Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

hallo medistudi,

ich denke eher, dass für leute, welche seltene krankheiten oder krankheiten, welche man nicht haben darf, oder chronische krankheiten hat, das folgende gesetz und nicht dein gesetz gilt:

"wer gute erfahrungen in einer uni-klinik gemacht hat, der hat leider ein schwarzes schaf erwischt."

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Hallo Shelley,

damit hast Du eine tiefe Problematik angesprochen. Seltene Krankheiten, die keinen Gewinn versprechen, sind zu Lasten der Patienten nicht genug erforscht. Mediziner, die dennoch gegen das Gewinnmaxim verstoßen, werden als Außenseiter innerhalb des Kollegiats betrachtet. Dabei ist der Blick auf Gewinn und Verlust einfach kurzsichtig. Volkswirte könnten auch zeigen, daß durch mangelnde Ursachenbehandlung die Volkswirtschaft großen Schaden nimmt.
Die Argumentation, es handelt sich dabei um Menschen und diese haben ein Recht auf Würde, kommt hierzulande leider zu kurz und fällt oft unter den Tisch. Man greift hier lieber auf Wirtschaftsanalysen zurück.

Viele liebe Grüße zurück:wave:
MediStudi

P.S.: Mein erstes Referat zu Beginn des Studiums war über Kosten im Deutschen Gesundheitssystem und rein ökonomisch vom Fachlichen her. Diesen Aspekt bekommt man vielerorts von Anfang an vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schlimm, dass man überhaupt so kämpfen muss.

Wer kennt die Situation nicht? Hat man eine schlechte Leber,
Herz oder Nierenerkrankung, wird sich an diesen Symptomen festgekrallt.

Borreliose ist und bleibt dabei ein Tabu

Ich möchte nicht wissen, wie viel Menschen
sich deswegen schon das Leben genommen haben?

Tatsache ist auch, dass Ärzte die nicht behandeln müssen,
für die Situation ein offenes Ohr haben.
 
Hallo Renchen,

bitteschön! Habe ich doch gern gemacht. Wie ist man mit AB dagegen vorgegangen? Hat man bei Dir auch Azithromycin eingesetzt? Die Blähungen kommen u.a. von den Yersinien und sind ebenfalls eine Nebenwirkung beim o.g. AB.
Soweit ich weiß, behandelt der große Spezialist in Rheinbach teilweise auf GKV. Er bemüht sich zudem immens, die Behandlung und Forschung hierzulande fest zu verankern. Wäre denn Hessen etwas für Dich? Oder ist das zu weit? Wir haben hier zwei Ärzte in der Nähe von Kassel auf dem Gebiet in einer Praxis. Das sind übrigens auch meine Behandelnden. Die Patienten kommen aus ganz Dtld zu ihnen.

Merci, wünsche Dir alles Gute- wie allen anderen natürlich ebenfalls!


Liebe Grüße:wave:
MediStudi

Hallo MediStudi,

nein, er behandelt nur privat. Mir ist er bekannt. Hatte ja selbst mal eine SHG, daher bekannt.

Nein, Azi habe ich nicht bekommen. Ja, Hessen würde auch gehen. Eigentlich wolle ich nicht mehr durch Deutschland fahren, habe all das hinter mir.
Kannst mir ja die beiden Ärzte per PN zusenden.

Alles andere mal per PN.

Alles Gute und Danke.

LG
Renchen:wave:
 
Hallo Renchen,

bitteschön! Das mache ich doch sehr gern. Der Herr in Rheinbach ist ziemlich kompetent, was auch Co-Erreger betrifft. Der Weg zu unseren Spezialisten: Ab Düsseldorf fährt durch einen großen Teil von NRW ein IC bis Kassel. Von da ist es mit der Cantus Richtung Fulda nicht mehr weit.
Die Spezis haben mir auch das Azithromycin verschrieben, was echt praktisch ist, weil es zudem eine ganze Reihe Co-Erreger bekämpft. Die Yersinien kommen später dran, weil der Körper zur Zeit genug zutun hat.

Merci, Dir auch alles Gute- wie allen anderen ebenfalls!
Liebe Grüße MediStudi:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was machen Menschen die sich den Dr. in Rheinbach nicht leisten können?

Erstuntersuchung 700 bis 1000 Euro muss erstmal da sein.

Da gibt es weitaus andere Ärzte,die helfen wollen und das auf Kasse.....

Zur Kompetenz eines Arztes gehört auch zu erkennen,wie schwer chronisch Kranke finanziell ausgehungert sind....

Ich und meine Eltern haben in den letzten drei Jahren ingesamt 70.000 Euro verloren.....

Wir wollen gar nicht davon reden was mich die Krankheit ab 1999 an gekostet hat und durch was für Höllen ich gegangen bin....

Das Geld ist weg......


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kompetenz eines Arztes gehört auch zu erkennen,wie schwer chronisch Kranke finanziell ausgehungert sind....

Das unterschreib ich :eek:)

Viele haben einfach nur noch die Euronoten in den Augen, ob Arzt oder HP. Es kotzt mich nur noch an. Wenn sie einem aber für das ganze Geld wenigstens weiterhelfen würden. Meistens wird man nur geschröpft und ist kein Stück weiter!

:mad::mad:
 
Und was machen Menschen die sich den Dr. in Rheinbach nicht leisten können?

Erstuntersuchung 700 bis 1000 Euro muss erstmal da sein.

Da gibt es weitaus andere Ärzte,die helfen wollen und das auf Kasse.....

Zur Kompetenz eines Arztes gehört auch zu erkennen,wie schwer chronisch Kranke finanziell ausgehungert sind....

Ich und meine Eltern haben in den letzten drei Jahren ingesamt 70.000 Euro verloren.....

Wir wollen gar nicht davon reden was mich die Krankheit ab 1999 an gekostet hat und durch was für Höllen ich gegangen bin....

Das Geld ist weg......


Gruss

Hallo Martin,

die private Übernahme der Kosten ist ein großes Armutszeugnis für unser Gesundheitssystem. Gottseidank gibt es Ärzte, die das auf GKV behandeln. Es hat nicht jeder Mensch mal so locker 700 Euro zur Verfügung. Ich könnte mir das ehrlich sonst als Studi auch gar nicht leisten und bin froh die Spezialisten in Hessen nach dem Reinfall bei uns zu haben. Bei Interesse mir einfach eine PN senden.

Viel Glück weiterhin!
MediStudi
 
Es gibt deutschlandweit nur einen wirklichen,puren Borreliosespezialisten der auf Kasse arbeitet.....

Ich sage es aus Erfahrung,denn ich habe alle durch.

War sogar in der Schweiz.

Alle anderen wollen,aber haben das Wissen nicht.

Gruss
 
Nur wird er wohl demnächst irgendwann in die wohlverdiente Rente gehen, denke ich.

Dann sieht's für viele Borre-Patienten schlecht aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Beschäftigt Ihr Euch mit NW von Azithromycin, Minocyclin, USW.?

Ich habe nach 5 Monaten Minocyclin, wovon ich die letzten 5 Wochen Azi dazu nahm, einen Duodenalulkus und mein ATP Werteist von 3,7 auf 1,15 gesunken.
Was meint Ihr, was woran liegt?

Bei Mino sind Auswirkungen auf beides bekannt, wobei seltsam ist, dass nach 2 Monaten Mino der ATP Wert noch bei 3,2 lag, nach 5 Monaten so ein Abfall kam.
Nun die Frage, ob Azi auch auf die Mitochondrien wirkt.
Dasselbe gilt für meinen Ulkus. Der trat erst nach 2 Wochen Azi auf.

Dr. Google hilft nicht weiter...;)

LG
 
Azi (auch Mino) wirkt auf die Ribosomen in den Bakterien (sind für Eiweißsynthese zuständig, für vermehrung der Bakterien).

Ribosomen sind auch in den Mitochondrien, sodass eine Beeinträchtigung der Mitos möglich ist, allerdings haben die Ribosomen in den Mitochondrien einen anderen Bau als die in den Bakterien.

In jeder Zelle sind 1000 bis 3000 Mitochondrien, sie vermehren sich dauernd, kranke, reparaturbedürftige werden ausgemerzt, da gibt es ganz wunderbare Reparatuarmechanismen.

Deshalb mehme ich ja keine AB mehr durchgängig, lasse auch meinen Mitos die Chance, sich zu erholen.

AB, welche auf DNA wirken (und so die ordentliche Vermehrung der Bakterien unterbinden), verursachen auch in den Mitochondrien Schäden an der DNA (Mitos haben eine eigene DNA) und die Mitochondrien vermehren sich nicht mehr ordentlich, vermehren praktisch ihre DNA- Schäden mit, deshalb vermute ich, dass AB, welche auf die DNA wirken (z.B. Rifampicin), größere Schäden verursachen an den Mitochondrien.

Soviel von mir. Viele Grüße

Datura

PS zum Ulkus kann ich nichts sagen., außer AB immer nach dem Essen.
 
Hi!
Beschäftigt Ihr Euch mit NW von Azithromycin, Minocyclin, USW.?

Ich habe nach 5 Monaten Minocyclin, wovon ich die letzten 5 Wochen Azi dazu nahm, einen Duodenalulkus und mein ATP Werteist von 3,7 auf 1,15 gesunken.
Was meint Ihr, was woran liegt?

Bei Mino sind Auswirkungen auf beides bekannt, wobei seltsam ist, dass nach 2 Monaten Mino der ATP Wert noch bei 3,2 lag, nach 5 Monaten so ein Abfall kam.
Nun die Frage, ob Azi auch auf die Mitochondrien wirkt.
Dasselbe gilt für meinen Ulkus. Der trat erst nach 2 Wochen Azi auf.

Dr. Google hilft nicht weiter...;)

LG
Hallo Katimaki,

hier habe ich mal zwei Seiten zu den Nebenwirkungen von Minozyklin gefunden:

www.ibsa.ch/de/welcome/ilk-products-ch/aknoral-noaccess-info_med.htm?id=2336

Minocyclin ratiopharm 50/100 Kapseln: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Desweiteren kann man allgemein bei bestimmten Gruppen von Antibiotika (nämlich bei solchen, die wie die Chemotherapeutika Metaphasengifte sind, also in die Zellteilung eingreifen) davon ausgehen, dass sie im Prinzip auch ähnliche Nebenwirkungen haben wie bei einer Chemotherapie.

Man wird also u.a. anämisch und müde (-> durch die Beeinträchtigung der Zellteilung der Mitochondrien) davon, das Immunsystem wird unterdrückt und allgemein merkt man die Auswirkungen am ehesten dort, wo sich körpereigene Zellen schnell teilen (z.B. bei sämtlichem Epithelgewebe wie bspw. im Verdauungstrakt, bei den Knochenmarkszellen -> Blutbildung und Bildung der Zellen des Immunsystems) usw.

Dies betrifft also insbesondere alle AB, die sog. "Bakteriostatika" sind, also diejenigen, welche in die Zellteilung der Bakterien (und damit auch der eigenen Körperzellen) eingreifen wie bspw. Tetrazyklin oder Minozyklin, bzw. allg. -zykline.

D.h. Deine Nebenwirkungen sind schon u.a. durchaus typisch.

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Beschäftigt Ihr Euch mit NW von Azithromycin, Minocyclin, USW.?

Ich habe nach 5 Monaten Minocyclin, wovon ich die letzten 5 Wochen Azi dazu nahm, einen Duodenalulkus und mein ATP Werteist von 3,7 auf 1,15 gesunken.
Was meint Ihr, was woran liegt?

Bei Mino sind Auswirkungen auf beides bekannt, wobei seltsam ist, dass nach 2 Monaten Mino der ATP Wert noch bei 3,2 lag, nach 5 Monaten so ein Abfall kam.
Nun die Frage, ob Azi auch auf die Mitochondrien wirkt.
Dasselbe gilt für meinen Ulkus. Der trat erst nach 2 Wochen Azi auf.

Dr. Google hilft nicht weiter...;)

LG

3 Jahre nonstopp Mino 300mg ohne irgendwelche Schäden und das meistens mit noch weiteren AB in Kombi.

Du musst erstens entgiften
Hepar-sulfuris, Apfelessig, Natron,
Magenschutz oder Heilerde nehmen und unbedigt sowas wie A-Z zeitversetzt, um Mineralien und Vitamine aufzufüllen.
Meine Blutwerte waren mit AB immer optimal!

Grüßle Michel
 
Hi Michel
Und wie gehts dir nach 3 Jahren Mino ?

Abs mit Pausen und welche Kombies ?

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird also u.a. anämisch und müde (-> durch die Beeinträchtigung der Zellteilung der Mitochondrien) davon, das Immunsystem wird unterdrückt und allgemein merkt man die Auswirkungen am ehesten dort, wo sich körpereigene Zellen schnell teilen (z.B. bei sämtlichem Epithelgewebe wie bspw. im Verdauungstrakt, bei den Knochenmarkszellen -> Blutbildung und Bildung der Zellen des Immunsystems) usw.

Viele Grüße
Binnie

Aha, das würde meine leeren Eisenspeicher erklären. :mad:
Danke, Binnie

Grüße
Rianj
 
3 Jahre nonstopp Mino 300mg ohne irgendwelche Schäden und das meistens mit noch weiteren AB in Kombi.

Du musst erstens entgiften
Hepar-sulfuris, Apfelessig, Natron,
Magenschutz oder Heilerde nehmen und unbedigt sowas wie A-Z zeitversetzt, um Mineralien und Vitamine aufzufüllen.
Meine Blutwerte waren mit AB immer optimal!

Grüßle Michel

Natron?! Wie wird das eingenommen?
Ich nehme momentan: Probiotika, Zeolith, Burbur, Pinella, Parsely, Methylcobalamin, Magnesium Malate... was für Mineralen und Vitamine addest du?
 
Oben