Bestes Antihistamin

Hallo MoD,

das klingt jetzt etwas seltsam: für mich sind die besten Antihistaminika Schlaf und Wassertrinken. Aber vor allem Schlafen ist nicht immer möglich.
Insofern ist die Beachtung der Lebensmittel, die mit Histaminerhöhungen zusammen hängen, ganz wichtig!
Nur mit einer Pille wird man bei einer Histaminintoleranz nicht unbedingt weiter kommen. Oder geht es Dir um Allergien, die nicht durch Lebensmittel sondern z.B. durch Pollen ausgelöst werden?

Auf jeden Fall sollte man immer versuchen, die Auslöser möglichst zu meiden.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo MoD,

das beste Antihistamin ist aus meiner Sicht MSM, damit bin ich alle meine Allergien losgeworden.. Es wirkt außerdem entgiftend und hat nur angenehme Nebenwirkungen (schöne Haut, Fingernägel und Haare).

Viele Grüße! :)
 
Danke für die Antworten, MSM habe ich hier, das kann ich ja mal testen. Mir gings aber explizit um die effektivsten und die wirds wohl nur in der Apotheke geben, denke ich...
 
Oben