Corona-Virus: Weshalb ich besorgt bin ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Video, dass eigentlich auch den letzten Mainstreamer sehr sehr nachdenklich machen sollte...

---> https://www.symptome.ch/threads/corona-virus-meinungen-abseits-des-mainstreams.142413/post-1256387
Moment, ich habe mir einen Teil angesehen, da sagt sie, HIV wurde absichtlich in der Luft freigesetzt, um Menschen zu infizieren... Wie soll das funktionieren, wenn es nur über Blut, Sperma etc übertragen wird und der blosse Hautkontakt, auch der flüchtige Kontakt mit verletzter Haut, kein Eindringen des Virus in den Körper erlaubt? Sehr merkwürdig.
 
Ich mache mir Sorgen, weil die Zivilgesellschaft an dem Thema Corona zu zerbrechen droht und weil wir in eine unüberbrückbare Spaltung hineinrutschen, wie man sie in den USA schon länger beobachten kann.

Die Mainzer Psychologin Pia Lamberty, die zu Verschwörungsideologien forscht, fasste auf Twitter die Ergebnisse mehrerer Studien zusammen: Acht Prozent der Deutschen glaubten, "geheime Organisationen" hätten Einfluss auf Entscheidungen. Neun Prozent hielten HIV und 20 Prozent das Impfen generell für eine Verschwörung. Jeder Vierte glaube, Medien und Politik würden "gezielt" vertuschen.
Holger Münch, der Präsident des Bundeskriminalamts, ergänzte, linke und rechte Extremisten hätten das Thema Corona "dankend aufgenommen".

Ich verstehe auch gut,
was Thüringens Ministerpräsident sagte. Es sei schwierig, inhaltlich mit den Protesten umzugehen: "Wie soll ich denn auf diese haltlosen Verschwörungen reagieren? Wie soll ich auf Impfgegner reagieren, wenn es gar keine Debatte über einen Impfzwang gibt, oder überhaupt erst ein Impfmittel?"

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-demonstrationen-proteste-1.4904086
 
die Zivilgesellschaft an dem Thema Corona zu zerbrechen droht und weil wir in eine unüberbrückbare Spaltung hineinrutschen, wie man sie in den USA schon länger beobachten kann.

wieso nur in den USA ? Das Aufhetzen der großen Mehrheit der folgsamen Medien-Glaubenden (ganz im Sinne dessen, was die tatsächlich Mächtigen verfolgen) gegen die vergleichsweise kleine kritische Minderheit ist doch wohl mehr als unübersehbar, und zwar nicht erst seit Corona....

Und ja, das kann einen durchaus auch besorgen. Ich bin allerdings positiv überrascht von dem meiner Wahrnehmung nach ersten kritischen ZDF Beitrag, den Miglena heute gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin allerdings positiv überrascht von dem meiner Wahrnehmung nach ersten kritischen ZDF Beitrag, den Miglena heute gepostet hat.
Vielleicht liegt es daran, daß die Kritik, auf die sich der Beitrag stützt, so ziemlich die erste ist, die von wirklichen Fachleuten (nicht Finanzprofessoren ...) auf wirklich stabilem Fundament und in differenzierter, fachwissenschaftlich üblicher Weise (nicht in Youtube-Filmchen) geäußert wird?
 
Vielleicht liegt es daran, daß die Kritik, auf die sich der Beitrag stützt, so ziemlich die erste ist, die von wirklichen Fachleuten (nicht Finanzprofessoren ...) auf wirklich stabilem Fundament und in differenzierter, fachwissenschaftlich üblicher Weise (nicht in Youtube-Filmchen) geäußert wird?

Danke von mir für den ZDF-Beitrag @MiglenaN er ist wirklich gut. Genau darum geht es, dass auch (Impf)kritik und (Impf)vorsicht ernst genommen und nicht weggewischt wird. Viele Impfungen sind einfach experimentiell, man weiß nicht innerhalb von ein paar Monaten, ob sie sicher sind oder nicht, es dauert Jahre, bis wir das wissen.

Ich denke, wenn auf die Impfkritiker und auf jene gehört würde, die negative Erfahrungen mit Impfungen gemacht haben, würde sich vielleicht die Medizin auch mehr um sichere Impfungen und Impftechniken bemühen.

Kann aber durchaus sein, dass das noch kommt, ich hoffe es.

Ich mache mir Sorgen, weil die Zivilgesellschaft an dem Thema Corona zu zerbrechen droht und weil wir in eine unüberbrückbare Spaltung hineinrutschen, wie man sie in den USA schon länger beobachten kann.

Auch hier ist es wichtig, dass Kritik gehört und nicht weggewischt wird, genauso, wie es im ZDF-Beitrag erwähnt wird. "Gehört werden" und "ernst genommen werden" nimmt die Angst und gibt Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran, daß die Kritik, auf die sich der Beitrag stützt, so ziemlich die erste ist, die von wirklichen Fachleuten (nicht Finanzprofessoren ...) auf wirklich stabilem Fundament und in differenzierter, fachwissenschaftlich üblicher Weise (nicht in Youtube-Filmchen) geäußert wird?

Jedes einzelne der in der Sendung aufgeführten Argumente gibt nichts anderes wieder als das, was die ungezählten Experten (!) seit Beginn der Maßnahmen unisono gesagt haben. Eine andere Möglichkeit als youtube etc. hat man ihnen verwehrt (und selbst da wurden und werden sie zensiert/gelöscht...)

Interessant ist auch, dass diese Sendung erst nach den Massendemos von diesem Wochenende (ebenfalls Frucht der Arbeit dieser Experten) kam.

Was mich auch besorgt ist, dass ein so mächtiges RKI - andere Erklärungen gibts für mich kaum- nicht unabhängig (um es ganz vorsichtig auszudrücken) ist. Stichwort Schmiergelder Gates...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit als youtube etc. hat man ihnen verwehrt.
Ein Thesenpapier hätten sie leicht veröffentlichen können. Die "5 Professoren" haben das ja auch gemacht. Es geht auch ohne Youtube!
Ob man sie dann im "mainstream" hört oder nicht, liegt nach meiner Einschätzung eher an der Qualität der Argumentation. Und die ist bei den Herren und Damen Wodarg, Kuhbandner, Homburg, Schiffmann, Bahner und wie sie alle heißen, leider nicht so sonderlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt nach meiner Einschätzung eher an der Qualität der Argumentation

Deine Argumentationen sind schon ziemlich .. besonders :)


Qualität der Argumentation. Und die ist bei den Herren Wodarg, Kuhbandner, Homburg, und wie sie alle heißen, leider nicht so sonderlich hoch.

Hier sind nochmal ein Teil von diesen "minderqualitativen" Argumenten


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gebe dir recht, daneben spielt auch immer eine Rolle, wer etwas sagt, mit welcher offensichtlichen Absicht er es sagt, etc. Ich will nur darauf hinaus, daß nicht allein das "was" eine Rolle spielt, ob eine Aussage in der Öffentlichkeit gehört wird oder nicht. Ändert nichts daran, daß einige Experten, die sich auf Youtube vermarkten lassen, eher Pseudoexperten sind und ihre Argumentation oft unterirdisch.
 
Ich hatte in Erinnerung, dass die erste Kritik, die ich von Wodarg mitbekam, mit Anfeindungen und spekulativen Anschuldigungen begann, das ist mir sofort unangenehm aufgestoßen. Auch die Art- und das ganz am Anfang- über das Virus und sein Verhalten Bescheid zu wissen, fand ich sehr unwissenschaftlich, machte mich misstrauisch und hat mich wenig überzeugt. Ich denke, das war ein sehr unglücklicher Versuch eine Kommunikation aufzubauen.
 
Hier sind nochmal ein Teil von diesen "minderqualitativen" Argumenten
Weil es 120 sind, müssen sie alle erstklassig argumentiert sein?

Der Erfolg dieses Thesenpapiers, es ins ZDF geschafft zu haben, dürfte gerade darin liegen, gewisse Leute n i c h t als Mitverfasser aufgenommen zu haben.
 
Das Ende der Demokatie?

Ich vermute, wenig Menschen haben vor Mitte März 2020 diesen Demokratie-Stopp in der Schweiz für möglich gehalten. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass unsere Demokratischen Grundrechte plötzlich „wertlos“ erscheinen.
  • Ausgangsperren für ü65-jährige
  • Versammlungsverbot
  • Parlament tagt - am Anfang - nicht mehr
  • Bundesgericht tagt nicht mehr
  • Alle Sportanlässe verboten
  • Alle Konzerte & Kulturveranstaltungen verboten
  • Geschlossene Schulen
  • Geschlossene Geschäfte
  • Geschlossene Restaurants & Hotels
  • Geschlossene Bergbahnen
  • Geschlossene Grenzen
  • 99% gestrichene Flüge
  • Sogar Naherholungsgebiete geschlossen (??)
    (Die Aufzählung ist nicht komplett)
D.h. Ein Demokratischer Prozess um etwas gegen einen solchen Zustand bzw. dieses Gesetzt zu unternehmen, ist auch auf unbestimmte Zeit aus ausgesetzt.

Fehlen noch:

  • Ausgangsverbot (Bsp. in Frankreich und Italien u.a.)
  • Sprechverbot (man arbeitet daran)

Und warum das Ganze?
Man will uns schützen? Nein, man will keine überfüllten Spitäler.

Weil Interessensgruppen eine bestimmte Viren-Mutation für eine Pandemie halten - oder sie dazu gemacht haben. Ein Virus, der schon seit Jahren mutiert, von dem es über 5000 Varianten gibt und an dem geforscht wird und wurde. Eine von Trumps-Virologen Dr. Fauci 2017 voraus prophezeiten Pandemie: ".., das es zweifellos zu einem überraschenden Ausbruch kommen wird (Pandemie). Was uns ausserordentlich zuversichtlich stimmt ist, dass wir dies in den nächsten Jahren erleben werden."

Und weil unser Virologen und Ärzte mit Symptombekämpfung dieses Mal nichts ausrichten können - Andere Alternative will man nicht kennen und hören. Und weil Politiker mit einem kleinen Artikel in der Bundesverfassung unsere Volks-Rechte in der
Bundesverfassung ausgehebelt haben:

Art. 190 Massgebendes Recht
Bundesgesetze und Völkerrecht sind für das Bundesgericht und die anderen rechtsanwendenden Behörden massgebend.
D.h. jedes Bundesgesetzt (& Völkerrecht) wiegt höher als unsere Bundesverfassung. Bei einer vom Bundesrat ausgerufenen Pandemie werden wir zur Diktatur - dank dem Epidemiengesetz, welches dem Bundesrat alle Freiheiten einräumt uns unsere Freiheiten zu nehmen.
Eine entsprechende Volksabstimmung zur Einführung von Artikel 190 sucht man übrigens vergebens.

lg
 
.....und warum werden seit 40 Jahren Grüner Bewegung nicht alle Tiere in elender Massentierhaltung geschützt und befreit?
.....warum werden die Ozeane nicht vor Plastikmüll geschützt und davon befreit?
......warum werden die Böden nicht vor den vielen Giften geschützt?
......und auch das Grundwasser, die Luft, die menschliche Muttermilch, alle Lebewesen selbst an Nord- und Südpol?
uswuswusw
Dazu wären sogar sehr viele Menschen bereit!
Hoffentlich fast alle!
Sofort!
 
Dazu wären sogar sehr viele Menschen bereit!


mit sicherheit nicht. es wäre sonst anders, weil man z.b. nur nicht mehr den üblichen supermarktdreck kaufen sollte, sondern bio-produkte von anerkannten verbänden (demeter, naturland, bioland) oder wenigstens eg-bio, das zwar auch nicht gut ist, aber schon mal ein bißl besser als das übliche.

machen aber nur wenige. obwohl es dann den tieren besser gehen würde und die ackerflächen nicht durch gifte usw. zerstört werden würden (und die gesundheit der leute nicht so geschädigt werden würde wie jetzt).

ähnlich ist es auch mit plastikmüll, grundwasser usw usw

wie doof, egoistisch und rücksichtslos viele sind, sieht man doch u.a. auch daran, daß schon seit etlichen jahren bekannt ist, wie schädlich rauchen ist und trotzdem rauchen ein paar millionen deutsche, viele sogar in gegenwart ihrer kinder..............


lg
sunny
 
.....ich bezog mich auf das angebliche beschützt-werden vor einem gefährlichen Virus,
nur für unsere Gesundheit, angeblich, und dass wir vor so vielen anderen gefährlichen
Dingen eben nicht geschützt werden, wir, die Tiere, die Umwelt, die Welt als Ganzes, als
Planet - und dass mir das zeigt, dass das nicht das "wahre" Argument ist, dass man uns
schützen will.....und ich denke, dass auch docwho es so ähnlich gemeint hat!
 
.....ich bezog mich auf das angebliche beschützt-werden vor einem gefährlichen Virus,
nur für unsere Gesundheit, angeblich, und dass wir vor so vielen anderen gefährlichen
Dingen eben nicht geschützt werden, wir, die Tiere, die Umwelt, die Welt als Ganzes, als
Planet - und dass mir das zeigt, dass das nicht das "wahre" Argument ist, dass man uns
schützen will.....und ich denke, dass auch docwho es so ähnlich gemeint hat!
Eigentlich ist der Punkt der, dass bei der Aufgabe ihre Bevölkerung vor dem Virus zu schützen, nicht wenige Regierungen versagt haben. Schlechte Gesundheitssysteme, fehlendes Material, zu späte Reaktion, zu hohe unnötige Todesfälle, auch unter Ärzten und Personal.

Hier protestieren Krankenschwestern vor dem Weißen Haus, die innerhalb 2 Wochen über 80 ihrer Kollegin/innen verloren haben.

EXbEWXmXgAM4QRA.jpeg

Hätten wir die gleichen schweren Auswirkungen hier gehabt, gäbe es andere Sorgen, die uns sicher noch mehr beschäftigen würden, wie vorübergehende Einschränkungen.
 
Was sind 80 tote Krankenschwestern gegen Millionen verhungerte Menschen!
Jedes Jahr!
Seit zig Jahren!
Macht zig Millionen verhungerte Menschen, wähend so viele, Amerikaner vorne weg,
schlicht zu fett sind!
Und jetzt?
Ist das wirklich dein Maßstab?
 
Was sind 80 tote Krankenschwestern gegen Millionen verhungerte Menschen!
Jedes Jahr!
Seit zig Jahren!
Macht zig Millionen verhungerte Menschen, wähend so viele, Amerikaner vorne weg,
schlicht zu fett sind!
Und jetzt?
Ist das wirklich dein Maßstab?
Die Schwestern symbolisieren all die anderen unnötigen Todesfälle weltweit zum Thema Covid-19.

Richtig der Hunger, dieses Problem wird in einigen Ländern deswegen zur Hunger-Pandemie werden, wenn man sich nicht darum kümmert.
 
.......ich möchte gar nicht daran denken, für was symbolisch Millionen gequälte Tiere stehen, Gift- und Schadstoffrückstände in Luft, Wasser, Böden, Menschen, Tieren, Pflanzen, d.h. überall - in Ozeanen und in der Muttermilch wie gesagt - was für ein Symbol!
Biblisch-christlich-menschlich würde ich sagen: ein teuflisches Symbol!
 
Auch wenn die konkrete Zahl natürlich nicht belegbar ist ...


Grünen-Politiker prophezeit: "Unsere Shutdown-Maßnahmen werden weltweit 1,2 Millionen Kinder das Leben kosten"
Palmer quäle die Sorge um armutsbedrohte Kinder in Entwicklungsländern, deren Leben durch die wirtschaftlichen Folgen des Lockdowns bedroht sei. Bislang haben sich mehr als 4,4 Millionen Menschen weltweit mit dem Coronavirus infiziert. Fast 303.000 Menschen sind bereits durch die Pandemie gestorben. Doch die Prognose sei düster: Palmer spricht bei "Maybritt Illner" von 1,2 Millionen Kindern, die durch die deutschen Shutdown-Maßnahmen sterben könnten. (.....)

Er fügte hinzu, dass 10.000 Menschen vollkommen einsam in totaler Kontaktisolation gestorben seien. Virologe Michael Meyer-Hermann konterte, dass Menschen, die an Corona gestorben seien, laut Untersuchungen im Durchschnitt noch neun Jahre gelebt hätten. Doch wie lang Corona-Tote noch gelebt hätten, sei lautEthikerin Prof. Christiane Woopen völlig egal. "Wir haben viele Menschen würdelos sterben lassen", fügte Palmer hinzu.

----> https://www.news.de/politik/8558461...-warnt-vor-kritikern-der-corona-massnahmen/1/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben