Applied Kinesiologie

rosenheimer, für die eigenkinesiologie brauchst du keine hilfmittel. du stellst dich aufrecht hin, nimmst das fragliche mittel in die hand, hälst es an den solar plexus und denkst für einen moment an nichts. wenn dir das gelingt, dann spürst du, ob es dich nach vorne zieht (positiv) oder nach hinten (negativ).
 
Danke dir,
ich meinte nur Hilfsmittel zum erlernen. Also ein verständlich geschriebenes Buch, einen Video, oder sonst was was einen verschiedene Techniken aufzeigt.

Genau das "an nichts denken" und sich nur auf eines konzentrieren ist meistens mein Problem. Daran scheitert bei mir eigentlich immer wieder alles. Autogenes Training, Hypnose, NLP, EFT, u.s.w. :(

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Servus
Franz
 
Hey Spooky

Ich kann dir einige Erfahrungen mitteilen über dieses Thema. Ich bin zurzeit in Ausbildung zur Naturheilpraktikerin und bei uns ist dieses Thema auch im Lernplan. Wir hatten bis anhin 3x Unterricht und es war seeeehr spannend. Wir haben es auch gegenseitig getestet und ausprobiert. Unser Dozent kennt den W.Gerz persönlich und wurde glaube ich sogar von ihm ausgebildet. Ich denke schon, dass diese Methode sehr gut helfen kann. Aber es ist ja immer bei allem so, dass es irgendwelche Studien dagegen gibt. Unser Dozent ist sogar der Meinung, dass die Applied Kinesiology einer der besten Diagnose Tools überhaupt ist. Ich für meinen Teil weiss einfach, dass es sehr sehr sehr komplex ist. Wir bekommen in unserer Ausbildung einen kleinen Einblick. Um diese Methode aber anzuwenden, braucht es mindestens einige Jahre Erfahrung.

Liebs Grüessli
Chrütterhäx:hexe::hexe::hexe:
 
Wichtig ist auch bei der Kinesiologie, dass man sie eben regelrecht gut LERNEN muss. Man hat eben nicht einfach von heute auf morgen ein gutes kinesiologisches Gespür, sondern muss es sich über Jahre aneignen. Meine in Kinesiologie sehr gut ausgebildete HP (inzwischen gibt sie selbst renommierte Praxiskurse in Kinesiologie, die von Ärzten, HP's, anderen Studierten von weit her besucht werden) hat sieben Jahre (!) dafür gebraucht, richtig gut zu werden, Inzwischen lässt sie sogar immer wieder von verschiedenen Ärzten ihre kinesiologisch herausgefundenen Diagnosen bestätigen oder lässt sich von denen auf die Probe stellen - bis jetzt hatte sie immer recht. - Aber sie hat sich das hart erarbeitet und zwischendurch schon das ein oder andere Mal gedacht, sie werde es doch nie mit Erfolg anwenden... - also, auch bei der Kinesiologie gilt: Gut Ding will Weile (und Erfahrung!) haben!
 
Ach, und noch ein spannender Nachtrag: Als ich kürzlich wegen einer abzuklärenden CMD einige Tage nacheinander wegen derselben Symptomatik erst bei einem manual therapeutisch arbeitenden HNO-Arzt und danach bei einer orthopädisch arbeitenden Zahnärztin war, haben beide unabhängig voneinander ihre Untersuchungen kinesiologisch überprüft und mit Oberschenkeldrücktest gearbeitet - und beide Male war es für mich verblüffend und absolut übereinstimmend zu sehen, wie mein Oberschenkelmuskel schwach wurde, wenn bestimmte Punkte am Kiefergelenk berührt wurden bzw. wenn ich zugebissen habe- absolut fantastisch! Und dieser HNO-Kundler ist ein wirklich bekannter, sehr guter und reiner Schulmediziner, der sich im Alter nun immer mehr der Kinesiologie, Akupunktur und weiteren alternativen Methoden zuwendet - und es fuktioniert!!
 
Es ist nicht immer so wie amn auf den ersten Blick denkt.
Wer oder was und wie die Informationen gab, bzw den Arm schwach werden liess, ist eine zentrale aber wichtige Frage.
Schliesslich tötet Quecksilber auch Bakterien auf einer infiszierten hautstelle ab und niemand sagt dann, juhee es funktioniert, also ist es gut.
 
Ich habe auch schon viel gute Erfahrungen damit gemacht und in manchen Fällen wurde es danach sogar durch schulmedizinische Untersuchungen "bewiesen".
Mein Kinesologe sagte mir z.B. während der Schwangerschaft, dass ich kein Eisen zu schlucken brauche.. lt. Musekeltest habe ich mehr als genug.
Eine Woche später musste ich aus einem anderen Grund eine Blutuntersuchung machen und da stand im Befund, dass mein Eisenwert über dem Normbereich lag.

Und auch bei meinem Sohn bin ich mir sicher, dass wir in Sachen Parasiten und Candida durch die kinesologischen Tests mehr rausfinden konnten als uns eine Stuhlprobe je gezeigt hätte.

Ich habe es auch schon selbst ausprobiert. Habe an meiner Tochter ein paar Dinge getestet, wo ich das Ergebnis vom Kinesologen wusste. Sie wusste aber nicht, was ich ihr in die Hand gab. Es kam das selbe Ergebnis raus.
Kinder sind sowieso das Beste Beispiel.. bei Ihnen gibt es keinen Plazeboeffekt.
 
Hallo,

also ich halte Kinesiologie auch für blanken Unsinn.
Ein Arzt versuchte mich vor Jahren, damit zu untersuchen. Das Ergebnis war, dass ich anschließend solche Schmerzen im Handgelenk bekam, dass ich zum Orthopäden musste und der mir eine Schiene wegen Überlastung von Muskeln, Sehnen oder was auch immer verordnete.
Ich denke nicht, dass man mit so einem "Hokuspokus" etwas feststellen kann, da könnte ich genauso gut würfeln.
Für die Ärzte oder Therapeuten wiederum scheint es ein lukratives Geschäft zu sein.

Gruß
margie
 
Hallo Zusammen

Einzelfälle können nie das eine oder andere grundsätzlich belegen.

Möchte nur die 2 Fakten festhalten:
1. Bei einer wissenschaftlichen Studie hat Kinesologie nicht besser als Zufall abgeschlossen!
2. Es gibt Mneschen die ahben falsche und solche die haben richtige Antworten erhalten.
3. Zu den richtigen: Ob unbewusst andere faktoren da mitgespielt haben bleibt offen
4. Sogar wenn der Konesologie signifikant richtig ist, bleibt die Frage offen wieso und ob es gut ist, siehe uecksilber auf Hautwunden heilt auch und trotzdem ist es nicht gut.
 
Ich fand das Ergebnis einer kinesiologischen Testung (AK) auf Parasiten interessant: die Testung ergab Parasiten. Der Stuhl beim Arzt ergab keine. Der Jugendliche fühlte sich mies und zeigte alle Symptome eines Parasitenbefalls.
Nach der AK-Testung wurde auf Parasiten behandelt, und siehe da: dem Jugendlichen ging es bald besser und jetzt wieder gut.

(Es ist bekannt, daß gerade Parasiten im Stuhl schwer zu finden sind - je nachdem, welche es sind).

Gruss,
Uta
 
Hallo Zusammen

Einzelfälle können nie das eine oder andere grundsätzlich belegen.

Möchte nur die 2 Fakten festhalten:
1. Bei einer wissenschaftlichen Studie hat Kinesologie nicht besser als Zufall abgeschlossen!
2. Es gibt Mneschen die ahben falsche und solche die haben richtige Antworten erhalten.
3. Zu den richtigen: Ob unbewusst andere faktoren da mitgespielt haben bleibt offen
4. Sogar wenn der Konesologie signifikant richtig ist, bleibt die Frage offen wieso und ob es gut ist, siehe uecksilber auf Hautwunden heilt auch und trotzdem ist es nicht gut.

Es wird auch durch Winderholung nicht wahrer.

Wenn man Wissenschaftlicher Test hört, ist das Ergebnis klar :D Denn die Wissenschaftlichen Tests bringen das Ergebnis, das der Auftraggeber (Zahler) hören will. Wer diese "Wissenschafliche Tests" in Auftrag gibt ist auch klar, natürlich die Schulmediziner und die Pharmafirmen, die Angst haben daß ihnen die Felle wegschwimmen. Die also, bei denen das nötige Geld Zuhause ist. Wem also willst du mit solchen Tests noch hinterm Ofen vorlocken ? :D

Es gibt Nieten bei den Ärzten und bei den HP´s. Die Ärzte sind zum Großteil leider nur noch Pillenverschreiber und Großkotze die glauben besser als der Patient zu wissen was sein Problem ist, und wenn sie keine wirksammen Pillen zur Verfügung haben, haben sie ihr Pulfer verschoßen. Und leider kommen sie mit ihren Pillen immer mehr an Grenzen, weil die Menschen schon mehr und mehr vergiftet sind, und deren Körper somit eher kaputt gehen als die Vieren und Bakterien, die man mit den Pillen vernichten will. Einige Ärzte habes geschnallt und arbeiten auf der Basis der Naturheilverfahren, soweit es irgend möglich ist. Das ist der Arzt von morgen, und der braucht das auch nicht mit Wissenschaftlichen Tests Beweisen, weil ihm, genauso wie dem guten HP das Ergebnis Recht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rosenheimer

Wenn man Wissenschaftlicher Test hört, ist das Ergebnis klar Denn die Wissenschaftlichen Tests bringen das Ergebnis, das der Auftraggeber (Zahler) hören will. Anders gesagt Erfahrung ist wichtig, wissenschaftlichkeit ist falsch? Denke kaum das du das so meinen kannst, oder?
So einfach schwarz weiss ist es nicht! Schliesslich gibt es strenge Regeln zB für Doppelblindstudien. Als Bsp erwähne ich hier die Amalgamstudie. Dr Mutter hat die Studienresultate völlig anerkannt, aber nur die Verrschleierung und Falschinterpretation kritisiert.
Nochmals, die Resultate waren nicht signifikant und die Kinesolgiebeteiligten haben sie auch nicht kritisiert, dh Dein Einwand ist nicht beerchtigt. Die Kinesologen haben geltend gemacht, dass in einer neutralen strengen studienanordnung die Beteiligten sich unter Erfolgsdruck befinden konnten und deshalb "es" nicht funktionierte.
Interessant finde ich. Die Frage wäre dann, welches "es" dann icht funktionierte, oder anders gesagt, welcher Geist, dann verhindert wurde.
Das solche Tests unsicher sind, können auch aus Erfahrung hier einige bestätigen.

Es gibt Nieten bei den Ärzten und bei den HP´s.
Ja, nur reden wir von einem verfahren und nicht von Ärzten. Die Antibabypille wirkt als antibabypille auch wenn sie von einer Niete verschrieben wurde. Ein Blutbild ist bei einer neite gleich wie bei einem anderen Arzt. Aber bei Kinesologie soll es nicht so sein?

Einige Ärzte habes geschnallt und arbeiten auf der Basis der Naturheilverfahren, soweit es irgend möglich ist.
Ich sehe nichts was mit Natiur bei Kinesologie zu tun hat.

Das ist der Arzt von morgen, und der braucht das auch nicht mit Wissenschaftlichen Tests Beweisen, weil ihm, genauso wie dem guten HP das Ergebnis Recht gibt.
Also nichts neues wie heute beim Zahnarzt! Bsp: Amalgam gibt gute Ergebnisse, das Zahnweh ist weg. Wissenschaftliche Belege das es schädlich ist, sind da unwichtig, deshalb wird es immer noch gelegt. Du siehst, Du vertrittst damit genau das, was Du denke ich nicht möchtest. Und kinesologische Nebenwirkungen (nebst der Fehlerquelle) könnte man sich so genau so einhandeln wie beim Amalgam.

Kurz gesagt, wer heilt hat recht (Wissenschaft ist schnuppe), sagt der Zahnarzt und setzt die Amalgamfüllung und der Patient geht vom Zahnschmerz geheilt von dannen.
 
Leider ist heutzutage jedes Wissenschaftliches Ergebnis nur eine Preisfrage, das ist Fakt und deshalb wertlos. Das Amalgan giftig ist, dazu braucht man keine Wissenschafliches Ergebnis, denn Blei im Körper ist nun mal nicht der Hit. Ich lasse schon ewig lange kein Amalgan mehr in den Mund, obwohl es von unserem verlogenen Gesundheitssystem noch nicht ausgeschloßen ist.

Ich sage auch nicht, daß die Wissenschaft nichts erreicht hat, ohne deren Ergebnisse würden wir nun mal auch noch ganz schön alt aussehen. Aber leider gibt es nun mal Wissenschaflter die für Geld alles so hinbiegen wie es der zahlende Kunde zu lesen wünscht. Und da gibts eben dann manchmal nicht nur ne doppelblind, sondeern auch mal ne dreifachblind Studie, inder dann nur das gesehen wird, was der Auftraggeber zu sehen wünscht. Vielleicht glaubst du ja tatsächlich was du da erzählst. Meine Zeit, inder ich ans Christkind glaubte ist jedenfalls lange vorbei. Die Pharmafirmen können sich ihrer Wissenschaftlichen Untersuchungen gegen die Naturheilkunde aufs Kloo hängen, da sind sie gut aufgehoben. Politiker und Gerichte werden gekauft, Ergebnisse getürkt, das ist Fakt und nur eine Frage der Bezahlung. Welche Firmen sich das leisten, und auch leisten können, ist auch klar.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rosenheimmer

Leider ist heutzutage jedes Wissenschaftliches Ergebnis nur eine Preisfrage, das ist Fakt und deshalb wertlos
Sorry, das ist Blödsinn.
1. Nicht jeder ist käuflich!
2. Es gibt auch Medikamente die nicht auf den Markt kommen, wegen den wissenschaftlichen Studien. (Damit will ich nicht das gegenteil sagen, d.h. dass alle die auf den Markt kommen seriös sind)
3. Habe ich gerade vorher eine Studie beschrieben, deren Resultate auch Mutter zugestimmt hat, nur nicht deren Interpretation.

Das Amalgan giftig ist, dazu braucht man keine Wissenschafliches Ergebnis, denn Blei im Körper ist nun mal nicht der Hit
Doch wissenschaftliche Ergebnisse braucht man, genau das hat zb Mutter, Daunderer wissenschaftlich nachgeweisen. Nur 1 Bsp gefällig: Befürworter sagen, das hg sei fest gebunden, Wissenschaftler haben eben herausgefunden, dass es ausdiffundiert und sich ablagert. Wieso kann man zB sagen, dass hg das giftigste nicht radioaktive Element ist? Weil es eben Wissenschaftlich belegt werden kann.

Ich sage auch nicht, daß die Wissenschaft nichts erreicht hat, ohne deren Ergebnisse würden wir nun mal auch noch ganz schön alt aussehen.
a ja, oben hast du was ganz anderes gesagt, zB Amalgan giftig ist, dazu braucht man keine Wissenschafliches Ergebnis

Aber leider gibt es nun mal Wissenschaflter die für Geld alles so hinbiegen wie es der zahlende Kunde zu lesen wünscht.
Ja, völlig zustimme, das ist leider so. Aber es gibt auch andere. Oder glaubst du das Wissenschaftler alles schlechte Menschen sind und alle anderen berufsgruppen viel besser?

Und da gibts eben dann manchmal nicht nur ne doppelblind, sondeern auch mal ne dreifachblind Studie, inder dann nur das gesehen wird, was der Auftraggeber zu sehen wünscht.
Exakt. Nur stimmt da das Studienergebnis trotzdem., aber die blinde Interpretation ist falsch.

Vielleicht glaubst du ja tatsächlich was du da erzählst. Meine Zeit, inder ich ans Christkind glaubte ist jedenfalls lange vorbei.
Du lehnst die Studie ohne sie zu kennen kategorisch ab, etwas generell ohne zu kennen nicht zu gallauebn ist ähnlich wie das christkind einfach ohne es zu kennen zu glauben.
Die Studie hat ergeben, dass die Resultete zufällig sind und die Kinesologen haben dem Studienresultat (im gegensatz zu Dir, die die studie nicht kennt) nicht widersprochen.
Also wieso solle ich dann bitte sehr nicht daran glauben?
 
Aber leider gibt es nun mal Wissenschaflter die für Geld alles so hinbiegen wie es der zahlende Kunde zu lesen wünscht.
Ja, völlig zustimme, das ist leider so. Aber es gibt auch andere. Oder glaubst du das Wissenschaftler alles schlechte Menschen sind und alle anderen berufsgruppen viel besser?

Deshalb kannst du dir deine Wissenschaftlichen Nachweise schenken.

Das andere genauso käuflich sind, klar ist leider so, aber ist nicht der Punkt worum es geht, sondern daß auf diese Weise Wissenschaftliche Nachweise gegen Naturheilmethoden "gefunden" oder besser an den Harren herbeigezogen werden. Das ist leider realität. Und ja, nicht alle Wissenschafter sind käuflich, aber Beweise gegen die Naturheilkunde lassen die Pharmafirmen natürlich da bewerten wo sie das Ergebnis im Griff haben, also bei denen wo der Kunde für sein Geld das Ergebnis vorgibt.

Übrigens, nicht an den Haaren herbeigezogen ist die Tatsache, das alleine in Deutschland Jährlich bis zu 16.000 Menschen an den Mittelchen der Schulmedizien sterben, deren Wirkung sogar Wissenschaflich Nachgewiesen sind :). Was übrigens in meine Augen keine "Beweis" gegen die Schlumedizin ist, denn wo gehobelt wird falles Spähne. Aber in den Augen der Leute die gegen die Naturmedizin "Beweise" auffahren wollen, also Leute wie du, wären sogar 16 Tote im Jahr ein Beweis dafür, daß man die Naturmedizin verbieten müßte :)

Wenn mir jemand mit Wissenschafliche Bewiesen kommt, dann ist bei mir schon Ende. Das ist ein Argument wie in der Werbung "Wissenschaflich geprüft". Das sagt aus, daß es Geprüft ist, aber NICHTS über des Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kannst du dir deine Wissenschaftlichen Nachweise schenken.
Weshalb bitte? Weil es überall schlechte und weniger schlechte Menschen gibt?
Weil es menschen gibt die schummeln ist alles geschummelt und daneben, aber weil es menschen gibt die über Erfahrungen lügen ist nicht alles gelogen? Wieso die differenz?

Wir können die Lufttempereatur messen und sagen es ist in den lettzten Jahern wärmer geworden. Alles für nichts weil man schummeln könnte? Sogar wenn alle Zusdtimmen wie in der erwähnten Studie auch?

Das andere genauso käuflich sind, klar ist leider so, aber ist nicht der Punkt worum es geht,
Oh doch! Das es HP geht, die käuflich sind oder nur Geld sehen, gibt es genau so wie Ärzte etc. Das es HP gibt die von guten erfahrungen sprechen, die nicht stimmen ebenso wie Studien die gefälscht wurdn. Letztere kann man oft sogar nachweisen, erstere nicht.

sondern daß auf diese Weise Wissenschaftliche Nachweise gegen Naturheilmethoden "gefunden" oder besser an den Harren herbeigezogen werden. Deine bisherigen Aussagen waren allgemein und spezifisch, obwohl Du die astudie gar nicht kennst, absolut ablehnend! Alles was gehgen irgendwelche angeblichen naturheilmethoden ist, ist gefälscht von korrupten Leuten, alles was für diese Methoden sind, alle erfahrungen etc sind natürlich unkritisch war.

Das ist leider realität.
Nein, bene nicht! Nochmals Dr Mutter hat die letzte studie voll mitgetragen, nur die interpretation der Ergebnisse nicht. Realität ist also dass die Studie sauber war!
Und realität ist auch das die erwähnte studie sauber war, da dessen Ergebnisse auch von kinesologen nicht bestritten wurden, nicht bestritten werden konnte.

Übrigens, nicht an den Haaren herbeigezogen ist die Tatsache, das alleine in Deutschland Jährlich bis zu 16.000 Menschen an den Mittelchen der Schulmedizien sterben, deren Wirkung sogar Wissenschaflich Nachgewiesen sind
dAS GLAUBE ICH DIR, was kein argument ist undifferenziert gegen alles, sogar studien, zu sein, was für bzw gegen egwisse methoden ist

Wenn mir jemand mit Wissenschafliche Bewiesen kommt, dann ist bei mir schon Ende.
Denke das ist das Problem. Du bist gar nicht offen für Beweise die allenfalls Deinen Vorstellungen widersprechen können. Du ähnelst damit gerade diesen Leuten die Du kritisierst, Zahnärzte und Ärzte die schlcht völlig sich Belegen und beweisen der hg schädlichhkeit verschliessen etc etc
 
Ich finde das größere Problem bei der Kinesiologie ist die Erwartungshaltung des Patienten - ich habe mich immer gefragt, ob mein Muskel nicht nur deswegen schwach geworden ist, weil ich es erwartet habe. Wenn man diesen Effekt ausschließen könnte, müsste es eigentlich objektiver sein. Ob noch andere "Geister" in der Kinesiologie eine Rolle spielen, wie du es weiter oben angedeutet hast, Beat, weiß ich nicht. Darüber habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört.

LG Martinus
 
Ich finde das größere Problem bei der Kinesiologie ist die Erwartungshaltung des Patienten - ich habe mich immer gefragt, ob mein Muskel nicht nur deswegen schwach geworden ist, weil ich es erwartet habe.

Hi Martinus,
als bei mir mal vor Jahren was mit dem Muskeltest ausgetestet wurde, habe ich Ampullen in die Hand bekommen, von denen ich ja gar nicht so richtig wußte was da drinn war. In sofern konnte ich gar keine "Erwartungshaltung" haben. Ich war mir dann eben nicht sicher ob er vielleicht einfach nur verschieden Stark runterdrückt :confused:

Der Heilpraktiker, bei dem ich mich am besten aufgehoben fühle benutzt zum Austesten den Tensor. Da ist also gar kein Körperkontakt.

Naja, alles recht seltsam, aber wenn man dann mit den Patienten spricht, man hat ja beim Warten viel Zeit dazu, dann ist immer wieder klar, daß er mit diesen total einfachen Mitteln erstaunliches feststellt, und offenbar richtig liegt weil er es dann ja auch erfolgreich behandelt.

Ein Apotheker ist bei ihm "in die Lehre" gegangen, und war auch total erstaunt. Er lehrt auch jede Woche einen Tag in einer HP-Schule in München.

Ich wünsche allen einen erholsammen Schlaf, gute Nacht
Franz
 
als bei mir mal vor Jahren was mit dem Muskeltest ausgetestet wurde, habe ich Ampullen in die Hand bekommen, von denen ich ja gar nicht so richtig wußte was da drinn war. In sofern konnte ich gar keine "Erwartungshaltung" haben.
Klar, deshalb wusste ja auch der Körper nicht was dtin war und konnte der Körper ja eigentlich auch nicht reagieren.
Aber er tat es trotzdem, warum? Weil er die Informationen eben geistig erhielt. Aber von wechem Geist? Dazu muss man eben tiefer gehen und die geistlichen Hintergründe kennen. Aberw er macht das schon? Wer angeblich heilt hat ja angeblich recht, was er sich dabei geistlich einhandelt ist er sich gar nicht bewusst, man sieht es ja nicht.
Deshalb warne ich davor wie vor Amalgam und anderes auch
Hier ein Link dazu für geistliche Hintergründe: VCHP - Vereinigung christlicher Heilpraktiker
 
Oben