Besondere Ausleitung bei Quecksilberallergie?

Themenstarter
Beitritt
31.12.10
Beiträge
4
Hallo zusammen und ein frohes, neues Jahr,

ich habe eine spezielle Frage zum Thema "Allergiebehandlung" und konnte auch nach langem Gesuche im Netz nicht wirklich viel finden.
Nach langer Zeit mit verschiedenen ominösen Beschwerden die sich zunehmend einschlichen habe ich nun endlich nach langer, nervenzehrender Ärzteodyssee eine logische Diagnose erhalten: Quecksilberallergie (3fach positives Testergebnis im Epicutantest).Es wurde vorher wirklich eine Unmenge an verschiedenster Untersuchungen gemacht, sodass ich jegliche eventuelle körperliche Ursachen ausschließen kann. Auch habe ich keinerlei andere Allergien - ausser einer Milbenallergie die mir aber eigentl. keine Probleme bereitet. Derzeit bin ich mit der Amalgamsanierung beschäftigt um erstmal meine 7 Amalgamfüllungen loszuwerden (bei einem speziellen ganzheitlichen ZA in HH wegen der Sicherheitsvorkehrungen...). Nun aber zu meiner Frage :

Muss ich wegen der Allergie auf bestimmte Dinge achten wenn ich nach der Sanierungeinen einen DMSA-Test machen lasse um nachzusehen, wie es um die eigentl. "Vergiftung" steht? Habe mal gelesen, dass die Nieren bei einer Hg-Allergie "anschwellen" könnten und kein Hg mehr durchlassen, wenn sie mit zuviel Hg auf einmal in Kontakt kommen - und das wäre ja bei einem Provokationstest so. Meines Erachtens wird doch das Hg beim Provokationstest über die Nieren abgesondert oder? Allerdings ja ebenfalls über die Leber, da ja auch ein Stuhltest erfolgt - wie steht es denn dann um die Leber? Ich will ja nicht das ganze Hg mobilisieren und dann besteht die Gefahr es evtl. wegen irgendwelcher Allergiereaktionen der Ausscheidungsorgane nicht loszuwerden...hm...wie ihr seht...ich bin überfragt Vielleicht weiß jemand Rat
Danke im Voraus, schöne Grüße
 
Keine Allergien außer Quecksilber - das macht mich stutzig.

Erfahrungsgemäß bringt ein kinesiologischer Allergietest deutlich mehr Allergie zutage als die Labortests. Dabei hat sich herausgestellt, dass Quecksilber-Probleme ganz oft mit Milchunverträglichkeit gekoppelt sind.

Das kannst du jetzt glauben oder nicht, aber da es nicht schadet, würde ich dir mal empfehlen, prophylaktisch auf Milch und -produkte zu verzichten.

Ansonsten gilt für dich dasselbe, was auch für jeden anderen gilt: eine Quecksilber-Entgiftung mittels Chelatbildner leitet die Schwermetallvergiftung statt über den Darm, der dafür relativ stabil ist, über die Nieren, die dafür nicht gemacht sind.
Ich würde mal sehen, dass möglichst viel über Leber/Darm entgiftet wird. Erstens mittels Bindemittel (Chlorella immer noch das beste, aber auch das teuerste), zweitens über Leberunterstützung, im Speziellen über Leberreinigungen.

Halte dich auf jeden Fall von homöopathischem Quecksilber (in welcher Form auch immer) fern!

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

vielen Dank für die Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Allergien im Sinne von ursprünglichen "richtigen Allergien" (wie das Fehlen von bestimmten Enzymen bei der Laktoseintoleranz o.Ä.) habe ich nicht...die müßigen Unverträglichkeiten, die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben (vor allem Milchprodukte, Glutenhaltiges und Histaminhaltiges...) habe ich leider auch kennengelernt. Das dies ja aber alles Überreaktionen des mitgenommenen Immunsystems zu sein scheinen bin ich guter Dinge, dass ich meinen Speiseplan irgendwann wieder erweitern kann :)
 
Hallo Grilsman,

die Reaktionen auf Nahrungsmittel, Medikamente und mehr, die man durch mangelnde Enzyme hat, heißen Intoleranzen und nicht Allergien. Von den Symptomen her können sich die beiden gleichen, aber von der Testung her nicht.

Die Intoleranzen sind teilweise angeboren, teilweise aber auch erworben, u.a. durch die Wirkung von Schwermetallen und anderen Giften im Körper. Auch Wohngifte können da "wirksame" Folgen haben.

Lebensmittel-Intoleranzen

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Ich greife dieses Thema wieder auf, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse von irgendwem dazu.

Was ich beisteuern kann: Stehe selber gerade davor Amalgam entfernen zu lassen und habe eine Quecksilberallergie (festgestellt durch LTT Test). Ein Arzt meinte, dass ich wegen der Allergie nicht mit Chelaten (zB DMPS) ausleiten darf. Er empfhiehlt mir eine "sanfterere" Ausleitung mit Glutathion Infusionen, Vitamin B12 und ALA.

Ob das Empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen, da ich dazu nichts aussagekräftiges gefunden habe. Ich frage mich allerdings, was ein Chelat, welches ja gut bindet, so viel schlechter macht als Glutathion & Co. Noch dazu ist ja ALA auch ein Chelat und sogar ein mächtiges (Thema Blut Hirmn Schranke).

Was meinen andere dazu?
 
Gerne pflichte ich Esther2 bei, da es nach meiner Erfahrung entscheidend auf eines ankommt: entgiften, entgiften und nochmals entgiften, dies auch dann, wenn es einem hierbei noch so hart ankommt; aber es lohnt sich.

Hierzu wünsche ich guten Mut!

Gerold
 
kinesioloigisch kann man sich sicherer fühlen also ohne diese Testung.

Vitamine sind am wichtigsten, finde ich, dann Sauna und Basenbaden. Dann u.a. Elektrosmog reduzieren (Handy), homöopathische (allgemein nach Individualität) und bioresonanzartige Therapie, Ernährung mit frischen Produkten, möglichst (je nach Geld) schadstoffreduziert.

Man sollte sich den Zeitpunkt für ALA oder DMPS von einer Testung (Kinesiologie, Pendel, Intuition, persönliche Gewissheit) abhängig machen.

B12 gehört zur Nahrungsergänzungsmittelzufuhr, also ganz normaler Ernährungsbestandteil. Die Reihenfolge, und v.a. wann man die Füllungen (Hg) entfernt müssten-denke ich- individuell mittels Therapeuten beschlossen werden. Ich empfehle in die bestehenden Threads sich einzulesen.
 
Ein Arzt meinte, dass ich wegen der Allergie nicht mit Chelaten (zB DMPS) ausleiten darf. Er empfhiehlt mir eine "sanfterere" Ausleitung mit Glutathion Infusionen, Vitamin B12 und ALA.

Ob das Empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen, da ich dazu nichts aussagekräftiges gefunden habe. Ich frage mich allerdings, was ein Chelat, welches ja gut bindet, so viel schlechter macht als Glutathion & Co. Noch dazu ist ja ALA auch ein Chelat und sogar ein mächtiges (Thema Blut Hirmn Schranke).

Was meinen andere dazu?

ala, glutathion und vitamin b12 sind halt körpereigene stoffe.
dein arzt setzt daher auf die orthomolekularen bereich, dessen große aufgabe es ist, dem körper alles für eine genesung zu verfügung zu stellen.

dmsa und dmps sind halt chemische stoffe und nicht körpereigen.

:)
 
ala, glutathion und vitamin b12 sind halt körpereigene stoffe.
dein arzt setzt daher auf die orthomolekularen bereich, dessen große aufgabe es ist, dem körper alles für eine genesung zu verfügung zu stellen.

dmsa und dmps sind halt chemische stoffe und nicht körpereigen.

:)

Stimmt, mein Arzt arbeitet viel orthomolekular, hat auch Kontakte zu Kuklinski. Daher wahrscheinlich die "Affinität" zu Glutathion, B12 & ALA.

Wobei das natürlich wieder nur eine Meinung unter vielen ist. Die Meinungen über die "richtige" Ausleitung sind ja sehr vielfältig und tlw. konträr. Das ist anscheinend beim Thema Quecksilberallergie nicht anderes. Wobei, dieses Thema scheint überhaupt nicht viel diskutiert zu sein.

Vieleicht ist die Quecksilberallergie einer der Puzzleteile, warum so unterschiedliche Erfahrungen bei den Ausleitungen gemacht werden (bzgl. "Nebenwirkungen").

Es bleibt anscheinend die Eigenverantwortung über, sich für eine Methode zu entscheiden (zB Daunderer, Cutler, Klinghardt ...) und zu beobachten, wie es einem geht dabei :eek:)
 
Hallo,

mich interessiert dieses Thema auch, wobei ich leider noch nicht viel beizusteuern habe aus Mangel an Erfahrungswerten.

Mir wurde per per Kinesiologie auch eine Quecksilber-Allergie diagnostiziert, deshalb machen mir angeblich auch geringe Mengen an Quecksilber schon zu schaffen. Und mit 5 Amalgamplomben hatte ich ja nicht soooo viel Amalgam im Mund wie viele andere.

Amalgam ist inzwischen schon draussen, es folge ein Jahr Ausleitung mit Chlorella und diversen anderen Mitteln, hab aber leider immer noch Beschwerden.

Im Moment warte ich gerade auf die Ergebnisse eines LTT-Test, genauer gesagt eines Melisa Tests, da ich gerne auch noch schulmedizinisch testen möchte, ob ich tatsächlich übersensibel auf Quecksilber reagiere.
Danach werde ich überlegen womit ich weiter ausleite.

Bin gespannt, ob noch jemand was zum Thema Quecksilberallergie beizutragen hat und abbonier diesen Thread mal :)

Liebe Grüsse,
Cosma
 
Mir wurde per per Kinesiologie auch eine Quecksilber-Allergie diagnostiziert,

Das ist meiner Ansicht nach Humbug; die kinesiologische Testung läuft über das ANS, eine allergische Reaktion über´s Immunsystem. Deswegen stimmen kinesiologischer und schulmedizinischer Test in diesem Bereich auch sehr oft nicht überein. Relevant ist beides - sowohl die Reaktion des Immunsystems als auch die Reaktion des Nervensystems.

LG, Esther.
 
Das ist meiner Ansicht nach Humbug; die kinesiologische Testung läuft über das ANS, eine allergische Reaktion über´s Immunsystem. Deswegen stimmen kinesiologischer und schulmedizinischer Test in diesem Bereich auch sehr oft nicht überein. Relevant ist beides - sowohl die Reaktion des Immunsystems als auch die Reaktion des Nervensystems.

LG, Esther.

was ist ANS?
 
Hallo Esther2,

Ansonsten gilt für dich dasselbe, was auch für jeden anderen gilt: eine Quecksilber-Entgiftung mittels Chelatbildner leitet die Schwermetallvergiftung statt über den Darm, der dafür relativ stabil ist, über die Nieren, die dafür nicht gemacht sind.

Leider verstehe ich da was nicht.
Die Nieren sind doch im Normalfall, also wenn Schwermetalle per Körper entgiftet werden können, genau dafür gemacht.
Leber -> Abgreifen den SM, Umwandeln, Lösen und über den Harn ausscheiden ?

Entgiftung per Chealtbildern: Schwermetalle lösen und binden und über Harn ausscheiden.

Entgiftung per Chlorella und Bärlauch: Schwermetall lösen, den gebundenen Teil über Harn ausscheiden, den "wieder losgelassenen" Teil über das Chlorella im enterohepatischen Kreislauf abfangen ?

Gruss Haschel...
 
Da möcht ich auch noch meine Erfahrung einbringen.Seit 4 Monaten nehme ich Bärlauch, Chlorella vulgaris und Koriander. Der Koriander wird erst nach einem Jahr "milder" Ausleitung geraten, da er überall hinkommt (auch im Kopf das HG rumwirbelt) Ich hab allesamt gleich von anfang an genommen, und merke vom Koriander am aller wenigsten, auch nicht wenn ich 20-30Tropfen nehme und den ganzen Tag Koriandertee trinke. Die Chlorella macht im Stuhl auch mehr Probleme als Nutzen, man muß genau achten, wieviel man davon nimmt.....aber langsam kommen mir die Zweifel wie dem Daunderer: Chlorella kann gar nicht HG ausleiten....Vielleicht auch nicht der Koriander??? Eines steht fest: was die
Zahnärzte die Amalgam an den Leute verabreicht haben, der Menschheit größten, irreversiblen Schaden zugefügt haben und in die Kathegorie Verbrecher gehören....denn wenn die Organe jahrelang damit überflutet wurden, es keine Möglichkeiten zur "Entledigung" gibt......
 
Leider verstehe ich da was nicht.
Die Nieren sind doch im Normalfall, also wenn Schwermetalle per Körper entgiftet werden können, genau dafür gemacht.
Leber -> Abgreifen den SM, Umwandeln, Lösen und über den Harn ausscheiden ?

Leber scheidet Hg und andere fettlösliche Toxine in die Galle aus, von wo sie in unteren Darmabschnitten wieder rückresorbiert werden = enterohepatischer Kreislauf.
Nur ein sehr, sehr geringer Teil der fettlöslichen Toxine wird in eine wasserlösliche Form gebracht und dann über die Nieren ausgeschieden.

Die Nieren regeln alles Wasserlösliche, die Leber scheidet alles Fettlösliche in die Galle aus.

Fettlösliche Toxine in eine wasserlösliche Form bringen, sodass sie dann über die Nieren ausgeschieden werden können, ist nicht der natürliche Weg, den der Körper wählt.

LG, Esther.
 
mir steht so etwas auch bald bevor. ich werde meine niere unterstützen mit dem homöopathischen drainagemittel berberis d3 . zusätzlich werde ich ca. 1.5 liter mehr flüssigkeit ,wie sonst ,zu mir nehmen .
LG
 
Leber scheidet Hg und andere fettlösliche Toxine in die Galle aus, von wo sie in unteren Darmabschnitten wieder rückresorbiert werden = enterohepatischer Kreislauf.
Nur ein sehr, sehr geringer Teil der fettlöslichen Toxine wird in eine wasserlösliche Form gebracht und dann über die Nieren ausgeschieden.

.

hey esther,

genau deshalb ist die einnahme von rizinusöl eine überlegung wert ;)

der enterohepatatische kreislauf wird dadurch unterbrochen und die galle direkt ausgeschieden. :bier:
 
Genau, deshalb ist Rizinus, Leberreinigung etc. sehr erfolgreich, glaube ich auch.

Aber durch diese Methoden gehen auch sehr viele Nährstoffe verloren, weshalb sie auf Dauer eben nicht zu empfehlen sind.

LG, Esther.
 
Oben