Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Ullika

Ich habe sehr viele Baustellen, aber ich werde mir den Schlangenknöterich mal unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank!
Kathy
 
Hallo!

Ich doktere inzwischen fast 3 Jahre mit meinen Reizblasenbeschwerden herum.
Nun habe ich noch mal einen Befund von letztem Sommer angeschaut:
Mein TSH war bei 4.3, also ganz schön hoch.
Könnten Blasenbeschwerden auch von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen?

Liebe Grüße
Anna
 
Ihr könnt euch vorstellen, wenn schon Bärentraubenblätter (Arctuvan), Angocin, D-Mannose, Cranberry, Neuraltherapie, Bruchtee, Vogelkönterich, Goldrutentee und Tabletten nicht helfen....was bleibt mir noch übrig.

Liebe Alisha,
wie hast du die D-Mannose genommen? Habe die Erfahrung gemacht, dass sie im Akutstadium sehr hoch dosiert werden sollte. Alle 1/2 Stunde ein Teelöffel in ca. 300 ml Wasser.

Alles Gute!
 
Danke dir für deine Tipps. Ich ernähre mich fettarm, pflanzenbasiert vollwertige Pflanzenkost. Nährstoffmangel habe ich dadurch überhaupt nicht, weil ich immer im Vollblut meine Werte testen lasse.

Vitamin D fehlt mir wohl, aber jetzt ist Sommertime und ich versuche ein bisschen Sonnestrahlen aufzunehmen.

Natürlich ist mein Hormonhaushalt durcheinander, bin ich den Wechseljahren, darf aber keine Hormone nehmen (auch natürliche nicht) aus gesundheitlichen Gründen.

Ebenso darf ich kein Vitamin D3 einnehmen.

Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft von einer Frau, die 23 Jahre an chronischen Blasenentzündungen gelitten hat und es jetzt geschafft hat, sich zu heilen. Das probiere ich jetzt aus.

Mal schauen, was rauskommt.

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob jemand den Biofilm bekämpfen konnte.

LG
Alischa
 
Hallo Alische,

bei einer Freundin hat die klass. Homöopathie geholfen: bei ihr wurde als Mittel Sepia gefunden und dann in verschiedenen Potenzen gegeben. Das sollte man aber wirklich mit einem erfahrenen TherapeutIn zusammen machen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ich habe eine Blasenentzündung, die seit ca. 2 Jahren überhaupt nicht mehr weggeht, vielelicht auch schon länger. Gegen alle Antibiotika bin ich resistent, es bleiben nur noch Antibiotika über die Vene, was ich aber verweigere.

Ich werde jetzt erstmal die Anweisungen aus dem Buch ausprobieren. Ich hatte Forskolin zwar schon eingenommen, aber nicht in der Reihenfolge wie im Buch, dazu gehört den Darm zu behandeltn und die Scheideneingang.

Mal schauen, ob es mir weiterhilft. Wenn nicht, werde ich eine Petition ins Leben rufen, das endlich die Phagentherpie in Deutschland erlaubt wird und von den Krankenkassen bezahlt wird. Denn in Tiflis bekommen die Leute, die Phagentherapie kostenlos vom Staat bezahlt.

Wir aber müssen zwischen 2000 und 5000 Euro bezahlen, jenachdem welcher Erreger es ist und ob er auf Lager ist oder erst gesucht und gezüchtet werden muss.

Ebenso bin ich überzeugt, das eine Stuhltransplatation helfen würde, aber man muss erstmal jemanden finden, der das für Leute mit Blasenentzündunge macht.

Ich bin überzeugt, das noch in Kombination mit Aufbau der Vaginalschleimhaut, Phagen und Stuhltransplatation hilft auch den Menschen, bei den sonst alles versagt!!

LG
Alischa
 
Hallo Alischa,
ich nehme auch seit kurzem Forskolin. Wieviel Kapseln nimmst du? Ich nehme zu jeder Mahlzeit eine, also 3 mal Tag, von Feelgood. Das war das höchstdosierte, was ich gefunden habe. Beschrieben sind auf der Dose 2 Stück, ich nehme aber 3.
Es soll verhindern, dass sich die Bakterien in den Falten der Blase festhalten und verstecken, während man AB einnimmt.... Oder was hast du darüber gehört? Oder kennst du ein stärkeres??

Meinst du das Buch von Hukushi?? Das kenne ich. Alakalischer Urin hilft aber nicht bei jedem! Nicht bei allen Bakterien!

Bitte melde dich nochmal, wär echt lieb.
LG Sylv
 
Ich lese gerade, dass du das mit dem Forskolin aus dem Buch hast? Dann kann das nicht das von Hakushi sein? Davon stand dort nichts drin. Ich habe das mit dem Forskolin aus einer US Studie.
Bitte schreib mir mal den Titel des Buches. Was wird da genau zu der Behandlung mit Forskolin gesagt? Auch in Verbindung mit Scheideneingang (da mache ich Gynoflor) und Darm. Da mache ich anorganischen Schwefel und Probiotika.
 
liebe Alischa,


vor ein paar Monaten hast Du von Deinem erhöhten TSH-Wert berichtet. Hast Du das weiter verfolgt?


Ich persönlich habe Hashimoto und war deswegen über Jahre in der Unterfunktion und hatte damals ohne Unterlass, entweder Blasenentzündungen oder Nebenhöhlenentzündungen, weil das Immunsystem nicht mehr hinterher kam.

Seitdem ich die richtige Thyroxin-Dosis nehme und Mineralien und Vitamine einnehme habe ich KEINE Blasenentzündungen mehr.....ich habe aber auch Mannose genommen....nur Mannose hat immer nur kurzfristig geholfen....


Falls Du die Schilddrüsenauffälligkeit noch nicht angegangen hast, mache es bitte jetzt.....das könnte der Grund für die BEs sein.....


ALles Gute, mondvogel
 
Guten Tag!

Vielleicht kann ich dem einen oder anderen mit meinem folgenden, oft und auch momentan angewendeten Tipp weiterhelfen.
Es hat nicht nur mir, sondern auch anderen in meiner Familie gegen Blasenentzündungen geholfen.

Es gibt ja so einiges was man dagegen machen kann und auch mehr oder weniger hilft, aber einen totalen Durchbruch diesbezüglich ist mir mit folgendem gelungen:

2 MSM (Schwefel)Tabletten/Kapseln ca. 1400-2000 mg

mit WEIHRAUCHESSIG

Diesen Weihrauchessig muss man sich aber selbst ansetzen, gibts so nicht fertig zu kaufen. Ist aber überhaupt nicht schwierig zu machen.

Anleitung: ca. 10 dag gemahlenen Weihrauch (ich verwende Indischen aus dem "Internet") in ca. einem 3/4 Liter Apfelessig ansetzen.

Das ganze einige Tage lang, idealerweise 2-3 Wochen (ist dann ewig haltbar) stehen lassen und zwischendurch immer wieder kräftig schütteln . Je mehr man schüttelt um so früher hat er seine Wirkung entwickelt, theoretischerweise schon nach Stunden aber wer will schon so toll schütteln.

Davon nimmt man als Vorbeuge täglich mind. einen Teelöffel und bei starken, akuten Beschwerden 2-3 Esslöffel davon über den Tag verteilt.

Nebenbei tötet dieser Weihrauchessig praktisch alle schlechten Bakterien und Viren ab und gibt dadurch auch etwas mehr Energie.

Seit ich und meine Mutter dies (es geht auch ohne MSM) regelmäßig einnehmen haben wir Gott sei Dank nie wieder einen starken Blasenkatarrh gehabt und ich hoffe sehr dass es auch anderen Menschen genauso helfen würde.

Wer Probleme mit dem Magen hat wegen Übersäurung oder so, der müßte halt gleichzeitig einen Neutralisator oder ordentlich viel Wasser mit einnehmen.

Herzliche Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Leidgeplagten,

darf ich Euch bitte um einen kurzen Rat bitten.
Habe seit 2 Wochen BE. Wahrscheinlich im Pool was eingefangen. Urostick total unauffällig. Trotzdem brennen und nur wenn ich viel trinke ist es einigermaßen auszuhalten. Kein Fieber, Kein Blut, keine Flankenschmerzen.

Überall liest man, dass man nach 5 Tagen zum Arzt gehen soll. So wie ich es hier lese, muss man es nicht zwingend (wenn die Symptome nicht in Richtung Niere gehen).

Mein Hausarzt würde mir morgen eine Urinkultur herstellen und einsenden. Macht der Urologe mehr an Urinuntersuchungen? Reicht das was mein Hausarzt machen würde? Er möchte eine Urinkultur anlegen und mir dann das passende AB geben. Muss man unbedingt Blasenkathedermessung machen oder reicht auch der Mittelstrahlurin?

LG Sturmfee
 
Hallo Ullika,
danke für deine Antwort. Wie würde man diese Art dann herausfinden können? Nicht über Blasenurin?
Vielen Dank Gruß Sturmfee
 
Hallo Ullika,
danke für deine Antwort. Wie würde man diese Art dann herausfinden können?
Schulmedizinisch weiß ich das nicht, ich teste diese Erreger mit Bioresonanz.
Ich denke, der Körper kann vieles selber abwehren, wenn man sich vorwiegend basisch ernährt und Erreger mit pflanzlichen Mittel bekämpft.
 
wenn das Deine 1. Blasenentzündung ist, würde ich keinen Gedanken auf einen "Blasenkatheter" verschwenden......
viel trinken; eventuell Angocyn einnehmen; warm halten.....und abwarten was bei der Untersuchung beim HA herauskommt.


Gute Besserung
 
Hallo, darf ich dich fragren, wie lange du deine Blasenentzündunge hattest? Hattest du auch schon Resistenzen gegen die Keime entwickelt? Welchen Keim hattest du? Und wie viele Keime (z.B. E-Coli) hattest du über 1 Millionen? Ich bekomme den Keim überhaupt nicht mehr weg, habe E-Coli Haeim. Das ist ein sehr resistente Art von Keim.

2 MSM (Schwefel)Tabletten/Kapseln ca. 1400-2000 mg mit WEIHRAUCHESSIG

Könntest du mir sagen, welches Weihrauchpulver (Firma) du genommen hast? Und von welcher Firma die Schwefel Tabeltten. Wie viele davon am Tag und in welchen Abständen?

LG
Alischa
 
Oben