cAMP D 30 - subkutan und oral

Was eben der Grund ist, daß ich sofort interagiere, wenn CFS/ME und Depression in Zusammenhang gebracht werden.

In diesem Falle denke ich, daß CFS/ME mit völliger Abwesenheit glänzt und stattdessen eine reine Depression im Spiel ist.

Grüße

Harry
 
Es macht den Unterschied, ob jemand durch Depression chronisch erschöpft ist, oder ob jemand als zusätzliches Symptom bei CFS/ME eine Depression hat.
 
... stattdessen eine reine Depression im Spiel ist.
Patienten mit "reiner Depression" wird meistens die Messung von einfachen Entzündungsparametern (TNF-alpha, CIC, Neopterin etc.) vorenthalten. Stattdessen bekommen sie unmittelbar Psychotherapie und Antidepressiva zugemutet. Das halte ich für genauso fahrlässig, wie eine GET und CBT bei CFIDS/ME. Viel zu häufig bleiben nämlich auch bei Depressiven Erreger und Inflammation unentdeckt.

Erst wenn nichts für chronisch entzündliche Prozesse spricht, sollten sich Psychiater austoben dürfen. Ich möchte damit nur diejenigen schützen, die kurzerhand fälschlich als depressiv abgestempelt werden, obwohl eine ursächliche Hilfe nötig wäre. Nichts liegt mir ferner, als CFIDS/ME von der organischen in die psychiatrische Schublade zu verfrachten! (Das traut mir hier hoffentlich sowieso niemand mehr zu... :D)

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich bin ebenfalls mehr als erstaunt, wie man von CFS/ME in kürzester Zeit zu 6 km Laufen kommen kann. Ich halte das, ob meines Wissens über die Mitochondrien-Sache und des Hintergrunds des Trainers, schon für ziemlich seltsam.

Ich greife selbst einmal in der Woche zu cAMP D30 und kenne dessen teils durchaus enorme Wirkung, aber 6 km Laufen? Und vor einigen Wochen noch CFS/ME?

Selbst ohne CFS/ME ist es ein Husarenritt, von nichts auf 6 km Laufen zu kommen. Da fehlt schlicht die körperliche (trainierte) Basis, da man nach (?) CFS/ME ein sportlicher - mit Verlaub - Schlappschwanz ist.

Grüße

Harry
 
Selbst ohne CFS/ME ist es ein Husarenritt, von nichts auf 6 km Laufen zu kommen. Da fehlt schlicht die körperliche (trainierte) Basis, da man nach (?) CFS/ME ein sportlicher - mit Verlaub - Schlappschwanz ist.

Oder - mit Verlaub - eine schlappe Titte ;)

Gruß - tiga
 
Also ich wollt hier jetzt keine Diskussion starten. Ist auch egal, ich war aufjedenfall ziemlich fertig und war dauerbenebelt und konnte über nen halbes Jahr kaum aus dem Haus. Mehr will ich gar nicht mehr schreiben reicht mir hier schon wieder ;)
 
hmm ..selbst habe mit cfs noch nie Probleme gehabt zB. 6km zu joggen, da ich beim Sport stets immer fitter werde. Beim und unmittelbar nach dem Sport gehts mir da geradezu großartig und ich bin bedeutend fitter und wacher als davor. Die Tragik liegt alleine darin dass ich nach einer Std. und insbesondere den darauffolgenden Tag dann komplett fertig bin.
Wenn dagegen etwas wirkt wäre das super. Teste nun gerade auch mal das cAMP D30 oral. mal schaun.
 
hmm ..selbst habe mit cfs noch nie Probleme gehabt zB. 6km zu joggen, da ich beim Sport stets immer fitter werde. Beim und unmittelbar nach dem Sport gehts mir da geradezu großartig und ich bin bedeutend fitter und wacher als davor. Die Tragik liegt alleine darin dass ich nach einer Std. und insbesondere den darauffolgenden Tag dann komplett fertig bin.
Wenn dagegen etwas wirkt wäre das super. Teste nun gerade auch mal das cAMP D30 oral. mal schaun.

und wie ist der test verlaufen ? meine HP hat mir auch camp d30 mit wasser vorgeschlagen, bei mir wäre anwendungsgebiet borreliose gewesen
 
habe mir jetzt auch die ampullen besorgt, aber wo bekomme ich jetzt die spritzen dafür her, alles sehr umständlich. am besten gleich damit zum arzt und spritzen lassen, aber das macht meiner nicht
 
Hallo Relax,

Einmalspritzen und -kanülen kriegst Du billig in jeder Apotheke, rezeptfrei. Je nachdem, ob Du subkutan oder intramuskulär spritzt, die Kanülen in entsprechende Stärke und Länge. Manche Apotheker fragen nach, wofür man das Zeug braucht - dann kannst ja sagen, für B12 oder Insulin.

Viel Erfolg,
Windpferd
 
Ich hab's gefühlte 45.984 mal geschrieben, daß man das Zeug mit Wasser verdünnt auch trinken kann. Die Wirkung ist identisch.

Unverdünnt getrunken ist es zumindest bei mir wirkungslos.

Grüße

Harry
 
Hallo Harry,

ich habe es letzte Woche zum ersten Mal verdünnt "getrunken".

Hast Du direkt nach der ersten Einnahme eine Verbesserung gespürt?
Ich hab leider nichts gemerkt.

VG

anini
 
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Am Anfang habe ich nichts gemerkt. Die Wirkung zeigte sich, daß es mir im Laufe der nächsten Wochen durchschnittlich besser ging. Nehme es also ruhig noch einige Zeit, passieren kann nichts. Im schlimmsten Fall ist es wirkungslos.

Während der „Mittelphase“, nach den ersten Wochen, kam es vor, daß ich nach der Einnahme sehr schnell eine Verbesserung spürte oder es ging spurlos vorbei. Eine Regel dafür konnte ich nicht ausmachen.

Aktuell ist es so, daß ich etwa zwei Wochen ohne cAMP D30 überbrücken kann, dann verschlechtert sich mein Zustand. Also nehme ich es einmal die Woche, um eine gewisses Level halten zu können.

Wie immer bei ME ist es so, daß cAMP nicht bei jedem Patienten wirkt.

Grüße

Harry
 
habe mir jetzt spritzen und kanülen 20 wie von euch vorgechlagen geholt und werde das mal in den oberschenkelmuskel spritzen, habe keine ahnung noch nie gemacht, aber vielleicht hilft mir ja beim ersten mal ein arzt :)

wenn man es oral nimmt in welchen verhältniss sollte man das verdünnen, ich bekomme wenn ich die abbreche kaum ein tropfen raus, habt ihr ein vorschlag
 
Ampulle nach dem Abbrechen über einem Glas umdrehen, mit zwei Fingern die Ampulle halten und mit einem Finger der anderen Hand auf den Boden der Ampulle klopfen. Schon tropft das Zeug ins Glas.

Ich verdünne das cAMP mit etwa 50 ml Wasser.

Grüße

Harry
 
Oben