Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Marilie

Hast du den Honig denn schon probiert?
Nein, ich habe ihn zwar bestellt, er ist aber noch nicht eingetroffen.
Immer unterschiedlich mal habe ich auch wirklich nichts schlimmes im Urin
Eben das hätte mich interessiert, hast du Leukozyten drin oder nicht, wenn nicht könnte es ja auch nur eine Blasenreizung sein, wenn schon, dann ist es eine Infektion! Sonst geht es mir ganz ähnlich wie dir. Trinke ich viel geht es mir ok, aber da ich viel unterwegs bin und nicht dauernd auf die Toilette kann, trinke ich morgens und abends bestimmt so 2 lt. aber am Nachmittag halt wenig. Ich habe im Urin immer Leukozyten und meistens auch Nitrit, mal weniger mal mehr. Würde mich sehr interessieren ob bei dir das GKE anschlägt.
liebe Grüsse
Oriane
 
Hallo Oriane,
Leukozyten hab ich manchmal noch drin-gestern Abend zB. ist aber auch unterschiedlich Nitrit nicht. Kann mir vorstellen das ich noch eine Blasenreizung habe und das sehr schnell in eine Infektion übergeht oder?
Halte uns auf dem Laufenden ob der Honig hilft sobald er da ist. Wie schnell hilft der denn?
Ja ich habe mich gestern über GKE informiert und bin demgegenüber doch sehr positiv. Hilft ja auch falls ich einen versteckten candida Pilz oder so etwas hätte...
Liebe Grüße, Marilie
 
Leukozyten hab ich manchmal noch drin-gestern Abend zB. ist aber auch unterschiedlich Nitrit nicht
Mein Hausarzt meint, Nitrit sei in typischer Hinweis auf EColi! Allerdings weiss ich ja längst nicht mehr wie gut mein Hausarzt ist!!! :D Also hättest du in diesem Fall ja keine EColi Bakterien sondern andere! Ich denke all das Zeug sei es nun GKE oder dieser sauteure Honig muss man über längere Zeit nehmen.
lg
Oriane
 
Leider können unverträgliche Lebensmittel einem Symptome von A bis Z verursachen und sogar im Extremfall lebensbedrohliche Zustände.
Zöliakie zum Beispiel...
Wie hat man schlussendlich rausgefunden, dass du Zöliakie hast?? Ich lasse mir all paar Jahre das Blut untersuchen und eigentlich waren meine Werte bis jetzt ok gewesen. Ich habe auch keinerlei Darmprobleme, deshalb bin ich eigentlich überzeugt, dass ich davon nicht betroffen bin. Aber ich finde es natürlich absolut super, dass es bei dir herausgefunden wurde und du jetzt mit der entsprechenden Nahrungsumstellung sympthomfrei bist. Hätte ich eine solche Diagnose müsste ich ganz klar wohl oder übel diese Umstellung auch machen. Aber ich finde es schon einen Unterschied ob man ohne Diagnose monatelang eine strikte Diät hält ohne irgendwelche Erfolge oder ob man danach lebt weil man eben diese Krankheit hat und damit Efolg hat.
Aber danke für deinen Input und ich werde gerne die Doku anschauen.
Herzliche Grüsse
Oriane
 
Na klasse - hoffentlich bekomme ich mit GKE auch die anderen ( was auch immer das für welche sind ) auch weg. Ja über Monate hinweg glaube ich. Ich mache das jetzt mal 2 Monate lang und dann mal abwarten.
 
Kann mir jemand ein paar tipps geben? Ich hatte gerade eine blasenentzündung die jetzt aber vorbei ist (sagen die ärzte), allerdings hab ich jz stechende schmerzen in der blase die nicht weggehen wollen....jz habe ich angst, dass ich ic habe (interstitiele cystitis) und drehe langsam durch, weil ich nicht weiß was ich machen soll:confused: ich hab schlimm angst vor montag, weil da eine blasespiegelung gemacht wird - und noch mehr angst hab ich vorm ergebnis.....
lg
 
Das tut mir jetzt leid, dass dir niemand aus dieser Community geantwortet hat. Leider habe ich diese Blasenspiegelung erst noch vor mir (25.5) und somit konnte ich keinen Beitrag leisten der dir die Angst etwas hätte nehmen können! Ich selber habe auch ein ziemlich ungutes Gefühl dabei wenn ich daran denke!! Du hast es jetzt überstanden und ich hoffe sehr, dass du dich jetzt wieder entspannen kannst und das Resultat der Untersuchung nicht deinen Befüchtungen entspricht. lg Oriane
 
Also laut meinem urologen haben die vorigen antibiotika nicht richtig angeschlagen....das war wohl der grund für die schmerzen. Hab jetzt neue bekommen und das Gefühl, es wird besser-hoffe es verschlimmert sich nicht wieder bin jedenfalls froh dass ich die spiegelung hinter mir hab, die war schon unangenehm. Ich muss aber jetzt das Ergebnis der harnkultur abwarten, damit wir genau wissen womit wir es zu tun haben. Zu deinem termin: mach dir möglichst keine Gedanken darüber (auch wenns schwer ist), es ist auch möglich, dass du zu den glücklichen gehörst, die sowas ganz easy wegstecken; falls du die Möglichkeit hast, nimm jemanden mit (partner, freund etc) der dich fahren kann und besteh darauf, dass der arzt dir für nachher schmerzmittel gibt je stärker desto besser - auch wenn sich rausstellt dass du sie gar nicht brauchst. Viel Glück!
 
Pass einfach auf Eowin mit den Antibiotikas! Ich hatte innerhalb eines Jahres etwa 5 oder 6 Mal Antibiotika. Trotz den jeweiligen Antibiogramm nützten die höchstens ein paar Wochen und dann war immer wieder alles beim Alten. Seit ca. 8 Monaten bekämpfe ich sie mit allen anderen alterniven Medis um die Beschwerden auszuhalten. Deshalb will ich jetzt wissen ob ich irgend ein anderes Problem mit der Blase haben könnte und habe mich zu dieser Blasenspiegelung entschlossen. Tönt ja nicht gerade beruhigend was du schreibst, aber ich muss jetzt halt auch da durch. Vielleicht trinke ich vorher einen Schnaps!;)
 
Vom schnaps würde ich eher abraten ;) da bekommst du nur kreislaufprobleme. Antibiotika sind nicht immer notwendig, dass weiss ich aus eigener erfahrung....andererseits hatte ich jz fast drei jahre lang ruhe vor BEs. Indiesen zustand möchte ich gern zurück
 
:D hehehehe, ja dann lassen wir's!:eek:) Ja, ich möchte auch wieder einmal völlig schmerzlos wasserlassen und nicht immer dieses difuse Gefühl verspüren, dass einfach etwas nicht ok ist.
 
Kann mir jemand ein paar tipps geben? Ich hatte gerade eine blasenentzündung die jetzt aber vorbei ist (sagen die ärzte), allerdings hab ich jz stechende schmerzen in der blase die nicht weggehen wollen....

Hallo eowin,
vielleicht hilft dir Tee aus Maisgriffel, auch Maisbart genannt? Soll bei Erkrankungen der Nieren, Harn-, Gallenblase und anderen Organen mit einer Neigung zur Sediment- und Steinbildung helfen und bei chronischer Blasenentzündung.
Er wirkt basisch und hilft auch bei Übersäuerung, Gicht und erhöhtem Harnsäurespiegel. Vogel-Knöterichtee hat ähnliche Wirkung.
Kann ich beide sehr empfehlen und sind auch nicht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für den hinweis, merke ich mir :) ich bin sonst auch eher der Auffassung dass man nicht immer in die Apotheke rennen muss, aber ich finde eben auch dass man schmerzen ( echte schmerzen, keine beschwerden) nicht auf die leichte schulter nehmen sollte. Zum thema essen hab ich nur zu sagen, dass ich es keineswegs natürlich finde auf alles zu verzichten - denn verzicht macht erst recht krank^^
Ich hab vor kurzem was sehr interessantes gelesen, nämlich dass be's und andere entzündungen auch psychisch bedingt sein können in erster linie durch zwischenmenschliche konflikte, meistens familiäre.....das hört sich für mich schlüssig an, wenn man bedenkt dass psychischer stress ja das immunsystem belastet. Ich werd jedenfalls meine Beziehungen mal genau durchleuchten ;)
 
Mische mich hier nach langer Zeit ein und kann nur sagen, dass die Blasenspiegelung bei beiden (meiner Tochter und mir) zu unseren gesamten Langzeit-Blasenproblemen massgeblich beigetragen haben. Ich kenne zahlreiche andere, wo die Blasenprobleme nach einem Blasenkatheter erst losgingen. Ferner möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass Breitbandantibiotika der Nährboden für langfristige bakterielle Probleme im Urogenitaltrakt sein können. Antibiotika niemals einfach so, sondern erst, wenn es ernst genug ist (vorher helfen auch die zahlreichen Hausmittelchen und RUHE und Wärme und Abstinenz von Sex) und auch erst, wenn vom Arzt das genau Bakterium erfasst wurde. Gute Besserung.
PS: ich bin fest überzeugt davon, dass es mit einem Partner, der eigentlich nicht sein soll, keine echte Heilung von Blasenentzündungen gibt. An eine seelische Komponente glaube ich. Und unverträgliche Nahrungsmittel spielen auf jeden Fall eine Rolle.
 
Halli Tweety

Ich leide an chronischer Blasenentzündung, obwohl ich eine Komplettsanierung des Immunsystems hinter mir habe und mich wirklich sehr gut Ernähre (basisch bio glutenfrei viel Obst und gemüse..bin Sportlerin) keine Besserung. Das einzige was ab und an hilft bei mir ist D-Mannose in Kombi mit Utipro.
 
Hallo meine Lieben. Mich hat es nach einem halben Jahr doch wieder erwischt :( bin heute morgen mit Schmerzen aufgewacht habe sofort D-Mannose genommen und GKE. Jetzt habe ich einiges über Uro Vaxom gelesen und wollte euch fragen ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt?
Liebe Grüße, Marilie
 
halo Marieli,

ich selber habe die urovaxom -Kur auch mal gemacht und ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass es mir etwas half...während der Einnahme sowieso, und danach waren die BEs nicht mehr ganz so häufig und nicht mehr ganz so heftig - so mein Eindruck.

Von jemand anderes hatte ich erfahren, dass sie nie mehr eine Blasenentzündung nach Urovaxom hatte....

Also die Erfahrungen sind wohl unterschiedlich.
Falls Du Dich dazu entschließen solltest, wünsche ich Dir einen durchschlagenden Erfolg.

ciaociao, mondvogel
 
hallo Marieli,

ich selber habe die urovaxom -Kur auch mal gemacht und ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass es mir etwas half...während der Einnahme sowieso, und danach waren die BEs nicht mehr ganz so häufig und nicht mehr ganz so heftig - so mein Eindruck.

Von jemand anderes hatte ich erfahren, dass sie nie mehr eine Blasenentzündung nach Urovaxom hatte....

Also die Erfahrungen sind wohl unterschiedlich.
Falls Du Dich dazu entschließen solltest, wünsche ich Dir einen durchschlagenden Erfolg.

ciaociao, mondvogel
 
mondvogel danke! das klingt sehr gut!! ich werde es testen und hoffen. das ist ja kein antibiotika bzw schadet dem körper auf andere art und weise?
Liebe Grüße,Marilie
 
nein schaden kann es nicht - außer dem Geldbeutel. Es ist ziemlich teuer. Aber man nimmt es ja auch über 3 Monate täglich und dann noch ausschleichend alle paar Wochen für 10 Tage oder so ähnlich....Dann alles Gute, movo :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben