Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Hi Carmen


Genau,Beriglobin soll ich jetzt bekommen. Weiss nur nicht ob das ausreichend ist.

Das hatte ich auch schon mal i.m erhalten,jedoch bekam ich Fieber,scheint aber keine ganz so schlechte Reaktion gewesen zu sein.

Mein IGM liegt bei 26. Normwert ist von 40 bis 400 nochwas.

Gruss Martin

Viell. wäre die Kombination, wie ich sie unten beschrieben habe, viell. besser und effektiver: Alle 2 Tage zusammen mit Thymus Mulli und Ergocalciferol=vorstufe von Vit D3. Aber nicht Vit D3 nehmen, sondern nur das Vit D2. Diese Kombination muss sein, damit dein Abwehrsystem gestärkt wird.

Das bitte mal mit deinem Arzt besprechen. Ich werde auch mal wieder zu einem Immunologen gehen und so das mit ihm besprechen.

Carmen
 
Das wird nicht nur für mich sondern auch für alle Mitleser zum langweiligen Trauerspiel.

Martin, mit dieser Einschätzung liegst Du, zumindest bei mir, falsch. Ich lese immer mit, wenn neue Beiträge von Dir kommen. Wenn ich was dazu sagen kann, so tu ich das. Wenn nicht, so halte ich mich zurück. Aber begleiten tu ich Deinen Weg sehr gerne und wünsche Dir einfach nur, dass Du wieder ein Leben führen kannst, dass es wert ist zu leben.
 
Hi Carmen


Genau,Beriglobin soll ich jetzt bekommen. Weiss nur nicht ob das ausreichend ist.

Das hatte ich auch schon mal i.m erhalten,jedoch bekam ich Fieber,scheint aber keine ganz so schlechte Reaktion gewesen zu sein.

Mein IGM liegt bei 26. Normwert ist von 40 bis 400 nochwas.

Gruss Martin

Grüss di Martin!:)

Fieber ist aber ein gutes Zeichen, nämlich, daß das IS arbeitet.

Ich habe seit der Borre nie wieder Fieber bekommen, nicht mal bei der Grippe, die mich nach Weihnachten für ein paar Tage lahm legte.:rolleyes:

Was nimmst du für ein Artemisia Produkt? Trinkst du den Artemisia Tee von Anamed? Oder nimmst du Kapsel mit dem Wirkstoff Artemisinin?

Wenn Dr.K Artemisia verschreibt, dann müsste es wirklich gegen Babesien wirken.Das ist gut zu wissen.

Ich denke übrigens, daß viele schwerkranke Bo-Pat. auch Babesien und/oder Bartonellen haben.Wird leider offentsichtlich zu wenig untersucht.

Ich gehöre zu den chronischen Pat., die sehr dankbar dafür sind, daß sie nicht wegen der Krankheit schwerkrank wie du sind.Trotzdem drohen diese täglichen Schmerzen fast täglich, mir den Verstand zu rauben.Ich denke, viele hier haben ein schwereres Kreuz zu tragen, als die normalen Leute.Dein Kreiz ist natürlich besonders schwer.Tja, das ist sehr ungerecht.Vor Allem, weil du einen guten Menschen bist, der das alles nicht verdient hast.Ich verstehe, daß du manchmal keine Lust mehr hast, zu kämpfen.Ich bleibe persönlich nur auf dieser Erde wegen meiner Kinder.Ohne sie wäre ich vielleicht nicht mehr da.Ich versuche mich auch jeden Tag wachzurütteln, indem ich mir sage, es gibt bestimmt eine Lösung für dich, suche weiter.Diese Hoffnung gibt mir die Kraft weiter zu kämpfen.Du verstehst? Du bist mit Dr.K an einem Punkt anbelangt, wo jemand dir kompetent und gezielt helfen kann.Die anderen Docs haben vorher bei dir nur rumgedockert.Ich denke, es lohnt sich, am Ball zu bleiben, denn dieser Faden könnte der Richtige sein, derjenige, der dich aus der Hölle herausholt (der Faden von Arianne).Dieser Weg mußt du jetzt einfach mal geduldig gehen und dann wirst du wohl sehen, wohin er führt.

Ein bischen wirr meine Rede, aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.Schöne Grüsse an dich und Corinna!:wave:
 
Wirklich weiter bin ich bisher nicht gekommen.

Ja Tiigaa, das wäre auch bei deiner Krankengeschichte etwas früh. Ich glaube, dass wissen auch deine Ärzte. Vor allem Dr. K. hat sich bestimmt im Stillen seine Gedanken gemacht mit: Man, man, man, wie konnte man es so weit mit einem Patienten kommen lassen.

Aber sie doch mal, jetzt hast du endlich Ansprechpartner, die gewillt sind, dich zu therapieren und zu begleiten..gibt dir das nicht ein wenig Hoffnung?? und im Stillen wieder ein wenig Kraft?

Bedenke mal, wie viele Stoffwechselwege es gibt, die mit allen möglich Dingen zusammenhängen und wieder in die richtige Bahn gebracht werden müssen. Hinzukommt, dass die Entgiftungsmaschine wieder anfangen wird, Toxine auszuscheiden, deshalb sollst du auch das Colestyramin einnehmen. Wenn du nicht an Verstopfung leidest, könnte es für dich eine gute Sache sein. Viele berichteten Erfolge damit.

Ich wünsche dir, das Licht, welches du noch in der Ferne siehst, auf dich zukommen wird, auch wenn es stückweise ist. Aber irgendwann umarmt dich das Licht und du wirst eine wonnige Wärme wieder empfinden

Lieben Gruß Carmen
 
Hallo Borrelia und Carmen

Ich danke euch,sehr nett.

@Borrelia,ich soll Artemisia Kapseln einnehmen.

Mal sehen,werde mal mit einer morgens und abends beginnen.

Mit dem Immunglobulin weiss mein Borreliosearzt aber auch nicht recht wie. Ich denke das ich da noch zum Immunologen muss,oder wie auch immer.

Berlin war nach meinem Gefühl ein Reinfall,aber erst mal abwarten was die Werte sagen.
 
Gerne Martin!:kiss:

Zu den Artemisia Kapseln: von welcher Firma sind sie? Wieviel sollst du laut Dr.K davon nehmen? Ich frage aus reiner Neugier, ich glaube nicht, daß ich Babesien habe.

Zu den Immunoglobulinen: ja, wenn Dr.K sich nicht auskennt, dann wäre ein Immunologe da wahrscheinllich besser.Hoffentlich findest du einen guten.Ich fürchte, es gibt sehr wenige davon, oder?

So viele Ärzte und Kliniken sind ein Reinfall...seitdem ich chronisch krank bin, kann ich an einer Hand die fähigen unter ihnen in meiner Gegend zählen!:rolleyes:

Manchmal stelle ich mir echt die Frage, wo sie ihr Studium absolviert haben.Was ich die letzten Jahre erlebt habe, kann sich Otto-Normal-Mensch sicher nicht vorstellen...

So, versuche gut zu schlafen.Morgen wird vielleicht ein besserer Tag!:wave:

Ach, doch noch eine Frage: was ist mit den Apheresen? Kriegst du keine mehr? Diese ganze S*** muß auch aus deinem Körper raus, oder? Ich kann mir vorstellen, daß dein IS davon sehr geschwächt ist und die vielen Erreger zum Teil deswegen nicht bekämpfen kann.Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@...Martin, dass mit dem Fieber sehe ich genauso.
Die meisten die schwer krank sind, kennen gar kein Fieber mehr.

Hier gibt es Menschen, die dich sehr gut verstehen und auffangen können.
Wir sitzen doch alle im selben Boot und kämpfen für eine bessere Lebensqualität.


Ich wünsche Dir dazu viel Kraft, Dora:wave:
 
Hallo Dora

Danke Dir erstmal.


Ich hatte praktisch seit dem akutem EBV auch kein Fieber mehr.

Außer halt nach den Immunglobulinen oder wenn ich blutigen Durchfall hatte.
Beim Durchfall war es aber immer um die 40.

Ich nenne aber bei mir leicht erhöhte Temperatur auch schon Fieber,da es mir selbst dadurch sehr schlecht geht.

@ Borrelia

Doch,ich würde die Apheresen bekommen(maximal noch 2 Stück),aber um die Toxine der Borrelien und Gifte auszufiltern,benötige ich spezielle Filter.
Diese müssen erst wieder bei der Kasse eingeklagt werden,da jetzt das Eilverfahren läuft und sich überhaupt nichts tut,stehen die Chancen schlecht.
Man muss sich vorstellen das ich im November zur Begutachtung war und bis heute noch kein Gutachten vorliegt!!!!!

Und ganz ehrlich,mir fehlt die Kraft um mich weiter um Apheresen zu kümmern und den elenden Kampf gegen alles fortzuführen.....

Meine Nephrologin hat mir einen Filter besorgt,jedoch kann es sein das ich direkt nach der Apherese wieder stark reagiere und sofort die nächste brauche,die ich dann natürlich nicht nehmen kann ohne Filter......

Die lassen sich halt Zeit,warum kann man sich ja denken.....
 
Seit 14 Tagen bekomme ich von,egal was ich esse,direkt Herzrasen. Das hält mehrere Stunden an. So schlimm war das noch nie.

Mein Körper verträgt nichts mehr.

Würde ich mal soweit zusammenbrechen das ich wirklich stationär in eine Klinik müsste,bin ich sicher die würden mich dort killen.
 
Wirklich weiter bin ich bisher nicht gekommen.

Hallo Martin,

lass dich davon bitte nicht entmutigen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein langer Weg werden kann, der sich aber lohnt! Man muß nur eine große Portion Geduld und Kraft aufbringen. Und wir Borreliker haben schon eine Menge Kraft, das soll uns erstmal ein anderer nachmachen! ;):wave:

Ich dachte damals auch, ich schaffe das nie aus dem Teufelskreis zu entkommen, oftmals wurden die Beschwerden schlimmer als vorher, neue kamen hinzu und die Besserungen ließen auf sich warten. Aber die anfänglich hohe Erregerlast muß erstmal schrittweise dezimiert werden, dann geht es auch langsam bergauf.

Naja,viel Kraft hab ich nicht mehr und auch nicht immer Lust und elan hier was zu mir zu schreiben,da es scheinbar nie bergauf geht.

Siehe oben und schreibe einfach, wenn dir danach zu Mute ist und du genügend Elan hast.

Das wird nicht nur für mich sondern auch für alle Mitleser zum langweiligen Trauerspiel.

Versuch positiv zu denken, Martin, und für uns Mitleser ist es ganz gewiß kein Trauerspiel, denn nur wer aufgibt, hat schon verloren, aber du bist ein Kämpfer!

Ich wünsche dir viel Kraft, viele Grüße Quittie
 
Hallo Dora

Danke Dir erstmal.


Ich hatte praktisch seit dem akutem EBV auch kein Fieber mehr.

Außer halt nach den Immunglobulinen oder wenn ich blutigen Durchfall hatte.
Beim Durchfall war es aber immer um die 40.

Ich nenne aber bei mir leicht erhöhte Temperatur auch schon Fieber,da es mir selbst dadurch sehr schlecht geht.

@ Borrelia

Doch,ich würde die Apheresen bekommen(maximal noch 2 Stück),aber um die Toxine der Borrelien und Gifte auszufiltern,benötige ich spezielle Filter.
Diese müssen erst wieder bei der Kasse eingeklagt werden,da jetzt das Eilverfahren läuft und sich überhaupt nichts tut,stehen die Chancen schlecht.
Man muss sich vorstellen das ich im November zur Begutachtung war und bis heute noch kein Gutachten vorliegt!!!!!

Und ganz ehrlich,mir fehlt die Kraft um mich weiter um Apheresen zu kümmern und den elenden Kampf gegen alles fortzuführen.....

Meine Nephrologin hat mir einen Filter besorgt,jedoch kann es sein das ich direkt nach der Apherese wieder stark reagiere und sofort die nächste brauche,die ich dann natürlich nicht nehmen kann ohne Filter......

Die lassen sich halt Zeit,warum kann man sich ja denken.....

Hallo Tiigaa,

die Immunoglobuline sorgen ja auch dafür, dass das Abwehrsystem in Gang gesetzt wird. Das spürst du besonders. Da man dies mit der Gabe eher steuern kann, wären für dich eher am Anfang 1 oder 2 die Woche, da du ja einen Mangel aufweist. Schon interessant, viell. versucht der Organismus, wie in deinem Fall, Immunoglobulin herabzusetzen, damit du dadurch nicht auch noch mehr oder besser gesagt, extrem belastet wirst.

Mit den Apheresen verhält es sich genauso, nur heftiger. Dies wurde mir seitens einer Bekannten selbst beschrieben, die in Furth i. W. war. Daher dürfen auch Apheresen nur im Beisein eines Arztes durchgeführt werden.

Da dieser elendige Kampf um weitere Apheresen dich nur noch mehr belastet, würde ich diese Angelegenheit in Ruhe verfolgen.

Viel wichtiger für dich ist es, dass du eine stetige, wenn auch langsame Verbesserung verspürst, bevor irgendwelche Hammerdosen, dich noch mehr umhauen

LG Carmen
 
Hi Martin:)

@ Borrelia

Doch,ich würde die Apheresen bekommen(maximal noch 2 Stück),aber um die Toxine der Borrelien und Gifte auszufiltern,benötige ich spezielle Filter.
Diese müssen erst wieder bei der Kasse eingeklagt werden,da jetzt das Eilverfahren läuft und sich überhaupt nichts tut,stehen die Chancen schlecht.
Man muss sich vorstellen das ich im November zur Begutachtung war und bis heute noch kein Gutachten vorliegt!!!!!

Und ganz ehrlich,mir fehlt die Kraft um mich weiter um Apheresen zu kümmern und den elenden Kampf gegen alles fortzuführen.....

Meine Nephrologin hat mir einen Filter besorgt,jedoch kann es sein das ich direkt nach der Apherese wieder stark reagiere und sofort die nächste brauche,die ich dann natürlich nicht nehmen kann ohne Filter......

Die lassen sich halt Zeit,warum kann man sich ja denken.....

Ich könnte k***, wenn ich so was lese!!!:mad:Was ist das für ein Gesundheitssystem, wo schwerkranke Menschen auf die notwendigen medizinischen Versorgungen einklagen müssen und keine Versorgung monatelang bekommen, weil die KK gar nichts tun?????????????????????????????????:confused:

Gott, ich würde sofort ausziehen, wenn ich das könnte!!!!!

Martin, du könntest Corinna fragen, ob sie einen Beschwerdenbrief an den Patientenbeauftragten schreiben könnte.So was kann einfach nicht so hingenommen werden.

Zu Artemisia: kannst du mir den Namen der Kapsel (Hersteller) geben?
 
Hi Borrelia


Meine Freundin heisst Annika...:D


Ich persönlich habe mich bei unserem CDU Politiker beschwert. Ohne Erfolg,ich habe alles genannt wie es ist,mit den Apheresen,meinem Geld,den Arztkosten,allem......

Er könne da nichts tun......
Ich wurde kurz und knapp abgefertigt.

Ich habe so ziemlich alles probiert,ich habe mich damit abgefunden in diesem Land sterben zu können,ohne Hilfe zu erhalten.

Ich bekam grade eine PN in der stand ich solle die Finger von den Immunglobulinen lassen,da sich meine Herxheimereaktionen dadurch noch mehr einstellen.
Bzw.das Immunsystem dadurch noch mehr arbeitet.

Weiss da jemand etwas drüber?

@Borrelia,das Rezept liegt noch in der Apotheke,sobald ich diese Kapseln habe werde ich dir den Namen nennen.

Gruss Martin
 
Ich habe immer das Gefühl zu wenig zu tun.

Meine Lebenszeit rennt davon und ich sitze hier nur.

Ich würde gerne noch Metalle ausleiten,nur mein Heilpraktiker,der mich mit allem als Freundschaftsdienst versorgt,lehnt das ab im Moment.

Ich habe eben diesen Thread hier gelesen:

https://www.symptome.ch/threads/cutler-protokoll-schwefel-vs-chelatbildner.41924/

Trotz allem würde mich das Cutler Protokoll auch reizen.

Habe nur Angst das es mir körperlich zuviel wird.

Ich nehme derzeit ja nichts ein,keine Vitamin,Spurenelemente,nichts....

Weiss da vielleicht noch jemand etwas für mich?
Am besten Infusionen,jedoch ohne B12.

Dr.Mutter hatte mir mal einiges genannt,jedoch ist in diesen Mischungen immer B12 enthalten.

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann mir noch jemand etwas zu meinem hohem Histaminwert im Darm sagen?

Der ist auf über 2800!

Diaminoxydase ist im Blut erniedrigt.

Viellecht sollte ich das auch mal im Hit Forum posten.

Nur weiss ich nicht ob sich diese ganzen Sachen nicht durch Infektionen so ausleben können,bzw was zuerst da war.

Wie kann man wohl das Histamin senken?
Denn meine Darmprobleme sind auch sehr schlimm.

Immer Luft im Bauch

Bauchschmerzen

Prostatitis nach falschem essen.....

Hautjucken

Magenschmerzen

starke Übelkeit

fast weisser Stuhl und vieles mehr.
 
Hallo Martin,

das ist natürlich schwierig mit der Verträglichkeit der Vitamininfusionen.

Ich gebe meinen Kindern ab und an das Lavitta oder Vibracell, da es recht gut verträglich ist. (das soll keine Werbung sein;))

Ist natürlich nicht recht hoch dosiert eher auch etwas teuer; wird aber recht gut aufgenommen.

Vielleicht verträgst du ja Apfelpektin zum Binden im Darm.

Zur Schwermetallausleitung kann ich dir leider nicht so viel sagen. Da wäre ich momentan eher sehr vorsichtig, da du die Kraft brauchst zur Erregereliminierung.
Vielleicht eher Basentees zum Toxine ausscheiden.

Viele Grüsse und "Hut ab", wie du das alles so machst.:)

Angie
 
Hi Angie

Vielen dank für die Mittel.

Jedoch wären mir Infusionen echt lieber.

Ich vertrage im Moment wirklich überhaupt nichts mehr.
Denke immer öfter an meine hohen Histaminspiegel(Unverträglichkeiten),nur da blickt auch kein Arzt durch,ist also wieder ein neues Kapitel was dazu kommt.

Gruss Martin
 
Hi Borrelia


Meine Freundin heisst Annika...:D


Ich persönlich habe mich bei unserem CDU Politiker beschwert. Ohne Erfolg,ich habe alles genannt wie es ist,mit den Apheresen,meinem Geld,den Arztkosten,allem......

Er könne da nichts tun......
Ich wurde kurz und knapp abgefertigt.

Ich habe so ziemlich alles probiert,ich habe mich damit abgefunden in diesem Land sterben zu können,ohne Hilfe zu erhalten.

Ich bekam grade eine PN in der stand ich solle die Finger von den Immunglobulinen lassen,da sich meine Herxheimereaktionen dadurch noch mehr einstellen.
Bzw.das Immunsystem dadurch noch mehr arbeitet.

Weiss da jemand etwas drüber?

@Borrelia,das Rezept liegt noch in der Apotheke,sobald ich diese Kapseln habe werde ich dir den Namen nennen.

Gruss Martin

Huhu,

hast bestimmt meine Antwort zuvor überlesen. Immunglobuline kurbeln das Abwehrsystem an, klar musst du das spüren, weil hierdurch u.a. auch die Entgiftung angekurbelt wird.
Du hattest doch schon mal Immunogloboline erhalten. Was war denn doller Immunoglobulin oder Apheresen? Beides kurbelt die Entgiftung an

Oh, ich bitte auch den Namen der Kapseln

Danke

Carmen
 
Nach den Immunglobulinen die ich 2004 bekam,ging es mir besser.

Nach denen die ich vor einem Jahr bekam,merkte ich eine Verschlechterung,es war eine Art verstärktes Grippegefühl.

Da meine Ärztin aber nun die teuren Immunglobuline verschrieben hat,werde ich mal eine Dosis probieren und dann sehen wie ich es vertrage.

Das Immunglobuline entgiftend wirken,wusste ich nicht,gibts da was zum nachlesen?

Also bei den Apheresen die ich bekam,war kein Arzt dabei,es schaut zwar immer mal einer um die Ecke,aber den Grossteil der Behandlung ist man unter Aufsicht des Pflegepersonals.

Gruss Martin
 
Hallo Carmen,

Huhu,

hast bestimmt meine Antwort zuvor überlesen. Immunglobuline kurbeln das Abwehrsystem an, klar musst du das spüren, weil hierdurch u.a. auch die Entgiftung angekurbelt wird.
Ui, das klingt spannend! Inwiefern kurbeln denn die Immunglobuline die Entgiftung an ? Kann man diesen Mechanismus irgendwo nachlesen, oder kannst Du das vielleicht mal in Deinen Worten kurz beschreiben ? Hatte bei Google auf die Schnelle jedenfalls nichts Brauchbares dazu gefunden...

Vielen Dank und viele Grüße
Binnie
 
Oben