CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Jetzt probiere ich erst mal meine CDL-Lösung, da habe ich ja noch gut 3 Wochen vor mir.
Zusätzlich könnte ich noch MSM einnehmen, wenn sich die Stoffe nicht ins Gehege kommen. Das nimmt man ja vor den Mahlzeiten.
Am neunten Tag habe ich die Einnahme mit CDL beendet, weil ich doch nicht so ein Durchhaltevermögen habe wie ich dachte. Schmeckt ja auch nicht toll.Und eine Verbesserung der Symthome war auch nicht festzustellen. Andererseits probiere ich jetzt Hausmittel. Brennesseltee soll auch wirken.Weiter habe ich irgendwo gelesen, daß VitC hochdosiert auch helfen kann. Nun nehme ich beides.
Mittlerweile haben sich die Beschwerden gebessert, es kann die vergangene Zeit sein, soll ja bei manchen einfach so verschwinden, oder die Brennessel.
Nach einiger Zeit werde ich wieder CDL probieren.
Bisher wirkt es bei mir zuverlässig gegen Achselschweiß, sonst eher Fehlanzeige :traurig:
 
Weine nicht, wenn der Regen fällt, EdgarW. ;) Bei den Mengen CDL, die du geschluckt hat, dürftest du mittlerweile vollkommen keimfrei und entgiftet sein. Mit deiner Nesselsucht verorte ich dich wie gesagt eher in der Histaminecke, das bekommst du mit CDL nicht weg. Die überaktiven Mastzellen sitzen bei dir in der Haut, Vitamin C sollte genauso wie MSM die Entzündungen und den Juckreiz lindern. Mit Vitamin B3 (Niacin) kann man die Mastzellen kontrolliert entleeren, das teste ich gerade:

https://www.symptome.ch/threads/cdl...fahrungsaustausch.118837/page-22#post-1187202
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edgar, Achselschweiß wird bei mir mehr und vor allem übel riechend, wenn ich mit meiner Diät wegen der NMU nicht 100% auf Kurs bin. Normal recht Kokosöl auch bei der Hitze als Deo. Bei Diätverstößen in etwas größerem Umfang, stinke ich wie Puma unter den Armen , die Zunge ist mehr belegt. Der Körper, versucht die Gifte loszuwerden. Gut so.

Nesselsucht kenne ich gut durch die Histaminintolernz. Kommt immer mal wieder bei falschem Essen und dann war es das wieder. Hölle zum Teil!

Beste Wünsche!
Claudia

@ MaxJoy, bei mir war das B3 heute irgendwie wieder zuviel. Dachte eigentlich , es wäre nicht so viel gewesen : Es war die Hölle: Ne Stunde Hitze, Jucken wie die Pest. Interessanterweise haben die Augen heute nicht gejuckt.
Denke nun auch über CDL nach, aber sanft. Also lieber länger dann. Ich muss arbeiten und das als Gesellschafterin, wenn das mal endlich mit der Stellensuche klappt.

Beste Wünsche auch für Dich!!!
 
Genau das möchte ich auch...vorsichtig sein. Ich achte da schon seit Jahren bei jeder Methode drauf. Hatte schon mal MMS am Start, aber nicht lang und das ging gut.

Schönes WE, MaxJoy.
Claudia.

Was soll ich lesen? Kalckar oder wie der heisst?
 
Andreas Kalcker hat sich auf der naturwissenschaftlich-medizinischen Seite sehr engagiert. Wenn du MMS gut vertragen hast, sollte CDL kein Problem für dich sein.

Dir auch ein schönes WE. :)
 
E Mittlerweile haben sich die Beschwerden gebessert schrieb:
Nun ist fast ein Monat herum, doch die Nesselsucht ist immer noch nicht verschwunden, allerdings wie ich schon erwähnte gemildert.
Habe nun wieder angefangen CDL zu nehmen.Muß wieder niedrig anfangen, da mir sonst leicht übel wird. 3ml CDL scheinen bei mir im Moment am sinnvollsten zu sein. Habe versuchsweise Loratadin 20mg genommen und die Beschwerden haben sich damit verbessert.Nur 2 Tage, da war schon eine deutliche Verbesserung zu spüren.
Im Internet ist das Thema MMS auf den Rückzug, denn neuere Beiträge sind nicht mehr zu finden. Auch auf facebook nichts mehr.
 
Hallo Leute,

nach einiger Zeit und viel Stress im Beruf und Umzug kann ich mal wieder melden.

Habe mir jetzt endlich CDLplus vom entsprechenden Hersteller besorgt und die Aktivierungszeit abgewartet. Habe das sicherheitshalber ca. 45 Stunden stehen lassen und ab und zu mal auch geschüttelt.

Laut Hersteller soll die Lösung geschmacks- und geruchsneutral sein. Beim Öffnen und Riechen der Flasche ist mir aber ein ziemlich heftiger, beißender Geruch entgegengekommen. Gemäß den Berichten im Internet sollte der Geruch ja eher mild sein?
 
CDL riecht nach Schwimmbad, das war schon immer so. Vielleicht meint der Hersteller, dass es geschmacks- und geruchsneutral ist, wenn man es nur zum Wasserdesinfizieren in sehr großer Verdünnung einsetzt.

Einatmen solltest du die Dämpfe nicht, also am besten immer lüften, wenn du mit CDL hantiert hast. Du solltest es auch im Kühlschrank lagern, dann gast es beim Öffnen der Flasche nicht so stark aus. :idee:
 
Am 11.Tag konnte ich das CDL nicht mehr riechen. Nachdem ich auf 12ml CDL vier mal am Tag gekommen bin, habe ich es zurückgeschraubt auf 3 mal 10 ml CDL. Das Schwierigste scheint mir zu sein wochenlang durchzuhalten. Ich habe mir höchstreines Wasser besorgt und werde nun auf 10 mal 3 ml CDL das Procedere ändern. Eine Kunststofflasche aus HD-PE mit einem Liter Fassungsvermögen läßt sich eben leichter handhaben als eine Glasflasche gleicher Größe. Allerdings wird die Flasche 10 mal geöffnet, so wird die CDL-Menge immer schwächer.
Ich habe zwar meine Nesselsucht mit Loratadin halbwegs im Griff (viele Symtome werden unterdrückt), aber ich will das Problem loswerden. Und deshalb setze ich noch auf CDL. Meine Erfahrung zuletzt: ein halber Liter CDL hält man gerade 10 Tage.
Muß also meine CDL-Produktion regelmäßig hochfahren. und alles auf dem Balkon, da ich in Innenräumen den Geruch einfach nicht mehr ertragen kann.
Im Winter könnte das schwierig werden.
 
So, ich kann bereits einen ersten Erfolg vermelden. Zwar nicht bei mir, aber bei meinem Vater.

Mein alter Herr hatte seit Mittwoch Morgen sehr starke Zahnschmerzen und von den Symptome her hat alles auf eine Wurzelentzündung hingedeutet bzw. war sich mein Vater darin sicher, da er diese schon 3-mal gehabt hat.

Zuerst wollte mein Vater das "Chlor-Zeugs" auf keinen Fall in den Mund nehmen, da aber die Schmerzen dann doch immer größer wurden, hat es dann doch als letzten Ausweg genommen. Gestern hat er dann 3-mal am Tag CDLplus + DMSO für jeweils 10 Minuten gespült.
Heute Morgen kam der Anruf mit einem total begeisterten Vater. Die Schmerzen sind fast weg ... :freu:
Es wird noch heute und das Wochenende gespült, dann sollte der Spuk auch vorbei sein.
 
Zu mir selber kann ich sagen, dass es in der Zwischenzeit meiner Prostata besser gegangen ist, aber da die Schmerzen langsam wieder zurückkommen, möchte ich nun auch mit einer CDLplus-Kur beginnen.

Ich habe in der letzten Zeit einiges zu MMS/CDS gelesen und bin eigentlich davon überzeugt. Jedoch gibt es immer wieder Berichte und Beiträge wie diesen hier, die mir dann doch wieder ein ungutes Gefühl verursachen, dass überhaupt in den Mund zu nehmen. (Wobei, ähnliche Horrorgeschichten habe ich auch schon bei Kolloidalem Silber gelesen, es sehr häufig genommen und bin noch immer am Leben ..)

Ich hatte an dem fertigen CDLplus gestern nur kurz gerochen und hatte diesen beißenden Chlorgeruch den ganzen Tag (!) in der Nase. Nicht mal Zigaretten konnten den Geruch "neutralisieren". Wieso??
Aber dennoch habe ich mir CDLplus jetzt beschafft und bin geneigt es zu nehmen, da die Schulmedizin bis jetzt gnadenlos versagt hat.


Ein paar Punkte Punkte schweben mir vor der Einnahme noch im Kopf:

1. Kann ich normales Leitungswasser oder Mineralwasser (ohne Kohlensäure) nehmen oder muss das was Spezielles sein. Ich lese immer wieder, dass Leute ganz besondere Wasser verwendet haben.

2. Es wird immer gesagt, dass die Menge an CDLplus wichtig ist, nicht aber die Menge an Wasser, mit der es verdünnt wird. Also 3 ml CDLplus auf 10 ml, 100 ml oder 250 ml oder gar 1000 ml Wasser - das soll egal sein.
Wenn man das aber nüchtern betrachtet, wir das CDLplus ja aber immer weiter verdünnt.
Daher scheinen mir die Anwendungen auch nicht ganz logisch zu sein. Beim 1000er Protokoll soll man mit 3 ml CDLplus auf 1000 ml Wasser anfangen und sich dann steigern. Bei Mundspülungen werden aber 3 ml auf ein Glas Wasser (ca. 250 ml) empfohlen.

3. Ebenfalls habe ich jetzt doch des Öfteren gelesen, dass MMS/CDK bei einer Grippe/Influenza nicht immer wirksam ist. Wieso?

4. Wenn ich mir laut 1000er Protokoll so eine 1000 ml Lösung mit 3 ml oder mehr CDLplus für den ganzen Tag herstelle, wird die Wirkung nicht aber mit jedem Öffnen (ca. 10-mal) der Flasche niedriger? Also im Endeffekt das Ganze am Ende des Tages wirkunslos?

5. Greift MMS/CDL, vor allem in Kombination mit DMSO, bei Mundspülungen oder der oralen Einnahme Füllungen im Mund an. Ich habe nur Kunststoff, meine Frau aber noch Amalgam.

6. Was mich auch ganz besonders interessiert: "vernichtet" MMS/CDL Impfungen bzw. die Impfstoffe. Habe sowohl auf einer englischen als auch französischen Seite gelesen, dass MMS/CDL alle Impfungen bzw. den Impfschutz durch die Abtötung der Impfstoffe vom komplett vernichtet.


Und zu guter Letzt: wie kann ich "wirtschaftliche" Mundspülungen herstellen. Ich wehre mich, 3 ml CDLplus in ein Glas mit 250 ml Wasser und DMSO zugeben, von dem dann aber nur ca. 20 oder 30 ml in meinem Mund landen.
 
Gratulation an deinen Vater! :) Ob der Erfolg dauerhaft sein wird, hängt von der Ursache der Entzündung ab: Eine Zahnfleischinfektion heilt sehr schnell ab, aber z. B. ein toter Zahn mit Wurzelentzündung muss gezogen werden, weil der sich sonst immer wieder infiziert.

Ich habe in der letzten Zeit einiges zu MMS/CDS gelesen und bin eigentlich davon überzeugt. Jedoch gibt es immer wieder Berichte und Beiträge wie diesen hier, die mir dann doch wieder ein ungutes Gefühl verursachen, dass überhaupt in den Mund zu nehmen. (Wobei, ähnliche Horrorgeschichten habe ich auch schon bei Kolloidalem Silber gelesen, es sehr häufig genommen und bin noch immer am Leben ..)
Solche Horrorgeschichten gibt für alle alternativmedizinischen Verfahren. Ich lese sowas nicht mehr.
Ich hatte an dem fertigen CDLplus gestern nur kurz gerochen und hatte diesen beißenden Chlorgeruch den ganzen Tag (!) in der Nase. Nicht mal Zigaretten konnten den Geruch "neutralisieren". Wieso??
Chlordioxid zerfällt in Chlorid und Sauerstoff. Der Sauerstoff reizt die Schleimhäute und das Chlorid sorgt für das hartnäckige Chloraroma. Nimm es als Lehrgeld: Niemals direkt an der Flasche riechen und immer gut lüften.
1. Kann ich normales Leitungswasser oder Mineralwasser (ohne Kohlensäure) nehmen oder muss das was Spezielles sein. Ich lese immer wieder, dass Leute ganz besondere Wasser verwendet haben.
Im Prinzip kannst du fast jedes Wasser nehmen. Im Zweifel ist man mit normalem Leitungswasser sehr gut bedient.
2. Es wird immer gesagt, dass die Menge an CDLplus wichtig ist, nicht aber die Menge an Wasser, mit der es verdünnt wird. Also 3 ml CDLplus auf 10 ml, 100 ml oder 250 ml oder gar 1000 ml Wasser - das soll egal sein.
Wenn man das aber nüchtern betrachtet, wir das CDLplus ja aber immer weiter verdünnt.
Daher scheinen mir die Anwendungen auch nicht ganz logisch zu sein. Beim 1000er Protokoll soll man mit 3 ml CDLplus auf 1000 ml Wasser anfangen und sich dann steigern. Bei Mundspülungen werden aber 3 ml auf ein Glas Wasser (ca. 250 ml) empfohlen.
Bei der Einnahme zählt die Menge an Chlordioxid, nicht das Wasser.
3. Ebenfalls habe ich jetzt doch des Öfteren gelesen, dass MMS/CDK bei einer Grippe/Influenza nicht immer wirksam ist. Wieso?
Wenn man frühzeitig mit der Behandlung beginnt, hat man die besten Chancen, z. B. einen Infekt noch einmal abzuwenden. Ist der Infekt dagegen schon voll ausgebrochen, kann man nur die Dauer des Heilprozesses verkürzen. Durch die frühzeitige Anwendung schwächt man die Viren in der Anfangsphase, z. B. beim ersten Auftreten von Halsschmerzen. Dadurch gewinnt das Immunsystem mehr Zeit, um eine Immunantwort zu finden.
4. Wenn ich mir laut 1000er Protokoll so eine 1000 ml Lösung mit 3 ml oder mehr CDLplus für den ganzen Tag herstelle, wird die Wirkung nicht aber mit jedem Öffnen (ca. 10-mal) der Flasche niedriger? Also im Endeffekt das Ganze am Ende des Tages wirkunslos?
CDL gast nicht so aus, wenn es stark verdünnt ist. Ein bisschen Verlust ist schon da, aber der beeinträchtigt die Wirkung nicht.
5. Greift MMS/CDL, vor allem in Kombination mit DMSO, bei Mundspülungen oder der oralen Einnahme Füllungen im Mund an. Ich habe nur Kunststoff, meine Frau aber noch Amalgam.
Ich habe mich mal mit einem Chemiker unterhalten und der meinte, dass Peroxid besser für Mundspülungen bei amalgamhaltigen Füllungen geeignet sei.
6. Was mich auch ganz besonders interessiert: "vernichtet" MMS/CDL Impfungen bzw. die Impfstoffe. Habe sowohl auf einer englischen als auch französischen Seite gelesen, dass MMS/CDL alle Impfungen bzw. den Impfschutz durch die Abtötung der Impfstoffe vom komplett vernichtet.
Bei einer Impfung werden meist abgeschwächte Keime injiziert, damit das Immunsystem an denen trainieren kann. Wenn man gleichzeitig mit der Impfung MMS oder CDL einnimmt, werden diese Keime natürlich vernichtet und der Impfeffekt funktioniert nicht mehr. Also sollte man besser kein CDL einnehmen, wenn man gerade geimpft worden ist. Gleiches gilt auch für kollodiales Silber. Hat das Immunsystem erst einmal eine Immunantwort gelernt, vergisst es die aber nicht mehr.
Und zu guter Letzt: wie kann ich "wirtschaftliche" Mundspülungen herstellen. Ich wehre mich, 3 ml CDLplus in ein Glas mit 250 ml Wasser und DMSO zugeben, von dem dann aber nur ca. 20 oder 30 ml in meinem Mund landen.
Wenn du nur 25 ml Wasser statt 250 ml nimmst, dann musst du die Dosierungen von CDL und DMSO entsprechend runterrechnen:
3 ml CDL / 10 = 0,3 ml CDL.
Ein Milliliter entspricht ungefähr 20 Tropfen, 0,3 ml also 6 Tropfen CDL. :idee:
 
Gratulation an deinen Vater! :) Ob der Erfolg dauerhaft sein wird, hängt von der Ursache der Entzündung ab: Eine Zahnfleischinfektion heilt sehr schnell ab, aber z. B. ein toter Zahn mit Wurzelentzündung muss gezogen werden, weil der sich sonst immer wieder infiziert.
Mein Vater wird sowieso noch zur Kontrolle gehen. Da es aber so schnell abgeklungen ist (heute hat er überhaupt keine Schmerzen mehr), denken wir mal, dass es eine gewöhnliche Wurzelentzündung war.



Chlordioxid zerfällt in Chlorid und Sauerstoff. Der Sauerstoff reizt die Schleimhäute und das Chlorid sorgt für das hartnäckige Chloraroma. Nimm es als Lehrgeld: Niemals direkt an der Flasche riechen und immer gut lüften.
Kann das irgendwelche (Folge)schäden haben? Der Geruch wundert mich dennoch, da laut Hersteller geruchs- und geschmacksneutral. Auch im Wasser gelöst/verdünnt rieche und schmecke ich es noch.



Im Prinzip kannst du fast jedes Wasser nehmen. Im Zweifel ist man mit normalem Leitungswasser sehr gut bedient.
So lese ich heraus, dass Leitungswasser aber nicht das Optimum ist. Was wäre denn besser als Leitungswasser?



Wenn man frühzeitig mit der Behandlung beginnt, hat man die besten Chancen, z. B. einen Infekt noch einmal abzuwenden. Ist der Infekt dagegen schon voll ausgebrochen, kann man nur die Dauer des Heilprozesses verkürzen. Durch die frühzeitige Anwendung schwächt man die Viren in der Anfangsphase, z. B. beim ersten Auftreten von Halsschmerzen. Dadurch gewinnt das Immunsystem mehr Zeit, um eine Immunantwort zu finden.
Also im Prinzip - wenn die Grippe bereits ausgebrochen und im vollen Gange ist - ist CDL "unwirksam"?



Ich habe mich mal mit einem Chemiker unterhalten und der meinte, dass Peroxid besser für Mundspülungen bei amalgamhaltigen Füllungen geeignet sei.
Wie sieht es aber mit CDL + DMSO bei Kunststofffüllungen aus. Werden die geschädigt/gelöst, wenn man den Mund für 10 oder mehr Minuten spült?



Bei einer Impfung werden meist abgeschwächte Keime injiziert, damit das Immunsystem an denen trainieren kann. Wenn man gleichzeitig mit der Impfung MMS oder CDL einnimmt, werden diese Keime natürlich vernichtet und der Impfeffekt funktioniert nicht mehr. Also sollte man besser kein CDL einnehmen, wenn man gerade geimpft worden ist. Gleiches gilt auch für kollodiales Silber. Hat das Immunsystem erst einmal eine Immunantwort gelernt, vergisst es die aber nicht mehr.
Hier stellt natürlich dann die Frage: wie lange soll oder muss man nach eine Impftherapie warten, bevor man wieder mit MMS/CDL los legen kann?



Bei der Einnahme zählt die Menge an Chlordioxid, nicht das Wasser.
Wenn du nur 25 ml Wasser statt 250 ml nimmst, dann musst du die Dosierungen von CDL und DMSO entsprechend runterrechnen:
3 ml CDL / 10 = 0,3 ml CDL.
Ein Milliliter entspricht ungefähr 20 Tropfen, 0,3 ml also 6 Tropfen CDL. :idee:
Das steht für mich irgendwie im Widerspruch.

Wenn die Menge an CDL zählt und nicht die zur Verdünnung verwendete Wassermenge, dann ist es im Prinzip doch egal, ob ich bei einer Mundspülung 3 ml CDL in 25 ml Wasser oder in 250 ml Wasser löse.

Überhaupt finde ich es bemerkenswert, dass nur wenige ml von MMS/CDS in 1 Liter Wasser so eine Wirkung entfalten kann. Ist für mich schwer nachzuvollziehen, da ich kein Chemiker bin.
 
Kann das irgendwelche (Folge)schäden haben? Der Geruch wundert mich dennoch, da laut Hersteller geruchs- und geschmacksneutral. Auch im Wasser gelöst/verdünnt rieche und schmecke ich es noch.
Die Schleimhäute regenerieren sich recht schnell wieder. Die Lungenbläschen sind empfindlicher, deswegen sollte man immer lüften.
So lese ich heraus, dass Leitungswasser aber nicht das Optimum ist. Was wäre denn besser als Leitungswasser?
Keine Ahnung, das ist Ansichtssache. Mit Wasser kann man ziemlich viel anstellen, entsprechend viele Wunderwasser gibt es.
Also im Prinzip - wenn die Grippe bereits ausgebrochen und im vollen Gange ist - ist CDL "unwirksam"?
Häufig kann man den Heilungsverlauf beschleunigen, wirksam ist es also.
Wie sieht es aber mit CDL + DMSO bei Kunststofffüllungen aus. Werden die geschädigt/gelöst, wenn man den Mund für 10 oder mehr Minuten spült?
Mit Kunststofffüllungen habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht meldet sich noch jemand ...
Hier stellt natürlich dann die Frage: wie lange soll oder muss man nach eine Impftherapie warten, bevor man wieder mit MMS/CDL los legen kann?
Aus dem Bauch heraus würde ich eine Woche Sicherheitsabstand empfehlen. Man merkt es auch selber, wenn die Impfung einen geschwächt hat, wann es wieder aufwärts geht.
Das steht für mich irgendwie im Widerspruch.

Wenn die Menge an CDL zählt und nicht die zur Verdünnung verwendete Wassermenge, dann ist es im Prinzip doch egal, ob ich bei einer Mundspülung 3 ml CDL in 25 ml Wasser oder in 250 ml Wasser löse.

Überhaupt finde ich es bemerkenswert, dass nur wenige ml von MMS/CDS in 1 Liter Wasser so eine Wirkung entfalten kann. Ist für mich schwer nachzuvollziehen, da ich kein Chemiker bin.

Ich hatte das so verstanden, dass du von den 250 ml nur 25 ml zum Mundspülen verwendest und die restlichen 90% wegschüttest. Darauf bezieht sich die Berechnung.

3 ml Tagesdosis ist nicht allzu viel, aber eine Wirkung wird es bestimmt haben. Steigern kann man bei Bedarf immer.
 
Ich hatte das so verstanden, dass du von den 250 ml nur 25 ml zum Mundspülen verwendest und die restlichen 90% wegschüttest. Darauf bezieht sich die Berechnung.

3 ml Tagesdosis ist nicht allzu viel, aber eine Wirkung wird es bestimmt haben. Steigern kann man bei Bedarf immer.
Und was ist, wenn ich 1 ml bzw. 3 ml CDLplus nur auf 25 ml Wasser inklusive DMSO verdünne und dann die Mundspülung mache? Wäre das zu stark (Habe das so meinem Vater gegeben)??
Ich meine, für Augen-, Nasen- und Ohrentropfen ist die Empfehlung mit 2 ml CDLplus auf 20 ml Wasser verdünnen.

Wie lange hält sich denn so eine CDLplus-Wasser-Lösung, wenn ich mir nach Empfehlung eine Mundspülung mit 3 ml CDLplus auf 250 ml Wasser herstelle oder Ohrentropfen mit 2 ml CDLplus auf 20 ml Wasser?? Gibt es bestimmte Kriterien für die Lagerung?


Aus dem Bauch heraus würde ich eine Woche Sicherheitsabstand empfehlen. Man merkt es auch selber, wenn die Impfung einen geschwächt hat, wann es wieder aufwärts geht.
Mal eine Frage am Rande: Bist für oder gegen Impfungen?
 
Und was ist, wenn ich 1 ml bzw. 3 ml CDLplus nur auf 25 ml Wasser inklusive DMSO verdünne und dann die Mundspülung mache? Wäre das zu stark (Habe das so meinem Vater gegeben)??
Ich meine, für Augen-, Nasen- und Ohrentropfen ist die Empfehlung mit 2 ml CDLplus auf 20 ml Wasser verdünnen.
CDL ist ziemlich gutmütig, was die Dosierung angeht. Um eine akute Infektion schnell wegzuputzen, kann man ruhig einmal hochdosieren. Es reizt aber die Mundschleimhaut.
Bei täglichen Mundspülungen genügen aber schon die 6 Tropfen CDL, um den Mundraum keimfrei zu machen.
Wie lange hält sich denn so eine CDLplus-Wasser-Lösung, wenn ich mir nach Empfehlung eine Mundspülung mit 3 ml CDLplus auf 250 ml Wasser herstelle oder Ohrentropfen mit 2 ml CDLplus auf 20 ml Wasser?? Gibt es bestimmte Kriterien für die Lagerung?
Nicht jedes Material ist für CDL geeignet. Ich würde die CDL-Flasche nicht wegschmeissen, wenn sie leer ist, sondern für solche Zwecke weiterverwenden.
Mal eine Frage am Rande: Bist für oder gegen Impfungen?
Oje, da machst du ein großes Fass auf. ;) Impfungen sind im Augenblick nicht so mein Thema und obendrein ein heisses Eisen. Natürlich habe ich eine Meinung dazu, aber die gehört hier nicht hinein.
 
CDL ist ziemlich gutmütig, was die Dosierung angeht. Um eine akute Infektion schnell wegzuputzen, kann man ruhig einmal hochdosieren. Es reizt aber die Mundschleimhaut.
Bei täglichen Mundspülungen genügen aber schon die 6 Tropfen CDL, um den Mundraum keimfrei zu machen.
Also ist es in Ordnung, wenn man im Mundraum eine Art Stoßtherapie für 3-4 Tage 3x pro Tag mit solch einer hohen Dosierung (1-3 ml CDLplus auf 30 ml Wasser) macht. Reizungen hat mein Vater keine gehabt (die Lösung sollte ja auch eigentlich pH-neutral sein). Nur so ein komisch Gefühl, dass sich die Zähne etwas "stumpf" angefühlt haben.
Bei MMS hingegen haben ich Erfahrungsberichte gelesen, dass Leute nach wenigen Tagen Mundspülung - aber mit einer hohen Dosierung - Löcher in den Zähnen gehabt haben. Bei CDL kann das aufgrund der pH-neutral Lösung zum Glück nicht passieren.

Nicht jedes Material ist für CDL geeignet. Ich würde die CDL-Flasche nicht wegschmeissen, wenn sie leer ist, sondern für solche Zwecke weiterverwenden.
So habe ich das nicht gemeint. Ich habe daheim ein Menge an leeren braunen Glasflaschen stehen.

Ich meinte die Umgebungsbedingungen.

Ich möchte mir verschiedene Lösungen herstellen:

1. Tagesdosis mit x ml CDLplus auf 1000 ml Wasser gemäß dem 1000er Protokoll
2. Mundspülung mit 3 ml CDLplus auf 250 ml Wasser für mehrere Tage
3. Augen- und Ohrentropfen mit 2-3 ml CDLplus auf 40 ml Wasser für mehrere Wochen

Bei der Tagesdosis ist es klar, dass die Flasche den ganzen Tag in Umgebungs- bzw. Raumtemperatur gelagert wird oder muss die jedes Mal zurück in den Kühlschrank (auf der Arbeit habe ich leider keinen Kühlschrank)?
Wie sieht es mit dem Transport aus. Darf eine CDL-Wasser-Lösung geschüttelt werden, was beim Transport ja der Fall ist?

Kann ich die Mundspülung-Lösung und vor allem die Ohrentropfen-Lösung, die ja mehrere Wochen halten soll, auch bei Raumtemperatur lagern oder müssen die in den Kühlschrank. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich mir ungerne mit einer eiskalten Lösung den Mund spüle oder ins Ohr träufle.
Des Weiteren würde ich die Augen- und Ohrentropfen ebenfalls immer bei mir auf der Arbeit haben wollen, von daher ist die Lagerung im Kühlschrank auch nicht gegeben.
 
AlsoXmending, ich habe mir ja auch erstmal die Tagesdosis zurechtgemacht, weil ich hohe Dosen auf Dauer nicht herunterbekam. Also eine Essigreinigerflasche (HD-PE) in 10 Teilbereiche markiert und dann 30 ml CDL reingegeben. Erst stellte ich die im Kühlschrank, aber merkte sehr bald das ich das kalte Zeug bei dieser Temperatur nicht trinken konnte. Also ließ ich es mit dem Kühlschrank und war damit zufrieden. Das dosieren ist etwas schwierig, mal hat man etwas mehr oder weniger in der Tasse. Aber das macht nichts. Es kommt ja auf die Gesamtdosis an. Aber durch das häufige Öffnen geht natürlich auch CDL verloren. Ich überlege ob ich nicht höher als 30ml dosiere. Vielleicht 35 ml, das kompensiert sich ja im Laufe des Tages.
Auf jeden Fall mit der 1L Flasche ekelt es mich nicht so sehr, wie mit 10 oder 12 ml. Und es kratzt nicht im Hals. Besonders wichtig für empfindliche Menschen.
Der Autor Sivio Hellemann hat 4 Monate gebraucht um seine Beschwerden entgülitig los zu werden. Man muß einfach durchhalten. Und wenn man einen Tag Pause machen muß, dann eben am übernächsten Tag weitermachen.
Und ab 21Uhr nehme ich dann noch eine Vit C Pille.
 
Ich habe daheim ein Menge an leeren braunen Glasflaschen stehen.
Ich verwende auch Glasflaschen für CDL. Bei manchen Verschlüssen ist die Dichtung das Problem, weil CD den Weichmacher im Plastik zerstört. In so einem Fall kann man sich aus einer Silikon-Backmatte eine neue Dichtung zurechtschneiden.

Ich würde so vorgehen:
1. Tagesdosis mit x ml CDLplus auf 1000 ml Wasser gemäß dem 1000er Protokoll
Glasflasche evtl. mit Silikondichtung. Da das CDL nur einen Tag halten muss, ist eine Kühlung nicht notwendig, nur vor Sonnenlicht muss es geschützt werden. Schütteln macht nichts, wenn die Flasche dicht verschlossen ist.
2. Mundspülung mit 3 ml CDLplus auf 250 ml Wasser für mehrere Tage
Ich würde das immer wieder frisch anmischen: 25 ml Wasser plus 6 Tropfen CDL.
3. Augen- und Ohrentropfen mit 2-3 ml CDLplus auf 40 ml Wasser für mehrere Wochen
Das müsste im Kühlschrank gelagert werden. Eiskalte Ohren- und Augentropfen sind aber sehr unangenehm in der Anwendung, deswegen ist auch hier eine frische Anmischung empfehlenswert. 2 ml CDL auf 40 ml Wasser entsprechen 1 Tropfen CDL pro ml Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben