Borreliose und Blut-Hirn-Schranke

Vitamin D ist kein Vitamin sondern ein Pro-Hormon, ein Immun-Modulator und hat eine direkt anti-chlamydale Wirkung. Sowohl im deutschen als auch im amerikanischen Forum wird von einschlägigen Erfolgsberichten von Vit.-D-Supplementation in hohen Dosen berichtet.
Cholecalciferol

Weg bekommt man CP offenbar nicht, und schon gar nicht aus dem Hirn, da es ja dort keine Abwehr zu geben scheint.
 
Warum sich die CP offenbar gerade bzw. vor allem im Stirnbereich aufzuhalten scheinen? Vielleicht von einer verschleppten Sinusitis?

Hallo Norbertt,

danke für deine Antwort. Chlamydien also, mmh, kann durchaus sein, eine verschleppte Sinusitis habe ich jedenfalls. Als ich diese neulich mit einer Nasenspülung angehen wollte, erging es mir danach seltsam, bin beinahe in Ohnmacht gefallen, verfiel in Hechelatmung, hatte ein Pochen in der Stirn und ein Vibrieren in Händen und Füßen. Das hielt etwa eine halbe Stunde an. Könnte ein Hinweis sein, dass sich durch die Nasenspülung irgendwelche Erreger gestört fühlten. Vielleicht mache ich dazu nochmal einen Extra-Thread auf.

Die Borrelien bekämpfe ich unter anderem mit Artemisinin (Klinghardt-Cocktail), was laut Google teilweise auch gegen Chlamydien verwendet wird. So schlage ich dann hoffentlich sämtliche Erreger mit einer Klappe.

Gruß,
Sam
 
Hallo Sam

ich dachte mehr an einen "Durchbruch" der Chlamydien (pneumoniae) ins Hirn. Soll bei einer Sinusitis vorkommen.

Da Sie dort aber offebar (warum auch immer) unbehelligt bleiben, können Sie sich ja dann wohl erst mal "optimal" vermehren. Der Schaden wird aber noch nicht sonderlich stark wahrnehmbar.

Kommt jetzt etwas hinzu was diese Bakterien stark schädigt (können auch Chemikalien sein die aggressiv genug sind, nicht nur AB), dann gibt es ein Massensterben mit u.U. extremer Toxinfreisetzung im Hirn.
Das führt dann zu schlaganfall-ähnlichen Zuständen. Wenn du Borrelien (im Hirn) abtötest, hast du meines Wissens nicht so krasse Probleme.

Gruss Norbertt
 
Hallo Norbertt,

danke für deine Antwort. Chlamydien also, mmh, kann durchaus sein, eine verschleppte Sinusitis habe ich jedenfalls. Als ich diese neulich mit einer Nasenspülung angehen wollte, erging es mir danach seltsam, bin beinahe in Ohnmacht gefallen, verfiel in Hechelatmung, hatte ein Pochen in der Stirn und ein Vibrieren in Händen und Füßen. Das hielt etwa eine halbe Stunde an. Könnte ein Hinweis sein, dass sich durch die Nasenspülung irgendwelche Erreger gestört fühlten. Vielleicht mache ich dazu nochmal einen Extra-Thread auf.

Die Borrelien bekämpfe ich unter anderem mit Artemisinin (Klinghardt-Cocktail), was laut Google teilweise auch gegen Chlamydien verwendet wird. So schlage ich dann hoffentlich sämtliche Erreger mit einer Klappe.

Gruß,
Sam

das erinnert mich an mein kardenerlebnis .ich sammelte sie , machte sie mühsam klein und setzte eine alkoholtinktur mit ihnen an .
ich bekam starkes unwohlsein im stirnbereich .auch die ganze nacht hindurch . morgens beim duschen brach es dann auf .aus der nase kam dickes zeug ,was nicht unbedingt gesund aus sah !

danach waren beschwerden verschwunden und das muss noch gesagt werden ,vor hantieren mit karden -keinerlei problem .

wer an das zeugs ,karden , rankommt sollte es versuchen . wenn es schon beim "rumhantieren" wirkung zeigt , wäre es empfehlenswert !
LG
 
Hallo Sam

ich dachte mehr an einen "Durchbruch" der Chlamydien (pneumoniae) ins Hirn. Soll bei einer Sinusitis vorkommen.

Da Sie dort aber offebar (warum auch immer) unbehelligt bleiben, können Sie sich ja dann wohl erst mal "optimal" vermehren. Der Schaden wird aber noch nicht sonderlich stark wahrnehmbar.

Kommt jetzt etwas hinzu was diese Bakterien stark schädigt (können auch Chemikalien sein die aggressiv genug sind, nicht nur AB), dann gibt es ein Massensterben mit u.U. extremer Toxinfreisetzung im Hirn.
Das führt dann zu schlaganfall-ähnlichen Zuständen. Wenn du Borrelien (im Hirn) abtötest, hast du meines Wissens nicht so krasse Probleme.

Gruss Norbertt

Hallo Norbertt,

Zu dem Zeitpunkt, als dies passierte, war mir eine Sinusitits bei mir noch nicht bekannt, hatte auch keine Beschwerden in der Richtung, wurde erst bei dem MRT festgestellt, was ich dann in der Folge des Pseudo-Schlaganfallls machte. Aber auch jetzt ist es eigentlich keine richtige Sinusitis, da keinerlei Rotz in der Nase vorhanden, im Gegenteil, die Schleimhäute sind in den letzten zwei Jahren richtig eingetrocknet.

Kann natürlich trotzdem sein, dass damals eine latente Sinusitis vorlag, dass unbemerkt Chlamydien ins Hirn gewandert sind. Die damals entstandene Symptomatik ist zu großen Teilen leider immer noch vorhanden, auch wenn es gewisse Besserungen gab, weiß nicht ob sowas langwieriges von den Neurotoxinen der Chlamydien hätte ausgelöst werden können. Hätte man dann nicht im MRT was sehen müssen?

Kennst du Möglichkeiten, Chlamydien zu behandeln, abgesehen von starken AB?

Gruß,
Sam

wer an das zeugs ,karden , rankommt sollte es versuchen . wenn es schon beim "rumhantieren" wirkung zeigt , wäre es empfehlenswert !

Hallo Kopf,

Karde benutze ich auch, hat bei mir allerdings keine übermäßige Wirkung, ich nehms als Tinktur, aber gekauft. Vielleicht ist frisch selbst gemacht besser?

Gruß,
Sam
 
Hallo Kopf,

Karde benutze ich auch, hat bei mir allerdings keine übermäßige Wirkung, ich nehms als Tinktur, aber gekauft. Vielleicht ist frisch selbst gemacht besser?

Gruß,
Sam

naja ,na logisch ist die besser ! ich habe mir zum beispiel löwenzahnwurzelurtinktur hergestellt ! kosten ca. 15 Euro (1flasche prima sprit 69,9 % alc . plus braunglasflaschen)
20ml davon kosten in apo ca. 23 € .ich hab fast ein liter für 15 €.
ähnlich merrrettich -das Kilo -Bio-9,9€ .

die von mir hergestellten sind sehr gehaltvoll und ich weiß was da drin ist .
vielleicht kannst du im herbst karden finden und sie zur tinktur verarbeiten :)

Karden-Tinktur

LG-kopf
 

Anhänge

  • karden 002.jpg
    karden 002.jpg
    553.1 KB · Aufrufe: 7
  • karden 001.jpg
    karden 001.jpg
    561.6 KB · Aufrufe: 6
Lieber Kopf

gut, dass Du heute lebst, früher wärst Du als Zauberer ersäuft oder verbrannt worden.:p) Toll, was Du so zusammenbraust!!!! Mehrere Hüte ab für Dich!

Außerdem: für den Zaubertrankunterricht wärst Du viel besser geeignet, als Severus Snape:D. Du bist nicht so gemein:):):)

Alles Liebe
Kassandra
 
ja das stimmt ,ich seh markanter und geheimisvoller und böse scheinender aus ,als der serverus dingsdabums !

du bist eine Kennerin !

Grüssle,kopf :)
 
Hi Kassandra,

gut, dass Du hier reinschreibst, möchte Deinen schönen Thread nicht mit Zecken volltexten.

Du schreibst, es hat Dich vielleicht eine erwischt? Sitzt die da vielleicht noch drin, fühlst Du da einen Knubbel?



Hi Kopf,

Dir auch lieben Dank für Bild und Textur!!!
 
Liebe Kayen,

ich sehe es ja nicht, den Knubbel hab ich rausgepult, weiß nicht ob, es eine Zecke war, es war einfach schwarz, vielleicht war es auch nur ein "Mitesser":D, aber ein juckender Mitesser???

Ich habe nächste Woche eh einen Termin bei der Gynäkologin, ich lass mir ungern von männlichen Ärzten auf den Popo schauen:D.

Liebe Grüße
Kassandra, diesmal echt "schwarz" sehend.:D

Lieber Kopf,

Du kennst H.P. offenbar nicht, Severus Snape war ein einsamer Held....

Liebe Grüße
Kassandra, die jetzt gleich ans Wasser geht. Aber nicht hinein.
 
Liebe Kassandra,

dann hoffen wir mal auf einen Mitesser. Falls soetwas passiert, kann man die Zecke auch einschicken und auf Borrelien untersuchen lassen. Weiterhin kann eine sofortige Einreibung mit einer Antibiotika-Salbe vielleicht schlimmeres verhindern. (Borrelien werden sofort abgetötet, damit nichts gestreut werden kann)
Ja leider suchen sich die Zecken meist so nette Stellen aus, damit genau soetwas verhindert werden kann, obwohl sie keine Augen haben.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Liebe Kayen,

danke, das ist lieb von Dir. Ich habe noch Antibiotikacreme und werde sie sogleich draufschmieren.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Hallo Kayen,

vor lauter Nervosität habe ich natürlich vergessen, nach der Stelle zu fragen. Aber die Creme habe ich benutzt. Ich glaube, wenn es wirklich eine Zecke war, dann müsste davon noch länger etwas haben, oder?

Liebe etwas besorgte Grüße
Kassandra
 
Hallo Kayen,

vor lauter Nervosität habe ich natürlich vergessen, nach der Stelle zu fragen. Aber die Creme habe ich benutzt. Ich glaube, wenn es wirklich eine Zecke war, dann müsste davon noch länger etwas haben, oder?

Liebe etwas besorgte Grüße
Kassandra


Hi Kassandra,

Du meinst sicherlich die (evtl.) Einstichstelle. Genau da muss Du die Creme dünn auftragen und am besten 3 x täglich, mehrere Tage.

Und dann kann man nur hoffen und Ausschau halten, ob sich da etwas rötet, vielleicht geht das ja irgendwie mit einem Hand-Spiegel.
Also man kann nie sagen, wie schnell so etwas verheilt, wenn es eine kleine Nymphe war, geht das relativ fix oder man merkt das garnicht. Das ist immer bei jedem total verschieden.

Ich kann Deine Besorgniss gut verstehen, ich drücke fest die Daumen.:daumendrueck:

Lieben Gruß
Kayen
 
Danke Kayen,

ich les ja hier ab und zu in den Borreliosethreads. Vielleicht sollte ich mir schon mal vorsorglich Meerrettich besorgen. Den mag ich sowieso gerne essen.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Danke Kayen,

ich les ja hier ab und zu in den Borreliosethreads. Vielleicht sollte ich mir schon mal vorsorglich Meerrettich besorgen. Den mag ich sowieso gerne essen.

Liebe Grüße
Kassandra

Das kann man vorsorglich machen, hoffentlich bekommst Du jetzt eine Wurzel (da im Herbst Erntezeit). Ansonsten haben Grapefruitkernextrakt, Cistrose (z.B. als Tee) eine gute AB-Wirkung. Oder die von kopf erwähnte Kardentinktur. (Habe da jedoch keine Anwendererfahrung)

Liebe Grüße und Dir eine gute Nacht
Kayen
 
... verschleppte Sinusitis habe ich jedenfalls. Als ich diese neulich mit einer Nasenspülung angehen wollte, erging es mir danach seltsam, bin beinahe in Ohnmacht gefallen, verfiel in Hechelatmung, hatte ein Pochen in der Stirn und ein Vibrieren in Händen und Füßen. Das hielt etwa eine halbe Stunde an.

Hi Sam,

Deine Erlebnis mit der Beinahe-Ohnmacht nach Nasenspülung wird durch die "Notfall-Schaltung" des Gehirns verursacht.

Im Prinzip das Gleiche wie beim Sonnenstich: das Gehirn will sich durch einen 'Panik-Mode' vor Schäden schützen, man fällt kontrolliert um, damit die Überhitzung durch Sonnenbestrahlung abgestellt wird.

Ähnliches kann passieren, wenn man die Neben/Stirn/Kiefer-Höhlen mit Wasser flutet: sehr viele hirnnahe Nervenzellen/Schmerzrezeptoren werden gleichzeitig getriggert, das Gehirn geht von einer akuten Gefährdung aus und versucht, den Körper in einen 'sichere Lage' (am besten am Boden) zu bringen!

Gruß,
Borabora
 
Hi Sam,

Deine Erlebnis mit der Beinahe-Ohnmacht nach Nasenspülung wird durch die "Notfall-Schaltung" des Gehirns verursacht.

Im Prinzip das Gleiche wie beim Sonnenstich: das Gehirn will sich durch einen 'Panik-Mode' vor Schäden schützen, man fällt kontrolliert um, damit die Überhitzung durch Sonnenbestrahlung abgestellt wird.

Ähnliches kann passieren, wenn man die Neben/Stirn/Kiefer-Höhlen mit Wasser flutet: sehr viele hirnnahe Nervenzellen/Schmerzrezeptoren werden gleichzeitig getriggert, das Gehirn geht von einer akuten Gefährdung aus und versucht, den Körper in einen 'sichere Lage' (am besten am Boden) zu bringen!

Gruß,
Borabora

Hi Borabora,

danke für den Tipp. Klingt nachvollziehbar! Die Aktion hatte dann sogar noch Vorteile gebracht, am nächsten Tag hatte ich die bei mir typischen Herx-Symptome, ich vermute, durch diese ca. halbe Stunde sehr starken und intensiven Atmens (Hechelatmung) eine vermehrte Sauerstoffaufnahme, womit ich dann gleich die Borrelien ein bißchen ärgern konnte.

Ich habe vor ein paar Tagen ein zweites Mal die Nasenspülung gemacht, da lief aber alles glatt und es tauchten keine Problem auf. Vielleicht schon eine Gewöhnung der Nervenzellen an das Salzwasser.

Gruß,
Sam
 
Ich frage mich, ob es zum Stau (durch Entzündung) in den Nervenbahnen kommt, der sich dann immer mal wieder entläd. Weil ihr gerade bei den Neuro-Symptomen seid. Könnt ihr Folgendes bei euch auch bestätigen ?

Elektrisierende“ Missempfindungen oder Schmerzen, die so kurz und heftig sind „wie bei einem Messerstich“ und die immer wieder an völlig verschiedenen Körperstellen auftreten können (Keine andere bisher bekannte Erkrankung weist diesen Schmerzcharakter auf.) Neurologin Dr. Petra Hopf-Seidel Die persistierende Borreliose (2007)

Derartige Symptome hatte ich bis vor 1 Monat noch niemals zuvor. Schmerzen kannte ich überhaupt kaum. Offensichtlich kann die Borre in den Zellen schlummern, und wirken, ohne Schmerzen zu verursachen.

Bei mir wurde die Borre aus den Zellen gezogen durch angekurbelte Methylierung, sichtbar war das auf dem Diagnosegerät des GD. Ich hatte die Hauterscheinungen dazu, die auch ich niemals zuvor hatte.
Behandelt wurde mit Bioresonanz und Phytotherapie.
Nachdem mein Therapeut nach 2 Monaten Niedrigpotenzen mit Potenzakkord (Homöopath. Hochdosis-Nosoden von bis, die aufs Nervensystem wirken) die Borre behandelte, begannen diese messerstichartigen Schmerzen bis in die Zehen, der ganze Körper fühlte sich elektrisch an, ständig schlief mir irgendwas ein, Ziehen in Armen und Beinen.
Auch die extrem verschwommenen Augen mit bleischweren Lidern kannte ich so nicht.

Ich denke immer noch drüber nach, woher diese Sympome jetzt kamen.
AB habe ich keine genommen.
- Absterbereaktionen
- weil aus den Nerven mobilisiert wurde
- NO-Streß
etc.

Nachdem der Therapeut mit Potenzakkord aus den Nerven mobilisiert hat, stand "Quecksilbervergiftung" auf dem Monitor. Offensichtlich hat die Mobilisierund der Borre aus den Nerven Hg mit rausgezogen, was wiederum Bestätigung, daß sich die Viren/Bakterien an Metalle binden, und man beides behandeln muß.

LG
Eva
 
Hallo Evalesen,

das liest sich ja garnicht schön, was Du mit der Bioresonanztherapie erlebst.

Persönlich habe ich nur einmal eine schlechte Erfahrung bzgl. einer bestimmten Nosode gemacht, danach habe ich den HP gebeten, bei mir keine Nosoden mehr einzusetzen, sondern einen anderen Weg zu gehen.

Allerdings ist meine Bioresonanztherapie schon einige Jahre her und es kann durchaus sein, dass ich da noch keine Borrelien im Körper hatte.

Jedenfalls kann eine Nosode ansich schon große Probleme machen, so wurde mir gesagt und dann müsste man sofort wieder hin, um dieses Problem wieder zu beheben.

Erinnere noch, dass diese Nosode der kröhnende Abschluß sein sollte, einer zuvor wirklich erfolgreichen Therapie, diese war sozusagen nach Endprüfung nachgerutscht, nachdem alles andere bearbeitet war und quasi erblich in den Genen saß und irgendetwas fehlsteuerte. Nach Einsatz dieser, stand ich aufeinmal schlimmer als am Anfang da.

Diese Messerstiche habe ich toi, toi, toi noch nicht gespürt, das kann von der Borreliose kommen, muss es aber nicht unbedingt.

Mehr kann ich Dir momentan nicht dazu schreiben.

Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben