AW: Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Liebe Oregano,
deine Bilder sind wunderschön! :fans::fans:

Ich freu mich - Felis bekommt ihre Kamera wieder :freu::freu: :kiss: ;)
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Kerstin,

danke :). Ich finde ja immer wieder und noch, daß Oberbayern wunderschön ist. Gestern in einem Landgasthof: lauter urbayerische Laute um uns herum. Es fanden gleichzeitig zwei Treffen von alten Damen statt: die einen (9) alle um die 75 Jahre herum, schön ondulierte Haare. Sie waren zusammen in die Volksschule gegangen. An Gesprächsstoff und Vergnügen war kein Mangel :D.
Die andere Runde: 4 ehemalige Volksschullehrerinnen, die sich in sehr gepflegtem Bayerisch unterhielten. Auch sie waren eifrig am "ratschen". Grad' schee war's !
Gerhard Polt: Wia im richtign Lebn.

Grüsse,
Oregano
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Was ist das denn am Himmel? Ein Stück von einem Regenbogen?
Sieht auf jeden Fall hübsch aus .

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_6896.JPG
    IMG_6896.JPG
    254.2 KB · Aufrufe: 15
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Liebe Oregano,

es gibt auch Nebelbogen - oder "Wolkenbogen".

Ich sah mal einen, als ich in einem Winter in der Höhe aus den Wolken rausspazierte. in diesem Übergang gab es einen Nebelbogen, der fast kreisrund war.....es scheint sowas in der Art zu sein

einen schönen Abend, Mondvogel
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Gestern in einem Landgasthof: lauter urbayerische Laute um uns herum. Es fanden gleichzeitig zwei Treffen von alten Damen statt: die einen (9) alle um die 75 Jahre herum, schön ondulierte Haare. Sie waren zusammen in die Volksschule gegangen. An Gesprächsstoff und Vergnügen war kein Mangel :D.
Die andere Runde: 4 ehemalige Volksschullehrerinnen, die sich in sehr gepflegtem Bayerisch unterhielten. Auch sie waren eifrig am "ratschen". Grad' schee war's !
Gerhard Polt: Wia im richtign Lebn.

Grüsse,
Oregano

Liebe Oregano,

das ist so gut beschrieben, das sehe ich direkt als Photo vor mir.
Eigentlich sogar als Film :D
Echt bayerisch eben....:fans:

Felis :wave:
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Interessant.. Nebelbogen.. hab ich noch nie gehört..
Mir ist aufgefallen, bei allen Nebelbögen-Bildern bei google ist in der Mitte so ein kleiner schwarzer Schattenturm.. was könnte das wohl sein?
Danke, Oregano, für deine kleinen Geschichtchen. Ich kann es mir auch bildlich vorstellen..und ja..Oberbayern ist wunderschön! Andere Menschen fahren dahin in Urlaub ;)...

Fog%20bow1.jpg
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Liebe Kerstin,

ich hab mir die Bilder auch angesehen, bevor du das mit dem Brockengespenst hier nun als Erklärung gebracht hast..

Und dachte mir auch..das sieht bei genauem Hinsehen aus, wie der Betrachter selbst, nur eben ein bisschen anders dimensioniert.
Toll, was es doch für Naturphänomene gibt....

Liebe Grüße von Felis:wave:
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Guten Morgen,

als ich an dieses Phänomen randappte, hatte ich meinen Fotoklik dabei - schade, dass ich nur mit großen Augen und mit Fragezeichen im Kopf da stand. (Gott sei Dank waren wir zu 2. Sonst hätte ich leicht an meinem Verstand zweifeln können...so irre sah das aus!)
Ich habe kein Bild gemacht; an ein Kandelgespenst kann ich mich nicht erinnern.....

Auf schöne Erlebnisse in der Natur! Die verschiedenen Grautöne haben ja auch was Schickes....:rolleyes:

Mondvogel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Guten Morgen,


Auf schöne Erlebnisse in der Natur! Die verschiedenen Grautöne haben ja auch was Schickes....:rolleyes:



Guten Morgen, ja sie spenden Motive für "nuancierte Deprimpressionen" ,
Bißchen Licht wäre schön...:)

Liebe Grüße von Felis, in orange :D:wave:
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

"Schöne Erlebnisse" in der Natur fallen mir heute etwas schwer: Es regnet, ist spiegelglatt - besonders hübsch ist es, auf Kopfsteinpflaster herum zu eiern - , die Wärme gefällt mir viel weniger als die trockene Kälte.
Bei mir ist heute Ruhetag
g030.gif
!

Grüsse,
Oregano
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

hallo,

das Sofa ist allerdings sehr hübsch...genieße den Ruhetag...

Bei mir sieht der Himmel spannend aus - stürmisch mit sehr vielen verschiedenen Grautönen - auch mit helleren Flecken; ich hoffe mal dass es nicht glatt ist...Nieseln tut es hier, und der Restschnee sieht bäh aus...ich werde heute auch nicht in die Natur gehen - sondern zu einem Weihnachtszauber....schöne Sachen anschauen und mitmachen : Singen, zeichnen, Joga, Tonen, Lauschen, Naschen.....

Der Südschwarzwald, der noch verschneit ist, hockt in tiefen Wolken....

:wave::wave:Mondvogel

(Felis in Orange? buddhistisch? oder bademanteltechnisch? ;))

Mondvogel (in dunkelblau...wie sehr oft)
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

(Felis in Orange? buddhistisch?

Wäre auch nett, aber die sehe ich lieber an den echten, den
ganz überzeugten Trägern :)

oder bademanteltechnisch? ;))

:D Nö, habe keinen.
Decke, es war eine Decke oder Teppich :)



Einen schönen Sonntag euch allen, in weiteren Grautönen, gewürzt mit
warmem Wind und Sturmböen!

Felis:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Tolles Foto, Kerstin - eben erst entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

2° minus und eisiger Ostwind. Der Weiher ist fast zugefroren, aber offensichtlich ist das Eis noch nicht tragfähig. Die Enten haben sich verzogen, und die Karpfen sind im Herbst abgefischt worden.
Schöne Stimmung grau in grau.

Eigenartig finde ich die vielen kleinen Trichter mitten im Eis; wahrscheinlich sind das irgendwelche Einschlüsse. Aber sie sehen aus wie ein Abfluß in der Küche.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_6909.jpg
    IMG_6909.jpg
    232.1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6903.jpg
    IMG_6903.jpg
    276.9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6901.jpg
    IMG_6901.jpg
    312.3 KB · Aufrufe: 11
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo :)

Bei uns ist es warm, es soll bis 17 Grad am Montag geben.
Aber: meine Kamera ist wieder da :freu:
Ein paar Bilder vom nächtlichen Nachhauseweg.
Ich habe selten nachts fotografiert :D, deswegen etwas unscharf.:eek:)
Muss noch üben.:)
Aber es hat so schön geleuchtet.......

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • IMG_1323.JPG
    IMG_1323.JPG
    290 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1311.JPG
    IMG_1311.JPG
    74 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1312.JPG
    IMG_1312.JPG
    158.1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1314.JPG
    IMG_1314.JPG
    234.6 KB · Aufrufe: 26
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Felis,

zwei Gründe zum Freuen: die Kamera ist wieder heil, und Du fotografierst wieder :fans::fans:.
Deine weihnachtlichen Nachtfotos sind schön; am besten gefällt mir das Wirtshausschild mit Stern .

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Wirklich schöne Bilder, Felis :wave:
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Danke :)

Ich bin froh, dass sie wieder bei mir ist :):)

Ich habe gerade meinen filius gefragt, was er meint, wie
die Löcher in das Eis kommen auf den Bildern deines
Teiches, Oregano.
Also: Nach seiner Theorie standen da Jungs, die mit Steinwürfen
getestet haben, wie fest das Eis schon ist.
Denn: Da sind Löcher (vom Stein) und die Risse passieren, wenn das Eis dann springt...

Felis :wave::wave:
 
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Felis,

da könnte Dein Sohn Recht haben :). Aber so ganz überzeugt mich diese Erklärung deshalb nicht, weil diese "Wirbel" auch an Stellen sind, die vom Ufer aus nicht erreichbar sind, weil zu naß zum Drauftreten.
Auf dem angehängten Foto sieht man, daß diese Kringel ja auch bis in die Mitte des Weihers zu sehen sind. Und das Eis war noch nicht tragfähig und der Boden entsprechend noch weich und naß.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_6909.jpg
    IMG_6909.jpg
    232.1 KB · Aufrufe: 6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben