Behandlung mit Wasserstoffperoxid

...aber mal andersrum...
Was ist denn mit dem Hinweis auf der Flasche gemeint? Steht ja nun mal drauf:
"...soll nicht in geschlossenen Körperhöhlen angewendet werden, um die Gefahr einer Gasembolie zu vermeiden..."
 
hallo glueckskatze,
Danke. Und was soll ich jetzt damit???
mein hinweis/info auf den " aufbau des ohrs und funktion des gehörs" war und ist eine "allgemeine" info über den aufbau des ohrs für jeden user der es lesen mag .;)

gerne wird bei symptome.ch gesehen wenn antwort-beiträge einen ansprech-nick haben ,damit von vornherein klar ist wem die antwort gilt.

...soll nicht in geschlossenen Körperhöhlen angewendet werden, um die Gefahr einer Gasembolie zu vermeiden..."
.....das mit sicherheit wohl richtig ist ,da aber der gehörgang "vorne " eine öffnung hat (eingang),kann mMn ,die gefahr einer gasembolie nicht wirklich entstehen .
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo glueckskatze,

mein hinweis/info auf den " aufbau des ohrs und funktion des gehörs" war und ist eine "allgemeine" info über den aufbau des ohrs für jeden user der es lesen mag .;)

gerne wird bei symptome.ch gesehen wenn antwort-beiträge einen ansprech-nick haben ,damit von vornherein klar ist wem die antwort gilt.

lg ory

Hallo ory,
Dieser Beitrag wurde auch aus dem Grund eigentlich wieder von mir gelöscht...!?
 
hallo glueckskatze ,
...dennoch bleibt die Frage offen, was damit gemeint ist!!!???
magst du etwas offener deine frage stellen ,aber vor allem , wen du mit deiner frage ansprichst ;).

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal...

Was ist mit dem Hinweis auf der Flasche gemeint? Steht drauf:

"...soll nicht in geschlossenen Körperhöhlen angewendet werden, um die Gefahr einer Gasembolie zu vermeiden..."

Die Frage geht selbstverständlich an alle, insbesondere aber an dich ory und Serenety54, die zwar aussagen was ihrer Meinung nach, in dem Kontext, nicht in die Definition einzubeziehen ist, nämlich der Gehörgang, aber leider bisher im Umkehrschluss keinen weiteren Bezug nehmen.
Welche "geschlossenen Körperhöhlen" sind mit dem Hinweis auf der Flasche gemeint??? :wave:
 
Ich auf jeden Fall tropfe mir das H2O2 (3%) in den Gehörgang. Es knistert und schäumt und da der Gang eben nicht geschlossen ist kann sich durch den Sauerstoff kein Druck aufbauen. Das ist für mich der ultimative Weg einer beginnenden Erkältung Herr zu werden.

Die Flüssigkeit läuft anschließend einfach wieder raus. Die einzige Nebenwirkung sind die sauberen Ohren.

Das entspricht an sich auch meiner Erfahrung.

Aber ich habe dasselbe vor ein paar Wochen mit Benzin versucht, weil ich in meinem linken Ohr eine Soorinfektion (es juckte schon lange teuflisch) vermutete und die mit dem Benzin ultimativ bekämpfen wollte.

Das Ergebnis war allerdings ein starkes Brennen im weiter innen liegenden Gehörgang und ein nicht wieder weggehendes Gefühl, als hätte ich Wasser im Ohr. Das hat mich dann zum HNO-Arzt geführt (was ich eigentlich verhindern wollte), der das Ohr soweit abgesaugt hat. In der Zwischenzeit hat es sich wieder erholt. Nachmachen nicht empfohlen!

Der weiter innen liegende Teil des Gehörgangs, also nach dem Knick, kurz vor dem Trommelfell, kann sich unter Umständen tatsächlich wie eine geschlossene Körperhöhle verhalten. Im vorderen, wirklich offenen Teil kann man gut auch mit Benzin reinigen (habe ich schon oft so gemacht), in den hinteren Teil aber sollte es besser nicht gelangen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
hallo glueckskatze ,
Welche "geschlossenen Körperhöhlen" sind mit dem Hinweis auf der Flasche gemeint???
danke für dein feedback ;) welche geschlossenen körperhöhlen mit diesem hinweis auf der flasche gemeint sind ,habe ich mal versucht zu recherchieren ,aber nicht wirklich etwas gefunden .:keineahnung:

innerlichen anwendung ,würde ich als "geschlossene körperhöhle " sehen ,das davor abgeraten wird ,hat womöglich "einige gründe" .
vielleicht interessiert dich diese info :
Wasserstoffperoxid – Günstig und sehr wirksam, nicht nur beim Bleichen der Haare « Russische Heilgeheimnisse

fg ory
 
hallo glueckskatze ,

danke für dein feedback ;) welche geschlossenen körperhöhlen mit diesem hinweis auf der flasche gemeint sind ,habe ich mal versucht zu recherchieren ,aber nicht wirklich etwas gefunden .:keineahnung:

innerlichen anwendung ,würde ich als "geschlossene körperhöhle " sehen ,das davor abgeraten wird ,hat womöglich "einige gründe" .
vielleicht interessiert dich diese info :
Wasserstoffperoxid – Günstig und sehr wirksam, nicht nur beim Bleichen der Haare « Russische Heilgeheimnisse

fg ory

Liebe ory,

...ich werde dazu demnächst in meiner Apotheke nachfragen!!!

Danke für den link... Kenn ich aber schon! :)
Habe mich mit H2O2 im Zuge der Zahnfleischentzündung meiner Katze ausführlichst auseinander gesetzt!
Wende es bei mir selber auch an, bei Wunden (genial!!!), und versuche auch meine Zähne damit etwas weißer zu bekommen... :cool:
Bei Infektionen würde ich allerdings, zur inneren Anwendung, auf andere Mittel zurück greifen... ;)
 
Das entspricht an sich auch meiner Erfahrung.

Aber ich habe dasselbe vor ein paar Wochen mit Benzin versucht, weil ich in meinem linken Ohr eine Soorinfektion (es juckte schon lange teuflisch) vermutete und die mit dem Benzin ultimativ bekämpfen wollte.

Das Ergebnis war allerdings ein starkes Brennen im weiter innen liegenden Gehörgang und ein nicht wieder weggehendes Gefühl, als hätte ich Wasser im Ohr. Das hat mich dann zum HNO-Arzt geführt (was ich eigentlich verhindern wollte), der das Ohr soweit abgesaugt hat. In der Zwischenzeit hat es sich wieder erholt. Nachmachen nicht empfohlen!

Der weiter innen liegende Teil des Gehörgangs, also nach dem Knick, kurz vor dem Trommelfell, kann sich unter Umständen tatsächlich wie eine geschlossene Körperhöhle verhalten. Im vorderen, wirklich offenen Teil kann man gut auch mit Benzin reinigen (habe ich schon oft so gemacht), in den hinteren Teil aber sollte es besser nicht gelangen.

Viele Grüße:
Reinhard

Hallo Reinhard,
vielen Dank für deinen Beitrag! ...und deine Experimentierfreudigkeit... ;)
Endlich kommt hier ein bisschen Schwung in die Angelegenheit! :freu:
 
Ich habe das billige von der Apo genommen, und Phosphorsäure ist als Stabilisator dabei. Ein reines aus dem Internet habe ich nicht gefunden. Aber es ist sehr effektiv. Überdosieren würde ich es nicht, 2 Tr. 2x täglich von der verdünnten Lösung schlägt Jentschura vor in und eine 3%ige Wasserstoffperoxidlösung. Das Mittel ist sehr stark.

Sehr interessant, meinst Du, dass die 3%ige Lösung, die es hier gibt, die "richtige" wäre:

Food Grade Hydrogen Peroxide - 3% Solution - 500ml

S3 Chemicals - Wasserstoffperoxid (3%, Ph. Eur., USP)

Es gibt ansonsten frei verkäuflich noch die 12%ige:

Food Grade Hydrogen Peroxide - 12% Solution - 500ml

S3 Chemicals - Wasserstoffperoxid (11,9%, Ph. Eur., USP)

Da ist keine Phosphorsäure dabei, oder?

Andere Namen: μ-1κO,2κO′-Dioxidodiwasserstoff, Perhydrol, Wasserstoffsuperoxid
Summenformel: H2O2

LG

hitti
 
Ich habe gerade 30% (oder war es 25%ige, muß nochmal aufs Schild gucken) aus der Drogerie für Putzzwecke für 5€ den Liter gekauft. Wir haben hier noch eine richtige Drogerie, das Zeug hat er mir aus einem großen Kanister abgefüllt.

Werde mich mit den anderen Anwendungen auch mal befassen :)

für Mundspülungen nach Kiefer OP habe ich es allerdings schon angewendet, glaube in 3%er Verdünnung.

VG, Brigitka
 
Ich nehme dies inwändig...

H2O2

Und bestelle jetzt dieses für meine Salbe.....Und das ging fast in Sekundenschnelle und ohne Versandkosten...

https://hoefer-shop.de/technische-c...peroxid-11-9?gclid=CM-Y7fGFv80CFfgW0wodRnQDFA

Ist mit Phosphorsäuer stabilisiert laut Mail des Herstellers....

Dazu kommt noch die Salbengrundlage:

Klucel® H

Das Video zeigt wie es geht....

https://www.youtube.com/watch?v=FTxMUMsfFpI&list=PL8q_e5HjPTQjVMpk_YW8CzfgCUFr4G8LS&index=4

Viel Erfolg. Ich werde berichten ....

Schönes WE.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal zwei Fragen an Euch....

1. ist es richtig, dass man innerlich Wasserstoffperoxid mit destilliertem Wasser nehmen muss?
Ich vermute, das ist nicht nötig, sondern man braucht destilliertes Wasser wenn man das H2o2 verdünnen will....

2. Herstellung der Salbe...
Im Video auf youtube wird gesagt, man soll die Salbe in einer Platikschüssel anrühren.
Nun erschliesst sich mir der Sinn nicht.
Ich vermute es geht darum bei der Herstellung der Salbe weder Metalllöffel noch Metallschale zu nutzen, sondern eben Plastik oder aber Glas oder Keramik?

Dankeschön und alles Gute.
Claudia.

Habe schon alles hier und möchte die Salbe so schnell wie möglich anmischen.
 
So. ich habe mir das Video von dem Typen noch mal angesehen wegen der Salbe- Also er spricht von einer Pastik oder Glas zur Herstellung, also geht auch Keramik.

In einem anderen Video ist zur inneren Einnahme von Wasser die Rede, also bleibe ich bei meinem Quellwasser.....
 
An alle:sorry fürs OT (wußte nicht so recht, wohin mit meiner Frage)

Hallo YWill: die Geschichte mit der Candida-Heilung in nur zwei Wochen fand ich extrem faszinierend. Weißt du zufälligerweise, ob das Balsam-Terpentinöl nur im Darm wirkt oder auch systemisch? Danke!
 
Oben