Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Schade, na ich hab dazu über 20 Jahre gebraucht und erst nach Alkentzug erst immer grundsätzlich nein gesagt und das geht :wave:
 
Hallo Lukas,

für Dich könnte ich mir eine langfristige Erholungskur oder Reha im Sommer an der Nordsee gut vorstellen.
Wo Du nichts machen brauchst.
Wichtig wäre dabei, dass für Dich gut gekocht wird, basische barfüssige Sonnen-Strandspaziergänge (vielleicht kurz), tagsüber viel an der frischen Nordseeluft, basische Meerbäder, sehr gute Krankengymnastik+Massagen eine rundum gut eingestellte Therapie. Auf keinen Fall psychosomatisch oder ähnlich, da viel zu kräftezehrend und nährstoffraubend. Wichtig wäre "die Seele baumeln" zu lassen.

Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sicherlich ein Traum für viele von uns.:cool:
Nur wird es schwierig als gesetzl. Versicherter einen Arzt bzw. Kasse zu finden, die da auch mit machen.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Ja, lieber Rübe, na klar, für uns alle.:):wave:
Ich komme darauf, da es einem Bekannten von mir bei einer Kur/Reha an der Nordsee so gut getan hat.
Er kam aufgrund von Lungenbeschwerden (4 oder 5 Wochen) normal auf Kassenleistung dort hin und war erholt wie noch nie.

Liebe Grüsse Kayen
 
Hallo Kayen,

ja, die Nordsee wurde mir schon des Öfteren empfohlen. Mir würde dieses Jahr sogar wieder eine Kur zustehen...

Aber ich tue mich da sehr schwer. Ich kann kaum einen Tag ohne meinen Kater auskommen (das wird vermutlich nicht gehen bei Einrichtungen auf Kasse), dann bräuchte ich auch wieder eine Begleitperson (das durchzusetzen war letztes Mal schon so mühsam)...

In der letzten Kur hatte ich wegen der MCS das Hotelzimmer nicht vertragen und musste zeitweise auf dem Balkon schlafen. Auf der Liege war wiederum an Schlaf nahezu nicht zu denken mit meinem Bechterew... das Essen dort tat mir auch nicht gut (wobei es sehr fein war, aber natürlich eben nicht meine vielen Richtlinien / Einschränkungen beachtete, was aber vermutlich auch keinem Koch möglich wäre, der nicht ausschließlich für mich zu kochen hätte)...
Ich war nach der Kur kränker als vorher.

Aber ich würde mich auch einmal danach sehnen, einfach einmal keine Verpflichtungen zu haben für ein paar wenige Wochen wenigstens... einfach einmal Ruhe... und vielleicht auch mal kein Internet und kein Forum, in dem man sich die Nächte um die Ohren schlägt...

Psycho-Kur habe ich für mich selber schon immer angelehnt - auch der KK gegenüber. Denn für mich wäre das nicht die richtige Lösung.

Grüße
Lukas
 
Servus lieber Rübe, :wave:

Laufen/gehen kann ich schon noch, nur nicht mehr so lange und möglichst nur in der Ebene.

Alles fing schleichend an (als das Fass langsam immer voller wurde).
Würde sagen so ab 2005. Leichte Schwindelattacken, Angst-/Panikattacken, immer müder, usw.
Und dann gings nach der Impfung 09/2007 rapide abwärts, das war der sprichwörtliche tropfen Gift, der mein Fass zum Überlaufen brachte!
Gott sei dank habe ich mich seit mehr als 20 Jahren nicht impfen lassen.
Und ich dachte, mich hätte es besonders schlimm erwischt. :schock:
Mein Gott, so lange Zeit wirst du von den Begleiterscheinungen gequält.
Hut ab, dass du weiterhin deinen Mann stehst und dich nicht unterkriegen lässt.

Ich habe mich telefonisch mit einem Betroffenen aus diesem Forum ausgetauscht.
Er erzählte mir, dass bei ihm auch die Impfung einen Meilenstein darstellte, ab dem es richtig bergab ging.
Solange die Ärzte mehr den fehlerhaften Tests glauben, als ihren Patienten, hilft nur sich selbst zu helfen oder fachkundige Hilfe zu suchen.
Wobei solche fachkundige Hilfe sehr rar und dementsprechend teuer ist.
Und auch dann wenn man den vermeintlichen Experten aufgesucht hat, ist der Erfolg ungewiss.

Seither kämpfe ich jeden Tag.

Es wurden alle Amalgamfüllungen (über 16 Stück) quadrantenweise unter höchstmöglichen Schutzmaßnahmen entfernt, es folgten DMPS, div. NEMs, usw.
Du bist eine Kämpfernatur. Jene, die die vom Pech verschont worden sind, wissen nicht wie viel Kraft man aufwenden muss, um sich gegen die Symptome aufzustemmen.
Hier ein Lied von meiner Lieblingsband um dir einen positiven Schub zu geben.


Ich bin zu der persönlichen Überzeugung gelangt, dass die Borrelien in der Lage sind die Gifte, die im Körper gelagert sind (Stichwort Amalgam), aufzunehmen und sie im Ganzen Körper zu verteilen.
Daher kommt es zunächst zum Kribbeln in den Gliedmaßen oder im Kopf.
Außerdem produzieren sie auch noch durch den eigenen Stoffwechsel weitere Toxine.
Damit belasten sie unser limbisches System, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis das Gleichgewicht aus den Fugen gerät.
Daher genügt es nicht nur durch den Einsatz von Antibiotika oder durch die Stärkung der Immunabwehr die Bakterien zu eliminieren, sondern, man muss die freigesetzten Gifte noch loswerden.

Je nach der Skala der toxischen Belastung und der angewandten Methode, kann die Entgiftung sich über Jahre hinziehen. Solange sie einen bestimmten Level nicht unterschritten hat, werden die Symptome nicht merklich abklingen.
So dass du glaubst, es hätte keinen Sinn die angewandte Methode weiter fortzusetzen. Deshalb ist es wichtig durchzuhalten. Bei 16 Amalgamfüllungen ist dagegen die Asse ein Erholungsgebiet.
Ich möchte dich ermutigen durchzuhalten. Wichtig ist es bevor man mit der Entgiftung richtig durchstartet die Borrelien zu eliminieren, sowie weitere toxische Belastung zu vermeiden.
Antibiotika mögen zwar einen kurzzeitigen Besserungseffekt hervorrufen.
Sobald man sie absetzt, geht die ganze Geschichte wieder von vorne los.
Ich würde mich sehr freuen, mit jemanden zu sprechen, der mir sagen kann, „jawohl ich habe Antibiotika genommen und bin heute geheilt“.
Wenn sich ein Patient aus diesem Forum findet, der das von sich behaupten kann, dann würde ich mich sehr freuen mit ihm ein paar Gedanken auszutauschen.

Hast du es schon mit Antibiotika probiert?

Gab es einen besonderen Vorfall, der dich dazu bewogen hat, die Amalgamfüllungen herauszunehmen?
Hat dir das die Zahnärztin geraten?

Über Amalgam gibt es einen sehr guten Beitrag vom Dr. Klinghardt.
Hier der Link dazu.

Wohlgemerkt aus dem Jahre 1998.

Und noch ein weiterer:
vonribbeck-online.de/Amalgam-und-die-Folgen-Schreiber-Extrakt.pdf

Was die moderne Medizin dem ahnungslosen vertrauenswürdigen Patienten so anrichtet wird in naher Zukunft bekannt werden.
Es werden sicherlich noch Jahrzehnte vergehen, aber durch die schiere Maße an chronischen Häufungen wird sich der Skandal nicht mehr länger vertuschen lassen.
Aber machen wir uns nichts vor, das System ist einfallsreich und wird tausende Wege finden durch Schmiermittelbeigaben an unsere Medienlandschaft falsche Fährten zu legen.
Die Verfehlungen der Medizin- der Lebensmittel-Sünden manifestieren sich erst nach vielen Jahren oder werden auf den Nachwuchs vererbt, so dass die Verursacher schön die Hände in Unschuld waschen können und den Finger auf andere richten.

Mein letzter Borre-LTT war negativ, alles im 1-Komma-Bereich.

All dies was Du beschreibst befolge ich nun seit über fünf Jahren.
Keinen Tropfen Alk, nur noch stilles gutes Wasser, Chlorellas, Spirulinas, und vieles vieles mehr!

Mittlerweile denke ich, dass ich einen erheblichen Impfschaden erlitten habe, welcher wohl leider nicht mehr reversibel scheint, da ich auch schon u.a. diverse (homöop.) Impfausleitungen hinter mir habe.
Das Quecksilber scheint über die Jahrzehnte auch seine schrecklichen Spuren hinterlassen zu haben.
Wichtig ist es die Ernährung umzustellen und damit die Borrelien am Wachstum zu hindern.
Was nimmst du für den Aufbau des Immunsystems?

Die Tests kann man meiner Erfahrung nach in den Gulli kicken.
Ein Münzwurf erscheint mir wissenschaftlicher für die Diagnose zu sein, als so ein unbrauchbarer Test.
Ich hatte fürchterliche Entzündungen im Kopf
Stichwort Lyme Enzephalopathie

Siehe Deutsches Ärzteblatt: Lyme-Enzephalopathie: Keine dauerhafte Besserung durch Antibiotika

und führte in dem Zeitraum in diesem Klinikum
Unser Klinikum | Klinikum München
die Lumbalpunktion durch.
Rate mal was heraus kam. Negativ.
War ziemlich schmerzhaft, im Nachhinein hätte ich mir das sparen können.
Als ich den dortigen Ärzten das Buch „Die verschwiegene Epidemie„ von der Frau Jürschik-Busbach gezeigt habe, um meine Symptome zu beschreiben, haben die schon angefangen zu kichern und sich innerlich kaputt gelacht. Noch ein Borreliose Spinner, dachten sie sich insgeheim.

Nach dem negativen Test von vorhin schicke mich der Neurologe auf mein Drängen daraufhin zum MRT-Test. Noch mal darfst du raten. Richtig, Negativ.
Keine Auffälligkeiten auf dem Bild. Der Neurologe warf mir einen vorwurfsvollen Blick zu, nach dem Motto: „Wollen Sie mich hier veräppeln, sie haben nichts“.
Außer Spesen nichts gewesen.
Das ist quasi der traurige Standard bei vielen Borreliosebetroffenen.
Einen Test habe ich bisher noch nicht erwähnt den Haartest, um die Schwermetallbelastung zu überprüfen. Jetzt rate noch mal. NICHTS, alles bestens.
Ich meine, man selbst ist nur noch eine wandernde Leiche aber die ganzen tollen Tests sind allesamt negativ.
Obwohl ich die Wanderröte hatte ist nur der LTT positiv gewesen.
Und dann nennt man die Medizin eine Wissenschaft.
Also wenn andere Wissenschaften auch so zuverlässig sind, wie die Medizin, dann Gnade uns Gott.

Wenn wir uns für die Aufklärung nicht öffentlich einsetzen, wer soll es dann tun.
Die Medien bestimmt nicht. Es wurde mehr über den Hund von Bill Clinton in Deutschland berichtet, als über die Borreliose.
Ich fürchte, dass in diesem Forum keiner bereit ist, seinen Beitrag durch ein Youtub-Video für die Aufklärung zu leisten.
In den USA gibt es mittlerweile unzählige Betroffenen-Berichte.
Mich hat insbesondere dieses Video im Januar 2012 inspiriert.


Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich das Jahr nicht mehr zu überleben und wusste nicht, was zum Teufel mit mir da passiert. Als die Diagnose noch nicht feststand und ich die Verdachtsdiagnose MS erhielt und auf den Befund wartete, war ich fest entschlossen, sollte sich der Verdacht bestätigen, mich einschläfern zu lassen.
Also habe ich auf meinem PC in der Hintergrundgrafik die Tage gezählt, bis zum MRT-Test.
Die Kollegen fragten mich, wozu ich die Tage zähle.

Ich sagte Ihnen, „ich zähle die Tage bis zum Urlaub“.
Über die MS wusste ich damals nicht viel. Ich wusste nur, dass man im Rollstuhl landet und seine Beine verliert. Mein Verstand, meine kognitiven Fähigkeiten, die körperliche Verfassung, mein Seelenleben waren quasi nur noch bruchstückhaft vorhanden (ich habe es bereits in anderen Beiträgen beschrieben) und wenn ich auch noch die Beine verlieren sollte, das wollte ich einfach nicht akzeptieren.
Ohne meine Beine wollte ich nicht weitermachen. Es ging gesundheitlich nur noch bergab.
Äußerlich war mir wenig anzumerken und außer einen Lyme- Gesichtsausdruck würde ein normaler Mensch niemals auf die Idee kommen, dass mir etwas fehlt.
Die Kollegen dachten vermutlich, er hat wahrscheinlich familiäre Probleme und ist deshalb schlecht drauf und gereizt.

Ich war nur noch ein Schatten meiner Selbst. Ein Zombie.
Wäre der Test bestätigt worden, hätte ich meine Eltern, Verwandte und Freunde besucht, um mich von Ihnen zu verabschieden.
Natürlich würde ich ihnen nicht verraten, was ich vorhatte. Denn sie hätten mit aller Macht versucht mich davon abzubringen.

Bedenkt, dass die Lyme eine unsichtbare Krankheit ist. In meinem Unternehmen, das ich unehrenhaft verlassen habe, hat nahezu bis auf ein paar Kollegen, niemand bemerkt, was ich da durchmachen musste, oder dass ich überhaupt Borreliose hatte.
Später klärte ich einen Teil meiner Kollegen im Teammeeting auf. Reaktion NULL.

Andere Krankheiten zeigen durch körperliche Auffälligkeiten dem Umfeld, dass man schwer von der Krankheit gezeichnet ist.
Dagegen ist Lyme-Disease ein Feind, der seine Fratze versteckt.
Diese Krankheit frisst dich von Innen auf.
Unsere Kollegen, unsere Freunde, unser Umfeld, die Politiker, die Medien werden erst dann umdenken, wenn sich Betroffene zu Wort melden.

Da die Medien das nicht tun, müssen wir es tun.
Ihr habt den Mut täglich mit den beschissenen Symptomen zu kämpfen und die ganzen Lügen von der Ärzteschaft zu ertragen.
Ihr habt den Mut, jeden Morgen aufzuwachen, Gott zu fragen, was das soll und dennoch nicht aufzugeben.

Die Menschen, die nicht das durchgemacht haben, was uns widerfahren ist, glauben uns erst dann, wenn sie sehen, dass wir viele sind und dass wir existieren.
Ein Einzelner mag sich eine Krankheit ausgedacht haben, aber tausende und abertausende sind ein BEWEIS dafür, dass das System lügt.

Die Lüge kann nur dann fortbestehen, solange die WAHRHEIT schweigt.
Es ist schön und gut, dass der Austausch zwischen den Betroffenen in den Foren stattfindet.
Aber davon dringt wenig an die Öffentlichkeit.
Und so werden die Ärzte weiterhin ungeniert weiterhin behaupten, dass die Krankheit nur im Internet angelesen worden ist.
Glaubt mir, wenn wir uns nicht öffentlich einsetzen, wird sich nichts ändern.
 
Tach rosenheimer,

vielen Dank für Deine lieben Worte!
Toller Song übrigens.

Hast du es schon mit Antibiotika probiert?

Ja, Minocyclin/Quensyl über sechs Wochen in 2008.

Gab es einen besonderen Vorfall, der dich dazu bewogen hat, die Amalgamfüllungen herauszunehmen?
Hat dir das die Zahnärztin geraten?

"Normale" Zahnärzte haben ja keine Ahnung (oder möchte keine haben)!

Die Tochter eines ehemaligen Arbeitskollegen meiner Mutter hatte damals auch ein Amalgam-Problem. Deshalb vermutete meine Mutter, dass dies bei mir auch der Fall sein könnte.
Daraufhin bin ich zu einem guten Umweltmediziner, wo sich dann mittels DMPS-Test der Verdacht natürlich bestätigte (bei Giftbomben).
Aber der schlussendliche Auslöser bzw. Beschleuniger war diese beschissene Revaxis-Impfung!:eek:

Was nimmst du für den Aufbau des Immunsystems?

Hab meinen Vitamin D Speicher gemäß vitamindelta
aufgefüllt.
Nehme div. hochdosierte NEMs (LEF Mix, Selen mind. 300µg am Tag, Zink, usw.)
Versuche mich viel draussen an der frischen Luft zu bewegen. Habe ein
Minitrampolin, dass ich so häufig wie möglich nutze.

Habe wohl noch einige Herde im Mund, welche eine Heilung blockieren (könnten).
Diese werde ich demnächst angehen (müssen).

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gesundheitsschädliche Schwermetalle
Ich will Ihnen heute etwas über Schwermetalle schreiben. Ich hatte zuerst an einen kurzen Newsletter gedacht, so wie ich mich aber in die Materie vertiefte, habe ich begriffen, dass es ein längerer Bericht wird, denn ich habe gemerkt, dass das Thema "gesundheitsschädliche Schwermetalle" ein großes Thema für Ihre und meine Gesundheit ist.

Man liest in den Zeitungen von schweren Chemieunfällen in Fabriken, von Öltankern, die ganze Gewässer verseuchen oder von Explosionen mit giftigen Gasen - aber wussten Sie, dass in der Zahnpasta, im Deodorant, in der Handcrème, ja sogar in einigen Medikamenten gesundheitsschädliche Schwermetalle drin sind, denen Sie sich jeden Tag, Tag für Tag, aussetzen, ohne dass Sie es wissen - ohne, dass Sie jemand darüber aufklärt?

Darüber sollte man mal sprechen. Und darum wurde dieser Bericht etwas länger, ich lade Sie aber ein, jeden Abschnitt durchzulesen im Sinne Ihrer Gesundheit, denn man kann die Augen nicht länger verschliessen vor der Belastung unserer Gesundheit durch Schwermetalle.

Was sind Schwermetalle?
Rein chemisch betrachtet ist jedes metallische Element, das eine hohe Dichte aufweist, ein Schwermetall.

Insgesamt sind 23 Schwermetalle bekannt, von denen einige als Mineralien Teil unserer Ernährung bilden, so etwa Selenium, Kupfer, Zink. Als solche braucht Ihr Körper diese Schwermetalle, jedoch nur in geringen Mengen. Die Menge ist das Problem: In höheren Mengen werden diese Metalle nämlich toxisch und machen Sie krank.

Andere Schwermetalle wie Arsen, Kadmium, Nickel, Blei und Quecksilber sind selbst in kleinsten Mengen giftig und stellen eine grosse Gefahr für Ihre Gesundheit dar, wenn diese in irgendeiner Weise in Ihren Körper gelangen, sei es durch Einatmung, sei durch ungewollte oder unbewusste Einnahme. Diese Metalle kann Ihr Körper weder vernichten noch abbauen.

Aluminium ist zwar kein Schwermetall, wird aber häufig erwähnt, wenn es um Schwermetall-Entgiftung geht, denn es kann ebenso gesundheitsschädliche Wirkungen in Ihrem Körper entwickeln, wenn es in Ihr System gelangt.

Warum sind Schwermetalle gesundheitsschädlich?
Wenn toxische Schwermetalle einmal in Ihren Körper gelangt sind, dann werden Sie nicht so leicht wieder los: Sie brauchen unbedingt die richtige Methode, um sie aus Ihrem Gewebe herauszulösen und auszuschwemmen.

Wenn Sie diese Schwermetalle aber in Ihrem Körper drin lassen, entwickeln sich daraus ein toxischer Zustand in Ihrem Gewebe. Dieser Zustand wiederum trägt dazu bei, dass Sie an Nährstoffmangel leiden, dass ausserdem ernst zu nehmende Erkrankungen, vor denen Sie eigentlich geschützt wären, eintreten können.

Toxische Schwermetalle tendieren dazu, sich in Ihrem Immunsystem, in Ihrem Gehirn und in Ihren Nieren abzulagern, wo sie die normale Funktionsweise des jeweiligen Organs zu behindern anfangen.

Wissenschaftliche Studien zum Thema Schwermetalle - zum Beispiel mit Ziegen
Vor einigen Jahren machte die Universität in Calgary, Kanada, eine Studie, bei welcher man einer Anzahl Ziegen Quecksilberfüllungen verabreichte. Dieses Quecksilber war radioaktiv geladen, sodass man die Ziegen später vor eine dafür eingerichtete Kamera stellen und sofort festlegen konnte, wo das Quecksilber sich im Körper der Tiere verteilt hatte.

Das Resultat war schockierend: Nach nur 24 Stunden war das ganze Rückenmark der Tiere mit Quecksilber imprägniert. Das ganze Gehirn der Tiere war durchsetzt mit Quecksilber, auch die Nebennieren und die Hormondrüsen, d.h. die Ovarien bei weiblichen, die Hoden bei männlichen Tieren (Fortpflanzung!), sowie zu guter letzt die Darmwand.

Aber es kam noch schlimmer: Nach 6 Monaten wurden die Ziege nochmals fotografiert (in der Zwischenzeit hat man die Tiere ohne weitere Verabreichungen oder sonstige Eingriffe belassen). Man fand dabei den gleichen Gehalt an Quecksilber in der jeweils gleichen Ziege vor. Mit andern Worten, keine der Ziegen konnte das Quecksilber in ihrem Körper verstoffwechseln oder abbauen.

Nun gibt es nach wie vor Ärzte und Zahnärzte, die an eine Halbwertszeit für Quecksilber im Körper glauben und davon ausgehen, dass eine Quecksilberverabreichung nach sechs Wochen aus Ihrem Körper ausgeschieden worden ist. Diese Annahme beruht auf der Tatsache, dass man das Blut betroffener Personen untersucht hat. Tatsächlich waren in den Blutproben keine Quecksilberspuren mehr nachzuweisen. Würde man jedoch den Stuhlgang oder den Urin dieser Personen untersuchen, würde man feststellen, dass keine Ausscheidung von Quecksilber stattfindet. Um es anders zu sagen: Das Quecksilber hat sich abgelagert.

Alarmierend...
Wussten Sie, daß auch Menschen, die nie eine Amalgam-Füllung hatten, stark mit Quecksilber belastet sind? Einer der Gründe dafür könnte sein, dass während der Stillzeit etwa 60% der Quecksilbermenge, mit welcher eine Mutter belastet ist, an das erstgeborene Kind über die Muttermilch weitergegeben werden.

Man darf die Folgen der Schwermetall-Belastung einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es gibt Studien, die belegen, daß in den Gehirnen verstorbener Alzheimer-Patienten 4x soviel Quecksilber und 2x soviel Aluminium gefunden wurde, wie bei Personen, die nicht an Alzheimer litten. Es geht sogar noch weiter: Es scheint auch einen Zusammenhang zwischen Schwermetallen und Tumoren zu geben, denn diese enthalten gemäss Untersuchungen fast immer mehr Quecksilber als ihre Umgebung.

Dr. Kellas und Dr. Dworking:
"8 mögliche Gesundheitsschäden, ausgelöst durch Schwermetalle"
Dr. Kellas und Dr. Dworking haben eine Liste zusammengestellt, welche die möglichen Folgen einer Überbelastung Ihres Körpers mit Schwermetallen aufzeigt:

Gestörtes mineralisches Gleichgewicht im Körper

Unterbrochener Stoffwechsel

Geschwächtes Immunsystem durch antibiotische Wirkung der Schwermetalle

Allergische und autoimmune Reaktionen (der Körper greift sein eigenes Protein an)

Zellschäden durch freie Radikale (beschleunigte Alterung)

Verminderte körpereigene Entgiftung

Beschädigung der genetischen Zellinformationen, was zu Zellmutationen, Krebs und Behinderungen bei Neugeborenen führen kann

Körperinterne Korrosion mit gesundheitsschädlichen Folgen

Quelle: William Randall Kellas, PhD, Andrea Sharon Dworkin, ND, Surviving the Toxic Crisis, Professional Preference, 1996, p. 176-177

Woher kommen solche giftigen Schwermetalle?
Vor dem industriellen Zeitalter kamen Menschen kaum je Schwermetalle zu Gesicht, denn diese sind naturgemäss tief in der Erde drin vergraben. Diese Schwermetalle, vor denen uns die Natur schützte, werden heute aber extensiv verwendet in allen Arten von Geräten, während man als Käufer dieser Geräte davon meist gar nichts weiss.

So, wie diese Schwermetalle in Ihrem Körper weder zerstrört noch abgebaut werden können, so bleiben sie auch in der Luft, auf dem Boden, auf Oberflächen und überall, wo sie vorhanden sind, haften und akkumulieren sich dort.

Sie können sich gut vorstellen, dass Sie und ich heutzutage von solchen Schwermetallen andauernd umgeben sind. Zur Veranschaulichung dieser Tatsache habe ich hier eine Liste zusammengestellt, welche die Herkunft gesundheitsschädlicher Schwermetalle aufzeigt - die Liste ist nicht vollständig und enthält einfach ein paar Beispiele, damit Sie sich etwas darunter vorstellen können:

Quecksilber: Dentalbehandlungen (insbesondere Amalgam Füllungen), einige Impfstoffe (insbesondere ein Konservierungsstoff genannt Thimerosol), Wandfarbe, Pestizide wie Sie z. T. an Lebensmitteln haften, Fisch, fluoreszierende Lichter, Kosmetika, Filz, Weichmacher und einige Medikamente
Nickel: Zahnkronen, gehärtete Fette in Lebensmitteln, Modeschmuck, Batterien, Zigarettenrauch und rostfreier Stahl (häufig bei Besteck)
Blei: Wandfarben, Autoabgase, Insektizide, Zinngegenstände, einige Haarfärbemittel, Leitungswasser, Batterien, Glasur bei der Töpferei, Kerzendocht und bunte Gläser
Kupfer: gewisse Küchen- und Kochgeräte, Werkzeuge, Zahnfüllungen mit Gold, Zahnkronen, Insektizide
Aluminium: einige Medikamente (inkl. gegen Magensäure wirkende Mittel), die meisten Backpulver, einige Küchen- und Kochgeräte, Deodorant, Kosmetika, Alufolie, saurer Regen
Arsen: Pestizide, Smog, Tabakrauch, Nebenprodukt der Eisenerz-Schmelzung und Kohlekraftwerke, Konservierungsmittel in Bauholz, grüne Farbe in Kinderspielzeugen, Vorhänge, Teppiche und gefärbte Kreide
Neue Quellen von Schwermetallen
Es kommen laufend neue Quellen von Schwermetallen hinzu, stark gefördert durch die Zunahme elektronischer Geräte - Computer, Drucker, Telefone, Faxgeräte, etc. -, die besonders die Belastung durch Blei, Quecksilber, Kadmium und Chromium steigern.

Die Folgen der Schwermetallbelastung für Ihre Gesundheit
Obwohl jedes Schwermetall auf toxischem Level in Ihrem Körper seine eigenen Symptome hervorruft, ist es trotzdem möglich, die Überbelastung durch Schwermetalle in Ihrem Körper zusammenzufassen, was die Folgen davon betrifft.

Da Schwermetalle Ihr Nervensystem, Ihre Blutproduktion, Ihre Nieren, Ihr Fortpflanzungssystem und -verhalten angreifen, rufen Sie unterschiedlichste Symptome hervor. Hierzu gehören:

Stimmungsschwankungen, bis hin zu Depressionen
Reizbarkeit
Taubheit oder kribbelndes Gefühl in Ihren Fingern und Händen
häufiges Wasserlassen
chronische Müdigkeit
Schlaflosigkeit
ungenügende Durchblutung (kalte Hände und Füsse)
Nieren- und Leberschäden
schlechtes Erinnerungsvermögen
Wutausbrüche
Verstopfung oder Durchfall
Krämpfe in Ihren Beinen
Sodbrennen
Hautausschläge
metallischer Mundgeruch
Gelenkbeschwerden
rasender Herzschlag
übermässiger Juckreiz
Tinnitus (Ohrensausen)
Muskelzucken, z. B. im Gesicht
Blähungen
geschwächtes Immunsystem, Anfälligkeit
Zu Beginn sind die Symptome mild und werden mit zunehmender Schwermetall-Belastung schwerer.

Dr. James H. Martin schreibt im "Health Alert", Ausgabe 29. November 2004 gemäss seinem Workshop "Wie stark sind Sie vergiftet?":

"Rückgang des Erinnerungsvermögens, Zuckungen, emotionale Instabilität (Furchtsamkeit und Reizbarkeit), Schlaflosigkeit und Appetitverlust sind alles Symptome einer Person, die Quecksilber ausgesetzt ist. Auf einer moderaten Belastungsstufe können schwerwiegendere mentale Beschwerden und motorische Störungen festgestellt werden, ebenso Nierenschäden. Ernsthaftere Fälle zeigen Einschränkungen der Sehkraft, verringertes Hörvermögen, Sprachfehler, schwankende Bewegungen und einen unsicherer Gang."

Auf deutsch gesagt: Jemand, der zuviel Quecksilber ausgesetzt ist, degeneriert und verblödet. Der reinste Skandal.

Ein von vielen gemachter Fehler
Ein häufig gemachter Fehler ist der, dass man sein Blut, seinen Urin und Stuhl untersuchen lässt und dann feststellt, dass z. B. das Quecksilber darin nicht nachzuweisen ist - daraus folgern viele, dass in ihrem Körper kein Quecksilber mehr ist.

Das stimmt aber nicht - es ist ja gerade das Problem der Schwermetall-Belastung, dass Ihr Körper diese gesundheitsschädlichen Substanzen nicht ausscheiden kann! Es ist also nicht so, dass das Schwermetall weg ist, wenn es im Blut, Urin oder Stuhl nicht mehr auftaucht.

Die richtige Schlussfolgerung lautet, dass sich die schwermetallischen Schadstoffe in Ihrem Gewebe, in Ihren Nervenbahnen, insbesondere in Ihrem Gehirn, und auf Ihren Organen in Depots ablagern.

Meine Schlussfolgerung und was Sie gegen gesundheitsschädliche Schwermetalle wirksam tun können
Es ist für Sie und mich zwar möglich, dass wir uns in einem gewissen Rahmen vor Schwermetallen schützen (jetzt, wo Sie bescheid wissen), es ist aber illusorisch, zu denken, dass wir uns auch nur annähernd vollständig vor Schwermetallen schützen können (es sei denn, Sie leben irgendwo im Urwald oder Himalaya als Selbstversorger oder etwas in der Art).

Die Belastung durch gesundheitsschädliche Schwermetalle ist demzufolge eine Tatsache unseres heutigen Lebens. Jetzt kann man das entweder anerkennen und verantwortungsvoll damit umgehen, oder man kann einfach seine Augen davor verschliessen und so tun, als gäbe es keine Schwermetalle.

Die Lösung könnte daher lauten:
Schwermetall-Belastung durch die richtige Wahl von Lebensmitteln, Kosmetika und Putzmitteln reduzieren
Ihren Körper regelmässig und gründlich von Schwermetallen reinigen mit HeavyMetalCleanse®


Pit
 
Lieber Max, Rübe, Pit, Lukas

vielen Dank für Eure ausführlichen Darstellungen. :)

Momentan kann ich nicht ausführlich antworten. Seit meiner Nährstoffumstellung bzgl. meiner Schlafstörungen (habe einfach nur Lecitin mit ins Programm genommen, etwas Rizi, B2 erhöht) bin ich soetwas von schlappokovski (fühle mich so benebelt, wie in einer ultra-starken Entgiftungsphase)

Lecitin senkt ja Cortisol und wahrscheinlich bin ich da in ein richtiges Cortisolloch reingerauscht;
keine Ahnung. Oder es ist ein Histaminschub durch Lecitin; jedoch macht Histamin sich normalerweise anders bei mir bemerkbar. (Flush, Herzrasen, eher aufgepusht)
Seit gestern habe ich nun Lecitin und Rizi wieder abgesetzt, jedoch hat sich bis jetzt noch keine Besserung dargestellt. Werde jetzt wohl einfach noch abwarten müssen . . .


Liebe Grüssis an Euch von Kayen

Derzeitige Neems: B-Komplex niedrig dosiert, Depyroll, Vitamin C 3-6 g, B2 100 mg, Magnesium 600-800 mg, Calcium 400 mg, VD 1000, Melatonin 1-2 mg, Omega 3, Pflanzliches ÖL, Zink 15 mg, 100 g Nüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeitige Neems: B-Komplex niedrig dosiert, Depyroll, Vitamin C 3-6 g, B2 100 mg, Magnesium 600-800 mg, Calcium 400 mg, VD 1000, Melatonin 1-2 mg, Omega 3, Pflanzliches ÖL, Zink 15 mg, 100 g Nüsse
Hallo Kayen,

was ich dir noch empfehlen würde:
- Alpha-Liponsäure (300mg)
- Methylcolabamin B12 (5000 Mikrogramm)
- Vitamin D
- Molybdän (200 Mikrogramm)
- Selen
- L-Glutathion (250mg)
- Vitamin E
- Bärlauchtropfen
- Koriandertropfen

Wie viele Chlorella Tabletten nimmst du täglich ein.

Hast du deine Ernährung umgestellt?
Milchprodukte, Fleisch, Getreide (Weizen) = Tabu

Hast du die Darmsanierung bereits durchgeführt?

Gruß Max
 
hey rosenheimer,

kannst du noch das thema basische infusion bzw wickel mal genau hier erklären. Sagt mir gar nichts.

Mein Problem ist, dass ich totaler Joghurt, Käse und Kefir Fan bin, wenn ich das nicht mehr essen kann, bekomm ich nix mehr runter, wieg jetzt nur noch 79 kg bei 1,86 tendenz fallend, Heilfasten ist wohl da nicht drin

hab daheim nur so ein basenpulver von bärbel drexler zum trinken mit Calciumcarbonat, magnesiumcarbonat, etc. drin. reicht das.

Salz und Vitamin C 12 g zusammen trinken, wie hier empfohlen hast du wohl nicht gemacht ?

bentonit wieviel hast du pro tag und ab wann genommen, hab daheim noch eine dose

Probiotische Bakterien hast du nicht extra zugeführt oder ?

Cholera algen (Minus tox von Drexler) habe ich daheim, reichen die und ab wann muss ich die nehmen


Wilde Karde und Olivenblattextrakt
hast wohl gar nicht erst getestet oder ?

Kolloidales silber hast du auch nicht getestet oder ?, einer hier berichtete das er davon geheilt wurde ? Herr Dr. Röttgen aus Berlin nimmt das sogar selber für sich angeblich bei seiner borreliose

Eine Breves (orgontherapie) Anhängerin hat mir noch die Ampullen zegdano A und N von der Firma Breves bestellt. Dies wurde angeblich durch Orgonenergie (nicht beweisbar) angereichert. Finde leider keine Berichte über diese Ampullen im Netz. Weiß nicht ob das mir nicht eher schadet. Wer weiß davon mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Max,

danke für Deine Empfehlung und gehe diese gerne durch:

Vitamin D (Hatte ich obenbereits aufgeführt)

Selen vertrage ich nicht, jedoch ist genügend in den Nüssen

Vitamin E nehme ich genügend durch pflanzliche Öle

Eine Chlorella-Bärlauch Entgiftung habe ich kurz vor meiner Borreliose Diagnose durchgezogen.
Ich vermute, aufgrund dieser Entgiftung, war der Körper erstmals fähig Borreliose Antikörper zu bilden; es hatte sich bei der Entgiftung sogar eine typische Wanderröte an der Wade, ohne Zeckenstich gebildet.
Diese wurde von einer Ärztin gesichtet und es wurde erneut ein Borreliosetest gemacht, der dann auch hochpositiv war.

Die Diagnose chronische Borreliose war mitten im eiskalten Winter, mit einer frisch aussehenden Wanderröte mit p 83 und p39 Banden, deswegen kann es kein frischer Zeckenstich gewesen sein.

Darmsanierung: konnte ich bisher alle nicht vertragen, wahrscheinlich aufgrund eines IGG-Subklassen-Mangels (meine Vermutung) der Darm wird nicht mit zusätzlichen Bakterien fertig. Jedoch vertrage ich neuerdings den probiotischen Joghurt von Nestle.

Glutathion und Alpha Liponsäure: Sehe ich bei mir skeptisch, aufgrund der Hochempfindlichkeit.
Welche Präparate hast Du genommen?

Nehme schon lange Zeit B12 Hydroxocobalamin immer mal kurweise. Methylcolabamin wird bei evtl. Quecksilbervergiftungen kritisch gesehen. Habe es auch mal vor meiner Entgiftung genommen und sofort gruselige Kopfschmerzen bekommen. Hydroxocobalamin vertrage ich hingegen gut.

Weizen und Gluten esse ich sehr reduziert, also kaum, Fleisch ist für mich lebenswichtig, da ich einen Q10 Status von fast 0 habe und die Q10-Einnahme bei mir gleich zu pathologischen Blutdruckwerten führt. Fleisch ist der besten Q 10 Lieferant und ohne Fleisch werde ich merklich schwächer. (Ohne Q10 keine Bildung von ATP- Energie aus der Nahrung)
Auf Milcherzeugnisse könnte ich verzichten, macht jedoch keinen physischen Unterschied, ob ich Milch nehme oder nicht. Vertrage es gut und versuche hier auf ein minimum zu reduzieren.

Liebe Grüssis von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey RelaxFirst :),

kannst du noch das thema basische infusion bzw wickel mal genau hier erklären. Sagt mir gar nichts.
Der maßgebliche Grund, warum die Borrelien bei manchen Menschen ein schönes Zuhause finden und sich wie wild ausbreiten, ist die Übersäuerung des Körpers.
Hauptgrund für die Übersäuerung ist die fleischlastige, milchlastige Ernährung, nicht zu schweigen von den ganzen Süßigkeiten.
Siehe:
Die Auswirkungen einer Übersäuerung auf den Säure Basen Haushalt

Ich würde dir noch wärmstens das Buch: „Gesundheit durch Entschlackung“ zu diesem Thema empfehlen.

Um deinen Übersäuerungsgrad zu überprüfen, kannst du in der Apotheke die PH-Streifen kaufen. Damit lässt sich der PH-Wert des Urins ermitteln.
Solange du es nicht schaffst den Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen, wird die Borrelienpopulation nicht stagnieren.
Wie lässt sich das bewerkstelligen.
Durch basische Vollbäder, basische Fussbäder, sowie Basenpulver kannst du die Übersäuerung bekämpfen.
Das Basenpulver kannst du im Internet sehr günstig bestellen.
Ich habe folgendes genommen:
Dr. Jacobs Basenpulver - Versandkostenfrei bei - basicus.de
Für die basischen Salze gibt es viele Anbieter.
Bei DM kann man es für schlappe 8€ kaufen.
Bedenke bitte, dass die Entsäuerung ein langwieriger Prozess ist, der mindestens mehrere Monate ununterbrochen durchgeführt werden muss, sonst kannst es gleich lassen.
Siehe:
Entsäuerung der Zellen intrazelluär und extrazellulär
Tägliche Bewegung an der „frischen“ Luft darf dazu nicht vernachlässigt werden.
Auch wenn die CSF im Griff hat, sollte es dir möglich sein mehrere halbstündige Spaziergänge zu unternehmen.

Mein Problem ist, dass ich totaler Joghurt, Käse und Kefir Fan bin, wenn ich das nicht mehr essen kann, bekomm ich nix mehr runter, wieg jetzt nur noch 79 kg bei 1,86 tendenz fallend, Heilfasten ist wohl da nicht drin

hab daheim nur so ein basenpulver von bärbel drexler zum trinken mit Calciumcarbonat, magnesiumcarbonat, etc. drin. reicht das.
War ich früher auch.
Frag mal die Kids, was die so mögen.
Die Antwort könnte folgende sein: Eis, Schokolade, Gummibärchen, Milchschnitte, Cola …
Dieser ganze Mist, der uns allen schmeckt und nicht nur dickt macht, sondern viel schlimmer, wir verblöden regelrecht durch die falsche Ernährung.

Mir ist klar, dass die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten ziemlich hart ist.
Was hat mich umgestimmt, die harte Tour durchzuführen?
Ich habe mich gefragt: „Möchte ich ein selbstbestimmtes Leben führen oder entscheide ich mich für das Essen, das mir schmeckt und vegetiere weiterhin Tag für Tag vor mich her.
Es bleibt dir überlassen, du musst entscheiden, was dir wichtig ist.

Salz und Vitamin C 12 g zusammen trinken, wie hier empfohlen hast du wohl nicht gemacht ?
Habe ich anfangs auch mal für mehrere Wochen am Stück durchgeführt.
Später jedoch nicht mehr in regelmäßigen Abständen, wenn es hoch kommt einmal oder zweimal in der Woche.
Ob soviel Salz über längeren Zeitraum für den Körper gesund ist, kann ich nicht sagen.

bentonit wieviel hast du pro tag und ab wann genommen, hab daheim noch eine dose
Eines vorweg, das Zeug schmeckt fürchterlich.
Ich habe mich an die Empfehlung von dem Behälter gehalten, 1-2 Meß-Löffel pro Schüttelbecher.
Eingenommen habe ich es morgens und abends.

Probiotische Bakterien hast du nicht extra zugeführt oder ?
Diese werden generell empfohlen, wenn du eine AB hinter dir hast.
Ich habe sie erst 9 Monate nach Therapiebeginn genommen.
Immuno Pro - Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe
Heute schlucke ich manchmal eine oder zwei.

Cholera algen (Minus tox von Drexler) habe ich daheim, reichen die und ab wann muss ich die nehmen
Ich habe die hier genommen:
Bio Chlorella 625 Tabletten, á 400 mg/ Tablette, Bio-zertifiziert: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
Eigentlich kannst du die jederzeit nehmen. Empfohlen wird diese mit dem Essen einzunehmen. Dr. Klinghardt berichtet von Fällen, wo die Patienten 40 Stück durch den Tag hindurch eingenommen haben, ohne Probleme.
Manchmal habe ich 20-30 Stück am Tag vertilgt, ohne Probleme.

Wilde Karde und Olivenblattextrakt hast wohl gar nicht erst getestet oder ?

Kolloidales silber hast du auch nicht getestet oder ?, einer hier berichtete das er davon geheilt wurde ? Herr Dr. Röttgen aus Berlin nimmt das sogar selber für sich angeblich bei seiner borreliose

Eine Breves (orgontherapie) Anhängerin hat mir noch die Ampullen zegdano A und N von der Firma Breves bestellt. Dies wurde angeblich durch Orgonenergie (nicht beweisbar)
angereichert. Finde leider keine Berichte über diese Ampullen im Netz. Weiß nicht ob das mir nicht eher schadet. Wer weiß davon mehr
Sagt mir nichts.

Schau dir bitte das Video vom Dr. Rau.
Dass was er dort vorschlägt, hat mir geholfen, mein Leben nach und nach wieder zurückzuerlangen.
Ich bin kein Außerirdischer, wenn es bei mir geklappt hat.
Warum sollte es bei dir nicht funktionieren?

Einen letzten Tipp habe ich noch.
Lass die Finger von den ganzen Medikamenten. Die sind nur dazu da, die Pharmasäcke noch reicher zu machen und machen dich auf Dauer zum Stammkunden.

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GRUEEZI liebe Kayen, :)

Wie ist das Wetter heute in der Schweiz?
Gestern Abend bei der täglichen Radtour durch den englischen Garten in München sah ich einen Fuchs. Der Frühling dürfte nicht mehr weit sein.

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Nicht deshalb, weil ich nicht Einschlafen konnte, sondern weil ich bis jetzt durchgearbeitet habe.
Macht sich Müdigkeit oder Konzentrationsschwäche bemerkbar?
Keinesfalls.
Ich merke zusehends, wie die Aufnahmefähigkeit, kognitive Belastbarkeit und das Gedächtnis sich immer mehr dem Zustand vor den ersten Symptomen der Erkrankung annähern.
Wenn die Genesung so weiter wie bisher fortschreitet gehe ich davon aus, dass der gewünschte Zustand zum Jahresende erreicht werden wird.

Vor der Erkrankung war ich in der Lage den Aufenthaltsort von nahezu jedem Gegenstand, das sich in meiner Wohnung befand aus dem Gedächtnis aufzurufen.
Die Suche nach dem Gegenstand war nicht erforderlich. Ich wusste ganz genau, wo es sich befand, egal ob es sich dabei um ein Glas oder ein Teller handelte.
In der 09 Klasse bin ich in der Lage gewesen im Geschichtsunterricht einen beliebigen Text aus dem Geschichtsbuch im Gedächtnis abzuspeichern und diesen Text dann ich Unterricht Seite für Seite bis zur gewünschten Stelle wörtlich so vorzutragen.
Und als die Lyme wütete wusste ich nicht einmal den Namen meines Zimmergenossen in der Firma. Das hat mich fast am meisten geschockt.
Sagte ich fast. Es gibt noch etwas, das mich mehr erschüttert hat, als alles andere.
Dies war der Umstand, dass mir weder die Kollegen noch die Ärzte glaubten wollten, als ich ihnen die Auswirkungen dieser Erkrankung versuchte immer wieder glaubhaft zu schildern.

Mittlerweile haben sich feine Antennen gebildet, die mir solche Fortschritte genau melden, da
ich jede noch so kleine Verbesserung sorgfältig beobachte und den aktuellen Zustand mit dem Zustand vor dem Einschlag am persönlichen Ground Zero seit fast einem Jahr vergleiche.

Die beste Methode den aktuellen Zustand mit dem Zustand davor zu vergleichen ist es die Schuhe auszuziehen, sich gerade auf die Füße zu stellen und entweder mehrere Augenblicke in dieser Position zu verweilen oder mehrmals von einer Ecke des Zimmers zur anderen zu gehen. Wenn man dabei keinerlei Unsicherheit und nicht den geringsten wackeligen Gang verspürt, dann weiß man einfach, dass eine nicht für möglich gehaltene Veränderung stattgefunden hat.
Und diese Veränderung habe ich heute Morgen in der geschilderten Deutlichkeit verspürt.

Was mich am meisten erfreut, ist der stetig steigende Antriebsüberschuss, der dazu führt, dass die Handlungsblockaden durch das forsche und unaufhaltsame Ausprobieren neuer Ideen und Vorhaben ersetzt werden. So wie man ein kleines Kind nicht aufmuntern muss über die Hinerhisse drüberzuklettern und eine neue Welt zu entdecken.
Noch im August 2012 lag ich im Bett, wie ein Sack Kartoffeln. Die Stimmungsschwankungen und die Müdigkeit waren gewichen.
Jetzt war die Seele dran sich zu regenerieren. Ich lag einfach den ganzen Tag im Bett und starrte die Decke an. War absolut handlungsunfähig.

Ich meine wenn ich das mit dem heutigen Zustand vergleiche, dann stellt sich mir eine Frage.
Ist es überhaupt möglich einen Menschen, der das selbst nicht erlebt hat, begreiflich zu machen. Wie dick muss das Buch sein, um so etwas zu verdeutlichen.

So jetzt zu dir.

Vitamin E nehme ich genügend durch pflanzliche Öle
Ausreichende pflanzliche Ernährung dürfte natürlich reichen.
Ich bin nach dem Motto verfahren, mehr kann nicht schaden.

Eine Chlorella-Bärlauch Entgiftung habe ich kurz vor meiner Borreliose Diagnose durchgezogen.
Die Entgiftung sehe ich als einen jahrelangen Prozess, der nicht unterbrochen werden sollte.
Solange die Borreliose - Symptome spürbar sind, sollte man unbedingt entgiften.

Ich vermute, aufgrund dieser Entgiftung, war der Körper erstmals fähig Borreliose Antikörper zu bilden; es hatte sich bei der Entgiftung sogar eine typische Wanderröte an der Wade, ohne Zeckenstich gebildet.
Diese wurde von einer Ärztin gesichtet und es wurde erneut ein Borreliosetest gemacht, der dann auch hochpositiv war.
So sehe ich das auch.
Wenn die Belagerer die Stadtwachen (Antikörper der Immunabwehr) gemeuchelt haben, ist der Test natürlich negativ.
Setze bitte die Entgiftung weiter fort und denke daran, auch die Übersäuerung nicht zu vernachlässigen.

Darmsanierung: konnte ich bisher alle nicht vertragen, wahrscheinlich aufgrund eines IGG-Subklassen-Mangels (meine Vermutung) der Darm wird nicht mit zusätzlichen Bakterien fertig. Jedoch vertrage ich neuerdings den probiotischen Joghurt von Nestle.

Glutathion und Alpha Liponsäure: Sehe ich bei mir skeptisch, aufgrund der Hochempfindlichkeit.
Das ist ein klares Zeichen, dass deine Darmflora aus dem Ruder gelaufen ist.
Mit Glutathion, der Alpha Liponsäure und Selen hatte ich bislang keine Unverträglichkeiten verspürt. Selen ist ein wichtiges Spurenelement, das vom Körper dringend für den Aufbau des Immunsystems gebraucht wird.
Kannst du auch kein Fisch vertragen? Fisch beinhaltet viel Selen.

Welche Präparate hast Du genommen?
https://www.amazon.de/Fairvital-Sel...BBOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363931351&sr=8-1

L-Glutathion 250mg 30 Kapseln: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Alpha-Liponsäure 300mg 90 Softgels: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Nehme schon lange Zeit B12 Hydroxocobalamin immer mal kurweise. Methylcolabamin wird bei evtl. Quecksilbervergiftungen kritisch gesehen. Habe es auch mal vor meiner Entgiftung genommen und sofort gruselige Kopfschmerzen bekommen. Hydroxocobalamin vertrage ich hingegen gut.
Dr. Klinghardt schwört auf Hydroxocobalamin.
Ich würde sagen, wenn du so viele Unverträglichkeiten aufweist, dann liegt das etwas anderes im Argen.

Weizen und Gluten esse ich sehr reduziert, also kaum, Fleisch ist für mich lebenswichtig, da ich einen Q10 Status von fast 0 habe und die Q10-Einnahme bei mir gleich zu pathologischen Blutdruckwerten führt. Fleisch ist der besten Q 10 Lieferant und ohne Fleisch werde ich merklich schwächer. (Ohne Q10 keine Bildung von ATP- Energie aus der Nahrung)
Auf Milcherzeugnisse könnte ich verzichten, macht jedoch keinen physischen Unterschied, ob ich Milch nehme oder nicht. Vertrage es gut und versuche hier auf ein minimum zu reduzieren.
Also vom Weizen würde ich dir eher abraten. Auch kleine Mengen.

Ich muss zugeben über Q10 wusste ich bislang sehr wenig.
Q10 – Wundermittel oder Gefahrenstoff? | Vitafil.de
Es heißt:
In unseren Breiten gilt das Rindfleisch als Hauptlieferant für das Q10, um jedoch 100mg Q10 zu erhalten müsste man über 3kg Rindfleisch täglich zu sich nehmen, etwas was physiologisch kaum möglich ist

Wer hat dich auf Q10 aufmerksam gemacht?
Also in meinem Bluttest kann ich da kein Q10 Wert finden.
Was sagt dir der Arzt warum dein Körper überhaupt kein Q10 produzieren kann.
Sehr ungewöhnlich.

Ich meine die ganzen Vegetarier und Veganer müssten doch laut deiner Einschätzung unter Q10 Mangelversorgung leiden. Meiner Erfahrung nach ist dies mitnichten der Fall.
Aber auch ich kann da etwas dazulernen.

So jetzt noch ein Post, dann muss ich weg.
Bis bald. :wave:
 
danke max

zählt zu basisschen Baden auch Tote Meer salz bäder
oder Magensiumchlorid Hexahydrad bäder
die habe ich daheim

z.b. das hier Magnesiumchlorid Hexahydrat 4kg E511 Pharma MgCl2: Amazon.de: Küche & Haushalt

Hallo Relaxfirst,
Also ich würde sagen von der Zusammensetzung her eher NEIN.

Das Magnesiumchlorid Hexahydrat habe ich bislang nicht in meinem Repertoire gehabt.

Laut dieser Seite soll es ein Wundermittel sein.
Gerd Gutemann: Homepage mit Biographie und Werken Jakob Lorbers (1800-64); Themenbearbeitungen

Na ja. Muss ich noch selber ausprobieren.

Was versprichst du dir von dem Mittel?

Geht es dir mittlerweile etwas beseer?

Gruß Max
 
Hey Max :)
bzw. werfe mal ein vergnügnetes Moin Moin aus dem hohen Norden Deutschlands
in die Runde. . .
Wie Du darauf kommst, dass ich in der Schweiz wohne ist mir ein Rätsel?!

Persönlich kann ich mir immer sehr gut merken, woher die Menschen kommen, falls sie es mir verraten, ansonsten tue ich mich manchmal mit Gegenständen in meiner Wohnung schwer, was ich jedoch nicht unbedingt den Borrelien zuschreibe, sondern meiner fehlenden Achtsamkeit beim Deponieren :)

Es freut mich immer sehr, wenn Du uns ein Resümee bezüglich Deiner damaligen Erkrankung und Deinem heutigen Befinden schreibst. Das macht sehrrr viel Hoffnung!

Meinen Schlaf benötige ich jedoch schon immer um leistungsfähig zu sein, sonst geht bei mir nicht viel. Noch nie.

Ja, die Entgiftung ist sicherlich noch ein Punkt bei mir, wo Handlungsbedarf nötig ist. Wenn ich nur mal etwas sanftes finden könnte und nicht immer diese Dinge, wobei ich dann den ganzen Tag mit gemeinen Kopfschmerzen, Übelkeit und totaler Erschöpfung rumlaufen muß. Bin da noch am Suchen. Falls jemand noch eine Idee für eine "sanfte" Entgiftung weiß, nehme gerne Ratschläge entgegen.
Chlorella und Bärlauch haben mich auch völlig aus den Socken gehauen, jedoch war es bzgl. der Borreliose ein Segen.

Ja mein Darm ist schon in frühester Kindheit aus dem Ruder gelaufen. Suche hier auch nach eher sanften Methoden. Bin ja schon froh, dass ich den probiotischen Joghurt vertrage und dadurch soetwas wie regelmäszig auf die Toilette kann, ohne lästige Enddarmverstopfungen.

Bezüglich Alpha Liponsäure und Glutathion lese ich mich gerade ein. Kann da noch nichts definitives schreiben; nur soviel, daß B2 hochdosiert essenziell für die Reduktion von oxidierten Glutathions zuständig sein soll. Ob ein Mangel überhaupt vorherrscht, sollte ich vielleicht erstmal testen?! Alpha Liponsäure würde mich bzgl. meiner Kribbelbeine interessieren, ob es eine Wirkung darauf hat. Jedoch lese ich hier immer wieder von enormen Unverträglichkeiten mancher user, naja und dann bekomme ich gleich Respekt bzgl. meiner Hochempfindlichkeit.

Genau, viele Unverträglichkeiten und Du schreibst, da liegt sonst noch was im Argen? Also Borreliose, CFS und Histaminintoleranz reichen mir da persönlich. Und das was im Argen liegt, wird wohl "nur" das Immunsystem sein, welches seit jeh her wohl eher eingeschlafen agiert. Sind ja auch wenig IGG's vorhanden. Jedoch steigt mein IGG langsam durch Einnahme von Zink an, hat Jahre gedauert um mich hochzuarbeiten. . .

Fortsetzung folgt

Erstmal liebe Grüssis von Kayen
 
Oben