Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Ich habe wirklich absolut keine Schmerzen beim Wasserlassen! Nur als das alles anfing, bei der ersten BE, da hatte ich ein leichtes, aber wirklich nur leichtes Ziehen.
Sobald ich Alkohol oder Cola trinke wird es schlimmer. Und die Blase tut mir ja auch sehr oft weh.
Woher könnte dann sonst das Blut kommen?
Sollte mir vielleicht doch nochmal einen Urologen suchen? Also ich war sonst bei einer Urologin, die mir von meiner FÄ empfohlen wurde, aber da wurde man auch innerhalb von max. 5 min abgefertigt und sie wollte mir immer eine Spiegelung andrehen...
Beim Heilpraktiker war ich auch schon. Er meinte es läge am Darm.
Die Nierenwerte wurden im Februar untersucht, als ich auch noch AB genommen habe. Da war alles in Ordnung. Und bisher haben mir die Nieren auch noch nie wehgetan... es ist echt zum verzweifeln.
 
Hallo soleil21,

Ultraschall der Nieren und Blase würde ich vorschlagen! Spiegelung nicht!
Blutuntersuchung, Entzündungswerte etc. ebenfalls. Die Nieren müssen auch nicht unbedingt weh tun! Eigentlich schließe ich eine Entzündung der Blasenschleimhaut aus, es würde tierisch brennen!

Die Ursache scheint mir eher bei den Nieren zu liegen. Muss ja auch nichts Schlimmes sein, kläre es aber bitte ab.
Nierenwerte zu untersuchen während Du Antibiotika nimmst ist ja sehr schwachsinnig. Rege mich gerade mal wieder über Ärzte auf!!!!
Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ultraschall wurde schon mal gemacht, vom gesamten Bauch. Aber das könnte man ja noch mal machen. Also meine Mutter meinte, wenn sie Blasenentzündungen hatte, tat es ihr beim Wasserlassen auch nie weh.. hm...
Also würdest du mir empfehlen als nächsten Schritt mal wieder einen Urologen aufzusuchen? War schon seit Februar nicht mehr da nun, wegen der negativen Erfahrung.
Danke für deine Ratschläge!
 
Hallo soleil21,

Blasenentzündungen mit Blutbeimischungen ohne Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen.
Der Urin ist doch sauer und müsste dann auch brennen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Ja, ich würde an Deiner Stelle einen Urologen aufsuchen. Allerdings würde ich nur Ultraschall und Blutuntersuchungen machen, evtl. auch noch Röntgen. Spiegelung würde ich grundsätzlich ablehnen.

Lg
sonneundregen
 
Danke sonneundregen, bin jetzt ermutigt mal wieder dahin zugehen. Werde aber diesmal einen anderen wählen denke ich und mal gucken ob der anders damit umgeht. Werde mich gleich morgen um einen Termin kümmern und kriege hoffentlich schnell einen.

LG soleil
 
@soleil21


Gute Entscheidung! Besser ersteinmal alles Andere ausschließen!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Soleil21,
zwar hat SonneuneRegen schon geantwortet,aber noch mal zum Kolloidialem Silber:Das ist ein natürliches AB und wirkt gegen Viren und auch Pilze und nicht nur gegen Bakkterien.Am besten wirkt es aber,wenn man es selber herstellt und recht frisch ein nimmt.
Habe eine Bekannte die hatte auch immer Blut im Urin und bei der hat man troz mehrfacher Blasenspieglung ,Ultraschall e.c.t. nie was gefunden......
Weil sie auch weiter keine Beschwärden hat,macht sie jetzt gar nichts mehr,denn sie sagt sich,bei mir ist das halt so fertig.....
Nur so als Info,weiß natürlich auch nicht,ob dass die richtige Entscheidung ist,aber besser wie immer an sich rum doctern zu lassen.

Hallo Wildaster,
ich habe gemerkt,dass ich jetzt wieder alles vertrage,seit meine Blase stabil ist.ABER ich esse trozdem keine Michlprodukte,Getreide und nichts mit Zucker.
Nüsse und Knoblauch und roter Paprika gegen die ich sehr allergisch sein soll (wurde getestet)kann ich ohne Probleme essen.
Wichtig ist auch Freude zu haben am Essen und zu genießen ,dann freut sich auch das Immmunsystem.Unser Leben soll ja auch noch Freude sein und sich nicht durch Krankheit bestimmen lassen.Ist natürlich sehr schwer mit Schmerzen,ich weiß!Aber geh doch der Sache auf den Grund......und blau bin ich auch nicht!!!!!
Gruß Karishma
 
Hallo liebe Sonneundregen ,

ich werde mir heute gleich Bio Apfelessing besorgen und das ausprobieren, das bekomme ich bestimmt problemlos runter.
Als Alternative zum Meerettich falls er mal im Sommer aus ist möchte ich gerne K-Silber ausprobieren.
Ich habe gegen Meerrettich je nach Menge manchmal eine Aversion (mußte als Kind Karpfen blau mit Meerrettichsoße essen) dann gibt es ziemliches Gewürge aber ich zwinge mir das trotzdem diszipliniert rein.
Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit der Herstellung des K Silbers geht und woher ich empfehlenswerte Rohstoffe/Geräte herbekomme ggf. per PN.
Ich glaube exakt an das was Du festgstellt hast, das wahrscheinlich die Intensität der Bakterienbevölkerung unseres Körpers ausschlaggebend ist.
Bei Wildaster wird die Blasenschleimhaut am Boden sein und stark angegriffen sein deshalb macht alles sofort Probleme auch viele Lebensmittel. Wenn man dazu sehr viel MR Tee trinkt finde ich geht das auf den Magen und man mag sowieso nicht viel essen da der Magen ständig voll mit Tee ist.
Mir tut ganz gut, habe ich festgestellt Pellkartoffeln mit Bio Quark (gibt es ja vielleicht auf als Ziegenquark) und in den Quark rühre ich hochwertiges Leinöl (v. Rapunzel) kleingeschnittene Zwiebel o. Knoblauch (kann ich nicht wg. Beruf) hinein das ist reich an Omega 3 u. 6 (was sehr selten ist).
Nach dem Verspeisen habe ich ein gutes Gefühl auch irgendwie für die Nerven, sonst bin ich in akuten Phasen immer nervös u. zappelig und mag auch nicht viel essen (bei mir eigentlich eher ein Vorteil....grins).
Dieses Essen tut mir und meinen Nerven irgendwie gut und unser Immunsystem benötigt hochwertige Nahrungsmittel.

Ich muss Euch allen mal sagen, dass wir uns hier toll durch unseren Austausch gegenseitig durch Infos und Selbsterfahrungen weiterhelfen, wie es kein Arzt kann !!!
Großes Kompliment !!!
Sonneundregen mit ihrem Erfahrungsschatz ist in Gold kaum aufzuwiegen !!!

Wir müssen das doch alles irgendwie in den Griff kriegen, Mädels :kraft:

Eure Fleckenzwerg
 
@Karishma
Wäre es nur das Blut wäre ich froh, da das was ja das schlimmste ist sind die ständigen Toilettengänge und dazu habe ich oft Schmerzen in der Blase. Vertragen tut die Blase nur noch Wasser und Tee, und bei der Ernährung bin ich mir nun auch total unsicher.
Habe auch Angst, dass ich evtl. IC habe im Frühstadium vielleicht. Das wäre der Horror, ich bin gerade mal 21.

Lg, soleil
 
Hallo liebe Sonneundregen ,

ich werde mir heute gleich Bio Apfelessing besorgen und das ausprobieren, das bekomme ich bestimmt problemlos runter.
Als Alternative zum Meerettich falls er mal im Sommer aus ist möchte ich gerne K-Silber ausprobieren.
Ich habe gegen Meerrettich je nach Menge manchmal eine Aversion (mußte als Kind Karpfen blau mit Meerrettichsoße essen) dann gibt es ziemliches Gewürge aber ich zwinge mir das trotzdem diszipliniert rein.
Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit der Herstellung des K Silbers geht und woher ich empfehlenswerte Rohstoffe/Geräte herbekomme ggf. per PN.
Ich glaube exakt an das was Du festgstellt hast, das wahrscheinlich die Intensität der Bakterienbevölkerung unseres Körpers ausschlaggebend ist.
Bei Wildaster wird die Blasenschleimhaut am Boden sein und stark angegriffen sein deshalb macht alles sofort Probleme auch viele Lebensmittel. Wenn man dazu sehr viel MR Tee trinkt finde ich geht das auf den Magen und man mag sowieso nicht viel essen da der Magen ständig voll mit Tee ist.
Mir tut ganz gut, habe ich festgestellt Pellkartoffeln mit Bio Quark (gibt es ja vielleicht auf als Ziegenquark) und in den Quark rühre ich hochwertiges Leinöl (v. Rapunzel) kleingeschnittene Zwiebel o. Knoblauch (kann ich nicht wg. Beruf) hinein das ist reich an Omega 3 u. 6 (was sehr selten ist).
Nach dem Verspeisen habe ich ein gutes Gefühl auch irgendwie für die Nerven, sonst bin ich in akuten Phasen immer nervös u. zappelig und mag auch nicht viel essen (bei mir eigentlich eher ein Vorteil....grins).
Dieses Essen tut mir und meinen Nerven irgendwie gut und unser Immunsystem benötigt hochwertige Nahrungsmittel.

Ich muss Euch allen mal sagen, dass wir uns hier toll durch unseren Austausch gegenseitig durch Infos und Selbsterfahrungen weiterhelfen, wie es kein Arzt kann !!!
Großes Kompliment !!!
Sonneundregen mit ihrem Erfahrungsschatz ist in Gold kaum aufzuwiegen !!!

Wir müssen das doch alles irgendwie in den Griff kriegen, Mädels :kraft:

Eure Fleckenzwerg

Hallo Fleckenzwerg,

wegen des K.Silbers sende ich Dir eine PN mit genauen Informationen!

Danke für Deine netten Worte, das freut mich sehr!:)

Lg
sonneundregen
 
@Karishma
Wäre es nur das Blut wäre ich froh, da das was ja das schlimmste ist sind die ständigen Toilettengänge und dazu habe ich oft Schmerzen in der Blase. Vertragen tut die Blase nur noch Wasser und Tee, und bei der Ernährung bin ich mir nun auch total unsicher.
Habe auch Angst, dass ich evtl. IC habe im Frühstadium vielleicht. Das wäre der Horror, ich bin gerade mal 21.

Lg, soleil

Hallo soleil,

Du sagtest doch, dass Deine Blase nicht schmerzt oder habe ich da etwas falsch gelesen?

Wenn Deine Blase doch schmerzt, dann kommt es auch nicht von den Nieren!

Lg
sonneundregen
 
@sonneundregen
Nee, leider schmerzt meine Blase oft. Meist abends, im sitzen oder liegen. Bei Bewegung eher nicht. Wobei ich einzig keine Schmerzen habe ist beim Wasserlassen. Dann kommt das Blut wohl doch aus der Blase ...
Ich habe heute tatsächlich bei einer anderen Praxis angerufen und mir einen Termin geben lassen für in 2 Wochen.. bin schon gespannt was der unternehmen wird bzw ob überhaupt ist ja leider schon mal die erste Frage.
 
Hallo soleil21,

wichtig ist, dass Du eine Nierenerkrankung ausschließt! Also ist der Termin auch völlig ok!
Anhand des Ultraschalls der Blase und der Niere, kann man auch schon mal Einiges ausschließen. Es bedarf keiner Spiegelung, lasse Dich da bitte nicht überreden.

Sollte der Urologe nichts organisches feststellen können, würde ich an Deiner Stelle mit der Behandlung des K.Silbers beginnen. Das ist meine ehrliche Meinung.

Nicht verzagen, wird schon!

Was hälst Du denn davon, wenn Du zur Notaufnahme (Urologie) eines Krankenhauses fährst und es per Ultraschall sofort abklären lässt! Du sagst, dass Du ganz frisch Blutungen bekommen hast und Dir Sorgen machst. Ich glaube, ich würde die 10,-- Euro riskieren und Du kannst beruhigter sein!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sichtbares Blut habe ich zur Zeit nicht. Durch das viele trinken wsl. auch logisch erklärbar. Aber laut Comburtest immer Hb positiv.
Kann ich mir im Krankenhaus mehr erhoffen oder warum kommst du auf die Idee?
Ich werde hier dann natürlich berichten, was bei dem Termin bei rausgekommen ist. Jenachdem werde ich sonst deinen Ratschlag mit dem Ksilber befolgen :)
Habe irgendwo gelesen, dass man für Ksilber so eine sehr teure Maschine zum selbstherstellen braucht, stimmt das?
 
Hallo soleil21,

Du hast aber extreme Beschwerden oder etwa nicht! Du kannst doch dem Arzt im KH sagen, dass Du auch gelegentlich Blut ausscheidest. Musst halt nicht so ehrlich sein.

Mir geht es eher darum, dass Du Dich nicht noch 14 Tg. verrückt machst und beruhigter bist, verstehst Du. Wenn per Ultraschall nichts raus kommt, dann kannst Du doch sofort andere Wege gehen.

Der Pulser fürs K-Silber kostet neu 169,-- Euro glaube ich. Meinen habe ich bei ebay für 129,-- Euro gebraucht ersteigert.

So nun muss ich kurz weg.

Lg
sonneundregen
 
Ok sonneundregen, ich machs ganz anders. Ich ruf morgen nochmal in der Praxis an und gehe diese Woche noch hin. Weiß auch schon wieder nicht warum ich es nicht dringend gemacht habe am Telefon, aber die Dame am Telefon meinte ich könne auch mit Wartezeit bei dringenden Beschwerden kommen. :)
 
Hallo soleil21,

auch eine gute Idee, mache das! Es ist wichtig, dass Du ernstliche Dinge ausschließt und Dich nicht mit wenn oder aber rumschlägst!

Ich gehe davon aus, dass nichts Schlimmes gefunden wird und Du dann die Sache gezielt angehen kannst.

Nach dem Termin melde Dich bitte, damit man es angehen kann!

Eine IC gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht, also mache Dir keinen Kopf darüber!

Lg
sonneundregen
sonneund
 
Fast würde ich mich zurückmelden, wenn ich das hier lese

Guten Morgen, Sonne,

Ich denke nicht, dass Dich hier jemand sperren will und verhindern will, dass Du Deine persönlichen Erfahrungen schilderst.

Aber ich beobachte, dass Du Diagnosen stellst und jedem Deine Methoden aufdrängen willst, Leute, die Antibiotika nehmen, fast schon diskriminierst (siehe im Thread von Thujane).

Das beste Beispiel ist mein Beitrag auf der vorigen Seite, und Deine Frage (ob ich denn vollkommen gesund sei- fast eine Totschlagfrage), meine Antwort und wieder Deine Antwort. ...

Es liegt mir ferne, mich in dem Glaubenskampf der Borrelianer zu engagieren.
Die Thematik ist auch unerheblich für das Thema, um das es in diesem Faden geht.
Aber ich habe GENAU DAS beobachtet, was oben treffend ausgedrückt wird.

Auch ich habe mich bedrängt gesehen von einer Eiferin in dem Borreliose-Glaubenskampf und sah die Unterstellung an mich herangetragen, man sei nicht gesundet, wenn man symptomfrei sei mit Kontrolle der Ernährung. Denn nach Eradikation der Borrelien sei die Ernährungskontrolle hinfällig.
Für mich ein Irrglauben.

Aber mir liegt das Missionieren nicht, und ich möchte auch nicht missioniert werden.

Mit Freuden las ich Meldungen von Dir, liebe Wildaster, Du machtest beste Erfahrungen "glutenfrei" und seiest überhaupt derzeit von Blasen-Beschwerden frei. Gratulation!

Dazu braucht dieser Faden Näheres! Auf dass Andere davon profitieren können.
 
Liebe Hakushi,
du fehlst sehr!
Kannst du nicht bitte zurückkommen,wegen uns !
Wir brauchen doch den Austausch.
Ich habe sehr viel gelernt hier und lerne weiter.Habe wundervolle Menschen kennengelernt!
Ja liebe Hakushi,mir geht es immer länger besser,halte weiterhin alle wertvollen Ratschläge ein und dein Buch liegt immer bereit.
Mein Lieblingstee bleibt nach wie vor der Meerrettichtee!
Leider bin ich noch Lichtjahre davon entfernt Anderen fachkundige Ratschläge geben zu können.Es geht nur mit einfachen Worten und meinen eigenen Erfahrungen.
Ich lese sehr oft noch die älteren Beiträge von dir (euch).

Mehr denn je,stehe ich hinter deinem Buch und deinen Ansichten.
Ich lasse aber auf keinen Fall wohlgemeinte Ratschläge außer acht!

Du bist doch eine kluge und starke Frau-also auf zu einem neuen Anfang-mit uns Allen!

Sei von ganzem Herzen lieb gegrùßt von Wildaster:wave::wave::wave::wave:
 
Fast würde ich mich zurückmelden, wenn ich das hier lese

So Du verfolgst weiter diesen Threat? Hast wohl auf gefundenes Fressen gewartet!Wie schön das Du welches gefunden hast!:D

Auch ich habe mich bedrängt gesehen von einer Eiferin in dem Borreliose-Glaubenskampf und sah die Unterstellung an mich herangetragen, man sei nicht gesundet, wenn man symptomfrei sei mit Kontrolle der Ernährung. Denn nach Eradikation der Borrelien sei die Ernährungskontrolle hinfällig.
Für mich ein Irrglauben.

Hier ging es doch nicht darum,dass man nicht gesundet ist,wenn man Symptomfrei ist....und nicht darum Borrelien zu erradieren...sondern lediglich sie soweit zu deziemieren bis das Immunsystem wieder alleine damit klar kommt.Außerdem ist für eine stabile Gesundheit eine basische und am besten rohe und vegane Ernährung sinnvoll. Das mit den Unverträglichkeiten halte ich persöhnlich für Nonsens!Angeblich soll ich allergisch auf Nüsse,roter Paprika, und Knoblauch sein,aber seit ich vegane Rohkost esse kann ich diese Lebensmittel gut vertragen.Es geht doch hier vielmehr um das basische Milieu,dass Bakkterien und Parasiten nicht mögen......
Jedenfalls sind meine Blase und Nieren stabil dank meiner Ernährung und dem KSilber! Nein Hakushi,ich habe keine Angst davor blau zu sein!!!!;)
Meine Borreliose habe ich langsam auch immer mehr im Griff.....aber das dürfte dich ja eh nicht interessieren,da Du ja eh von einer eingebildeten Krankheit ausgehst......
gute Nacht Karishma!
 
Oben