den Beobachtungen von Cutler der meint Monothiole wären kontraindiziert (ausser bei starkem Mangel) wegen Gefahr der Umverteilung.

Wegen dieser Problematik ist das Cutlerprotokoll so gestaltet wie es ist. Es wird versucht durch kleine häufige Dosen jeweils nur wenig Quecksilber zu mobilisieren, und durch häufige Dose sorgt man dafür dass immer Chelatbildner im Umlauf sind zu denen Quecksilber eine stärkere Affinität hat als körpereigene Gewebe oder Stoffe. Am Ende der Runde kommt zwangsläufig zu einer Umverteilung, allerdings ist sie sehr viel geringer im Vergleich zu anderen Ansätzen. Anscheinend gering genug um letztlich doch einen positiven Endeffekt zu erzielen was z.B. Gehirnentgiftung anbelangt.

Laut Cutler entwickeln Menschen die nicht so ausleiten gehäuft Hirnsymptome da sozusagen ins Gehirn eingeleitet wird, auch wenn andere Symptome nachlassen wegen des entfernten Quecksilbers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde mich freuen wenn mir jemand eine günstige Bezugsquelle für ALA nennen könnte. Wobei selbstverständlich die Qualität auch sehr gut sein sollte.

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo Rudi,

Hmmm, habe noch ein Problem.
Auf der Verpackung steht soweit ich es lesen kann 300mg, so steht 400mg zu lesen. Was stimmt jetzt? Bräuchte 600mg ;)
Klar, es gibt dort bei ebay auch bei Sandoz 600mg, aber die auch so gut sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben