Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Mein Glück dass ich mit der Wanderröte gleich zum Arzt war. So geht alles unter Unfall. Ich werd jetzt ganz einfach nicht locker lassen und so lange Therapie machen und Krank sein biss alle Werte wieder gut sind. Ich hab genug Schmerzen, das reicht. Über den Rest können sich die Versicherungen und die Ärzte dann streiten.
lg
 
? Na dann, symptome gaebe es auch bei syphilis und anderen krankheiten, trotzdem behandelt man die zugrunde liegende krankheit,

Glaubst du das wirklich?
Bei Syphilis sind die Tests schon genauso schlecht wie für Borre...............der Rheumatologe behandelt idR. die Versäumnisse der Hausärzte...........usw.


Grüßle Michel
 
Meine beschwerden betreffend Borre die ich den FA Innere Medizin geschildert habe, zeigen eindeutig das ist nicht von ner Infektion die vlt. 5 Tage her ist. Ob ers nicht weiss oder nicht sagen kann ist mir egal.
Aber ohne neuerliche Infektion wäre ich nicht auf die Idee gekommen endlich etwas zu unternehmen!

lg
 
Die Symptome sind vorhanden.
Uns wurde damals vor der ersten Impfstufe vom Truppenarzt mitgeteilt, daß der Schutz nur besteht, wenn alle drei Stufen erfolgt sind. Die Kp hat aber leider einen dritten Termin versäumt. Daher kann der Schutz nicht ausreichend sein. Ich werde das aber nochmal genauer abklären lassen und dann hier berichten.

Moin MediStudi,

ja, wenn die Impfung nicht vollständig durchgeführt wurde, ist ein Impfschutz auch nicht 100% gegeben bzw. sicher, es muß ja auch aufgefrischt werden. Was ich aber meinte ist, dass ja trotzdem IgM-und/oder IgG-AK vorhanden sein können, nur nicht unbedingt im vollem Ausmaß, wie unbedingt nötig.

Schau mal hier

Die aktive FSME-Impfung besteht aus drei Injektionen. Die ersten beiden werden im Abstand von ein bis drei Monaten verabreicht, die dritte Impfung folgt nach neun bis zwölf Monaten. Der Impfschutz beginnt etwa 14 Tage nach der zweiten Impfung und hält bei Personen unter 60 Jahren rund fünf Jahre an.
FSME-Impfung | NetDoktor.de

Demnach müßten dann ja schon AK vorhanden sein und IgM-AK können auch persistieren....

Was für Symptome hast du denn, die auf eine FSME hindeuten? Diese können sicherlich auch sehr einer Borreliose ähneln.

Viele Grüße Quittie
 
? Na dann, symptome gaebe es auch bei syphilis und anderen krankheiten, trotzdem behandelt man die zugrunde liegende krankheit, statt nur an symptomen rumzudoktorn. Eine hashimoto wird relativ guenstig mit l thyroxin behandelt, nach der logik wuerden die auch nicht die schilddruese behandeln, sondern auf die symptome warten, von denen es ja millionen gibt (das hat nichts damit zu tun, das aerzte ca 3 jahre zu diagnosefindung brauchen).

Ist eine Schilddrüsenerkrankung nicht selbst nur ein Symptom?
Neuere Studien zeigen nämlich, daß viele Bakterien sich zu eigenen Zellen ähnlichen verwandeln können.


Grüßle
MediStudi
 
Glaubst du das wirklich?
Bei Syphilis sind die Tests schon genauso schlecht wie für Borre...............der Rheumatologe behandelt idR. die Versäumnisse der Hausärzte...........usw.


Grüßle Michel

Da hat Michel Recht. Ohne Dunkelfeldmikroskopie oder PCR ergibt sich oft bei lues eine falsche Diagnose, wenn nur nach den AK gegangen wird.


Grüßle
MediStudi
 
Moin MediStudi,

ja, wenn die Impfung nicht vollständig durchgeführt wurde, ist ein Impfschutz auch nicht 100% gegeben bzw. sicher, es muß ja auch aufgefrischt werden. Was ich aber meinte ist, dass ja trotzdem IgM-und/oder IgG-AK vorhanden sein können, nur nicht unbedingt im vollem Ausmaß, wie unbedingt nötig.

Schau mal hier


FSME-Impfung | NetDoktor.de

Demnach müßten dann ja schon AK vorhanden sein und IgM-AK können auch persistieren....

Was für Symptome hast du denn, die auf eine FSME hindeuten? Diese können sicherlich auch sehr einer Borreliose ähneln.

Viele Grüße Quittie


Moin Quittie,

herzliches Dankeschön für Deine hilfreichen Tipps und weiterführenden Ideen!
Joah, die Stufe III wurde eben versäumt.

Die Symptome sind bei mir:
Lähmungen, Sprach-, Denk-, Merk- und Bewusstseinstörungen. Dazu ziemlich häufig Kopfschmerzen. Außerdem hat sich mein Wesen um 180 Grad gewandelt. Aber es ist besser noch zusätzlich einen anderen Test wie PCR und Zellkultur zu machen. Im Liquor können die Viren nachgewiesen werden.
Das ist aber nicht immer der Fall. Daher ist eine LP zum Nachweis ungeeignet.


Viele Grüße und einen schönen Samstag
MediStudi
 
-@.. MediStudi schön dich hier mal wieder zu lesen.
Obwohl es mich total erwischt hat, muss ich mich kurz melden.
Ich darf dir sagen, dass ich nach 11 Jahre einen gewissenhaften Arzt gefunden habe.
Zunächst wird mal nach den ganzen Infekten geschaut.
Auch eine Mineralanalyse wurde eingefordert.


Allgemein: Wozu gibt es das Buch die verschwiegene Epidemie


Borrelose ist immer noch ein Tabuthema und wer glaubt, er kann sich gegen einen Apparat
wie dieser anlegen, der irrt ganz gewaltig. Das haben andere Betroffenen schon längst hinter sich.

Denkt doch an den Fall P. Heller, der die Behörden sogar das Kind weggenommen hat.


https://www.petra-heller.com/fileadmin/user_upload/petra-heller/Dokumente/Umerziehung.pdf



:besserung
 
Hallo MediStudi,

würdest Du mir verraten, in welchem Bereich Du die Lähmungen hast?
Im Übrigen gibt es bei allen Krankheiten Impfversager. Eine Impfung sagt nicht automatisch aus, dass man die Krankheit nicht bekommen kann!!!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Dora,

vielen herzlichen Dank! Das freut mich sehr.
Wünsche Dir von ganzen Herzen gute Besserung- den anderen im Forum natürlich ebenfalls!


Liebe Grüße
MediStudi


-@.. MediStudi schön dich hier mal wieder zu lesen.
Obwohl es mich total erwischt hat, muss ich mich kurz melden.
Ich darf dir sagen, dass ich nach 11 Jahre einen gewissenhaften Arzt gefunden habe.
Zunächst wird mal nach den ganzen Infekten geschaut.
Auch eine Mineralanalyse wurde eingefordert.


Allgemein: Wozu gibt es das Buch die verschwiegene Epidemie


Borrelose ist immer noch ein Tabuthema und wer glaubt, er kann sich gegen einen Apparat
wie dieser anlegen, der irrt ganz gewaltig. Das haben andere Betroffenen schon längst hinter sich.

Denkt doch an den Fall P. Heller, der die Behörden sogar das Kind weggenommen hat.


https://www.petra-heller.com/fileadmin/user_upload/petra-heller/Dokumente/Umerziehung.pdf



:besserung
 
Hallo sonneundregen,

vielen herzlichen Dank! Mit der Impfung hast Du Recht. Es ist wohl echt besser, daß ein PCR-Test und eine Kulturbestimmung noch gemacht werden.
Bei mir sind die im Bereich der Schultern, teilweise an den Oberarmen und an den Händen- außen vom kleinen Finger bis zum Mittelfinger. Einmal war das Gesicht schief. Dazu kommen plötzliche langanhaltende Muskelzuckungen hauptsächlich in den Oberarmen.



Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
MediStudi

P.S.:
Das war der Impfstoff in 2002:
https://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/Encepur-Erwachsene-Chiron-2005-03.pdf





Hallo MediStudi,

würdest Du mir verraten, in welchem Bereich Du die Lähmungen hast?
Im Übrigen gibt es bei allen Krankheiten Impfversager. Eine Impfung sagt nicht automatisch aus, dass man die Krankheit nicht bekommen kann!!!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rianj,

dankeschön für den Tipp! Ich nehme jeden Tag schon 500 Mg ein.
Trotzdem Muskelzucken. Vielleicht sollte die Dosis auf 600 erhöht werden.


Liebe Grüße
MediStudi

P.S:Was mich echt wundert, ist das wieder Geradeformen meiner Nase nach Beginn der Therapie mit Ketek, Quensyl und Metronidazol.
Der Sattel ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S:Was mich echt wundert, ist das wieder Geradeformen meiner Nase nach Beginn der Therapie mit Ketek, Quensyl und Metronidazol.
Der Sattel ist weg.

:schock: Wie sicher ist Syphilis ausgeschlossen?????????????? Manche haben auch so vorstehende Tonnenschneidezähne, dann ist die Geschichte aber schon vererbt.

Grüßle Michel
 
Martin, das finde ich prima und ich hoffe, dass sich viele Leute daran beteiligen werden.:)

Ich hoffe, Quittie kann es irgendwo seperat hinpacken, da es in diesem Thread in der Versenkung landet.

Lg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben