Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

ähm, ich denke mal, die Mediziner/Ärzte sind in der Pflicht ihre Patienten aufzuklären.

Dein Text liest sich für mich, als würden die Mediziner/Ärzte dem Patienten die Krankheiten verschweigen, damit sie der Krankheit, von der sie ja eigentlich garnichts wissen, positiv gegenüber stehen und somit die Selbstheilung aktiviert wird, wobei die AB`s sowieso nur als Placebos dienen :idee:

Wobei ein positiver Glaube dasein sollte, da gebe ich Dir Recht.

Wer mal Herx hat wird dir hier widersprechen :D

Tetra´s sind überhaupt nicht Mittel der Wahl, das einzige was die sind ist billig!

Grüßle Michel
 
Bitte jetzt ganz sachlich bleiben, mich würde lediglich interessieren was du bei TBC oder Syphilis machen würdest?

Das sind rhetorische Fragen.
Lass doch gut sein. Sei froh, dass du ABs nehmen kannst und es dir hilft.

Bei Borre kann man keinen Fall wirklich mit dem andern vergleichen. Es gibt sooo viele Stadien und Varianten!
 
In den Mitos läuft die gesamte Energiegewinnung aus der Zellatmung. Es gibt einen einfachen Test, um eindrucksvoll zu erleben, wie wichtig das für uns ist. Einfach die Luft anhalten und versuchen ohne auszukommen.

Öhm wie?
Das sind 2 Paar Stiefel, wir atmen über die Lunge, bei Pflanzen klappts auch so .

Grüßle Michel
 
Und auch die Ärzte bekommen ja zudem enormen Druck von den Kassen, die Borreliose totzuschweigen!
Bei vll 1- 2 Millionen Betroffenen auch irgendwie kein Wunder.
Man spart ja nicht unbedingt wo es gerecht wäre, sondern man "spart" (natürlich nur vermeintlich!) einfach "wo man kann".

das ist leider falsch, denn der Doc muss der Kasse den Diagnoseschlüssel übnertragen warum er überhaupt behandelt und somit weiß die Kasse schon immer wer Borre hat, deswegen war auch das ganze Trara wegen der Meldepflicht nur Show.

Grüßle Michel
 
Ich glaube, nicht mal Laborwerte können aussagen, welcher Weg der richtige ist oder nicht - letzten Endes der Spezi deshalb auch nicht.
Man muß es selber herauskriegen. Und DEN allumfassenden Spezi gibt es noch nicht.

Kari, ich habe noch nie von einem Arzt erwartet, dass er alles weiß.
Die Therapie-Methode hatte ich mir raus gesucht, anhand dessen, was für mich Sinn macht, was die höchsten Erfolgsaussichten hat usw. Ich wollte lediglich einen Arzt an meiner Seite für Kontrolltests.

Aber der Weg der Heilung von Borreliose und CFS ist ein einsamer und Verständnis bekommt man eben kaum von Ärzten.

Schade fand ich einfach, dass ich auf mein Gefühl gehört habe, dies auch durch Laboruntersuchungen bestätigt bekam und der Spezi es trotzdem nicht akzeptieren möchte, dass ich einen anderen Weg gehen MUSS. Aber da man diese Spezis eh alle selbst bezahlen muß, kann man genauso gut gleich zum Heilpraktiker gehen, da trifft man häufiger kompetente Menschen als im Weißkittelreich.

LG Kerstin
 
das ist leider falsch, denn der Doc muss der Kasse den Diagnoseschlüssel übnertragen warum er überhaupt behandelt und somit weiß die Kasse schon immer wer Borre hat, deswegen war auch das ganze Trara wegen der Meldepflicht nur Show.
Grüßle Michel

Träum weiter ...

Ein Arzt kann "diagnostizieren" "was er will"!
Natürlich kann er auch eine Borreliose diagnostizieren! Da es aber mit dem erforderlichen Geld für die Behandlung äußerst schwer wird, bleibt ihm gar nichts anderes übrig als zu lügen.

Klar. Ein ekelhaftes perverses Spiel. Aber wo soll das Geld noch herkommen? Die Kassen kollabieren doch so schon regelmäßig.
Dumm ist nur, dass keiner merkt, dass sie auch u.a. genau deshalb kollabieren. Die Gesundheitsindustrie freut es natürlich, und so wird sie die Schwachköpfe in den Kassen sogar noch unterstützen ... :eek:)

PS: 1999 hat man den PCR-Test (welcher einen absolut sicheren Nachweis erbracht hat, fall positiv) extra "rausgenommen", nur um den Kranken auch noch das letzte gesunde Bein wegzuschlagen ...
Nur schwammige, unverbindliche Tests haben nachweislich "überlebt" ...
 
... bevor Du jetzt auch jeden wichtigen Thread zerschießt, schreib mir doch einfach eine PN.


Warum willst Du mir unterstellen, dass ich bisher unwichtige Threads "zerschossen" hätte, und warum willst Du mir weiter unterstellen "jetzt auch jeden wichtigen Thread" zu zerschiessen.

Kannst Du Deine simplen Unterstellungen für alle nachlesbar und nachprüfbar begründen und belegen?


Um Sprichwörtlichkeiten geht es HIER sicher nicht.


Gerd
 
Entschuldige Kayen,

Ja das stimmt sicherlich. Das ist ja auch das, was ich meinte, dass ich mich frage, was schlimmer ist, eine mitochondriale Störung durch AB oder eben eine Störung aufgrund der Borrelien selbst oder anderen Umständen/Erkrankungen. Bei Ersterem erholen sich die Kraftwerke im Grunde wieder, wenn diese vorbei ist und Erfolg hatte. Bei Letzterem geht es sicherlich weiter, wenn die Ursache nicht bekämpft wird.

Viele Grüße Quittie



Liebe Quittie,

so schlimm war es nun auch nicht. Hättest Dich garnicht lieberweise entschuldigen müssen. :kiss:

Du schreibst "bei AB-Einnahme" erholen sich die Kraftwerke wieder. Ja, bei einem "normalen Borreliose" Patienten vielleicht.

Aber wenn CFS vorhanden ist, wofür es ja noch keine Ursache gibt und nachweislich eine mitochondriale Funktionsstörung vorliegt, bleibt nach AB-Einnahme doch die Ursache für die mitochondrialen Zerstörung weiter vorhanden und treibt ihr Spiel.

Es ist ganz einfach dann eine Doppel-Belastung durch die AB-Einnahme vorhanden. Gut die Borrelien werden bekämpft (wenn überhaupt? auch noch fraglich) aber die Zerstörung der Mitochondrien erfolgt in doppeltem Maße.

Letztlich Borreliose besiegt, Patient dabei anderweitig auf der Strecke geblieben (jetzt mal krass ausgedrückt).

Also nach der AB-Behandlung ist doch noch die weitere CFS Ursache am wirken und zerstören dann weiterhin die Mitochondrien, wie soll sich da etwas erholen, frage ich mich ernsthaft?

Herzliche Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus! Aber es geht hier wohl auch darum, die Patienten nicht "in Verzweiflung" fallen zu lassen.
Und auch die Ärzte bekommen ja zudem enormen Druck von den Kassen, die Borreliose totzuschweigen!
Bei vll 1- 2 Millionen Betroffenen auch irgendwie kein Wunder.
Man spart ja nicht unbedingt wo es gerecht wäre, sondern man "spart" (natürlich nur vermeintlich!) einfach "wo man kann".


Bis jetzt habe ich "Glück" gehabt und wurde ernst genommen. Also totgeschwiegen wurde bei mir die Borreliose nicht.

Nur empfinde ich die AB-Einnahme mehr als fragwürdig. Damit muss ich wohl leben und mir dann einen Heilpraktiker, Homoeopath oder ähnlich suchen.

Das hab ich nicht geschrieben! Allerdings gibt es doch nun wirklich genug seriöse Veröffentlichungen, die nicht mehr von einer "Heilung" im Spätstadium ausgehen.

Von welchem Stadium geht man da aus 2 oder 3?

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Alles Vermutungen und Glaube und wer glaubt mit CFS kein AB zu brauchen, liest einfach mal Dr. Jadin https://www.shg-bergstrasse.de/Tagung/abstracte/CFS_Rickettsien_Taddonio_lang.pdf

allerdings kann hier jeder machen was er will und sich kaputtmachen wie er will, das ist nunmal so in unserem Lande und bei Spirochäten -Treponemen der Syphilis würde kein Mensch herumexperimentieren mit dem ganzen Larifarigedöns statt AB.

Grüßle Michel
 
Evtl. auch kein Glück. Vielleicht wusste der Arzt auch einfach nicht mehr weiter mit Dir ... ;)
Da er Dir ja sowieso nur billiges Doxy (wohl auch noch als Tablette?) geben wollte, wollte er dich aber letztlich auch nur abspeisen ...
oder vll sollte es nur ein Tipp sein, dich mal an einen qualifizierten Arzt diesbezüglich zu wenden. Alles ist möglich. :rolleyes:

Man spricht vom Stadium 3 i.d.R. ab 6 Monaten, das "Spätstadium" ist nicht so genau definiert. Aber es liegt zumindest hinter 6 Monaten, bis eben dann Jahre.

Powered by Google Text & Tabellen

Mittlerweile gibt es m.W. auch "Borreliose-Ärzte" die professionell mit Allicin behandeln. Vll suchst Dir so einen?
Allicin hat ja den Vorteil, dass sein Molekulargewicht kleiner ist, und es somit die Blut-Hirnschranke überhaupt überwinden kann.
Die chemischen ABs scheitern ja hier sowieso, so dass z.B. bei Sehstörungen diese nicht mehr angebracht erscheinen.

:wave:
 
Alles Vermutungen und Glaube und wer glaubt mit CFS kein AB zu brauchen, liest einfach mal Dr. Jadin https://www.shg-bergstrasse.de/Tagung/abstracte/CFS_Rickettsien_Taddonio_lang.pdf

allerdings kann hier jeder machen was er will und sich kaputtmachen wie er will, das ist nunmal so in unserem Lande und bei Spirochäten -Treponemen der Syphilis würde kein Mensch herumexperimentieren mit dem ganzen Larifarigedöns statt AB.

Grüßle Michel


Ich bin auch für AB aber manche Alternativen sind wirksam.
Buhner und Cowden helfen vielen!
 
Ich bin auch für AB aber manche Alternativen sind wirksam.
Buhner und Cowden helfen vielen!

Find ich doch ok, aber man kann nicht so einfach dahersagen bei CFS wäre AB schädlich, denn das CFS hat ebenso Ursachen wie ich es schon immer sage und wird diese nicht behandelt..............gn8

Grüßle Michel
 
Find ich doch ok, aber man kann nicht so einfach dahersagen bei CFS wäre AB schädlich, denn das CFS hat ebenso Ursachen wie ich es schon immer sage und wird diese nicht behandelt..............gn8

Grüßle Michel


Die Ursache von CFS kann man garnicht behandeln, Michel. Ich glaube Du verwechselst hier mal "larifari" etwas grundlegendes.

Du meinst CFS durch die Borreliose. Das ist aber Borreliose und kein CFS. Das sind ein paar ganz andere paar Schuhe.

Eine Ursache für CFS wurde noch nicht gefunden und wird deshalb auch ganz sicher nicht mit AB`s behandelt.


Grüßle
Kayen
 
Mach doch mal einen einfachen Test!

Nimm zwei Knollen Knoblauch (Knollen, nicht nur zwei Zehen!) und zerschneide die ca. 12 -16 Zehen dann in so (hauch-)dünne Scheiben wie möglich. (Dadurch entsteht natürliches „Antibiotika“, also Allicin)
Die dünnen Scheiben werden dabei immer sofort in ein Glas mit z.B. Traubensaft geworfen, damit sich das Allicin nicht „verflüchtigt“.

Wenige Minuten nachdem Du den letzten Schnitt beendet hast, kannst den Saft trinken. Und dann auch noch ca. 3 mal neu aufgießen.
Also so insgesamt über 20-30 Minuten weg.

Falls Du dich daraufhin u.U. sogar schlagartig (!) wieder wie „ein Fisch im Wasser“ fühlen solltest, dann hat dein CFS wohl (auch) eine bakterielle Ursache.

Falls sich gar nichts tut, hast Du dann zumindest mal einen Ansatzpunkt, mit dem Du das Problem weiter einkreisen kannst.

Das tränenreizende Allicin ist antibakteriell: noch in 100.000-facher Verdünnung tötet es sowohl gram-positive als auch gram-negative Bakterien ab.

Allicin

Nicht ekeln! Es schmeckt, spätestens beim zweiten Mal, super!

:wave:
 
Oben