Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

vielen dank sonneund regen,

gibt es eine möglichkeit seinen urin leicht basisch zu halten ohne die pulver?

liebe grüße lulu



Hallo Lulu,

wie nana schon schreibt, 2 Eßl. Apfelessig in warmes Wasser plus 1 Eßl. Honig würde auch ich Dir raten.
Außerdem frische Brennesseln gemixt in Saft ist richtig gut.

Ich stelle mir mein K.Silber selbst her, ist kinderleicht. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.

Lg
sonneundregen
 
Ja, das werde ich nun auch. Habe ja nun gemerkt, dass es im moment das einzig Wirksame ist. Eine Tasse morgens und eine Abends scheinen auszureichen.


Lg,soleil

Hallo soleil21,

wenn Du mit 2 Tassen hinkommst, ist das doch super! Versuche es über einen längeren Zeitraum, die Bakterien sind hartnäckig.

Ich nehme nun nur noch jeden 2 bis 3 Tag Meerrettich und habe schon 2 Jahre keine Blasenentzündung mehr gehabt.

Lg
sonneundregen
 
hallo,

was ich vergessen habe- explizit zu erwähnen: omb´e ist ORAL einzunehmen- birgt also den vorteil, dass keine reizungen im intimbereich zu befürchten sind.

frauen die zu wenig lactos in der scheide haben- habe ursächlich zu wenig im darm- also kann es durchaus sinnvoll sein diese oral zuzuführen.

apfelessig hat den vorteil, dass er "sauer" im darm ankommt und er so auch positive wirkung auf die meist zu alkalische darmflora hat- und erst basisch verstoffwechselt wird- dazu entzündungshemmend wirkt...
basenpulver können die darmflora beeinträchtigen und ins alkalsiche verschieben...
lactobaziellen im darm (bzw. scheide) brauchen zum überleben ein gutes milieu (und ausreichend östrogen).

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Esslöffel Honig mit dem Apfelessig? Damit es nicht so sauer schmeckt?

Honig ist Zucker am Ende und schadet dem Körper und dem Darm, ein Esslöffel ist viel!

Alles Gute.
 
Ein Esslöffel Honig mit dem Apfelessig? Damit es nicht so sauer schmeckt?

Honig ist Zucker am Ende und schadet dem Körper und dem Darm, ein Esslöffel ist viel!

Alles Gute.

Hi Bestnews,

etwas Honig für den Körper - nützlich oder schädlich?

Honig - mehr als nur Süßkram, sondern wirksames Bakterizid

Honig: heilende Wunderwaffe

Und was sagt die Schulmedizin anhand von Studien?

https://www.diebiene.de/online/100384/Heilwirkung.pdf

Alles Gute :)
 
hallo an alle..

vielen dank. ich werde es mit dem apfelessig mal versuchen. schaffe es auch den zu trinken ohne honig...
ich will mir das gerät auch kaufen, aber momentan ist das auf einmal nicht drin.
danke nana für deinen tip.:)


liebe orth@


so war da das sich nicht gemeint mir dem "10€ sind teuer", natürlich ist mir für meine gesundheit nichts zu teuer. aber ich habe eben schon viele mittel in meinem schrank stehen die mich viel gekostet haben und nicht wirkten, es ist einfach die pure resignation die mich eben langsam zweifeln lässt und viel hinterfragt. woher soll ich als leie den wissen das dieses zäpfchen besser sind als die andern, ich lasse mich doch auch nur in apotheken beraten.
es kann sich eben nicht jeder immer alles leisten, es kann dir zwar egal sein, aber ich habe vor zwei monaten meine arbeit überraschend verloren und lebe jetzt auf harz4 niveau, alles was ich momentan ausgebe für mich uns meine gesundheit finanziert mir mein vater. letztendlich würde es ja nicht bei 10€ bleiben bei einer kur oder mehrmaliger anwenung kommen ja dann gleich 40-50€ zusammen und da muß ich dann überlegen.

aber glaub mir, was würde ich nicht alles tun um mal wieder mit einem mann schlafen zu können ohne danach wochen krank zu zein...glaub mir!!

liebe grüße lulu
 
@LuluBerlin,

ich frage mich, warum Du nach teuren Lösungen suchst? Es stehen genügend kostengünstige Tipps und Empfehlungen im Thread, die in einfacher Art und Weise wiederkehrende bakterielle Blasenentzündungen und auch akute Entzündungen mittels Rezepten aus der Pflanzenheilkunde wirksam begegnen können. Deine Ernährungsweise hat für das Ergebnis keinerlei Bedeutung. Futtere, was Du möchtest und verträgst, nur vollwertig sollte Deine Ernährung sein.

Hier findest Du noch ein Rezept, was Dir offensichtlich auch helfen könnte:

https://www.symptome.ch/threads/harnwegsinfektion-dosierung-schuessler-salz-nr-9.104100/#post-849294

Auch einfache Tipps und Empfehlungen für die Prophylaxe einer bakteriellen Blasenentzündung gibt es genügend, man muss diese nur umsetzen und nicht alles mögliche probieren, was letzlich teuer ist und oft nicht wirksam hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LuluBerlin,

Deine Ernährungsweise hat für das Ergebnis keinerlei Bedeutung. Futtere, was Du möchtest und verträgst, nur vollwertig sollte Deine Ernährung sein.

Hallo bebu,

Du hast genau mit dieser Aussage ins Schwarze getroffen, danke dafür!:)

Lg
sonneundregen
 
hat jemand Erfahrung mit manuka Honig ?? soll ja auch gegen be wirken, laut wiki besonders gut gegen e.Coli.

Hier nochmals ein anderer Link der Wikipedia zum "Manuka-Honig":

Manuka-Honig

Und hier Möglichkeiten für die Anwendung, einschließlich bei einer Blasenentzündung:

www.reformhaus-schlema.de/manuka_honig.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch einen Tee

25g Birkenblätter
25g Oueckenwurzeuzel
25g Ackerschchtelhalm
25g Hauchechelwurzel


Wünsche einen schönen Sonntag.
 
Hallo Bebu, woher weißt Du das

Deine Ernährungsweise hat für das Ergebnis keinerlei Bedeutung. Futtere, was Du möchtest und verträgst, nur vollwertig sollte Deine Ernährung sein.

so genau? Kennst Du LuluBerlin?

Ich würde die Hinweise von bestnews und anderen nicht so in den Wind schießen..

Grüße von Datura
 
Hallo Bebu, woher weißt Du das



so genau? Kennst Du LuluBerlin?

Ich würde die Hinweise von bestnews und anderen nicht so in den Wind schießen..

Grüße von Datura

Hallo Datura, @LuluBerlin plagt sich offensichtlich mit wiederkehrenden bakteriellen Blasenentzündungen. Die müssen etwas anders behandelt werden als beispielsweise abakterielle Entzündungsformen oder eine Reizblase. Deshalb mögen spezielle Ernährungstipps durchaus sinnvoll sein, im konkreten Fall können sie jedoch das Problem nicht lösen. Bisher hat ihr die Umstellung der Ernährung auch nichts gebracht, außer anhaltender Verwunderung. :)
 
Die Scheideflora kann man wieder viel günstiger aufbauen.

Man nimmt ein Tampon tränkt diesen in ein Naturjoghurt
hat die Gleiche Wirkung wie all der Mist aus der Apotheke.

Ein uralter Rat von einem Mediziner.
 
Die Scheideflora kann man wieder viel günstiger aufbauen.

Man nimmt ein Tampon tränkt diesen in ein Naturjoghurt
hat die Gleiche Wirkung wie all der Mist aus der Apotheke.

Ein uralter Rat von einem Mediziner.

@Dora, stimmt! Dafür eignet sich eigentlich jede Sauermilch, auch Kefir. In der Praxis funktioniert das, jedoch wird in einzelnen Quellen auch darauf aufmerksam gemacht, dass bei diesem Verfahren andere Keime mit in die Scheide gelangen können. Selbst habe ich von Komplikationen bei Verwendung von Sauermilch allerdings noch nichts gehört. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo guten morgen an alle....:)

ich werde keine von den tips in den wind schießen, ich bin furchtbar dankabar für alles...

die ernährungstips hinsichtlich der antialergischen ernährung von Hakushi,bestnews und co. werde ich trotz allem so gut es geht umsetzten da sie mir schon sehr sinn ergeben, gerade hinsichtlich der schleimhautstärkung bei allergien ist das ein ansatzpunkt.
wenn man den endlich erkennt was einem nicht gut tut, den auch wenn meine entzündungen bakteriel sein sollten, will ich ja meinem körper beibrigen dies nicht mehr zu tun und nicht nur einfach die bakterien bekämpfen.
ich habe viele fehler gemacht in meiner ernährung in den letzten monaten, habe meinem körper zu viel zugemututet.... von "normal-ungesundesser" auf vegan/vegetarier...
der schnelle gewichtsverlusst das fehlende eiweiß,eisen... hat mich auf dauer geschwächt..das merkte ich immer mehr... (meine blutwerte sind aber inzischen normal)

ich werde weiterhin auf lactose, gluten freie ernährung achten. es ist ja nichts einzuweden gegen ein gutes steak ,gemüse und einen schönen salat...:D
ich werde sicher noch meine schwachen tage haben und das ist auch dann ok so... nur eben in maßen.

Heute geht es zum araber essen...;)


lieber bebu, ich suche nicht nach einer teuren lösung..ich suche nach der ultimativen lösung egal was sie kostet.. ob es nun der MR für knapp 3€ ist oder vllt mal eine wunderpille die alle krankheiten heilt für 1000€...
ich bin in diesen forum erst seit einigen wochen wie du weißt, habe das ganze ja aber schon seit über 1,5jahren in dem ich vieles verschiedes vesucht habe.. viele pulver,kreuter,kapseln,tropfen...usw. und das summiert sich auf dauer eben schon.
ich kann ja auch nicht einfach losgehen alles kaufen einwerfen,trinken,reinschieben und gucken was wird.....
man interesiert sich tauscht aus und versucht eines nach dem anderen wenn das jetzt versuchte nicht wirkt...
also sprich ich versuche es erst mal sicher ohne die zäpfchen, behalte sie aber im hinterkopf wenn mein jetztiges handeln nicht wirkt kann das ja ein nächster versuch sein..z.b.....

liebe grüße und einen sonnigen sonntag.... lulu

PS: liebe soleil,liebe wildaster wie geht es euch? blase gut am abheilen?
 
@Dora, stimmt! Dafür eignet sich eigentlich jede Sauermilch, auch Kefir. In der Praxis funktioniert das, jedoch wird in einzelnen Quellen auch darauf aufmerksam gemacht, dass bei diesem Verfahren andere Keime mit in die Scheide gelangen können. Selbst habe ich von Komplikationen bei Verwendung von Sauermilch allerdings noch nichts gehört. :)


Ein kleines Restrisiko gibt es bei allen Anwendungen,
egal was man macht.
Bei der Ernährung macht man den größten Fehler
und den Giftcoktail den wir Tag täglich ausgeliefert sind
ist viel schlimmer, fast kriminell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dora nur zustimmen und zwar auf ganzer Linie!

Die Nahrung ist das Heilmittel Nr. 1 und wenns da nicht stimmt, wird es immer wieder Baustellen geben....

Alles Gute.
 
Die Scheideflora kann man wieder viel günstiger aufbauen.
Man nimmt ein Tampon tränkt diesen in ein Naturjoghurt
hat die Gleiche Wirkung wie all der Mist aus der Apotheke.
Ein uralter Rat von einem Mediziner.

Es ist immer wieder toll, wenn man Äpfel mit Birnen oder Schlimmerem im Brustton der Überzeugung vergleicht! Wissen ist Macht....?

Früher war Joghurt eine gute Alternative, weil es zum einen nichts anderes gab und zum anderen die Kühe nahezu biologisch aufwuchsen und gefüttert wurden - auf einer grünen Weide, in Sonnenundregen..., an der frischen Luft ohne Autobahn, ohne Chemiefabrik, ohne...ohne... Pestizide? Herbizide? Umweltgifte wie Dioxin??? Never heard?

Wer Englisch versteht, kann sich ein wenig bei dem folgenden Link umsehen. Ist ein Einstieg zu umfangreicheren Informationen, die es leider auf Deutsch nicht gibt.

Intensive farming - Wikipedia, the free encyclopedia

Auch oder vielleicht vor allem hier gilt Hippokrates: Du bist was Du ißt!

Einen schönen Abend und allseits gute Besserung!
Orth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer wieder toll, wenn man Äpfel mit Birnen oder Schlimmerem im Brustton der Überzeugung vergleicht! Wissen ist Macht....?

Früher war Joghurt eine gute Alternative, weil es zum einen nichts anderes gab und zum anderen die Kühe nahezu biologisch aufwuchsen und gefüttert wurden - auf einer grünen Weide, in Sonnenundregen..., an der frischen Luft ohne Autobahn, ohne Chemiefabrik, ohne...ohne... Pestizide? Herbizide? Umweltgifte wie Dioxin??? Never heard?

Bewertung von stofflichen Rückständen in Lebensmitteln - BfR

Aus dem obigen Link abgeleitet - Vorsicht - gesundheitsbewußte Menschen sollten keinesfalls noch etwas essen, was sie im Lebensmittelhandel erwerben können, denn unsere Lebensmittel (auch BIO-Produkte) sind heute mehr oder weniger mit Schadstoffen belastet und können krank machen. Lediglich willkürlich festgelegte Grenzwerte entscheiden darüber, ob ein Lebensmittel für den Verbraucher noch als zumutbar oder unbedenklich gilt.

Wer kann uns helfen? Der Gesundheitsmarkt, auf dem im Jahr 2010 allein in Deutschland insgesamt 263,2 Milliarden Euro umgesezt wurden. Vereinzelt wird von 2008 bis 2020 ein Wachstum dieses Marktes um über 70 Prozent als möglich angesehen. :cool:

Welchen Fehler hat eigentlich im obigen Zusammenhang der gute alte Joghurt? Wie war das nochmal? Die Milch ist verseucht? :rolleyes:
 
Oben