Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Liebe Oriane,

das kenne ich zu gut! Es schränkt einen wirklich furchtbar ein aber du musst dir immer denken, dass du das wieder los wirst! Ganz sicher.
Uro Vaxom habe ich selber nicht genommen und deswegen auch gar keine Erfahrung damit... Aber das ist schon mal gut, dass du weißt welche Bakterien die BEs auslösen! Kommen die BEs einfach so oder gibt es einen Auslöser (empfindlich gegenüber Kälte oder eher nach dem GV). Den Auslöser musst du natürlich finden um dich vor weiteren BEs zu schützen. Hast du schon mal Cranberrys probiert? Nicht wenn die BE akut ist aber vllt danach damit sich deine Blasenschleimhaut wieder aufbaut.
Ich habe auch oft meine Nieren gespürt mit einer Wärmflasche wurde es aber besser... Falls du dich Morgen nicht besser fühlst und du immer noch ein ziehen in den Nieren hast würde ich aber auch mal zum Arzt eine Nierenbeckenentzündung soll wirklich schrecklich sein...
Ich denke an dich und hoffe das D-Mannose bis Morgen hilft!

Liebe Grüße und eine beschwerdefreie Nacht, Marilie
 
vielen lieben Dank Marilie für die guten Wünsche!

Ich mache mir eine Wärmeflasche und gehe ins Bett und morgen weiss ich dann mehr betr. Art der Bakterien.

Gute Nacht!
:p):Nacht:
 
Bei wiederkehrenden Blasenentzündungen bitte auch unbedingt eure Ernährung überprüfen,denn wenn ihr unter Unverträglichkeiten leidet,dann helfen auf Dauer auch keine Wundermittel.

Ich wünsche alles ,alles Gute.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster
Ich weiss ihr Alle habt das Thema durch! Ich habe auch wirklich das Allermeiste gelesen.
Trotzdem bin ich ratlos, denn ich ernähre mich seit gut 2 Wochen von Gemüse Obst und Kartoffeln, trinke Tee, habe mich davor rein vegetarisch ernährt und werde meine jetzige Kost auch weiter beibehalten. Das Einzige was ich noch nicht probiert habe ist die Auschlussdiät aber ich frage mich, was soll ich denn da noch ausschliessenl!?:keineahnung:

ratlose Grüsse
Oriane
 
Hi Oriane,

da gibt es noch einiges, wenn Du Dich vegetarisch ernährst.
Ei, Gluten, Lactose, Fructose....

Aber ich bin ja mit der alles weglassen Diät auch nicht glücklich.
Ernähre mich sehr strikt danach, werde immer dünner, habe jetzt eindeutig schon Untergewicht, aber immer noch BE´s. Das kanns doch echt auch nicht sein.

Ich denke der Darm muss eigentlich saniert werden, damit man auch wieder mehr verträgt, aber ich weiss einfach auch nicht mehr so recht womit. Hat hier irgendjemand gute Erfahrung mit dieser Symbio Kur gemacht, ich denke ich probiere es nochmal damit.
 
Hallo
Normal habe ich mich vegetarisch ernährt aber seit 14 Tagen lebe ich nur von Kartoffeln, Gemüse und Obst (Aepfel, Birne, Trauben) und Reiswaffeln.
Die Darmsanierung habe ich hinter mir seit letzten Freitag!!! Trotzdem ist alles genau so schlimm wie vorher!
Wie lange machst du deine Diät denn schon und was isst du??
Nimmst du auch D-Mannose? Ich versuchs jetzt mal nebst allem anderen mit dem Akutprogramm, das Marilie erwähnt hat.

Herzlich
Oriane
 
Liebe Oriane,
wie geht es dir? Ist es etwas besser? Konntest du noch was wegen den Bakterien in Erfahrung bringen?
Ich bin auch nicht so ein Fan der auslassdiät ich denke, wenn es dem Körper gut geht und man auf eine gesunde Ernährung achtet dann dürften doch nicht gleich aufgrund eines Lebensmittel die be wiederkehren oder?

Liebe Grüße,Marilie
 
So hier mal wieder neue Erkentnisse von mir. Ich habe zuletzt immer wieder Anflüge von BE ohne dass es richtig ausbricht. Habe jetzt einen Laborbericht, von einem Arzt der mit einem Labor zusammenarbeitet, die die Keime anscheinend relativ lange bebrüten (5 Tage) so dass auch geringe Mengen gefunden werden, Habe e.coli und Streptococccus agalacticae, allerdings in so geringer Menge, dass der Arzt nicht mit AB behandeln würde. Das ist aber erstmals die Bestätigung auf meinen Verdacht, dass ich eben doch immer Keime in der Blase habe, die dann bei GV schön aktiviert werden! Also was tun? Hat wer Siglinde Hakushi zur Hand, ich bin gerade nicht zuhause. Waren die Streptokokken die, wo man den Urin besser nicht basisch macht, sondern ansäuert?
 
Hi Oriane,

ich mache das schon seit fast einem Jahr und mein Darm hat sich immer noch nicht wirklich erholt, ebensowenig ist wirklich eine Verbesserung der BE in Sicht. Ich bin mir langsam echt nicht mehr sicher, ob das überhaupt reparabel ist, was man da mit dem Darm angestellt hat, ich habe bestimmt an die 20 x Breitband AB genommen.

Also nach zwei Wochen kannst Du glaube ich noch nicht allzuviel erwarten, ohne Dich sehr enttäuschen zu wollen...
 
Hat wer Siglinde Hakushi zur Hand, ich bin gerade nicht zuhause.

Ja habe ich!
Zitat: Bakterien, die sich ein nicht-saures Milieu durch Alkalisieung schaffen, sind vermutlich durch Ansäuerung des Urins bekämpfbar. Dies sind Klebsiella, Staphylococcus aureus und Proteus-Arten, die durch Harnstoffspaltung den Urin alkalisieren.

lg
Oriane
 
Hallo Marilie

Danke fürs Nachfragen!
Nein, ich weiss leider noch nichts, die Praxis hat das Resultat noch nicht erhalten und mich auf morgen vertröstet.
Ich habe deine Ratschläge befolgt und mache mir Sitzbäder, die bringen etwas Erleichterung. Ich danke dir!
Zudem habe ich erst jetzt festgestellt, nachdem ich deinen Link betr. Waterfall D-Manniose gelesen habe, dass ich immer viel zu wenig davon genommen habe. Ich versuche jetzt einmal die Menge der beschriebenen akuten Enzündung einzunehmen und habe jetzt wieder etwas Hoffnung geschöpft.:)
Solange ich diese BE's habe und nachgewiesen "nur" E-Coli habe, werde ich immer darauf achten, dass mein Urin möglichst basisch ist. Soviel ich gelesen habe, sind Auschlussdiäten vorallem für Menschen die Blasenprobleme ohne Bakterien haben oder siehst du das anders?

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Oriane
 
Hallo Sabbelwacker

Nach 2 Wochen kannst Du glaube ich noch nicht allzuviel erwarten, ohne Dich sehr enttäuschen zu wollen...

Ja, ja ich weiss, Geduld war noch nie meine Stärke:zwinkern: Mein Leben ist halt seit Monaten nicht mehr MEIN Leben und da krieg ich manchmal wirklich die Krise!

ich mache das schon seit fast einem Jahr und mein Darm hat sich immer noch nicht wirklich erholt, ebensowenig ist wirklich eine Verbesserung der BE in Sicht.
Was darfst du essen bei deiner Auschlussdiät??

Vielleicht wäre eine Darmsanierung wirklich zu überlegen nach 20 x Breitband AB! (grässlich) und zwar mit Darmspülungen und nachfolgendem Aufbau, dann würde wahrscheinlich dein Darm wieder funktionieren und wäre bakteriell im Gleichgewicht!

lg
Oriane
 
Hallo Oriane, ich verzichte auf Ei, Gluten, Lactose, Zucker, und esse viel Gemüse. Ja, ich denke auch das mit dem Darm ist gut, aber ich bin da immer völlig verwirrt was die richtige Therapie ist.
Haben dir die Colon Hydro therapien gut getan? Und was machst Du jetzt weiter für den Darm, so an Probiotika?
 
Hallo Sabbelwacker

Haben dir die Colon Hydro therapien gut getan? Und was machst Du jetzt weiter für den Darm, so an Probiotika?[/QUOTE]

Ich hatte eigentlich vor der Colon Hydra keine Probleme mit dem Darm, aber ich wollte nach den 4maligen Antibiothika-Einnahmen den Darm wieder in Ordnung bringen, weil ich mir erhofft habe, dass es mithilft die BE wegzukriegen. Ich war bei einer Naturheilärztin für die Colon Hydro Therapie und danach musste ich einen Monat lang 2 x täglich ein Pulver einnehmen für den Aufbau. Jetzt ist die Sache abgeschlossen und mir geht es in Bezug auf die BE schlechter als all die Monate zuvor! Ich bin also die Letzte die dir irgend etwas raten kann! Trotzdem, ich bereue die Darmsanierung natürlich nicht. Es ist gut so "Altlasten" hinter sich zu lassen.;)

lg
Oriane
 
Liebe Oriane,

ja, das ist nicht wirklich aussagekräftig, es kann sein, das es mit der CH Therapie zu tun hat, und die den Darm noch mehr durcheinanderbringt. Kann auch einfach sein, das mit den wiederholten BE´s und Antibiosen eben die BE Karriere in Gang getreten wurde, egal ob CH oder nicht.

Ich finde es halt einleuchtend, den Darm zu reinigen, aber auch einleuchtend, das da was schief gehen kann und sich erst Recht Entzündungen der Darmschleimhaut bilden können. Daher mache ich jetzt die Flohsamenkur, ich habe nur den Eindruck das dadurch alles Essen in atemberaubenden Tempo durch mich durchgeschleust und nicht richtig verwertet wird, nicht wirklich, das dadurch irgendwelche Schlacken abgehen.
 
Hallo Leute eine Frage wer kennt das: Ich habe jetzt seit Wochen immer wieder das Problem, das ich BE Symptome habe, aber nichts auf dem Teststreifen auftaucht. Habe schon einmal AB genommen, obwohl in der Kultur bei Urologen nichts war, das hat auch geholfen. Kommt aber immer wieder!
jetzt gerade ist es wieder so. Bei der Kultur vor einer Woche waren colis und streptokokken aber nicht in genug hoher Keimzahl, das man was tun müsste. Jetzt sind die Beschwerden wieder schlimmer, aber nichts zu sehen auf dem Teststreifen.
Kennt das jemand, so eine unterschwellige Infektion, die immer wieder aufflammt?

Hier ein interessanter Artikel dazu:

Nicht steril: Urin enthält Bakterien und ist doch nicht keimfrei - SPIEGEL ONLINE

Hilft mir aber nichts, das die das gerade mal rausgefunden haben, irgendwelche Konsequenzen in der Behandlung gibt es noch nicht....
 
Hallo Sabbelwacker

Danke für den interessanten link, auf jeden Fall endlich einen Ansatz.
Aber eben für uns Betroffene im Moment nicht hilfreich.

Ich habe gemäss Laborbericht nebst E.Coli, grampositive Kontaminationsflora (2 Keime)!

Weiss jemand was das genau für Keime sind und ob diese nun diese harnspaltenden Bakterien sind?
Dann wäre das alkalische Milieu ja für diese kontraproduktiv!:confused:

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Arzt und bin verunsichert und nahe am Aufgeben! Irgendeinmal möchte man ein kleines Erfolgserlebnis haben.

Ich habe eine streng basische Ernährung, nehme D-Mannose Akutprogramm, trinke Meerrettichtee und vielen anderen Tees, mache Sitzbäder, nehme Natron!
Die Beschwerden sind unterschiedlich stark, aber der Test sagt mir, dass ich immer noch jede Menge Leukozyten und Nitrit habe! Was läuft falsch?:rolleyes:
 
Oben