Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

hallo spinelli,

noch ein paar Anregungen:

Bei Nagelpilz würde ich denken
- Schwimmbad? Chlor-Unverträglichkeit
- Pilze lieben Zucker, auf Diabetes checken lassen, allgemein Kohlehydrate reduzieren
- nach eingenommenem Medikament BE - Unverträglichkeit von Wirkstoff und/oder Hilfsstoffen. Was nimmst Du derzeit? Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel? Alles absetzen.
- allgemein nach Unverträglichkeiten schauen. Anfangen bei allen Chemikalien (innerlich: verarbeitete "Nahrung" , äußerlich: Kosmetika usw. )

Was isst Du so?
:wave:
Gute Besserung und guten Forschungserfolg!
 
dir einen sonnigen sonntag...
also meinen Nagelpilz bin ich seit ca. 2 jahren los...woher ich den hatte:confused:...
ich dachte nur, weil meine blasenentzündungen in diesem zeitraum anfingen, ob mit der tabletteneinnahme vielleicht einen zusammenhang gibt.
was esse ich?...ich muss sagen, dass ich viel vollkorngetreide und milch bzw. joghurt, quark, käse esse auch geflügelprodukte...ob ich in diesem zusammenhang unverträglichkeiten habe, kann ich gar nicht genau sagen. äußern sich unverträglichkeiten in form von wiederkehrenden blasenentzündungen? :schock:
ich bin allergiker...daraus entstand ein allergisches asthma. muss bei bedarf foster (Spray) und singular einnehmen. seit ca. zwei jahren mache ich eine hypersensibilisierung(Pollen,Hausstaubmilben,Katzenhaare). Bei Nahrungsergänzungsmittel - ich habe mir Kaisernatron gefauft (nehme ich aber nicht oft) und Kalium, Magnesium und Calcium...stand in deinem buch. ich wollte sicher gehen, dass ich es im Haus habe. :)

ich danke dir für deine anteilnahme....sei ganz lieb gegrüsst:fans:
 
nur zur Sicherheit, eigentlich sollte das selbstverständlich sein:

wurde auch auf mykoplasmen und chlamydien getestet?
evtl. mehrfach, da der Nachweise schwierig ist
 
hallo...clamydien hatte ich mal...wurden aber mit AB bekämpft. danach war nix mehr...und von mykoplasmen habe ich null ahnung. aus wiki bin ich nicht schlau geworden....
 
ich bin´s wieder:D
war heute bei meinem hausarzt, um nach meiner letzten Blasenentzündung meinen Urin untersuchen zu lassen. ich habe weder Nitrit noch Urobilinogen drin. mein ph wert liegt bei 7. :)
Komisch ist nur, dass der Combur9 selbsttest bei mir immer Nitrit und Urobilinogen angezeigt hatte. Daraufhin fragte ich meinen Arzt, der meinte der Test stimmte dann wohl nicht. Der Labortest sei sicherer. Momentan gehts mir gut. Auf meine Anfrage nach einer Urinkultur, meinte er nur, es wäre nicht notwendig, weil bei mir keine Bakterien nachweisbar sind. Jetzt frage ich mich, ob es an den Candida Pilzen liegen kann, das ich häufig an Blasenentzündungen leide???
 
Hi, versuch das mal mit den Vitaminen. Glaub mir, bei mir wars genauso... Außerdem sind Vitamine 100% verträglicher als jedes Antibiotikum, welches du schluckst...
:)
 
Vitamine, natürliche oder Homöpathische Mittel und Blasentraining sind sicher alles bessere Alternativen als Antibiotikum.
Hast Du es mit Vibrationstraining schon mal probiert? Das stärkt die Blase (wird auch gegen Inkontinenz eingesetzt) und hat nebenbei noch diverse andere tolle Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dass ansäuern des Urins ist bei Ecoli-Bakterien völlig falsch! Der Urin muss dann alkalisch gehalten werden. Meine Erfahrung nach 40 Jahren!
 
Hallo spinelli,

auch ich leide schon seit ca. 40 Jahren an rezidivierenden Blasenentzündungen und habe viel zu viel Antibiotika eingenommen. Seit ca. 14 Tagen habe ich diesen Bakterien den Kampf angesagt und zwar mit Meerrettich. Eine große Scheibe Meerrettich plus Tee ins Sieb raspeln und über den Tag verteilt trinken. Wirkt Wunder, ehrlich. Dazu bei Ecoli-Bakterien den Urin mit Basenpulver alkalisch halten.

Du wirst sehen, es hilft.

lg
 
Chronische Blasenentzündung - Psychoterror

Hallo,

bin wirklich begeistert, was hier alles so geschrieben wird!

Ich leide erst seit meinem dritten Freund an Blasenentzündungen. Als ich noch die Pille nahm hatte ich nach jedem Geschlechtsverkehr üble Schmerzen, Schüttelfrost, blutigen Urin mit Koagel, konnte nicht arbeiten nur mit Bettflasche und Schmerzen im Bett liegen! Das heisst jeden Monat zweimal Antibiotikatherapie. Natürlich auch Nierenbeckenentzündung und bla bla bla, bis ich mal daraufgekommen bin dass die Pille meine Scheidenflora schwächt! jetzt verhüte ich ohne Hormone mit einer Kupferkette und hatte wenigstens in 2 Monaten nur 2 Blasenentzündungen! Welch Fortschritt!

Folge: Kaum ein Antibiotikum wirkt noch gut. Das letzte mal hat sie mir drei verschiedene verschreiben müssen bis endlich nach 9 Tagen wenigsten die Symptome weg waren!

Aber ich bin so verzweifelt ich weiss nicht mehr was ich machen soll, habe alles ausprobiert und ich muss jede Woche ernsthaft darübernachdenken ob ich mich von meinem Freund trennen muss deshalb und bin immer nahe dran es zu tun. Er leidet ja auch wenn ich dann immer gereizt bin und nur rummaule.

Ist das vielleicht ach eine Folge von wechselnden Geschlechtspartnern? Liegt es doch an meinem Feund??? Weil es bei den anderen ja nicht so war.
Hiiiiiiiilfe! Ich will nicht mal mehr Sex haben weil die Folgen immer so furchtbar sind. Ich kann einfach nicht mehr. :mad:

Ist da jemand der auch nichts helfendes findet?

Liebe Grüße:eek:)
 
Ich frage mich derzeit auch, ob mein Vaginalpilz dafür verantwortlich sein kann, das ich Schmerzen in der Blase habe und im Unterleib, obwohl ich keinen bakteriellen INfekt habe?
 
Hallo Mummel,

ja ein Vaginapilz kann dafür verantwortlich sein! Behandelst es bestimmt schon.
Zum Glück geht ein Pilz ja vorbei.
Grüßle
 
Hallo an alle,

ich bin wirklich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich konnte hier schon einige gute Tipps finden die ich aufjedenfall ausprobieren möchte.
Außerdem weis ich jetzt, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

Ich leide jetzt seit genau zwei Jahren an immer wiederkehrenden BE's. Und seit genau zwei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, mit dem ich auch das erste Mal GV hatte. Anfangs kam ich gar nicht auf die Idee, dass das irgendwie zusammenhängen könnte. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass die Symptome der BE's meistens 1-3 Tage nach dem GV auftreten.

Die Schmerzen sind unerträglich, ich habe immer Blut im Urin, im Durchschnitt bekomme ich alle drei bis acht Wochen eine BE. Bisher habe ich keine BE ohne Antibiotika wegbekommen.
Ich habe aber auch schon viele andere Sachen ausprobiert, wie Cranberry-Kapseln, Tees, homöopathische Tropfen, pflanzliche Mittel zur Durchspülung, ich trinke jeden tag 2-3 liter Tee, gehe sofort nach dem GV auf die Toilette, benutze nur ph-neutrale Duschgels, ziehe mich immer warm an...
Ich habe auch schon sämtliche Untersuchungen beim Urologen hinter mir, Blasenspiegelung, Ultraschall, Röntgen...Ich habe sogar die Strovac-Impfung bekommen und dem einzigen dem es was genützt hat ist der Geldbeutel meines Arztes.

Mittlerweile weis ich einfach nicht mehr weiter. Vor allem für die Beziehung ist das eine echte Belastungsprobe. Ist ja logisch, dass man irgendwann keine Lust mehr hat wenn man weis, dass es einem nach dem GV wieder schlecht geht und wahrscheinlich eine BE bekommt.
Ganze drei Monate war ich mal beschwerdefrei, in dieser Zeit habe ich nach jedem GV eine Tablette Furadantin Retard genommen. Doch das ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Ich will endlich einen anderen Weg finden als diese ständige Antibiotikaeinnahme. Mein Immunsystem ist mittlerweile so im Keller, dass ich natürlich nach meiner letzten BE vor vier Wochen eine richtig böse Erkältung bekommen habe und mein Husten bis heute noch nicht weg ist.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar gute Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln gemacht, die speziell bei BE's nach dem GV wirken und die zur Stärkung des Immunsystems beitragen.
Bin für jeden Tipp dankbar:)
 
Hallo Helianthe,

mein Beileid!!!! Bei mir ist es ja auch so seid ich mit ihm zusammen bin. Nimmst du die Pille? Im Moment hab ich echt Glück seid 2 Wochen nix mehr!!! Aber er muss sich jedes Mal waschen vorher sonst geht es nicht das ist echt nervig da gibts keine Spontanität und außerdem passiert es ja auch oft trotz Sauberkeit!

Wieviel und was trinkst du am Tag? Wie geht es deinem Freund damit? Meinst du dass manche Körper sich einfach nicht vertragen oder sowas?

Liebs Grüßle
 
Hallo Leidensgenossin Neytiri,

dir auch mein Beileid, bei dir scheint es ja noch krasser zu sein als bei mir, wenn du immer noch 2 mal im Monat eine BE hast.

Ja, ich nehme die Pille, aber bin auch schon am überlegen ob ich mal was anderes ausprobieren soll. Meine FA hat mir zwar vor kurzem eine andere Pille verschrieben, weil sie meinte dass der Körper unterschiedlich darauf reagieren kann und ich sie vielleicht einfach nicht vertrage. Allerdings hatte ich drei Tage nachdem ich die neue Pille genommen habe wieder eine BE. Naja vielleicht muss ich einfach noch abwarten bis sich mein Körper darauf eingestellt hat.

Ich bin wirklich froh, dass mein Freund voll und ganz hinter mir steht. Er hat zum Glück kein Problem damit, wenn wir mal für längere Zeit "pausieren" müssen, weil er weis wie schlecht es mir sonst wieder geht, aber toll ist das natürlich nicht für eine Beziehung.
Er war selbst auch schon beim Urologen und hat sich untersuchen lassen. Wir haben nämlich festgestellt, wenn wir Kondome benutzen bekomme ich viel seltener ein BE. Ohne Kondome fast jedes Mal. Da bei ihm aber alles in Ordnung ist, werden wir daraus einfach nicht schlau.

Ich trinke meistens Tee und Wasser, 2-3 Liter am Tag. Fällt mir zwar schwer, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

Ich finde es nur total komisch, dass es anscheinend so viele Frauen mit diesem Problem gibt und die Ärzte kaum etwas dagegen tun können. Ich kann und will nicht mein ganzes Leben lang Antibiotika nehmen und homöopathische Mittel haben mir bis jetzt leider noch nicht geholfen.
Einfach nur zum Kotzen...
 
Hallo Hellanthe,

ich habe seit 40 Jahren immer wieder Blasenentzündungen. Ebenfalls nach dem GV und wenn ich meine Periode bekam. Als vor ca. 3 Wochen das Antibiotika nicht mehr half, da ich gegen einige Sorten schon Resistenzen entwickelt habe, entschloß ich mich zu einer Alternative. Meerrettich heißt die Zauberformel und Alkala-N. Reibe Dir eine große Scheibe Meerrettich in den Tee und trinke es über den Tag verteilt, zudem musst Du Deinen Harn alkalisieren, wenn es sich um Coli-Bakterien handeln sollte. Es ist meistens der Fall. Glaube mir, es funktioniert. Ich bin so unglaublich glücklich, dass ich seit 3 Wochen beschwerdefrei bin und gleichzeitig so sauer über mich! Warum habe ich mich von der Schulmedizin die ganze Zeit so veraschen lassen? Bitte hole Dir Meerrettich und lass das Antibiotika weg. Du kannst Dich im Internet ja mal schlau machen. Meerrettich ist ein natürliches Antibiotikum gegen Bakterien, Pilze und Viren und bildet keine Resistenzen. Ich wünsche Dir alles Gute.

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo helianthe,

mach das, es wird bestimmt klappen! Wenn Du es geschafft hast, würde ich es gerne wissen. Wünsche Dir viel Erfolg :)

liebe Grüsse
sonneundregen
 
Hallole,

jaaaaa! Meerrettich!!!! :)

Genau das habe ich auch gelesen und ausprobiert! Nur ein bisschen anders :)

Habe ihn einfach roh gegessen! Danach hat es mich natürlich fast umgehauen! Aber:

Keine BE!!!! :zunge: Bis jetzt....
Ich lasse gerade so gut ich kann Fleisch weg damit mein Urin nicht sauer wird... aber wie ich das genau richtig anstelle weiss ich nicht also ich meine was ich weiter tun kann.

Achso, PETERSILIE soll auch ein natürliches Antibiotikum sein dass esse ich jetzt auch regelmäßig und TRINKEN muss ich auch viel denn sonst bringt alles nichts.

Also danke! Da merkt man mal wieder wie wichtig es ist uns an die Natur zu wenden.

Liebs Grüßle :besserung
 
Hallo,

hab hier schon seit einigen Monaten mitgelesen und habe mich nun endlich entschlossen auch mitzuschreiben. :)

Wie viele von auch habe ich auch Probleme mit Blasenentzündungen. Ich denke ich sollte mal am Anfang beginnen.

Bis vorigen Dezember hatte ich nie Probleme mit meiner Blase. Da ich immer schon viel getrunken haben, hätte ich auch nie gedacht, dass es mich treffen könnte, doch ich wurde leider eines besseren belehrt.

Angefangen hat es mit einem Stechen im rechten Unterbauch. Hatte sonst keine anderen Beschwerden und wäre deshalb auch nie auf einen Harnwegsinfekt gekommen. Die Diagnose auf Harnwegsinfekt dauerte unglaubliche 3 Monate, da es niemand für nötig hielt meinen Harn zu untersuchen oder besser gesagt, der eine Internist bei dem ich war meinte nur ich sollte viel trinken aber sonst bekam ich keine Erklärung. In dieser Hinsicht geb ich mir die Schuld, da ich nicht genauer nachgefragt habe. Im Spital wurden die mitgebrachten Befunde vom Internisten ignoriert und somit mein Harn auch nicht kontrolliert.

Da ich vorher nie gesundheitliche Probleme hatte war ich natürlich panisch, da mir niemand sagen konnte was los war. Ultraschalluntersuchen ohne Ergebnis, frauenärztliche Untersuchung...alles in Ordnung, Stuhl auf Pilze untersucht...alles in Ordnung, eine Ärztin hat mich dann so panisch gemacht, dass ich mich freiwillig zur Darmspiegelung angemeldet habe...auch alles in Ordnung.

Nach der Darmspiegelung bin ich dann noch mal zu meiner Hausärztin gegangen mit all meinen Befunden. Die meinte zuerst, wenn ja jetzt eh alles abgeklärt wäre, dann lassen wir es halt stechen. Im ernst??? Sie hat mich dann aber dann doch noch gefragt, ob beim Internisten auch mein Harn geprüft wurde, ich zeigte ihr den Befund und sie meinte, das ich eindeutig einen Harnwegsinfekt habe. Ab auf Klo bei ihr zur Kontrolle, ob ich den noch immer habe, ja er war da. Somit wusste ich im März dann endlich was los ist. Sie verschrieb mir ein Antibiotikum und ich dachte "super, nun wird endlich alles gut". Tja, falsch gedacht. Die Beschwerden gingen nicht weg obwohl nach 5 Tagen Antibiotika mein Harn ok war.

Der nächste Weg führte mich dann zu einem Urologen. Bei dem bekam ich dann nochmal für 5 Tage Antibiotika und dann noch Tabletten um Keime abzutöten, die ich bis Mai nahm (war glaub ich auch ein Antibiotikum). Natürlich bekam ich zu allem Überfluss auch noch einen Pilz dazu. Juhu. Den bekam ich aber Gott sei Dank schnell wieder in den Griff. Die Beschwerden der BE leider nicht.

Ab zu einem anderen Urologen. Obwohl ich Beschwerden hatte, konnte jedoch kein Infekt festgestellt werden. Bekam wieder einen Ultraschall, wo er meinte Restharn festzustellen. Das hatte aber auch schon der andere Urologe gemacht und mir gesagt, dass ich keinen Restharn habe. Der hat mich auch brav vorher aufs WC geschickt um das kontrolliert. Bei dem "neuen" Urlogen hatte ich schon 20 min. gewartet und wurde nicht vorher aufs WC geschickt. Dachte mir da stimmt was nicht. Er hat mir dann zum Nierenröntgen und zur Urodynamik (aufgrund des vermeintlichen Restharns) überwiesen. Nachdem ich nachgelesen habe was bei der Urodynamik passiert habe ich den Termin abgesagt. Unnötig herumdoktoren lass ich an mir nicht. Das Nierenröntgen habe ich machen lassen, da ich beunruhigt war, da ich ja doch 3 Monate nicht bzw. falsch behandelt wurde. Das Ergebnis war, dass alles in Ordnung war und beim Restharn stand "kein relevanter Restharn". Soviel dazu.

Ok, hab mir dann, wie in diesem Forum vorgeschlagen, Combur Teststreifen besorgt. Da ich in Österreich wohne, musste ich die in Deutschland bestellen, da man sie hier nicht bekommt, wie auch Angocin, Rowatinex, Arctuvan, Bärentraubenblättertee usw. Hab mir mal vorsorglich alles bestellt. *gg*

Nachdem ich das letzte Antibotika genommen hatte bekam ich am Freitag derselben Woche wieder Schmerzen. Diesesmal in meiner Blase direkt, dass hatte ich vorher noch nie. Diese Stechen war unerträglich. Hab dann mit den Streifen getestet und hatte Leukozyten im Harn. Super, für was hab ich die ganzen Medikamente bitte genommen??? Muss noch dazu sagen, dass ich im Dezember, weil mir auch Übel war, auf Darmgrippe behandelt wurde und da es nicht besser wurde, hab ich auch da Antibiotika bekommen.

Jedenfalls hab ich die Leukozyten, dann mit Teetrinken und pflanzlichen Medikamenten wegbekommen, die Schmerzen aber nicht. Die wurden dann aber langsam aber doch auch leichter. Hab mich hier im Forum informiert und auch versucht die echt tollen Ratschläge (ein ganz großes Danke an alle!!!) umzusetzen. Es wurde besser, bis gestern. Aufeinmal wieder Schmerzen in der Blase, wieder einen Test gemacht, wieder Leukozyten, zwar wenige aber trotzdem. Mein Urin war zu dem Zeitpunkt auch sehr sauer. Hab dann ein Basenpulver in der doppelten Dosis genommen und es wurde besser. Zusätzlich hab ich mir noch ein Kirschkernkissen auf die Blase gelegt.

Was mein Problem ist, dass leider nie eine Urinkultur angelegt wurde, somit hab ich keine Ahnung welche Bakterien ich habe. Auf dem Befund vom Internisten waren, die Leukozyten erhöht aber keine Nitrite, trotzdem stand drauf, dass "massenhaft Bakterien" in meinem Urin sind. Als ich beim 2ten Urologen war hab ich mich gleich vorab erkundigt ob er eh eine Urinkultur anlegt was auch bejaht wurde, nur hat ich zu diesem Zeitpunkt gar keinen Infekt. Er meinte auch, dass meine Beschwerden sicher nicht mit einer Blasenentzündung zusammenhängen und mich gefragt ob ich nicht vielleicht einfach nur verspannt bin. Bitte, als ob ich meinen Körper nicht kennen würde. Für mich war dann gleich klar, dass ich zu ihm nicht mehr gehen werde.

Hatte dann letzte Woche meine erste Bioresonanzsitzung und die Therapeuting hat festgestellt, dass ich Ureoplasma Bakterien habe und noch eins, da hab ich aber den Namen vergessen. Muss nochmal nachfragen. Gleich vorweg muss ich sagen, dass ich skeptisch bin was Bioresonanz angeht, was sicher nicht sehr förderlich ist, was die Behandlung betrifft. Jedenfalls, nachdem ich gestern nachgelesen habe, dass die Ureoplasamen im sauren Urin nicht wohlfühlen, müsst ich dann nicht weniger Schmerzen haben, wenn der Urin sauer ist? Hatte aber gestern starke Schmerzen als er sauer war und nachdem ich ein Basenpulver nahm wurde es besser. Hab aber natürlich jetzt Angst, dass ich was falsch mache und mir zusätzlich schade, wenn ich jetzt ein Basenpulver nehme.

Ich bin etwas verzweifelt im Moment. Sitze wieder hier in der Arbeit mit Beschwerden und weiß nicht was ich tun soll. Ich bewundere hier wirklich jeden, der es in den Griff bekommen hat. Ich denke mir immer, wenn es Frauen schaffen, nach 10 Jahren ihre BE's in den Griff zu bekommen, muss ich das doch auch hinbekommen. Versuche zwar immer positiv zu denken, aber nach gestern bin ich leider wieder in ein Tief gefallen.

Das Buch von Dr. Siklinde Hakushi hab ich auch schon und bin gerade dabei es durchzuarbeiten.
Ich weiß, dass nichts von heute auf morgen geht aber fast ständig Leukozyten im Harn zu haben ist doch sehr mühsam.

Puh, ich denke mein Beitrag ist doch sehr lange geworden, ich hoffe es sind nicht zuviele Fehler drin und bedanke mich jetzt schon bei jedem der ihn liest. :)

LG
Nene
 
Oben