Behandlung mit Wasserstoffperoxid

H2O2 kann man verdünnt problemlos zu sich nehmen. Ich nehme seit vielen MOnaten ca 20 Tropfen des 3% H2O2 in ein Glas Wasser....

Die Idee mit der Verdünnung gefällt mir gut, und ich werde sie demnächst ausprobieren. Mit höher dosierten Einnahmen bin ich nach einem ca. zweiwöchigen Test im letzten Herbst sehr skeptisch. Da ging es mir immer schlechter. Das habe ich zuerst auf die ja üblichen Entgiftungserscheinungen geschoben (ich wollte Candida damit bekämpfen, das zieht ja immer manches bei den absterbenden Pilzen nach sich). Aber so war es nicht. Das H2O2 greift - jedenfalls nach meiner Erfahrung - tatsächlich den Körper an.

Das Buch von Jochen Gartz finde ich übrigens nicht sehr überzeugend. Hier fehlen vor allem ausgiebige Anwendererfahrungen, auf die ich selbst den größten Wert lege. Ein wirklich gutes, nicht so sehr an der Wissenschaftsgeschichte (der DDR) klammerndes Buch wäre schon ein Desiderat.

Ostergrüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das H2O2 greift - jedenfalls nach meiner Erfahrung - tatsächlich den Körper an.

Das Buch von Jochen Gartz finde ich übrigens nicht sehr überzeugend. Hier fehlen vor allem ausgiebige Anwendererfahrungen, auf die ich selbst den größten Wert lege.

Hallo
mir ging es ähnlich. Ich hatte die zwei Bücher gelesen und war enttäuscht. Die Bücher waren oberflächlich und unpersönlich und bestanden nur aus der Wiedergabe der Aussagen einiger anderer Autoren.

Trotzdem habe ich das H2O2 ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass sich die Haut entzündet hat. Innerlich habe ich es kurz versucht, aber das H2O2 wird mit Phosphorsäure haltbar gemacht, so dass das Zeug sehr sauer schmeckt und ätzend wirkt.
Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich von H2O2 nur abraten.

Wesentlich besser wirkt ozonisiertes Wasser, das auch Bestandteil der Beck-Protokolle ist. Die Herstellung ist etwas problematisch, da man das Ozon nicht einatmen sollte: Ich nehme ein Glas gereinigtes (destilliertes) Wasser und lasse das Ozongerät 10 min in einem Nebenraum laufen. Danach trinke ich den 1/4 Liter sofort.

Bisher habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt, aber auch keine direkten positiven Wirkungen. Das mache ich aber erst seit ein paar Tagen.
 
Hallo dadeduda,

H2O2 ist sehr reaktiv und darf deshalb nur in geringen Mengen verwendet werden.
--Innere Anwendung:
- Einnahme 30 Min. vor dem Essen oder 3 Std. danach
- Niemals mit Eisen zusammen, nur mit sterilem Wasser, nicht mit Säften oder Öl
- Die Dosierung ist individuell zu finden. Man beginnt mit 1 Tr. von einer 35%igen H2O2-Lösung, die man auf 3 L. Wasser mischt. Hiervon trinkt man mehrere Gläser täglich. Diese Dosierung steigert man bis auf 25 Tr. einer 35%igen Lösung auf 3l Wasser.

Bei mir hapert´s an den Abständen zum Essen .......beruflich bin ich so eingespannt, dass ich solche Details nicht immer geregelt bekomme.

Zusätzlich verwende ich es als Mundspülung: Hier nehme ich 3%ige Lösung aus der Apotheke und mische 1 Essl. 3%ige Lösung mit 1 Tasse dest. Wasser.

35%iges H2O2 bekommst Du in Deutschland kaum, ich habe es hier gekauft:

Food Grade Hydrogen Peroxide - 35% H2O2 - 250ml | eBay

Vor ein paar Tagen habe ich mir zusätzlich ein Buch gekauft (hatte noch keine Zeit, darin zu lesen):

Wasserstoffperoxid: Das vergessene Heilmittel: Amazon.de: Jochen Gartz: Bücher

Da ich bisher noch zu unregelmäßig (und deshalb noch sehr niedrig dosiert) verdünntes H2O2 trinke, kann ich leider noch keinen Bericht abgeben über die Wirkung. Ich habe für meine Zahnfleischtaschen kürzlich stumpfe Kanülen bestellt.....damit ich dann -zumindest da, wo ich als Laie vorsichtig hin komme- direkt H2O2 hinein spritzen kann. Ich hoffe, ich komme damit zurecht.

Hi es ist 1 tropfen auf ein Glass Wasser und nicht 1 Liter. Mann macht es immer frish da Licht/UV zersetzt H2o2. Das Deutsche H202 ist immer mit Konservierungstoffen auch aus der Apotheke. auf Amazon UK findest du den reinsten Bob´s Best Food Grade H202 von 3% bis 12% eventuell 16% den 35% durfen die nimmer verkaufen geht aber über die Externe Seite von dem Verkaufer.Habe - direkt auch bestellt, die liefern sehr schnell udn sehr gut verpackt und Großere Mengen auch must du nur Googeln Bob´s Best UK.Auf deren HP ist auch di e genaue Anleitung.Die salbe die mann fruher kaufen konnte war Panthol Salbe, die können di e Apothekr noch machen haben aber keinen bock, mann muss darauf bestehen die Alten Rezepturen sind noch vorhanden,habe eben eine in Waldkraiburg (Inn) in einer Apotheke gefunden die haben/machen es noch.
Mann kann 3% H202auf Wunden die offen sind sphrühen,12% geht wenn die haut intakt ist.
Was für Eisen gilt ist auch zu beachten bei Mangan,vit E & C. Am besten wenn mann 12 Stunden zwischen NEM´s macht,oder so lange mann die H202 Kur macht pausiert.
 
Bin im Rahmen meiner Candida-Recherchen auch gerade auf Wasserstoffperoxid gekommen und habe diese Studie hier gefunden:
Co-operative inhibitory effects of hydrogen peroxide and iodine against bacterial and yeast species

Zudem gibt es auf Youtube eine Anleitung, wie man Wasserstoffperoxid über die Lunge aufnehmen kann, was sich natürlich auch ganz gut für jegliche Atemwegserkrankungen eignen kann. Kann den youtube-Link gerade nicht kopieren, aber hier ein Artikel von earthclinic, wo der Youtubefilm anklickbar ist:
Hydrogen Peroxide Inhalation Method by Bill Munro

Klingt wirklich nach einer tollen Sache. was gäbe es Schöneres, als eine Medizin ohne Nebenwirkungen?
 
H202 für Atemwege gibt es eine sehr Ellegante und sehr Sichere Art es zu machen ich habe mir ein Inhalator :Omron A3 Complete (der Einzige Derzeit meineswissens, den mann so fein einsttellen kann) gekauft,den einstellen auf die Feinste Stufe das die Inhaltstoffe bis in die Untersten Lungen eindrigen,ich verwende mit H202 immer Osmoze Wasser (wenn mann das nicht hat dann Aqua Dest.),also reinkommt Osmoze wasser mit 3-5 Tropfen H202 und dann wird inhalliert,und das ist das Hammer,wie gut das funktioniert auch wenn mann nur wach werden will,geschweige denn behandeln,teileweise erübrigt sich die Orale Einnahme dadurch braucht mann die Strikten Essens Einshrankungen 1 Stunde vorher bis zur 3 Stunden nachher nicht einhalten. Candida konnte ich nicht so erfolgreich damit behandeln wie mit Terpentin Balsam das war bei weitem effektiver,vor allem sehr schnell (2 Wochen).
 
Ja gerne, ich habe mir Terpentin Blasam Öl 2x Fach rect.(vom Koh-Inoor für Mahler/Bedarg besorgt es gibt auch andere Hersteller Apotheke geht auch nur darf mann nciht sage wo für amnn es braucht ;) etwas erfinden :),wichtig war mir das es nicht in einer Metall Dose ist,mann will die Schwermetalle/Aluminium & co nicht unbedigt dabei haben) die Kur besteht aus ; je nach empfindlichkeit da ich empfindlich bin nahm ich nur eine 1/2 teeloffel aus Porzellan es gibt die als Mess Becher zukaufen zb. amazonien ;),oder ähnlicher Laden,die Original Rezeptur wäre mit Wurfel Zucker und mann giesst das Terp.balsam Öl drauf & dann schluckt / isst es,das schmeckt sogar sehr gut,als Kinder hat mann es von der Oma bei Infektionen bekommen,war wie Mentol Bonbons :), da ich aber Zucker anders als Otto Normal Verbarucher verstoffwechseln tue,musste ich auf den Zucker verzichten also ging es nur :die Halbe Teelöffel in en Glass (Osmoze) Wasser. ganz in der Früh nuchtern, danach nachgetrunken Reines Osmose Wasser.So Puristisch ist es natürlich nicht so "prickelnd" aber mann gewohnt sich daran,das habe ich 2 Wochen gemacht,jetzt bin ich auf Erhaltungs Dosis 1-2x der Woche. Bitte nicht vergessen es ist ein Lösemittel also nur Glass oder Porzellan verwenden kein metall und das Wasser muss entweder Osmoze oder Aqua Dest.sein, habe mir für 50-70 € eine Portable Aquarium Osmosis Anlage für den Wasser Hahn gekauft zb.amazonien ;),des weiterem ist zu beachten das es den bekannten Herxheimer gibt.also wenn es einem übel und schwiindlich etc.am Anfang ist, nicht aufgeben,hinlegen halb sitzen,es wird besser,lieber noch weniger dosieren,oder ein Tag Pause machen,manchmal hat mann Aufstosen davon,sogar den ganzen Tag,das ist natürlich nicht so angenehm aber es ist selten,und passiert auch nur dann wenn mann isst bevor die 30 Minuten um sind habe fesgestellt das 60 Minuten noch besser sind. Worauf noch zu achten ist: Terpentin Balsamöl darf nicht als Fester Stoff in die Lunge reinkommen was kann passieren beim Übergeben da konnte mann sich "verschlucken " da es in der Festen Form für die Lunge schädlich ist,(daher habe ich festgestellt das nach der Einnahme ist es sinvoll, sich nicht zu viel bewegen,vor allem nicht bücken da konnte es hoch kommen,am besten hinsetzen bewust Atmen,keine Hektik/Panik etc.vielleicht wieder kurz hinlegen mit mehreren Kissen.Das Inhalieren /Schnuffeln vom Terp.BalsamÖl würde früher für heilen vom TBC verwedet in dem mann es im Raum fein Versprühte in dem Raum wo mann die Patienten hinsetzte.
 
Ja klar das ist wichtig.Habe die festellugn gemacht das es meistens das Ersatz Terpentin ist auf die mann Allergisch reagiert da das kein Natrustoff mehr ist und das Terpentin Balsam Ol muss 2 Fach Rektifiziert sein es gibt auch welches das Bio deklariert ist.
Aber noch zurück zum H202 Inhalleren /Intern einehmen das H202 MUSS immer ohne jegliche Zusätze sein,das ist wichtig,dieses Art nennt sich Food Grade in Deutschland nur in der Apotheke zu kreigen aber mit schwierigkeiten da der Apotheker das dann selber herstellen/anruhren musste und die haben keinen bock für den Preis das es kostet also am besten UK ich mache das gerne über amazonien ;) UK,wenn mann im Deutschen Amazonien;) angemeldet ist kann mann sich im UK anmelden das system übernimmt alle Daten automatisch,ist wirklich sehr einfach,und mann hat die gleichen Sicherheiten wie im BRD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne, ich habe mir Terpentin Blasam Öl 2x Fach rect.(vom Koh-Inoor für Mahler/Bedarg besorgt es gibt auch andere Hersteller Apotheke geht auch ...

Vielen Dank, YWill. Bin derzeit bei Petroleum, und das grenzt fast an ein Wunder. Auf einmal sehe ich wieder ganz gesund aus - es ist fast erschreckend mit wie wenig Geld und Aufwand man langwierige chronische Sachen loswerden kann. :) Da findet sich hier mehr dazu: https://www.symptome.ch/threads/gereinigtes-petroleum-art-g-179.62907/

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das sehe ich auch so,Petroleum habe ich auch.Ich denke es ist mal nicht verkehrt um zu wechseln zwiwchen den Produkten,damit der Korper sich nicht daran gewohnt & damit mann nicht "Mittel Symptome" bekommt (in der Homöopathie ist es bekannt das mann Mittel Symptome bekommen kann auch bei langer Einnahme von Ursprung Substanzen).
Ich nehme etwas eine gewisse Zeit und höre auf mein Korper,& wenn ich ein Signal bekomme dann mache ich eine Pause so 2-4 Tage und nehme was anderes,eine meiner Ersten Signale ist : wenn ich die Einnahme vergesse dann weiss ich aha ist genug,jetzt ist Pause angesagt oder Wechsel.
 
Ist das im Rezept für die Salbe 3% oder 30% tiges Wasserstoffperoxid?
Vielen Dank für die Antwort.
 
Ich bin jetzt auch um ein paar Erfahrungen reicher und wundere mich nur leider etwas....
Ich habe meine bakterielle Gehoergangentzuendung also mit 3% "betropft, ein paar Tage lang.
Nach dem 5. Tag ca. habe ich ziemlich starke "Ohrmuschelschmerzen" bekommen, also das ganze Ding Ohr, Knorpel und so, hat richtig geschmerzt, konnte nicht gut drauf liegen. Zusaetzlich bekam ich da, wo die Traenenfluessigkeit "entwischt", also links und rechts der Augen, Ekzeme.
Und Zahnfleischentzuendung mit Eiter (Hatte ich noch nie).

Ich habe Peroxid also abgesetzt und frage mich, ob das denn jetzt ein Zufall gewesen ist, oder ob man es auch nicht vertragen kann.
?
Die Ohren sind nun wieder normal, die Ekzeme weg, Zahnfleisch beruhigt sich wieder.
Hat wer eine Idee?

lg dadeduda

...nicht anzuwenden in geschlossenen Körperhöhlen, wegen der Gefahr einer Gasembulie...
Für den Gehörgang würde ich kolloidales Silber verwenden!
 
Der Gehörgang ist keine geschlossene Körperhöhle. Der sich freisetzende Sauerstoff kann doch ungehindert entweichen....
 
Der Gehörgang ist keine geschlossene Körperhöhle. Der sich freisetzende Sauerstoff kann doch ungehindert entweichen....

Anscheinend ja nicht! ...wenn als Beispiel dazu die "Achselhöhle" angegeben wird, dann kann man wohl davon ausgehen, das der Gehörgang dazu zählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Achselhöhle als geschlossene Körperhöhle ansieht den kann ich aber nicht wirklich ernst nehmen.

Nur weil etwas irgendwo geschrieben steht muss es ja nicht deshalb nur wahr sein.

Ich auf jeden Fall tropfe mir das H2O2 (3%) in den Gehörgang. Es knistert und schäumt und da der Gang eben nicht geschlossen ist kann sich durch den Sauerstoff kein Druck aufbauen. Das ist für mich der ultimative Weg einer beginnenden Erkältung Herr zu werden.

Die Flüssigkeit läuft anschließend einfach wieder raus. Die einzige Nebenwirkung sind die sauberen Ohren.
 
hallo glueckskatze ,

......wenn als Beispiel dazu die "Achselhöhle" angegeben wird, dann kann man wohl davon ausgehen, das der Gehöhrgang dazu zählt..

magst du näher erklären was du meinst !?.

lg ory
 
Wer eine Achselhöhle als geschlossene Körperhöhle ansieht den kann ich aber nicht wirklich ernst nehmen.

Nur weil etwas irgendwo geschrieben steht muss es ja nicht deshalb nur wahr sein.

Ich auf jeden Fall tropfe mir das H2O2 (3%) in den Gehörgang. Es knistert und schäumt und da der Gang eben nicht geschlossen ist kann sich durch den Sauerstoff kein Druck aufbauen. Das ist für mich der ultimative Weg einer beginnenden Erkältung Herr zu werden.

Die Flüssigkeit läuft anschließend einfach wieder raus. Die einzige Nebenwirkung sind die sauberen Ohren.

Medizinisches Lexikon schreibt:
...jeder natürliche, von Mesothel oder Epithel ausgekleidete, in sich geschlossene oder mit anderen Räumen bzw. der Außenwelt in Verbindung stehende Körperhohlraum...

Was die beiden Anwender hier im Forum über ihr Problem bei der Anwendung im Gehöhrgang schildern, läßt auf eine Gasembolie hin deuten...

Für die Anwendung im Gehörgang wird folgende Verdünnung emfohlen:

Angina: Bei Halsschmerzen einen Teelöffel Wasserstoffperoxid in einem Viertel Glas Wasser auflösen. Mit dieser Lösung spülen Sie den
Mund-und Rachenraum, halten Sie die Flüssigkeit auf den Mandeln. Die Behandlung mehrmals täglich durchführen. 3-5 Tropfen in jedes
Nasenloch bei Erkältung, in die Ohren bei Ohrenschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben