Candida dubliensis auf der Zunge festgestellt und nun?

Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich registriert, weil bei mir Candida dubliensis diagnostiziert wurde und ich nicht weiß, wie ich den richtig behandeln soll.
Bei mir fing alles mit einem Ausschlag im Schambereich an.
Hab schmerzhafte Knötchen oder sowas zwischen den Oberschenkel und an der Vorhaut bekommen und die linke Leiste war geschwollen. Dazu war ich sehr schwach.
Dazu hatte ich danach oder davor (weiß nicht mehr genau) einen komischen Geschmack im Mund festgestellt.
Nach zwei Wochen war der Ausschlag verschwunden, jedoch trat nach nem Monat wieder eine Hautirritiation an der Vorhaut auf, dazu ein roter Hodensack etc, schlappe und brennende Beine.
Bin dann zum Arzt hin, weil ich immer total kaputt war.
Dann wurde bei mir Borreliose festgestellt und halt der Pilz auf der Zunge.
Candida dubliensis. Nun habe ich gelesen, dass der sehr oft bei HIV+ gefunden wird.
Mein HIV Test war jedoch negativ. Habe Ampho Moranal bekommen, jedoch ist der Pilz nicht verschwunden. Gegen die Borreliose habe ich 4 Wochen Doxy bekommen.
Aber die Symptome auf der Zunge wurden natürlich nicht besser. Habe nun nochmal Ampho bekommen, hab aber das Gefühl, dass der Pilz nicht drauf anspringt, sondern stärker wird. Hab oft kalte Gliedmaßen, brennende Beine und Vorhaut, manchmal auch am After.
Borreliose antikörper wurden zweimal nach der Antibiotikabehandlung getestet.
Jedes mal weniger geworden....
Getestet habe ich noch Herpes 1 und 2, Syphilis, Hiv...
Hab ich den Pilz vlt. auch im Darm? Leider findet man nix über diese Gattung, wie man den Behandelt etc...
Vlt. kann ja jemand von euch helfen????

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Antibiotikabehandlung habe ich mich noch nicht wieder testen lassen.
Möchte nächste Woche eine Stuhlprobe abgeben und davor ein paar Tage dann Apfelessigwasser trinken.
Vlt. kann man da ja noch was feststellen.
Muss ich meinem Arzt mal sagen, dass er mir etwas anderes verschreiben soll.
Großartig bekannt zu sein scheint der Pilz ja nicht...
Echt ätzend alles, vorallem dieses Brennen in den Beinen und an der Vorhaut.
Weiß ja nicht obs da auch der Pilz ist. Habe Vobaderm und Ciclopirox von Hexal bekommen. Hat leider nicht gebracht...
Amphotericin B ist ja auch der Wirkstoff von Ampho Moronal. Mal schaun, vlt. tut sich ja noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben