CD-57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.848
Günter hat mich auf diesen Test hingewiesen:

CD57-Test bei chronischer Lyme-Borreliose

08.03.06

Klinische Studien und Fallbeobachtungen deuten darauf hin, daß chronische Borrelieninfektionen mit Veränderungen in der zellulären Immunabwehr einhergehen können. Ein Anzeichen hierfür ist eine verminderte Anzahl der sogenannten Natürlichen Killerzellen (natural killer cells, NK; CD3-CD56+), vor allem aber eine verringerte Absolutzahl und Anteil der aktivierten NK-Zellen (CD3-CD56+CD57+). Während bei akuter Lyme-Borreliose und anderen Erkrankungen normale CD57-Werte gemessen wurden, wiesen Patienten mit chronischer Borrelieninfektion häufiger Werte unter 60 CD57+-Zellen/µl Blut auf. Diese Veränderungen wurden in stärkerem Maße bei Patienten mit Befall des Nervensystems beobachtet als bei Befall des Weichteil- und Skelettsystems. Die CD57-Verminderung hielt so lange an, bis durch antibiotische und andere Therapien eine Ausheilung erreicht werden konnte. Im Umkehrschluß wurde eine verringerte CD57-Zahl als meßbares Signal einer aktiven, chronischen Borrelieninfektion und möglicher Indikator des Therapieerfolgs angesehen. Der Test ergänzt damit in seiner Aussage die klassische Bestimmung der IgG und IgM-Antikörper in ELISA und Immunoblot, den Lymphozyten-Transformationstest LTT und den Borreliendirektnachweis mit der PCR.Die Bestimmung erfolgt durchflußzytometrisch mit fluoreszenzmarkierten, monoklonalen Antikörpern aus einem gewöhnlichen Blutbildröhrchen (EDTA-Blut). Die Röhrchen dürfen nicht abzentrifugiert oder eingefroren werden. Kühlung ist nicht erforderlich. Postversand über Nacht ist möglich, jedoch bitte möglichst zu Wochenanfang.
News Single , Stichwort "CD57-test"

Und noch ein Link: https://www.ilads.org/files/burrascano_0905.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Hallo Uta, hallo MisterX,
vielen Dank Euch für die Informationen, die wichtig für mich sind!

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Das ganze baut auf der falschen Prämisse auf, das niedrige Cd57 Werte nur durch Borrelliose entstehen.

Niedrige T-Lymphozyten, insbesondere niedrige Cd57 als auch niedrige NK wurden mit sowohl mit Amalgam als auch mit Quecksilberdämpfen in Verbindung gebracht.
Effect of dental amalgam and nickel alloys on T-ly...[J Prosthet Dent. 1984] - PubMed Result
Effects of occupational metallic mercury vapour ex...[Int Arch Occup Environ Health. 2000] - PubMed Result

Das ist ein sehr wichtiger Punkte da die Symptome von dem was unter chronischer Borrelliose bekannt ist, mehr oder weniger mit den möglichen Symptomen der Amalgamkrankheit übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose


Weil viele Leute die damit diagnostiziert werden die gar nicht haben... Und dann viel Zeit und Geld ausgeben und kaum Fortschritte machen.

Die Symptome von einer chronischen Borreliose sind praktisch ident mit denen von einer Quecksilbervergiftung.

Manche Borreliose Tests sind so überempfindlich dass praktisch jeder Amalgamvergiftete mit einem schwachem Immunsystem scheinbr von div. Erregern infiziert ist.

Die Erreger sind aber nur eine Begleiterscheinung und haben mit den Symptome oft nicht viel zu tun.

D.h die Leut gehen dann zu teueren Spezialisten und machen lange Behandlungen ohne dass sie irgendwelche dauerhaften Verbesserunge haben.

Heisst nicht das es Leute mit Borreliose gibt, denen eine Behandlung helfen kann.. aber viele Test sind einfach so gemacht dass praktisch jeder positiv testen kann und dann werden den verzweifelten Leuten teuere Behandlungen verkauft die nichts bringen.
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

...wenn du das sagst...ich kann dir anderes berichten!!!dann kannste die ganzen abgase und der ganze mist der durch die luft fliegt direkt dabei holen..und alles andere auch!!ich sag bestimmt net, das es total gesund ist und keine rolle spielt, aber du bekommst definitiv keine borreliose wenn du net infiziert wirst!!kannst ja mal paar leute fragen die es richtig an der backe haben!!alles bitte net falsch verstehen, aber ich weiß wovon ich rede und über die therapien lässt sich sicher streiten!!
alex
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

du bekommst definitiv keine borreliose wenn du net infiziert wirst!!

Das habe ich auch nicht abgestritten.

Was ich meine ist das manche Tests so ausgelegt sind das Leute positiv darauf testen obwohl sie gar nicht an Borreliose erkrankt sind, diese Leute haben trotzdem reale Beschwerden die aber nicht von den Borrelien kommen.

In so einem Fall ist die Behandlung endlos und sehr teuer ohne langfristige Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Hi,

nur so viel: Mein CD57 Wert liegt bei einem zwanzigstel des unteren Referenzwertes. Ich habe Geld für Test und AB-Therapie ausgegeben. Letztlich gehts es mir nicht besser. Und trotzdem würde ich Borre nicht als "Abzocke" bezeichnen weil man den wirklich Betroffenen und die gibt es, keinen Gefallen damit erweist . Borre ist in der Fläche unterdiagnostiziert und in den Langzeitfolgen oft nicht erkannt.

mfg Thomas

Probatorische Behandlungen (volkstümlich: "herumdoktern") gehört zur Schulmedizin genauso wie zu Alternativmedizin dazu. "Abzocke" wird es erst durch bewußten oder unkritischen Mißbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Es ist aber doch auch so, daß die Borreliose oft erst dann entdeckt wird, wenn das Quecksilber/Amalgam entfernt ist und eine Ausleitung durchgeführt wird. So schreibt da auf jeden Fall Dr. Klinghardt.
Vorher konnte das Quecksilber mit seiner antibiotischen Wirkung evtl. die Borellien in Schach halten.
Dr. D. Klinghardt erklärt

Gruss,
Uta
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Vorher konnte das Quecksilber mit seiner antibiotischen Wirkung evtl. die Borellien in Schach halten.

Ich weiss nicht genau was ich über diese Theorie denken soll. Wenn das Quecksilber im Gehirn Konzentrationen erreicht die Wachstum/Leben von Bakterien unterbinden können dann würde es um das Hirn sehr schlecht stehen glaube ich. Ausser die Nerven sind um ein vielfaches unempfindlicher gegenüber Quecksilber im Vergleich zu den Borrelien.

Wenn die Bakterien am Leben gehindert werden, wird es auch die Gehirnzellen am Leben hindern, was den Tod bedeuten würde.

Was ich für möglicher halte ist dass das Quecksilber das Immunsystem unterdrückt, und wenn es entfernt wird beginnt das Immunsystem die Erreger zu bekämpfen was dann vorrübergehend zu einer Heilkrise, erhöhter Antikörperproduktion etc,... führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Es ist aber doch auch so, daß die Borreliose oft erst dann entdeckt wird, wenn das Quecksilber/Amalgam entfernt ist und eine Ausleitung durchgeführt wird. So schreibt da auf jeden Fall Dr. Klinghardt.

Klinghardt sucht nur nach einer Erklärung warum seine Entgiftungsmethode keine Ergebnisse erzielt, oder sie den Leuten sogar schadet (Koriander brigt ein beträchtliches Risiko).

Es sollte nämlich genau andersrum sein, da die hemmende Wirkung von Quecksilber auf das Immunsystem belegt ist. Dass heisst, bei erfolgreicher Ausleitung kann der Körper Mikroorganismen leichter abwehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Weil viele Leute die damit diagnostiziert werden die gar nicht haben... Und dann viel Zeit und Geld ausgeben und kaum Fortschritte machen.

Die Symptome von einer chronischen Borreliose sind praktisch ident mit denen von einer Quecksilbervergiftung.

Manche Borreliose Tests sind so überempfindlich dass praktisch jeder Amalgamvergiftete mit einem schwachem Immunsystem scheinbr von div. Erregern infiziert ist.

Die Erreger sind aber nur eine Begleiterscheinung und haben mit den Symptome oft nicht viel zu tun.

D.h die Leut gehen dann zu teueren Spezialisten und machen lange Behandlungen ohne dass sie irgendwelche dauerhaften Verbesserunge haben.

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Es werden immer die Tests herangezogen die keinerlei Aussagekraft über den Krankheitswert liefern, z.B. CD57, LTT, Elispot. Damit wird dann eine teilweise jahrelange AB Therapie gerechtfertig, die zwar die Tests negativ macht, aber die Symptome nicht zum Verschwinden bringt. Das kann man sich schenken.
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Also gibt es Borreliose gar nicht, Tobi?

Gruss,
Uta
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Er sagt, daß alle Tests auf Borreliose eigentlich nichts aussagen.
Aber er sagt nicht, wie nun Borreliose herausgefunden werden kann und abgegrenzt werden kann gegen eine Quecksilbervergiftung.
Ich habe etwas übertrieben, aber letzten Endes frage ich mich wirklich, wie Tobi eine Borreliose feststellen würde :confused:, so daß sie auch als Borreliose akzeptiert würde?

Gruss,
Uta
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

aber letzten Endes frage ich mich wirklich, wie Tobi eine Borreliose feststellen würde , so daß sie auch als Borreliose akzeptiert würde?

Also ich würde so vorgehen wenn jemand typische chronische Borreliosesymptome hat ;)

--------------

Bist du Förster?

JA NEIN

| |
| ----> Verdacht auf Hg
|
|
|
V

Sprichst du stark auf Antibiotika an?


JA NEIN

| |
| ----> Verdacht auf Hg
|
|
|
V

Leidest du an Schüchternheit?


NEIN JA

| |
| ----> Verdacht auf Hg
|
|
|
V

VERDACHT AUF BORRELIOSE

-------------


Nein im Ernst ich glaube ein gewöhnlicher "schulmedizinischer" Test für Borrelien sollte reichen. Die "speziellen" Tests sind zu sensibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Die Assoziation niedriger Cd57 mit Borreliose ist meines Wissens nach etwas zweifelhaft. Man nam einfach Leute mit chronischen persistenten Beschwerden, und fand niedrige Cd57, und beschloss, aufgrund der Tatsache dass akute Borre hohe Cd57 verursacht, dass diese Menschen wohl an einer chronischem Form leiden. Eine etwas seltsame Schlussfolgerung.

Eine Quecksilberbelastung, wo genau diese Schwächung des Immunsystems beobachtet wurde, hat man wie immer schon im vorhinein ausgeschlossen, da Ärzte nicht akzeptieren können dass die Medizin die Menschen durch Nachlässigkeit vergiftet hat.
 
Oben