CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Janni81,
der "Pessimismus" im Netz bezüglich MMS ist in Wirklichkeit eine gezielte Desinformationskampagne der Pharmaindustrie. Denk doch, was passieren würde, wenn mit einem Schlag alle Antibiotika, ohnehin oft unwirksam, obsolet wären. Deshalb muss mit Fakes, Trollen, Lächerlichmachen usw. alles verhindert werden, was diesen Vorgang beschleunigen würde, - aufgehalten kann er ohnehin nicht werden. Die Autoren beweisen, dass sie entweder von der Sache keine Ahnung haben oder gezielt falsch informieren. Deren Argumente lassen sich zwar leicht widerlegen, sind aber bis dahin schon 1000 mal geteilt. Auch verschwinden Richtigstellungen in Foren oft sehr schnell. Also, nicht irre werden. Das hast du ja schon gemerkt.
 
in wieviel Wasser hast Du die 2 Tropfen eingerührt?

Puh ich schätze das waren ~120ml. Gestern gings dann doch nicht mehr mit den 3 Tropfen und ich musste auf 2 runter. Außerdem riecht es einfach nur übel. Vom Geschmack her geht es eigentlich.

Janni81,
der "Pessimismus" im Netz bezüglich MMS ist in Wirklichkeit eine gezielte Desinformationskampagne der Pharmaindustrie. Denk doch, was passieren würde, wenn mit einem Schlag alle Antibiotika, ohnehin oft unwirksam, obsolet wären. Deshalb muss mit Fakes, Trollen, Lächerlichmachen usw. alles verhindert werden, was diesen Vorgang beschleunigen würde, - aufgehalten kann er ohnehin nicht werden. Die Autoren beweisen, dass sie entweder von der Sache keine Ahnung haben oder gezielt falsch informieren. Deren Argumente lassen sich zwar leicht widerlegen, sind aber bis dahin schon 1000 mal geteilt. Auch verschwinden Richtigstellungen in Foren oft sehr schnell. Also, nicht irre werden. Das hast du ja schon gemerkt.

Hi Locke,

es geht mir nicht mal um die Pharmaindustrie oder irgendwelche Ärzte. Auch nicht spezifisch um MMS. Auch nicht nur um Gesundheit. Es geht um die Grundhaltung hier im Lande.

Ich sehe es z.B. auch bei Amazon Bewertungen. Wenn ein Buch höchst motivierend geschrieben ist und einem z.B. zeigt wie man "reich" wird, ist die Bewertung "zu euphorisch, typisch amerikanisch" etc. gleich als erstes zu finden.

Statt sich auf etwas einzulassen, wird sofort abgeblockt und gesagt "funktioniert nicht".

Viele Grüße
Janni
 
Warum wolltest du das in der Plastikspritze reagieren lassen? Bei der CDL-Herstellung ist doch das Weinglas der Reaktor. Du brauchst dafür gar keine Spritze, ein Laborglas mit Milliliteranzeige ist zum Abmessen optimal.

Ganz einfach, weil ich die Gefeu-Methode ausprobieren wollte. Da soll ja die größte Ausbeute an Gas verlustfrei in die Lösung kommen.
Den Versuch werde ich wiederholen wenn ich dichtere Spritzen und größere Kanülen (1ml) habe.

Die Weckglasmethode ist ja durch das Umfüllen nicht verlustfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdgarW
Schau noch mal meinen Beitrag 367 an. Dort habe ich den Vorgang beschrieben. Die Reaktion darf erst beginnen, wenn das Weinglas im Gurkenglas oder Weckglas steht und das Wasser bereits drin ist. Der Deckel liegt bereit, so dass das Glas sofort verschlossen werden kann. Dann kann es beliebig schnell reagieren.
Ich glaube, du hast das mit der Gefeulösung verwechselt. Da wird in der Spritze aktiviert. Dazu kühle ich ein 20 ml-Fläschchen Wasser im Kühlschrank vor. Dann aktiviere ich 1 ml NaClO2 mit 0,7 ml Weinsteinsäure in einer Spritze, ziehe etwas Luft nach wegen der Ausdehnung beim Reagieren, piekse die Nadel zum Abdichten in ein Radiergummi, damit kein ClO2 entweicht, und drücke den Inhalt nach ca. 1 min. in das gekühlte Fläschchen. Nimmst du Salzsäure, sollte sie 5-6% haben bei gleichem Verhältnis.

Nun bin ich ja schlauer, beim nächsten Mal werde ich so verfahren.
Im Übrigen mit Gurkenglas hatte ich auch schon probiert, doch eine farblose Backmatte stand nicht zu Verfügung. Die farbige entfärbte sich in die Lösung.
Es ist wirklich eine Menge worauf man bei der Selbstherstellung achten muß. Und dann noch das ganze Zeug besorgen. Das schleppt sich...
 
Farbstoffe werden durch Chlordioxid zerstört, aber dem Silikon macht das nichts aus und es verliert nicht seine Elastizät und Dichtigkeit. Meine Silikondichtungen halten schon seit Jahren ohne Probleme. :cool:
 
Meine Backmattendichtung ist immer noch schön rot. Ich frage mich, ob die normale Kunststoff-Auskleidung des Deckels nicht schon für die begrenzte Zeit ausreicht. Sie sollte ja auch für unterschiedliche Lebensmittel geeignet sein. Der Flasche für das fertige CDL habe ich auch eine passende Dichtung verpasst. Da halte ich es eher für nötig.
 
Meine Backmatte war mal dunkelblau, jetzt ist sie fast durchsichtig. Aber interessant, dass rotes Silikon so widerstandsfähig ist.
 
MaxJoy
Vielleicht bin ich auch nicht so eifrig in CDL - Produktion. Ich habe keinen ständigen Vorrat, sondern stelle nur bei Bedarf her. Im Augenblick nehme ich abends 3-4 Tr. CISS wegen meiner Schlafprobleme, die sich bisher ein paar Tage nach Absetzen wieder einstellten. Nebenher wurden auch ein paar andere Kleinigkeiten repariert, Verdauung normalisiert, Schulterschmerzen gebessert ... CDL möchte ich demnächst wieder herstellen zur Mundspülung. Ich habe Probleme mit dem Zahnfleisch.
 
So häufig nehme ich auch kein CDL, aber die letzten 2 Jahre habe ich einiges für meinen hochbetagten Hund verbraucht. Ich mache immer einen halben Liter auf Vorrat, im Kühlschrank hat das auch nach einem halben Jahr Lagerung nichts von seiner Farbe oder Wirkkraft verloren.
 
Der Geschmack ist wirklich übel, besonders wenn man CDL hochdosiert mehrmals am Tag einnehmen möchte. Dazu kommt dann noch eine unangenehme Schleimhautreizung im hinteren Mundbereich.

Das kann man alles vermeiden, wenn man CDL nicht wie bisher gewohnt in einem großen Glas Wasser einnimmt, sondern konzentriert mit einem Schluck Wasser und dann sofort ein Glas Wasser nachtrinkt. Dadurch wird die Kontaktzeit des CDL mit den Schleimhäuten und Geschmacksknospen auf ein Minimum reduziert, so dass es zu keiner Reizung kommen kann. :idee:

Das habe ich gestern ausprobiert, allerdings mit 6ml CDL, ins Schnapsglas und ein wenig Wasser dazu. Ging schnell. Wasser reichlich hinterher getrunken. Doch ich scheine dafür zu empfindlich zu sein. Es kratzte stark im Hals und hielt so 20 min an. Das kann man vielleicht einmal am Tage probieren, aber die Reizung wäre für mich zu stark mehrere dieser Dosen am Tage zu nehmen.

Ich vertrage ja auch kein DMSO, das juckt dermaßen und anhaltend, das ich es nicht wieder verwenden sollte.

Kommen sich eigentlich MSM und CDL gemeinsam genommen in die Quere? MSM sollte man ja 3x täglich nehmen. :keineahnung:
 
Hallo Edgar,

danke für eine Rückmeldung. Vielleicht klappt es mit ein bisschen mehr Wasser und weniger CDL besser. Wichtig ist nur dass es so schnell wie möglich runtergekippt wird und sofort ein Glas Wasser nachgetrunken wird. An einem Glas Wasser mit CDL trinkt man doch eine Weile, ich finde das unangenehmer.

Ich würde MSM zu den Mahlzeiten und CDL mit Abstand dazwischen einnehmen, dann kommen sie sich nicht in die Quere. MSM hat eine Depotwirkung und baut sich nur langsam im Körper ab, deswegen ist der Einnahmezeitpunkt nicht so entscheidend.
 
MSM nehme ich parallel zu MMS, aber im zeitlichen Abstand. Nach meinem Verständnis wirkt MSM als Nahrungsergänzungsmittel, während MMS bzw. CDL innerhalb kurzer Zeit wirkt und dann in Wasser und Salz zerfällt. Ich füge es einem Trunk aus verschiedenen gesunden Sachen bei, u.A. Moringa, Gerstengras, OPC, Ceylonzimt, Kurkuma, Pfeffer, Vit.C, geschmacklich abgestimmt mit Stevia.
 
Hallo Edgar,

danke für eine Rückmeldung. Vielleicht klappt es mit ein bisschen mehr Wasser und weniger CDL besser. Wichtig ist nur dass es so schnell wie möglich runtergekippt wird und sofort ein Glas Wasser nachgetrunken wird. An einem Glas Wasser mit CDL trinkt man doch eine Weile, ich finde das unangenehmer.

Ich würde MSM zu den Mahlzeiten und CDL mit Abstand dazwischen einnehmen, dann kommen sie sich nicht in die Quere. MSM hat eine Depotwirkung und baut sich nur langsam im Körper ab, deswegen ist der Einnahmezeitpunkt nicht so entscheidend.

Die MSM-Einnahme habe ich erst einmal verschoben, da ich Magenprobleme bekommen habe.
Ich versuchte mit CDL der Sache zu Leibe zu rücken. Nahm von meiner recht schwachen Lösung 43ml über drei Portionen ein. Übel wurde mir davon nicht. Vermutlich müßte ich noch höher steigern um an diese Grenze zu kommen. Erst dann soll es ja wirken. Ab heute habe ich damit aufgehört und werde es mit Ingwer probieren. Immerhin habe ich keine Schwäche mehr.
Und wenn ich dann wieder klar komme nehme ich das MSM dazu
 
MSM nehme ich parallel zu MMS, aber im zeitlichen Abstand. Nach meinem Verständnis wirkt MSM als Nahrungsergänzungsmittel, während MMS bzw. CDL innerhalb kurzer Zeit wirkt und dann in Wasser und Salz zerfällt. Ich füge es einem Trunk aus verschiedenen gesunden Sachen bei, u.A. Moringa, Gerstengras, OPC, Ceylonzimt, Kurkuma, Pfeffer, Vit.C, geschmacklich abgestimmt mit Stevia.

Das kann man aber alles nur einnehmen, wenn man kein MMS zu sich nimmt. Sonst hebt sich die Wirkung ja wohl auf.

Übrigens habe ich mir kürzlich das Buch "MMS:Der Durchbruch" zugelegt 9.Auflage.Da schreibt Humble das minütlich nur wenig CLO2 freigesetzt, das aber über eine längere Zeit, er bezieht sich aber immer nur auf MMS.
 
MMS und MSM haben nur die Buchstaben gemeinsam und wirken völlig unterschiedlich. Methylsulfonylmethan kann sehr wohl parallel zu MMS eingenommen werden, aber möglichst nicht gleichzeitig sondern in einem gewissen Abstand von mindestens 2 Std. Ich habe Jim Humbles Buch nur so weit gelesen, wie es gratis im Internet steht. Die Erfahrung lehrt, dass sich die Wirkung von ClO2 oft sofort einstellt, innerhalb von Minuten. Ob es stundenlang weiter wirkt, weiß ich nicht.
 
ClO2 wirkt nach meiner Erfahrung höchstens eine Stunde. MMS ist aber eine Mischung aus ClO2 und NaClO2, weil die Reaktion beim offenen Aktivieren noch nicht abgeschlossen ist. Der Natriumchloritrest kann bis zu 12 Stunden seine Runden drehen und wird in den sauren Ecken des Körpers nach und nach aktiviert. Damit lässt sich der Widerspruch in der Wirkungsdauer erklären. :cool:

Man kann sich aus CISS und CDL eine sehr saubere Mischung herstellen, ohne die Reaktionsreste, die bei der offenen Aktivierung übrig bleiben, wenn man diesen Effekt nutzen möchte.
 
Ich habe Jim Humbles Buch nur so weit gelesen, wie es gratis im Internet steht. Die Erfahrung lehrt, dass sich die Wirkung von ClO2 oft sofort einstellt, innerhalb von Minuten. Ob es stundenlang weiter wirkt, weiß ich nicht.

Es scheint, das selbst die 8.Auflage (2009)des Buches schon überholt ist. Auf jeden Fall ist der 2.Teil des Buches der interessantere, weil darin Anwendungen beschrieben werden. Mittlerweile hat JH ein weiteres Buch herausgebracht, worin er die Protokolle auf Grund seiner Erfahrungen angepasst hat.Vermutlich liegt das Buch von JH nur in Englisch vor. Dr. Oswalds Buch ist noch älteren Datums (2005) und deshalb auch schon wieder veraltet.
Das mir vorliegende Buch von Hellemann (2014) "MMS: Probieren geht über Studieren..." ist das aktuellste.Darin sind auch die Protokolle aufgeführt. Ob er aber die neuesten Erfahrungen von JH berücksichtigt hat ist mir nicht ersichtlich.


JH rät von der Anwendung selbst hergestellten CDL ab, was ich mittlerweile nachvollziehen kann. Einmal wegen der möglichen Verunreinigungen (bei MMS) und andererseits wegen der ungenauen Wirkungsstärke(bei CDL) So sind die Protokolle bei CDL wohl nicht anwendbar.

MMS: Der Durchbruch ist für wenige Euro bei Mobimops zu erwerben. Ich habe meins für 2,50 Euro bekommen.:)
 
JH rät von der Anwendung selbst hergestellten CDL ab ...

Er verkauft aber selbst ein Gerät zur Herstellung von CDL: :eek:

https://www.jim-humble-verlag.com/chlordioxid-generator-568?number=1400514

Dieser Chloridioxid-Generator nutzt Elektrolyse, um aus NaClO2 ClO2 zu gewinnen. Deshalb braucht man keinen Säureaktivator und die Herstellung ist ähnlich einfach wie bei einem Ozongenerator. Wenn du also das nötige Kleingeld für die Anschaffung hast, wäre das vielleicht eine Idee. Wenn man CDL nur selten einsetzt, lohnt es sich aber kaum. ;)
 
Er verkauft aber selbst ein Gerät zur Herstellung von CDL: :eek:



Dieser Chloridioxid-Generator nutzt Elektrolyse, um aus NaClO2 ClO2 zu gewinnen. Deshalb braucht man keinen Säureaktivator und die Herstellung ist ähnlich einfach wie bei einem Ozongenerator. Wenn du also das nötige Kleingeld für die Anschaffung hast, wäre das vielleicht eine Idee. Wenn man CDL nur selten einsetzt, lohnt es sich aber kaum. ;)

Meine Aussagen beziehen sich auf das Buch von JH.
Der vorgeschlagene Generator hat ja nur 150 ppm. Noch schwächer als meine schon verunglückte Lösung (Augenschein).
Es lohnt sich auch deshalb nicht, auch bei häufigeren Gebrauch.
 
Wenn die Lösung nicht so konzentriert ist, nimmt man mehr davon. Bei 150 ppm gast das CDL kaum aus und ist leichter zu handhaben. Ich schätze mal, diese relativ schwache Lösung ist schon die fertige Trinklösung und wird nicht mehr weiter verdünnt.

Das Konzept finde ich schon interessant, auch wenn ich mir das Gerät jetzt nicht unbedingt zulegen muss. Für Ärzte oder HPs könnte es interessant sein, z. B. zum Desinfizieren, und wird die Anschaffungskosten schnell wieder hereinspielen. Wer CDL unterstützend zu einer Krebsbehandlung einsetzen will, kann damit auch einen Haufen Geld sparen (im Vergleich zum fertig gekauften CDL).
 
Oben