Borreliose und Blut-Hirn-Schranke

Borreliose und Blut-Hirn-Schranke: Neurotoxine

Hallo Sam77,

Du berichtest von schlaganfall-ähnlichen Erlebnisse während/nach der Einnahme von Doxy.

Auch ich bin durch Doxy/Mino in der Intensivstation gelandet, mit Verdacht auf Schlaganfall.

Ich bekam plötzlich Gesichtsfeldausfälle, Seh- und Wahrnehmungsstörungen.

Ich hatte jedoch keinen Schlaganfall, man sah schulmedizinisch 'lediglich' EEG-Störungen ('Herd') in meinem Hirn vorne-seitlich (frontotemporal).

In der Klinik konnte man mit meinen Berichten über meine Borreliose wenig anfangen.

Nun zur Erklärung meiner Symptome (Literatur siehe u.a. Buhner 'Healing Lyme'):

Erklärungsmodell 1: durch Doxy wurden mehr und mehr Borrelien, auch in meinem Gehirn, abgetötet. Mein Körper kam mit der Entgiftung der toxischen Stoffe nicht mehr hinterher, so daß sich im Gehirn zunehmend neurotoxisch wirkende Komponenten ansammelten.
Akute Besserung bringt Doxy-Therapieabbruch, Einnahme von entgiftungsfördernden (z.B. leber/niere-angegenden) Stoffen und Trinken von sehr viel isotonischer Flüssigkeit.

Erklärungsmodell 2: Erklärungsmodell 1 UND ZUSÄTZLICH: Borrelien reagieren auf Angriffe mit Abwehrreaktionen:
- Präsentation von neurotoxischen Proteinen an ihrer Oberfläche
- Anregung der Wirt-eigenen Immunabwehr zur Produktion neurotoxischer Komponenten: z.B. Makrophagen produzieren vermehrt Quinolinsäure (QUIN).

Gruß,
Borabora

PS: eine definitive Besserung durch Doxy erlebe ich in 'großen Gelenken' wie Knie und Schulter: vorher dort viel Beschwerden, nachher dort wenig Beschwerden.
 
Hallo Borabora,

das ist interessant, dass du ähnliches erlebt hast. Haben sich die Symptome bei dir zurückentwickelt? Es klingt ein bißchen so...

Bei mir leider nicht. Auch wenn es gewisse Besserungen gab, nehme ich meine gesamte linke Körperseite nach wie vor als "abwesend" wahr. Ich bin dort weniger empfindsam, es ist wie leer und die Bewegungen sind anders.

Es ist nun schon über anderthalb Jahre so und ich habe seither SEHR viel für meine Gesundheit getan, alternative Borreliosetherapie, Leber/Nieren-Unterstützung, viel trinken, gesund leben etc.

Ich mache mir immer wieder Sorgen, ob es nicht doch irgendeine Art bleibender Gehirnschaden ist, wodurch auch immer ausgelöst.

Gruß,
Samuel
 
Borreliose und Blut-Hirn-Schranke: Neuroborreliose

Hallo Borabora,
... nehme ich meine gesamte linke Körperseite nach wie vor als "abwesend" wahr. Ich bin dort weniger empfindsam, es ist wie leer und die Bewegungen sind anders.

Hallo Sam77,

schon vor meiner ersten Borreliose-Diagnose entwickelte ich Symptome:

- Muskelzuckungen (sichtbar, erschöpflich) nach der Einnahme von Roxythromycin wegen einer anderen Sache, gleichzeitig zeitweise 'wundersames' Nachlassen meiner ständigen Nackenschmerzen, die ich vorher einem Bandscheibenvorfall zugeordnet hatte
(Symptom teilweise reversibel, viel Magnesium)

- zeitweise Gefühl von 'Abwesenheit' der Arme, in dem Sinne, daß wohl die 'Mikro'-Lageinformation über die Hautnerven wegblieb, so daß ich die Arme erst bewegen mußte, um zu wissen, wo sie sind
(Symptom teilweise reversibel, Alpha-Liponsäure nehmen + oft Sauna).

Beides sind kristallklar Symptome einer Neuroborreliose.

Meine letztesmal beschriebenen Augen-/Hirn-Symptome drohen ständig, wiederzukommen, bzw. sich zu verschlimmern, wenn ich den Druck auf die Borrelien erhöhe.

Verständlicherweise habe ich ähnlich wie Du gewisse Ressentiments gegenüber Antibiotika entwickelt, so daß ich mit Naturheilverfahren (Storl, Buhner, Klinghardt) herumexperimentiere.

Ich möchte im folgenden versuchen, herauszufinden, wie die verstärkten Hirnsymptome durch Antibiose einzuordnen sind:
- These 1: hauptsächlich bedingt durch Neurotoxine beim Zerfall von Borrelien?
- These 2: hauptsächlich bedingt durch Abwehrreaktion der Borrelien?
- These 3: hauptsächlich bedingt durch Mikro-Entzündungen in Hirn-Kapillargefäßen bedingt durch den Zerfall von Borrelien?

An alle: Wer von Euch ist an diesen Fragen interressiert? Wir könnten Erfahrungen/Meinungen sammeln.

Gruß,
Borabora
 
Borreliose und Blut-Hirn-Schranke: Neuroborreliose

Ich möchte im folgenden versuchen, herauszufinden, wie die verstärkten Hirnsymptome durch Antibiose einzuordnen sind:
- These 1: hauptsächlich bedingt durch Neurotoxine beim Zerfall von Borrelien?
- These 2: hauptsächlich bedingt durch Abwehrreaktion der Borrelien?
- These 3: hauptsächlich bedingt durch Mikro-Entzündungen in Hirn-Kapillargefäßen bedingt durch den Zerfall von Borrelien?

An alle: Wer von Euch ist an diesen Fragen interressiert? Wir könnten Erfahrungen/Meinungen sammeln.

Gruß,
Borabora

Interessiert bin ich schon, ich frage mich nur, welches gesundheitliche Ziel bezweckst Du mit dieser Recherche?
 
Borreliose und Blut-Hirn-Schranke: Neuroborreliose

Hallo Kayen,

mein Ziel ist, eine Behandlungsform für die Borreliose zu finden, bei der die negativen Auswirkungen der Behandlung (Herx, Nebenwirkungen) minimiert werden und trotzdem ein länger andauernder Behandlungserfolg erreicht wird.

Mir fiel auf, daß viele Leute mit Neuroborreliose beklagen, daß nach AB die Symptome erst besser und dann noch schlimmer wurden. Ich habe auch solche Erfahrungen gemacht.

Wir könnten hier Erfahrungen zusammentragen, welche Therapieformen die Blut-Hirn-Schranken derart überwinden, daß auch die Borrelien im Gehirn/Nervensystem erfolgreich eliminiert werden können.

Gruß,
Borabora
 
Hi
Die Behandlungsform wird es nicht geben, bzw nicht ohne Herx

Sehe was bei mir durch Mp passiert, oft neue End Kopf .

Ach wann das alles so einfach wäre.

Pit
 
Wir könnten hier Erfahrungen zusammentragen, welche Therapieformen die Blut-Hirn-Schranken derart überwinden, daß auch die Borrelien im Gehirn/Nervensystem erfolgreich eliminiert werden können.

Hallo Borabora,

mit meiner momentanen Therapie mit dem Borrelien-Cocktail nach Klinghardt habe ich gewisse Erfolge. Die neurologischen Symptome werden weniger. Allerdings im Schneckentempo. Ich nehme den Cocktail jetzt über ein halbes Jahr. Die Erregeranzahl im Hirn scheint jedenfalls verringert worden zu sein. Der nervenwirksame und antibakterielle Bestandteil des Cocktails ist liposomales Artemisinin. Auch Kurkuma/Kurkumin hilft. Wobei dieses glaube ich keine Borrelien abtötet, sondern lediglich hilft, Schäden im Hirn zu reparieren.

Eine ungeklärte Frage bei mir ist noch, wie nachhaltig diese positivien Veränderungen sind und ob wirklich viele Erreger abgetötet wurden, oder ob sie sich nur besser verstecken. Da ich teilweise starke Herx-Reaktionen hatte, denke ich aber schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Sam
 
Hi
Wie schaut der Cocktail aus, bzw was nimmst du alles ein ?

Ja Schneckentempo das ist der richtige Begriff.

Kann nur 1 schreiben wo 1,5 Kilo ABS versagt haben kommt langsam im Schneckentempo Luft rein :D bsp Läsion von 6 mm auf 4 mm geschrumpft aber Mp ist Hart.

Auch kann ich mir nicht vorstellen das man mit anderen Therapien bsp Nosoden und Rizolöle bei einer Schweren chronischen Inf weiter kommt.

1 Nicht vergessen alle gehen nur auf die Bo Loss und die Cos werden vergessen bzw die meisten wissen nicht wie man Cos Therapier auch lassen viel das Immunssystem aus.

Viele schmeissen sich dann Kiloweise Vitamine rein, kenne ich von mir für was.
Alles Beschiess von der Schulm. ausser man hat wirklich einen nachgewiesen Vitamin Mangel und selbst dann wird man über den Tisch gezogen .

Warum Wohl eine Zelle wenn mit Intrazelluläre Müll voll ist bsp 50 & mit Eregern voll ist, und man nimmt bsp 1 Kilo Vitamin ein scheiss egal.

50 & für Vitamine und 50 & Erreger geht nicht das gleiche Spiel läuft mit der Übersäuerung ab, die Viecher Übersäuern die Zelle und dann ?

50 % Säure keine Erreger und 50 & Platz für Vitamine :D

Glaube es mir bin 4 Jahre lang so Therapiert worden Baseninfussionen und V C Infussionen und Kiloweise Vitamien.

Das Ende von Lied ist Bo & Co.

Wer eine Besserung haben will muss mit Verstand durch die Therapie durch.

Mp :D oder S/C

Mp klingt greift vieles an auch CWS Bakterien Schreibe mal kurz Erfahrungen von bsp Internisten.

Sobald man die Drs Informiert über Mp Seitenweise und viel Befunde und den Krankenverlauf erzählt oder per Bilder den Krankheitsverlauf zeigt.

es kommt dann nur die Aussage hm das ist keine Kassenleistung oder Angst vor Regress.

Was ich als Mpler auch nicht verstehen kann jeder JAMMERT es gibt keine Möglichkeit ob man 1 Infektion hat oder nicht Nachweiss.

Für die jenigen Anzeifler kann ich nur 1 Empfehlen.

www.imd-berlin.de/kompetenzen-immundefektdiagnostik-th1th2th17zytokinprofil.htm


Tja da haben wir wieder Mp :D

Stehe seit 4 Jahren im Gerichtsverfahren wegen Aphersen, und nun muss ich zum Gutachter :D darf aber nigs von Mp erzählen komisch gelle.

Bekomme langsam grosse Wut.

Bsp die Mafia MDK meinte Schriftlich ist soll ABS futtern oder Liqu. machen :D
habe mich so zusammenreisen müssen das ich der Mafia keine Bilder und meine 1,5 Kilo Abs Liste schicke.

Und nun Biobsie und nun die Viecher haben sich den Arsch Abgelacht, :D
past alles zur Pet Gehirn (Alzheimer mit 35 danke nochmals)

Und nun darf ich zum Bo Papst in Deutschland wegen Gutachen Aphersen und bekomme einen Maulkorb wegen Mp :D


So kocht nun langsam den Gericht das Arschwasser, es gibt ja ein Nord Süd gefällte bsp muss ins Münchener Gericht wo ja alles Vertuscht wird, in Berlin hätte ich es mit Sicherheit leichter.

Aber ich Kenne ja die Mafia vor Gericht leider wegen Rentensache, kleiner Tipp an ALLLL keinen VDK haben keine Plan sind Planloss.

Reiten 1 nur noch weiter in die scheisse rein.

Ja ja nach 3 Wochen Geheilt bla bla bla

das fängt ja schon bei 1 Normalen Blutuntersuchung an kein Standart..

Vor 50 Jahren hatte man noch mehr Wissen aber die Möglichkeit nicht alles zu Untersuchen, heute Hytech scheiss drauf wenn man bewust Krank
gehalten wird und Verarscht wird.

Es hat schon Gründe war es mir unter Mp so schlecht geht.

Bekomme das Kotzen.

Warum habe ich vor 14 Jahren eine Pet machen lassen, weil ich massive Geistige Probleme habe mit 34.
Warum hat die Schwermetallentgiftung ( ca. 9 Jahre ) keine Veränderung in der Pet gezeigt.
Warum sind 1997 - 2000 mehr habe ich nicht mehr Untersuchen lassen die Cd4 und CD 8 CD 16 und andere Immunssystem Wert so schlecht geworden.

Finde leide den Link nicht in Mp wo ein Immunolge das erklärt

Pit

Und warum Mp nur 5 ABS verwendet und die 5 ABS begründen kann.

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borreliose und Blut-Hirn-Schranke: Neuroborreliose

Wir könnten hier Erfahrungen zusammentragen, welche Therapieformen die Blut-Hirn-Schranken derart überwinden, daß auch die Borrelien im Gehirn/Nervensystem erfolgreich eliminiert werden können.

Gruß,
Borabora

Gerne dürft Ihr Euch bzgl. Therapieerfahrungen hier im Thread austoben. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass meine Hirnsymptome wie Sehstörungen (tgl. Schwankungen von 0-2,5 Diop.) Kopf- und Augenschmerzen durch AB, Meerrettich, Kresse, u.s.w. nicht besser geworden sind.

Ich bin gerade dabei Rizinuss-Öl auszuprobieren und habe nach dem ersten Mal für 1-2 Tage ein befreiteres Kopfgefühl gehabt, jedoch auch eine unglaubliche Schwäche. Deswegen zögere ich zur Zeit noch diese Therapie fortzusetzen.


@ Hausel

Was heisst bei Dir Mp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du

Kann dir nur 1 schreiben hatte Grauen Star könnte nicht mal Pc oder Zeitung sehen.

Geholfen hat Kübelweise Selbsthergestelltes Kollidales Silber, aber durch Mp wieder Massiver Sehstörungen und End ( schönes Bild davon ).

Zur Zeit keine Fliren im Augen wo die Viecher durchgezogen sind so schätze 30- 20 Jahre.

Aber immer Sonnenbrille auf kommt auch beim Fern Pc bzw eine Normale Brille ist 1 Sonnenbrille :D Mp machen.

Pit
 
Hallo Kayen,

mein Problem ist wohl die Fähigkeit der Borrelien, sich in meinem Hirn besser vor ABs schützen zu können als in meinem z.B. Knie. Durch Doxy hatte ich Besserung von Knie- und anderen Gelenkschmerzen, jedoch Verschlechterung im Hirn (hauptsächlich Orientierung im Raum, Sehen und Kurzzeit sind betroffen).

Mit Mino(cyclin) waren meine Probleme schlimmer als mit Doxy. Laut Standard-Liquorspiegel-Studien ist die Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden bei Doxy "17%" und bei Mino "40%". Bei viele Antibiotika ist die Überwindung sogar "Null%"! Würde bedeuten ('Theorie'), daß die Borre lernen könnte, daß es im Hirn respektive Nervensystem gemütlicher ist als anderswo.

Ich glaube, daß z.B. die Salz/VitC - Therapie 'global im Körper' wirken könnte, traue mich jedoch nicht ran. Vielleicht wirkt Artemisinin ("Lyme-Cocktail nach Klinghardt") wie von Sam77 beschrieben, auch global?

Gruß,
Borabora

@Hausel, was bedeutet "Mp" und was bedeutet "End"?

@Sam77, ich weiß noch nicht viel über Artemisinin, außer, daß es EIN Wirkstoff ist, der in Artemisia Annua (einjähriger Beifuß) vorhanden ist. Ich habe pures Artemisinin im Internet bei Allergy Nutrition (für 200 Dollar!) gesehen. Sonst habe ich nur 'Artemisia Pflanzenpulver' gesehen. Welches Produkt verwendest Du, bitte?
 
Welches Produkt verwendest Du, bitte?

Hallo Borabora.

ich verwende dieses Produkt:

BIOPURE

Es ist bei mir das erste Mittel, dass auch gegen die neurologischen Beschwerden hilft, aber wie gesagt, sehr langsam. Vorher hatte ich eine Therapie mit Doxy (da wurde es schlimmer), dann eine mit Minocyclin, da gab es weder Verbesserung noch Verschlechterung, danach habe ich 4 Monate Kardenwurzel genommen, auch das hat nichts geändert.

Ob Artemisinin "global im Körper" wirkt weiß ich nicht, da meine Handgelenke seit einigen Wochen angespannter und etwas schlechter beweglich sind. Wahrscheinlich haben sich dorthin einige Borrelien zurückgezogen.

Es könnte auch mal jemand probieren, den Lyme-Cocktail mit Doxy oder Minocyclin zu kombinieren, ich aber nicht, mir wäre das im moment zu heikel.
 
Hi Barobora

Mp ist
Marshall Protocol (Deutsche übersetzung) (MPKB)

Mp steht viel Wahrheit drinnen

Es gibt 1 Buch
The Top 10 Lyme Disease Treatments by Bryan Rosner – Order the Book leider alles in Englisch

Das steht auch S/C drinnen warum es hilft und hm wie heist der Schuppen :D
town ? warum auch S(C hilft.

Habe selbst 6 Moante S/C gemacht, sonst wüste ich heute noch nichts von den Infektonen, aber Mp geht noch viel weiter jeder meint nur das Bo so schlimm ist nein es gibt noch sehr viele Erreger die daran beteiligt sind.

End Abkürzung für Endzündungen.

pit
 
mein Problem ist wohl die Fähigkeit der Borrelien, sich in meinem Hirn besser vor ABs schützen zu können als in meinem z.B. Knie. Durch Doxy hatte ich Besserung von Knie- und anderen Gelenkschmerzen, jedoch Verschlechterung im Hirn (hauptsächlich Orientierung im Raum, Sehen und Kurzzeit sind betroffen).

Hallo Borabora,

ich habe es allerdings auch schon andersrum erlebt und zwar, dass mir AB (Cefotaxim) im Kopf Beschwerdefreiheit einbrachte, jedoch dann meine Knie- bzw. Gelenkbeschwerden (Entzündungen,Ergüsse) wieder losgingen und auch ganz neue Symptome hinzukamen.
Solang die Erregerlast noch sehr hoch ist, sind die herxartigen Reaktionen noch heftiger und es können auch noch nie dagewesene oder altbekannte Symptome auftauchen. Außerdem kommt es auch immer darauf an, wo sich die Erreger grad aufhalten.
Bei mir hat es etliche Jahre gedauert, aber mittlerweile habe ich es recht gut im Griff und die Erregerzahl scheint recht gut dezimiert zu sein. Momentan herrschen die "Kopfsymptome" vor - bekomme sie aber mittels Minocyclin wieder gut gemindert, und Gelenkbeschwerden/Entzündungen habe ich zum Glück schon über 4 Jahre keine mehr. Das habe ich den AB- Behandlungen zu verdanken, wenn es auch ein langer und schwieriger Weg war, aber es braucht einfach seine Zeit und eine Menge Geduld!

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sam77,


Ich hatte jedoch keinen Schlaganfall, man sah schulmedizinisch 'lediglich' EEG-Störungen ('Herd') in meinem Hirn vorne-seitlich (frontotemporal).

In der Klinik konnte man mit meinen Berichten über meine Borreliose wenig anfangen.

Nun zur Erklärung meiner Symptome (Literatur siehe u.a. Buhner 'Healing Lyme'):

Erklärungsmodell 1: durch Doxy wurden mehr und mehr Borrelien, auch in meinem Gehirn, abgetötet. Mein Körper kam mit der Entgiftung der toxischen Stoffe nicht mehr hinterher, so daß sich im Gehirn zunehmend neurotoxisch wirkende Komponenten ansammelten.
Akute Besserung bringt Doxy-Therapieabbruch, Einnahme von entgiftungsfördernden (z.B. leber/niere-angegenden) Stoffen und Trinken von sehr viel isotonischer Flüssigkeit.

Erklärungsmodell 2: Erklärungsmodell 1 UND ZUSÄTZLICH: Borrelien reagieren auf Angriffe mit Abwehrreaktionen:
- Präsentation von neurotoxischen Proteinen an ihrer Oberfläche
- Anregung der Wirt-eigenen Immunabwehr zur Produktion neurotoxischer Komponenten: z.B. Makrophagen produzieren vermehrt Quinolinsäure (QUIN).
.


v.a. "Borrelien reagieren auf Angriffe mit Abwehrreaktionen" würde ich genauso sehen ; daher auch u.a. sofortiges MCS wenn Borrelien im Hirn sind.

Hallo Sam77,

PS: eine definitive Besserung durch Doxy erlebe ich in 'großen Gelenken' wie Knie und Schulter: vorher dort viel Beschwerden, nachher dort wenig Beschwerden.

Ins Hirn bekommt man bekanntlich kein Antibiotika ausreichend ...


Und dies ist schon lange vor der Klempner-Studie bekannt gewesen! (Hinter vorgehaltener Hand sagte es schon seit mind. 1998 jeder seriöse Arzt mit Gewissen!)
 
nachdem ich hier im Forum ein paar Sachen zur Blut-Hirn-Schranke gelesen habe, könnte ich mir sehr leicht vorstellen, dass auch da - denn warum eigentlich NICHT auch da - diverse Schad- Zusatz- und Giftstoffe in und aus unserer Lebens-Umwelt wirken können.


Ich bin also der Überzeugung, dass man nur versuchen kann, nach seinen Möglichkeiten möglichst viele dieser künstlich-chemischen Stoffe zu meiden, nützen tun sie wohl keinem Körper, über kurz oder lang. Eher im Gegenteil.

Ich denke, sie öffnen auch diversen anderen Einflüssen noch "Tür und Tor", machen dafür anfällig.

denke ich auch.

erst in Kombination mit der (schnelleren) Vergiftung die sie ermöglicht wird die Borre erst zu dem was sie heutzutage ist ... :mad:

und genau deshalb versucht man gerade dieses Wissen zu unterdrücken...
bzw. unterdrückt es ja nun schon fast über Jahrzehnte erfolgreich. :mad:

Da nun mal die Industrialisierung zu weit fortgeschritten ist, werden das schwere Leid von einer oder gar mehreren Millionen Menschen billigend in Kauf genommen ....
 
Borreliose und Blut-Hirn-Schranke: MCS

Hallo 2fast4you,

seit ich ein 'Borre-Vollbild' habe, ist auch bei mir die Chemie-Sensitivität hochgegangen, mein Hirn scheint dauernd auf 'Alarm-Modus' zu stehen.

Z.B. kann ich's in keinem Einkaufszentrum mehr aushalten, wo Teppiche, Möbel, Kleidung (der ganze Kram, der aus den Containern aus Fernost fällt) verkauft werden, mir wird schnell schwindelig und unwohl.

Jedoch: ich bin sicher, wenn man einen 'ehrlichen' MAK-Wert in den Räumen messen würde, dürfte da niemand mehr arbeiten. Da das natürlich nicht geht, werden mal schnell die Einzel-Grenzwerte erhöht und viele potentiell toxische Atemluft-Chemikalien erst gar nicht bestimmt.

Heißt: die MCS-Leute sind eigentlich lediglich sofort sensibel für etwas, das in jedem Falle und auch für 'normale Menschen' auf lange Sicht toxisch wirkt.

Da es bei den MCSlern oft 'Sofortreaktionen' gibt: vielleicht ist wirklich der Riechsinn (wie in "Datura's Arbeitshypothese zur Entstehung von MCS" beschrieben) für die Auslösung des Alarms im Gehirn verantwortlich?

Man sollte mal zum Testen mit Gasmaske ins Einkaufszentrum ;-).

Gruß,
Borabora
 
Borreliose und Blut-Hirn-Schranke: Pseudotumor Cerebri

Es könnte auch mal jemand probieren, den Lyme-Cocktail mit Doxy oder Minocyclin zu kombinieren, ich aber nicht, mir wäre das im moment zu heikel.

Hallo Sam77,

ich möchte momentan auch generell Wirkstoffe einzeln ausprobieren, damit ich weiß, "was von was kommt".

Vor allem was den Einsatz von Tetrazyklinen angeht!

Denn: 2fast4you (danke! danke! danke!) hat im "Meerrettich-Thread" auf die Möglichkeit eines 'Pseudotumor Cerebri' hingewiesen.

Das ist eine Drucksteigerung im Hirn, bedingt durch erhöhten Liquordruck und kann zu ernstem Problem für Seh- und Hörsinn werden. Kopfschmerz, Sehstörungen, Tinnitus können Begleiterscheinungen sein.

Dieser Effekt kann durch Tetrazykline wie Doxy/Mino ausgelöst werden (steht auch im Beipackzettel)!

Bei mir war es so: ich mußte bei meinen zwei AB-Versuchen nach 60 Tagen (Doxy 200-300 mg, Mino) und 35 Tagen (Doxy 400mg) wegen starker Hirnprobleme und Sehstörungen/Tinnitus abbrechen.

Wichtig ist bei 2fast4yous Anmerkung die Formulierung "... können ZEICHEN des Pseudotumor Cerebri auftreten", d.h. ohne ein Vollbild mit Papillenstau usw. zu haben, kann man bei Borre ähnliche Symptome entwickeln.

Dazu gibt es zusätzlich (mindestens) zwei englischsprachige Studien (Suchbegriffe "Lyme AND Pseudotumor Cerebri"), die ich sichten werde.

Gruß,
Borabora

PS: ich hab bei Biopure angefragt, wie hoch denn der Artemisinin-Gehalt im Produkt ist.
 
Zitat von Borabora:

Denn: 2fast4you (danke! danke! danke!) hat im "Meerrettich-Thread" auf die Möglichkeit eines 'Pseudotumor Cerebri' hingewiesen.

Das ist eine Drucksteigerung im Hirn, bedingt durch erhöhten Liquordruck und kann zu ernstem Problem für Seh- und Hörsinn werden. Kopfschmerz, Sehstörungen, Tinnitus können Begleiterscheinungen sein.

Dieser Effekt kann durch Tetrazykline wie Doxy/Mino ausgelöst werden (steht auch im Beipackzettel)!

Interessant! Die meisten Symptome treffen auf mich zu und sind seit meinem "Schlaganfallerlebnis" unter Doxy vorhanden. Also, dauernder Kopfschmerz in der Stirn (zum Glück nicht so stark), Druckgefühl im Kopf, Sehstörungen (Probleme räumlich zu sehen, habe immer einen Tunnelblick), Tinnitus habe ich auch, hatte ich allerdings auch schon vor der Borreliose. Da aber damals eine ganze Reihe weiterer Symptome schlagartig aufgetaucht sind, passt die Diagnose pseudotumor cerebris für mich doch nicht so richtig.

Momentan glaube ich, meine Symptomatik ist aus einer Kombination mehrerer Faktoren entstanden: Doxycyclin, Neurotoxine, Borrelien im Verteidigungs- oder Fluchtmodus und Quecksilber das frei wurde, als das AB diverse Darmbakterien abtötete, welche Hg gebunden hatten.
 
Borreliose und Blut-Hirn-Schranke: Pseudotumor Cerebri

Denn: 2fast4you (danke! danke! danke!) hat im "Meerrettich-Thread" auf die Möglichkeit eines 'Pseudotumor Cerebri' hingewiesen.

Das ist eine Drucksteigerung im Hirn, bedingt durch erhöhten Liquordruck und kann zu ernstem Problem für Seh- und Hörsinn werden. Kopfschmerz, Sehstörungen, Tinnitus können Begleiterscheinungen sein.

Genau diese Drucksymptomatik gepaart mit Sehstörungen und unglaublichen Druck auf den Ohren, inklusive Kopf- und Augenschmerzen hatte ich bereits vor meiner AB-Behandlung der Borreliose.

Ich frage mich, kann diese Drucksteigerung allein durch die Borre verursacht sein?

Und damit zufällig bei der AB-Behandlung auftreten :keineahnung:

Wird mir wohl keiner beantworten, wollte nur mal den Hinweis geben;).

Liebe Grüße
Kayen




Ansonsten ein sehr wichtiger Tipp 4fast2you:wave:
 
Oben