CfS und Herzprobleme

Themenstarter
Beitritt
08.02.19
Beiträge
70
Wer hat Erfahrung mit Cfs
und Herzproblemmen.
Bei der Untersuchung Ekg
und Ultraschal ist nichts
Großes rausgekommen
aber ich merke Leistungsverminderung mit jedem Tag mehr. Herzkatheder bin zu schwach dazu Sonographie kann kein Jodkontrast wg Knoten
gemacht werden. Kann mir jemand
helfen wie kann ich mein Herz stärken?
Kann quinomit es verbessern?
 
CfS und Herzproblemme

Taurin , eine Aminosäure . Sehr wichtig für das Herz . Ebenso Kalium . Q10 ist klar , für alles mit auschlaggebend .
Magnesiumorotat .
LG
 
CfS und Herzproblemme

Hallo Alexo
Taurin 500mg nehme ich schon ,Q 10 ist schon bestellt Magnesium Brause von DM wahrscheinlich
nicht gut und ausreichend aber habe ich Hi life combivitpräp bestellt .Das beinhaltet Mg und Kalium.Dann mus ich schauen. Mein ATP Wert wahrscheinlich sinkt weiter was am schlimsten sich für das Herz und andere Innenorgane auswirkt.Vieleicht die ATP Infusionen hätten was gebracht ?Jetzr.habe ich von NT factor gelesen.
Es regeneriert die Mitochondrienmembranen was sich auf die ATP positiv auswirkt.Aber das sind Lipide in NT Factor Mein Cholestrin Wert und andere schlechte Lipide im Blut sind hoch .Ich weiß
nicht ob das eine Kontraindikation ist. Weiß du oder
jemand das?
LG
 
CfS und Herzproblemme

Hallo Katia, hast Du Dich schon mit dem Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten auseinandergesetzt? Die schwächen auf die Dauer den Organismus und können sogar zu CFS führen.
Gluten? Als Zöliakie bzw. Glutensensivität , ist das schon mal in Betracht gezogen werden.
Gluten ist ein Störer und nach Dr. Schupan nichts für chronisch Kranke . Häufit wird auch Sportlern glutenfrei nahegelegt.....Also ist es für Kranke auch nicht das gelbe vom Ei?

Nahrungsmittelunverträglickeiten liegen nicht selten maskiert vor und die Zöliakie läuft heutzutage eher mild vor und die früher so als typisch beschriebenen Übelkeit, Erbrechen und Durchfall treten nur noch in 10 % der Fälle auf. Gluten kann jedes Organ angreifen. Die Zöliakie gilt als das Chamäleon der Krankheiten......und wird im Durchschnitt erst nach 10 Jahren diagnostiziert.

Bei mir wurden die NMU Jahrzehnte übersehen und ich bin seit 25 Jahren Dialysepatientin....Die Z. kann eine IGA Nephropathie auslösen und so wie ich es mitbekomme, wird das bei den Nephrologen in der Regel nicht gewusst....
Also wird das vermutlich bei den Kardiologen kaum anders sein.

Kennst Du das Buch "Mitochondrientherapie die Alternative" von Kuklinski?
Ist das Q 10 mal gemessen worden? Die orthomolekulare Therapie ist keine einfache Sache. Kuklinski ist da sehr visiert und das Buch ist zur Selbsthilfe geschrieben. Einige wenige Aussagen sind allerdings mittlerweile schon leider wieder überholt....

Beste Wünsche!
Claudia.

Hast Du insgesamt viel Stress ?
 
CfS und Herzproblemme

Kuklinski ist da sehr visiert und das Buch ist zur Selbsthilfe geschrieben. Einige wenige Aussagen sind allerdings mittlerweile schon leider wieder überholt....

Hallo Claudia,

könntest du bitte Beispiele dafür anführen? Ich habe das Buch "Das HWS Trauma" und lese immer wieder daraus. Es ist aber nun doch schon eine ganze Weile her seit es verfasst wurde. Mich würde interessieren bei was mittlerweile ein Umdenken stattgefunden hat.

Grüße

Arsen
 
CfS und Herzproblemme

Hallo Arsen, hier wurde gerade im Forum mitgeteilt, dass er die Menge an Biotin deutlich gesenkt hat. Ich habe noch die Zahl von 300 Mikrogrann im Kopf anstatt 2500 bis 5000. Er schreibt auch von Folsäure in der B12 Therapie. Vermute, er wird mittlerweile Folat nehmen, weil das allgemeiner Konsenz ist bei modernen Präparaten. Es gibt eine Menge Menschen die Folsäure nicht aktivieren können aus genetischen Gründen wenn ich es richtig mitbekommen habe z.B.
Es ist auch nicht verwunderlich. K.feilt schon lange an seiner Therapie. ...Es gibt eben immer Erkenntnisfortschritt.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
CfS und Herzproblemme

Hallo Katia,
Sonographie kann kein Jodkontrast wg Knoten
Ist Deine Schilddrüse in Ordnung oder nimmst Du Medikamente? Wie sehen die Werte aus (TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ultraschall)?

Wie fing das CFS an?
Wie sehen Deine Zähne + Kiefer aus?
Wie ernährst Du Dich?

Grüsse,
Oregano
 
CfS und Herzproblemme

K.feilt schon lange an seiner Therapie. ...Es gibt eben immer Erkenntnisfortschritt.

Beste Wünsche!
Claudia.

Hallo Claudia,

Danke für die Antwort. Ich fände es gut, wenn er ein Buch mit den neueren Erkenntnissen veröffentlichen würde. Würde es auch kaufen.

Auch dir beste Wünsche,

Arsen
 
CfS und Herzproblemme

Hallo Arsen, stimme Dir zu. Nur, wenn das dann veröffentlicht würde, wäre vermutlich einiges auch schon nicht mehr aktuell. Besser wäre es vielleicht für solche Updates ne website einzurichten?
Naja wir werden da nichts ändern können.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
CfS und Herzproblemme

Hallo Claudia
meine CfS will ich nach Kuklinski behandeln.
Leider habe ich das Buch nicht
Wie ist die neue Dosierung von B vitaminen
Magnesium Zink .Was empfehlt er bei Mitochondriopathie?
Wie wirken die hochdosierte vit auf die Nieren
Ich habe Eiweiß erhöcht im u
Urin.Kann ich die Nieren damit verschlechtern?
LG Katia
 
Hallo Katia,

Mein ATP Wert wahrscheinlich sinkt weiter was am schlimsten sich für das Herz und andere Innenorgane auswirkt.

Die Einnahme von Ribose, einer Zuckerart wäre eines Versuches wert. Ribose wird in den Mitochondrien zur Herstellung von ATP benötigt. Im Körper wird Ribose aus Galaktose hergestellt. Diese Herstellung kann bei einer Mitochondriopathie mit Herzschwäche mangelhaft sein.

RIBOSE KANN BEI HERZERKRANKUNGEN HELFEN & DIE HERZGESUNDHEIT VERBESSERN
D-Ribose erhöht den ATP-Spiegel in Herzzellen und verbessert die Herzfunktion (5)(6)(7). Herzinsuffizienz ist ein Zustand, wo der Herzmuskel nicht mehr so gut arbeitet (lateinisch: in- = nicht, sufficere = ausreichen; Insuffizienz = Unzulänglichkeit; in der Medizin mangelhafte Organfunktion) (8).
https://www.functional-basics.de/ribose

Siehe auch:https://www.symptome.ch/threads/d-ribose.70922/

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonnenblume
Danke dir für ein Tipp.D-ribose werde ich ausprobieren.Ich habe irgendwo gelesen daß die sehr schnell verstoffwechselt wird und man braucht immer wieder und immer mehr
davon.Ob das stimmt weiß ich nicht.Hast du Erfahrung damit?
VG Katia
 
Hallo Katia,

D-Ribose nimmt mein Mann zur Kräftigung nach langer Krankheit und es tut ihm gut.
Der Wirkstoff liefert schnell Energie, weil er nicht erst durch den körpereigenen Stoffwechsel aus Glucose gewonnen werden muss, wenn der Körper geschwächt ist, gelingt das nämlich nicht mehr so leicht.

Dass man immer mehr davon braucht, habe ich noch nie gehört, es könnte höchstens dann sein, wenn das Defizit so groß war, aber gerade dann wäre es sehr nützlich, den Energiehaushalt zu stärken.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo Forum
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe PCB Lindan und Schwermetall Belastung mit schlimmer Folge CFS und
Herz Leber Problemen. Uta hat viele Treads geschrieben.
Meine Augen sind so schlecht dass ich das alles nicht les lesen kann. Finanziell bin ich momentan am Limit.
Wer kann mir in kurzer Form ein Entgiftung und Aufbau Vorschlag machen. Meine Hausärztin hat keine Ahnung.
Habe am Freitag erste Medivitan im bekommen
Merke noch nichts. Nehme B kompl.
Uta hat über Phosphatidylocholin für die Entgiftung von PCB. Erhöht sie die Cholesterinwerte? Meine sind viel zu HOCH.Die EDTA ist für meine Schwermetalle nicht Geeignet. Danke für das zuhören.
VG Katia Bin für jedes Rat dankbar
PS. Meine Schilddrüsewnwerte sind normal
Habe warme und kalte Knoten und laut Arzt eine uberfunktion?? Nehme nicht ab, bin nicht hyperaktiv,
Haarausfall,trockene Schleimhaute und Haut, Kurzatmigkeit nachts, Herzklopfen nachts, wache nachts auf, Kopfschmerzen nachts, Heißhunger, nach Propofol Herzstillstand, erweiterte Blutgefäße an Händen, Beinen
Augen - sehkraft VERSCHLECHTERUNG, Ödeme im Gesicht - beide Backen und Augenlider.

Paracetamol Lactose Propofol? Unverträglichkeit. Mein ATP 1,15 ( laut Labor soll ca 2,3 sein.)
LG Katia
 
Hallo Katia,

ich habe Dir mal ein pdf angehängt mit Auszügen was Kuklinski bei Augenerkrankungen empfielt.
Ich vermute, Deine Augenprobleme hängen mit Deiner CFS/Mitochondriopatie zusammen. Deine Schwermetallbelastung solltest Du auch angehen.
Cholesterin-Werte sind noch Dein kleinstes Problem. Cholesterin versorgt die Zellen mit Energie und hilft Schadstoffe aus ihnen zu entfernen.

Alles Gute
 

Anhänge

  • Kuklinski_zu_Augenerkrankungen.pdf
    234.8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo docwho
Danke für deine gute Empfehlung.
Für Augen laut K brauche ich
1 g omega 3 aus Fischoil
Vit A 10000 JE
15 mg Zink
1 Teeloff. Weizenkeime
Q10 ca 210 mg
Vit C 200-500 mg 2x
Lecitin dosis?
B compl
2g carnitin
Wer weiß die guten und preiswerten NEMs?
Die Entgiftung ist bei mir auch sehr wichtig.
Hast recht. Aber auch mega schwierig. Da brauche ich
Eure Hilfe und Erfahrung.
LG Katia
 
Wer weiß die guten und preiswerten NEMs?

Katia, neben NEMs solltest du gesunde Ernährung nicht vergessen, das ist die preiswerteste Art, gesund zu werden, dann braucht man auch nicht soviel zu ergänzen, heisst ja auch Ergänzung und nicht Hauptnahrungsmittel.
Ergänzen würde ich das, was in Lebensmittel zuwenig ist, wie Vitamin D, Jod (Algen) und z.B. Bor (rote Beeren), Selen (exotische Nüsse) als Spurenelement.
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katia,

ideal wäre schon, wenn Du fehlende Mikronährstoffe über die Ernährung aufnehmen könntest.
Das ist nur leider nicht immer so leicht.
Zu NEMs: Werbung dürfen wir hier eigentlich keine machen - such mal nach piping rock.

Bei der Entgiftung könnten MSM (organischer Schwefel (nicht MMS)) und Zink helfen.

Damit die 2-phasige Entgiftung im Körper funktioniert, braucht der Körper die folgenden Stoffe:
Für Phase 1:
- Antioxidantien
- bioverfügbare Eiweiße und Aminosäuren (BCAAs)
- Vitamine A, D3, K2
- Calcium
- Phytonnährstoffe
- Die B-Vitamine B2, B3, B6, B12 und Folsäure
- Enzyme
- Antioxidans Glutathion
- Flavonoide
- Phospholipide

Die Phase 2 (Konjugation) benötigt:
- Antioxidans Glutathion *
- Cholin (in Eiern enthalten)
- bioverfügbare Eiweiße und Aminosäuren (BCAAs)
- Die B-Vitamine B2, B5, B12 und Folsäure
- Magnesium *
- Zink *
- Selen *
- Vitamin C *

* Tendenziell haben viele - mit Schwermetall-Problemen - wahrscheinlich eher zu wenig

Alles Gute
 
Oben