Candida Tropicalis

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Hi Leuts,
bei mir wurde im Stuhl C.Tropicalis festgestellt.Nach meinen recherchen ist diese Art schwieriger zu entfernen,bzw,haben sich resistenzen gegen Antimykotika gebildet.Hatte früher mal C.Albicans den ich mit Hilfe von hier beseitigt habe.
Ich habe noch keine systemischen Mittel genommen.Auf einigen Net Seiten wird von resistenzen bei Fluconazol berichtet,auf anderen ist Fluconazol das Mittel der Wahl.Hat hier jemand Erfahrungen mit systemischen Mittel bei C.
Tropicalis gemacht?
Wenn ich schon solche Mittel nehme,dann will ich auch sicher sein das es ein Mittel der 1.Wahl ist.
Oder gibt es Alternativen zu systemischen Mittel?
Über Nystatin ist nichts zu erfahren ob es auch bei Tropicalis wirksam ist.
GKE halte ich für nicht geeignet,zumindest bei mir hat es bei Albicans nicht geholfen.
Gruß Reinhard
 
Du hast Recht mit deiner Aussage, dass tropicalis ein Problemkeim ist. Bei diesem Keim solltest du unbedingt eine Resistenzprüfung veranlassen. Das Labor empfiehlt dir dann ein Mittel mit dem du den Keim angehen kannst.

lg
 
Hallo Renehd,

hier ein langer Artikel von der Klinik in Neukirchen zum Vorgehen bei Pilzerkrankungen:


www.spezialklinik-neukirchen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=69

Wie stoibi schon schreibt: es sollte eine Resistenzprüfung gemacht werden = ein Antimykogramm.

Gruss,
Oregano
 
Hi Leuts,
Danke für eure Antworten.Dachte aber das jemand schon damit zu tun gehabt hat.
Das ganze muss ich selber finanzieren,und es geht ja auch noch um die Zeit.
Gruß Reinhard
 
Oben