Chronische Mandelentzündung- Bitte um Rat!

Hallo Vivi,

es freut mich, daß es Dir besser geht!
Das, was Du vor hast klingt schon mal gut! Meiner Erfahrung nach ist Vitamin C aus frischen Früchten viel viel wirksamer als synthetisches (wahrscheinlich wegen der vielen Begleitstoffe, hab' mal gelesen ein Apfel hat das antioxidative Potential von 1000 mg Vit. C, kann mir das sehr gut vorstellen).
Unterschätze auch den Darm nicht, es heißt etwa 70 % des Immunsystems seien im Darm. Probiotische Präparate mit "guten Bakterien" gibt es ja mittlerweile fast überall, Reformhaus, Apotheke etc..

Drücke Dir die Daumen, und wünsche Dir alles Gute,

Summertime
 
Danke Summertime:)
Nein werde ihn nicht unzterschätzen;)
Ich bin so froh, das das Abtibiotikum diesmal so schnell angeschlagen hat.
Ich denke mal, wenn ich das einhalte werd ich auch nichts mehr bekommen.weil jetzt hab ich ja die eine Erkältung hinter mir und es sind ja montag nur noch 3 wochen bis zur op und so anfällig bin ich dann doch nicht.
Werd jetzt auch einfach positiv denken,das ist sowieso das beste was man machen kann.Ich wünschte nur die op wäre schon vorbei.Irgendwie nervt das , das es noch 3 wochen sind, aber die vergehen auch noch ruck zuck. Denk ich ma. Ich darf halt einfach nicht soviel nachdenken und es einfach auf mich zu kommen lassen.
Danach kann es eh nur aufwärts gehen.
Also ich denk jetzt erst mal positiv.
Eine frage hab ich noch, wenn ich Nasendusche mache, brauch ich nicht noch zusätzlich Sinupret oder???

Lg
Vivi
 
Hallo Vivi,
was mir noch eingefallen ist: die Mandeln sind ja auch ein lymphatisches Gebiet. Insofern wäre es gut, wenn Du mit einem Lymphmittel Deinem Körper zusätzlich Unterstützung geben könntest.
https://www.symptome.ch/threads/lymphdiaral-kennt-sich-jmd-damit-aus.7168/#post-75530

Vorsicht: manche reagieren recht heftig auf Lymphmittel, andere merken gar nichts. Insofern würde ich ganz niedrig dosieren und evtl. nach der Op steigern.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Uta!
Danke schön;)
Wie wirkt dieses Mittel??? hat das die gleiche wirkung wie Lymdrainage ??
Weil die darf ich nämlich nicht bekommen,weil ich 2mal Thrombose hatte ( verurscht durhc einen Genfehler)
Hat einer von euch schon mal was von Aged Garlic gehört??? Soll die Entzündung aus dem Körper ziehen.

Lg
Vivi
 
Hey Uta!
Danke schön;)
Wie wirkt dieses Mittel??? hat das die gleiche wirkung wie Lymdrainage ??
Weil die darf ich nämlich nicht bekommen,weil ich 2mal Thrombose hatte ( verurscht durhc einen Genfehler)
Hat einer von euch schon mal was von Aged Garlic gehört??? Soll die Entzündung aus dem Körper ziehen.

Lg
Vivi

Hallo Vivi,

soweit ich mich erinnere ist Lymphdiaral homöopathisch, und m.M. nach nicht wirklich mit Lyphdrainage zu vergleichen, da ja niemand an Deinem Körper arbeitet.
Aged Garlic? Hab mal gehört, daß älterer Knoblauch besonders wirkungsvoll sein soll, aber nichts dazu gelesen... Kann bestätigen, daß Knoblauch in größeren Mengen (z.B. als Knobibaguette oder Spaghetti aglio e olio - natürlich nur wenn kein Kundenkontakt o.ä. ansteht ;) ) sich positiv auf Entzündungen, Immunsystem u.ä. auswirkt.... Also falls Du sowas magst, sehr zu empfehlen! Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :) !

Liebe Grüße

Summertime
 
Hallo,
habe gute Erfahrungen mit Heilfasten bzw. Teilfasten gemacht.
Hat sich bei meinen Rückenbeschwerden prima bewährt.
Das Fasten beginnt mit einer Darmreinigung, so daß dieser mal richtig durchgespült wird.
Mich wundert immer wieder, was "da noch an Resten und kleinsten Kotsteinchen" zum Vorschein kommt und daß, obwohl ich schon seit Jahren regelmäßig faste.
So einfach mal alles richtig entschlacken und entgiften ist schon eine schöne Sache.
Es gibt soviele verschiedene Fastenformen. Eine Bekannte von mir probierte bei einer
Erkältung das Hildegard-von-Bingen-Fasten und hatte gute Erfolge.
Weiterhin gute Besserung.
 
nur kurz zum knoblauch:

hab die letzte woche bewusst überdurchschnittlich viel knoblauch (aber auch zwiebel und ei) in diversen mahlzeiten verarbeitet und merkte einen mittelschweren entgiftungsschub (vor allem im hirn) kurz danach (benebelt sein, depris). ähnlich ist es mir (hab im forum berichtet) mit ner großen portion bärlauchpesto zu den nudeln gegangen.

also: auch wenn sich knoblauch positiv auf entzündungen auswirken kann, bewirkt es bei mir immer noch einen schub von ent/vergiftung. also achtung an alle belastete.

vielleicht liegst am hohen selenanteil dieser zutaten?:confused:
 
Huhu!

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden;)

Zum jetztzigen Stand:

Meinem Hals gehts es so super. Zur Zeit merke ich meine Mandeln garnicht mehr:)
Was ich zur Zeit mache. Ich nehme Imupret 3 mal täglich 2, trink morgens und abends warmen Tee mit Honig und Sanddornsaft und mach 3 mal täglich Nasendusche und abends nehm ich noch Nasensalbe.Und ich esse viel Obts wegen Vitamin C;)
Und ich mach eine Kuhmilchkarenz.
Wie lange soll man die eigentlich mache???
Meinen Hals merke ich allerdings morgens und abends ein bischen, wenn der Hals trocken wird.
Kann ich da noch was gegen machen???
Muß auch Freitag nochmal zum HNO. Mal schauen was er sagt.

Den Knoblauch Mix wollte ich am WE mal nehmen. Gebs ja zu, hab mich noch nicht getraut^^

Ich danke euch für eure Hilfe. Ihr habt mir wirklich seht geholfen.

Lg
Vivi
 
Hallo Vivi,

schön, von Dir zu hören, ich freue mich, daß es Dir besser geht :)!
Wegen der Kuhmilchkarenz würde ich schauen, die Proteine und das Kalzium aus anderer Quelle zu bekommen (Z.B. Sojamilch).
Tust Du den Sanddornsaft in den warmen Tee? Dann würdest Du ihn nämlich "töten", und es wäre wirkungsvoller ihn in einem kalten Getränk zu nehmen. Drücke Dir die Daumen für den HNO.
:daumendrueck:

Alles Gute

Summertime

P.S: Mir ist noch was eingefallen: Darmreinigung ist tatsächlich sehr wirkungsvoll. Eine sanfte Alternative ist morgens als erstes ein paar Gläser Staatl. Fachingen (Mineralwasser) zu trinken, am besten frisches Obst hinterher, das freut den Darm.
 
Hey Summertime:)

Danke fürd Daumen drücken;)

Ja ich packe den Sanddornsaft immer in warmen Tee. Das ist auch Elixier.Macht das einen Unterschied????Meine zwischen Sannddornsaft und Sanddorn Elixier?
Kann ich zur Reinigung auch ganz normales Mineralwasser trinken???Da steht auch das man den in Tee packen kann.

Werde dann mal berichten was der HNO am Freitag sagt. Ich hoffe das meine Mandeln ok sind. Müßten sie eigentlich, denn ich merk nichts mehr*freu*

Jetzt sind es nur nioch 18 Tage bis zur Op:(
Aber ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn diese Warterei vorbei ist....

Lg
Vivi
 
Hallo Vivi, :)

viele Vitamine und möglicherweise auch andere Inhaltsstoffe werden durch Hitze zerstört, d.h. es ist unabhängig davon ob es Elixier oder Saft ist. Ich würde den Sanddorn daher eher mit einem kalten Getränk nehmen.

Mineralwasser ist natürlich generell gut zur Reinigung, aber die spezielle Wirkung auf den Darm habe ich bisher nur bei diesem beobachtet (hängt sicher mit der Mineralisierung zusammen, es gibt möglicherweise auch andere, sind mir nur nicht untergekommen). Es "entstaut" den Darm (ich weiß nicht, wie das ist, wenn jemand sehr verstopft ist, vielleicht braucht man dann mehr), aber gerade morgens einige Gläser auf nüchternen Magen merkt man finde ich, recht schnell :D , ist nicht so drastisch wie ein Einlauf, aber ich finde doch mit spürbarer Wirkung.

Drücke Dir weiterhin die Daumen, jetzt hast Du es ja fast geschafft! :)

Alles Gute,

Summertime
 
Hey Summertime:)

Danke fürs Daumen drücken;)
Ok, dann weiß ich bescheid. Trink den Sannddorn Saft jetzt nur noch mit Mineralwasser. Schmeckt auch:)
Jetzt hatte ich ja eigentlich gestern den Termin beim HNO, den mußte ich aber leider absagen, da wir von der Uni nen Seminar hatten. Naja jetzt hab ich den Termin auf Mittwoch verschoben. Bin mal gespannt.
Ich bin so froh, Montag sind es nur noch 2 Wochen bis zur op. Zum Glück.

Lg
Vivi
 
Huhu!

So ich war gestern beim HNO.
Meine Mandeln sehen gut aus. Es kam kein eiter mehr raus und die Rötung ist auch deutlich zürück gegangen*freu*
Er hat jetzt noch mal Antiseptikum drauf getan. Vielleicht hab ich meine Mandeln ja doch besiegt. Das wäre echt super*freu*
Das einzige was mir noch sorgen macht. Sind irgednwie meine NNH. Ich hab heute Opberkieferschmerzen. Ist wahrscheinlich wieder die Kieferhöhle zu. Hab mir heute aus der Apotheke Sinupret geholt.
Inhaliere noch mit japanischen Pfefferminz öl usw.
Kann ich Sinupret eigentlich ohne schlechtes Gewissen bis zur Op nehmen???

Lg
Vivi
 
Wie wäre es mit häufigeren Einläufen oder noch besser mit einer systematischen Giftausleitung mit Rizinusöl?

Alles Gute!

Gerold
 
Jo.

Danke schön;)
Aber meine Nase geht es wieder bestens und meinen Mandeln auch.Muß Donnerstag nochmal zum HNO. Wollte vor der op nochmal kontrollieren lassen.
Sind ja nur noch 6 Tage.
Aber bin froh, wenn es vorbei ist;)

Lg
Vivi
 
Hey!

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Hab die Kreuzband Op jetzt hinter mir. Genaugenommen seid 2 Wochen.
Meinen Mandeln ging es auch sehr gut. Hatte keinerlei Beschwerden oder so.
Und zur Zeit kann ich mich auch nicht beschweren.
Danke für eure Tipps. Die haben mir sehr geholfen:)

Lg
Vivi
 
Hallo!

Mich hat es schon wieder erwischt. Hatte jetzt mal so 2 Monate ca. Ruhe mit meinen Mandeln.Jetzt hab ich schon wieder Mandelentzündung:(
Hab die die ganze Zeit nicht richtig wegbekomme, sie hat mich mal mehr und mal weniger geärgert. Aber jetzt ist es wieder ganz schlimm:( Hab auch wieder ohrenschmerzen und so.
Muss jetzt nächste Woche Montag oder Dienstag in die HNO Ambulanz. Mein HNO meint, die müssen jetzt raus.
Ich hab da aber irgendwie total schiss vor.Aber ich kann auch irgendwie nicht mehr, diese ständigen entündungen, zeren doch mitunter am Körper. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist..
Hat jemand von euch die OP schon hinter sich und kann berichten? Wie schlimm sind die schmerzen danach, ....

Lg
Vivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch wenn im Threat schon länger nichts mehr gepostet wurde, passt mein Thema hoffentlich doch hier rein.

Seit einer bösartigen Halsentzündung (vermutlich in Zusammenhang mit EBV) 2005, habe ich immer wieder eiterartige, weiße Klumpen in den Mandeln. Ich kann zusehen wie sie größer werden und durchbrechen. Kurz vor dem "Durchbruch" durch die Schleimheit habe ich 2-3 Tag grippeartige Symptome.
Ich war schon bei x HNO Ärzten, der eine sagt es wären harmlose "Mandelsteine" ohne Bedeutung, die anderen sprechen von Eiter. Raus sollen meine Mandeln nach keinem Arzt, obwohl sie sehr zerklüftet aussehen.

Alle paar Wochen kommt so ein stinkender Klumpen aus dem Hals und das ganze schwächt mich jedes Mal sehr.

Mich würde interessieren ob noch andere derartiges kennen und mir ein paar Tipps geben können wie ich das los werde.

Danke!!!!
Soraja
 
Hallo Soraja,


Alle paar Wochen kommt so ein stinkender Klumpen aus dem Hals und das ganze schwächt mich jedes Mal sehr.
Mich würde interessieren ob noch andere derartiges kennen und mir ein paar Tipps geben können wie ich das los werde.


Unser Sohn hatte jahrelang diese Symptome, bis er eines Tages in den Ferien eine einseitige Mandelentzündung bekam.( Angina Plaut Vinzent, heißt diese Erscheinung) und ist nicht zum spaßen.

Die Kur war leicht zu machen.

täglich vor dem Schlafen und morgens nach dem aufstehen mit 1/2 Teel.Silicea-Gel mit etwas Wasser gurgeln. Das weicht die Poren auf verklumpt die Ausscheidungen aus den Mandeln und das giftige Zeug kann ausgespuckt werden. Im Sommer, dann, wenn die Erkältungszeit vorbei ist, hat er von der schönen Bauernblume Akeley jeden TAg ein paar Blättchen gekaut. Das schleimt ziemlich und wickelt die Gifte quasi ein, sodaß man sie ausspucken kann. Immerhin hat es 1 Jahr gedauert, jetzt hat er Ruhe von dieser Symptomatik. Er schaut auch viel frischer aus und hat wieder rote Backen.

Viel Erfolg

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde es mit Heilfasten versuchen.
Wenn dafür die Zeit und Ruhe nicht reicht, würd ich es zumindest mit
Teilheilfasten versuchen.

Heilfasten ist für die Entgiftung und Entschlackung.

Hoff, daß Du für Dich einen Weg findest.

alles Liebe
flower4O
 
Oben