Anregung zum Nachdenken

Hallo Juppy,

ich hätte nicht gedacht, dass Du ein Verschwörungstheoretiker bist. Wer stellt denn diesen Plan auf?

Herzlichst
Michel

Hallo Michel,
ich bin weder ein Verschwörungstheoretiker noch ein Spinner.
Man sieht , dass Du Dich damit noch nicht ausseinander gesetzt hast.
Das Netz gibt Dir dazu die nötigen Informationen.
Da gibt es Schriftstücke von hohen Politiker die sich dazu geäussert haben.
Alles nachzulesen im Netz.
Ich werde keine Links darüber hier reinsetzten, wenns Dich interessiert findest Du dazu die nötigen Infos.
Angst machen liegt mir fern.
Der das alles nicht glaubt brauch auch keine Angst zu haben.

Gruss
Juppy
 
Hallo Juppy,


ich glaube nicht das bei Deinem Schwager das die Ursache war woran er starb.Heute ist man so auf E-Smog fixziert, dass man alles was funkt dafür verantwortlich macht
So einfach ist das sowieso nicht, eine Ursache zu finden, warum ein Mensch z.B. ein Lymphom ausbildet, ein anderer aber einen Darmkrebs. Deshalb ist es notwendig sich den Menschen genau anzuschauen. Du kanntest meinen Schwager nicht, also kannst Du auch nicht sagen, daß es eine andere Ursache war. Ich kannte ihn und ich habe viel darüber nachgedacht. Es geht alles in allem auf das Immunsystem zurück. Der eine hält so eine Dauerattacke aus, der andere nicht. Daß es ein Lymphom wurde, lag vielleicht schon in seinen Genen als Schwäche vor auf dem Gebiet. Also mußte nur noch die Zündung erfolgen wie bei einer Bombe. Die allein ist auch nicht böse, kommt sie aber in die falschen Hände, knallt es. Entschuldige, mich schmerzt einfach, wenn Menschen Ursachen und Folgen abqualifizieren, wo sie sich doch so deutlich zeigen.


Die Welt hat sich drastisch verändert, seit es die Funktechnik gibt. Es ist die Summe der Einwirkungen, denen die Menschen, Tiere und Pflanzen nicht mehr widerstehen können und das zunehmend.

Ich weiß nicht, ob es gut wäre, die ganzen Funksachen wieder zurückzuschrauben, dazu sind die Menschen schon zu süchtig danach geworden. Das ist ein "way of no return." Man könnte die Entzugserscheinungen nicht mehr in den Griff bekommen. Ohne Mobilfunk geht es nicht mehr.

Sicher ist, dass die neue Digitaltechnik die Ursache für viele Krankheiten ist, zumal es ja immer mehr wird und nicht weniger.

Warum schreibst Du jetzt dieses und oben das?

Aber das gehört zu dem Plan der Bevölkerungsreduzierung.
Darum habe ich auch wenig Hoffnung das sich daran was ändert.
Die Menschen werden früher krank und sterben früher, damit das nicht auffällt werden über die Medien immer die Lügen verbreitet das die Bevölkerung immer älter wird.

Also, jetzt bin ich aber irritiert. Werden die Menschen nun immer älter, oder nicht. Das liegt doch an der medizinischen Versorgung. Für jedes Wehwehchen gibt es ein Pflaster und wenn einer mit 80 noch ein Hüftgelenk braucht, dann bekommt er das, damit er noch ein wenig mithüpfen kann. :D

Passt ja ganz in dem Plan, zumal eine Reduzierung bis auf ein drittel erfolgen soll.
Zeitlich sollte das schon längst erledigt sein.
Der Mensch scheint wiederstandsfähiger zu sein wie man angenommen hat.
Ob Gentechnik, Bestrahlung, Chemtrails, Impfen da alles gehört dazu.

Hast Du auch Quellen für diese Deine Aufstellung? Mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese. :schock:

Gruß Rota
 
...
Aber das gehört zu dem Plan der Bevölkerungsreduzierung.

Passt ja ganz in dem Plan, zumal eine Reduzierung bis auf ein drittel erfolgen soll.

Der Mensch scheint wiederstandsfähiger zu sein wie man angenommen hat.

Angst macht krank, das weißt Du sicher noch nicht.

... zu den Bösen, die mich mit der Angstmache krank machen sollen, damit ich mich auf ein Drittel reduziere..

Mir sind da ganz intuitiv ein paar kreative Gedanken gekommen. Vielleicht liege ich damit gar nicht mal so falsch: Nicht die Bevölkerung soll sich auf ein Drittel reduzieren, sonder der Einzelne soll nur noch zu einem Drittel existieren oder funktionieren. Fragt sich also welches Drittel ist erwünscht?

Ist es der Verstand?
Kann nicht sein, denn würde er mal wirklich eingesetzt, dann könnte man mit seiner Hilfe durchaus zu Erkenntnissen gelangen.

Ist er der Körper?
Nun ja, könnte schon sein, ein Geist- und Seelenloser Körper eignet sich hervorragend, eine fremdbestimmte Roboterrolle einzunehmen.

Ist es die Seele?
Das käme am Ende am ehesten hin, eine geistlose Seele in einem auf die minimalste Bedürfnisfunktion geschrumpften Körper ist Wachs in den Händen der Kneter. Der Mob läßt sich auf das Gefühlsreduziert in jede Richtung lenken. Vor allem mit dem Mittel der Angst, die im "Urhirn" noch existent, eine große Triebkraft für das vermeintliche Überleben darstellt.

Da ich mir ja, angeregt durch verschiedene Threads, gerade Gedanken mache über so etwas wie "Ganzheit", bin ich dementsprechend mißtrauisch (was sicher auch meiner Prägung entspricht), wenn es um Reduzierung jeglicher Art geht.

Ganzheitlich denken bedeutet für mich also immer auch hinterfragen. Das gehört wohl dazu.

Du tust mir zu geheimnisvoll, Juppy, Du bist nicht zu erkennen. Was versteckt sich wohl hinter Deiner Fassade mit ein paar Anregungen hie ein paar eingeworfenen Links da und ein paar Schreckensbildern dort?

Herzlichst
Michel
 
Sorry, jetzt habe ich gerade Durcheinander angerichtet. Ich wollte einen Beitrag von mir und von Dir, Juppy, zitieren, und habe versehentlich einen alten Beitrag damit gelöscht. Wie ich das hinbekommen habe, ist mir ein Rätsel. Ich kanns leider auch nicht wieder herstellen. Hilfe! Moderation, geht da noch was?

Herzlichst
Michel
 
Du tust mir zu geheimnisvoll, Juppy, Du bist nicht zu erkennen. Was versteckt sich wohl hinter Deiner Fassade mit ein paar Anregungen hie ein paar eingeworfenen Links da und ein paar Schreckensbildern dort?

Herzlichst
Michel

Hallo Michel,
nun verstehe ich das hier nicht mehr.
Ich habe ja deutlich gesagt informiere Dich im Netz.
Das ist doch alles nachzulesen, warum diese Äusserung?.
Schreibe ich so undeutlich, dass ich hier missverstanden werde.
Unter der Rubrik " plauderecke, Verschwörungstheorien" wird das Thema auch behandelt.
Ich möchte doch nur hier Hinweise geben um vieleicht eine Erklärung zu finden für das was heute in unsere Umgebung oder Land so abgeht.
Weil das heute für mich nicht mehr normal ist das jeder zweite an Krebs erkrank, viele Krank sind usw.
Lebt ihr auf einer Insel wo ihr das nicht merkt und alles bestens ist?

@Rota
Ein Amateurfunker sendet seine Signale analog, darum meine Äusserung das vieleicht es nicht sein kann , die Erkrankung Deines Schwagers.
War nur ein Hinweis und eine Vermutung.
Hätte er eine Wohnung wo über ihn ein Mobilfunkmast wäre hatte ich eine Äusserung gemacht das es möglich ist, dass seine Erkrankung davon käme.
Da es sich ja hier um die Digitaltechnik sich handelt.

Ich klinke mich hier jetzt aus dem Thema aus und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michel,
nun verstehe ich das hier nicht mehr.
Ich habe ja deutlich gesagt informiere Dich im Netz.
Das ist doch alles nachzulesen, warum diese Äusserung?.
Schreibe ich so undeutlich, dass ich hier missverstanden werde.
Unter der Rubrik " plauderecke, Verschwörungstheorien" wird das Thema auch behandelt.
Ich möchte doch nur hier Hinweise geben um vieleicht eine Erklärung zu finden für das was heute in unsere Umgebung oder Land so abgeht.
Weil das heute für mich nicht mehr normal ist das jeder zweite an Krebs erkrank, viele Krank sind usw.
Lebt ihr auf einer Insel wo ihr das nicht merkt und alles bestens ist?
Hallo Juppy,

willst Du eine Erklärung finden, oder hast Du sie nicht schon längst parat?

Das ist es, was mich stört. Ich lasse mich nicht besonders gern für dumm verkaufen. Du hast eine Frage oder eine Meinung, ok, sag sie offen. Aber diese Andeutungen kommen bei mir so an, als solle man hier mit einer "Spur" auf eine Fährte gelockt werden, so wie man es bei Hunden bei der Schweissprüfung tut.

Jetzt verweist Du auch noch selber auf Verschwörungstheorien und entsprechende Threads.

Dass hier auf unserem Planeten nicht alles in Butter ist, merke ich auch, ich bin ja nicht blind oder taub oder sonstwie von jeglicher Informationsmöglichkeit abgeschnitten. Dass unsere Lebensmittel es nicht mehr verdienen, so genannt zu werden, weil sie mit Chemie, Gentechnik und Giften "behandelt" werden, ist mir auch selbstredend klar. Dass wir von Politikern verscheißert werden (noch viel zu nett der Ausdruck), von der Großindustrie und den Großbanken mißbraucht und verheizt werden, wer das nicht mitbekommt, scheint in der Tat den Kopf in den Sand zu stecken oder in einer Traumwelt zu leben. Dass hier mit Kriegshetze Milliardengeschäfte abgewickelt werden....die Liste ist nicht zuende.

Es ist also weiß Gott bescheiden genug, warum also noch Verschwörungstheorien? Ist das nicht nur wieder eine neue Traumwelt, um einen Teil der Menschen von den Tatsachen abzulenken. Sollen wir jetzt lieber in eine traute Esowelt entfleuchen, damit wir dort in aller Ruhe und Frieden das "Ende der Welt" abwarten?

@Rota
Ein Amateurfunker sendet seine Signale analog, darum meine Äusserung das vieleicht es nicht sein kann , die Erkrankung Deines Schwagers.
War nur ein Hinweis und eine Vermutung.
Hätte er eine Wohnung wo über ihn ein Mobilfunkmast wäre hatte ich eine Äusserung gemacht das es möglich ist, dass seine Erkrankung davon käme.
Da es sich ja hier um die Digitaltechnik sich handelt.
Es ist doch sonderbar, dass es Untersuchungen gibt zur Zunahme von Krebs bei der Einführung von bestimmten Radiowellen, die jetzt einfach vom Tisch gefegt werden. Auch das Funker ber Bundeswehr mehrfach an Krebs erkrankten, ist komischerweise auf einmal kein Thema mehr. Da wundere ich mich doch sehr!

Wer läßt denn da grüßen? Bin übrigens gerne bereit, mich darüber auseinanderzusetzen.

Herzlichst
Michel
 
Wuhu,
es nimmt immer "tollere" Auswüchse an:
mediashop.tv/DE/pest-reject/ schrieb:
Sie haben genug von Mücken / Gelsen, Fliegen, Spinnen, Schaben, Ameisen, etc..? Sie wollen nie wieder eine nächtliche Gelsenjagd quer duchs Schlazimmer veranstalten? Wie haben die Lösung: P*** Reject

Einfache Anwendung
Stecken Sie einfach P*** Reject in die Steckdose -und schon verschwinden sämtliche Insekten aus Ihrer Wohnung!


Zwei innovative Technologien garantieren den Erfolg!

• P*** Reject schickt elektromagnetische Impulse durch das Stromnetz Ihres Hauses.

• P*** Reject sendet Ultraschallwellen, im gesamten Wirkungsbereich aus!

Mit diesen beiden Methoden schafft P*** Reject eine äußerst unangenehme Umgebung für Insekten. Diese reagieren mit sofortiger Flucht und kommen nicht mehr in Ihre Wohnung zurück, solange Sie P*** Reject verwenden. Im Gegensatz zu chemischen Mitteln belasten Sie mit P*** Reject nicht Ihre Gesundheit! Außerdem sparen Sie Zeit, da Sie P*** Reject nur in die Steckdose einstecken müssen und danach alles wie von alleine funktioniert!

Sicher
Der Insektenstecker ist absolut unschädlich für Kinder und Haustiere und erzeugt keine Störungen bei Elektrogeräten.

Wenn Sie Haustiere aus der Familie der Nager halten (wie Hamster oder Kaninchen) sollten Sie den Insektenstecker nicht verwenden.

Ökologisch
P*** Reject ist ein Produkt für den Hausgebrauch, das an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr funktioniert und ohne gefährliche toxische Chemikalien oder Gifte auskommt.
Es gibt dazu freilich auch ein "Produktvideo" - wers nicht glauben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang mit Elektrosmog sollte man auch wissen, dass unsere Körperorgane in bestimmten Frequenzen arbeiten. Besonders Elektrosmog, der diese Frequenzen tangiert, führt bei sensiblen Menschen zu Beschwerden. Vielen Menschen macht empfindungsmäßig Elektrosmog nichts aus, jedoch gibt es auch eine andere Gruppe (und die scheint anzuwachsen), die auf Elektrosmog mit Unwohlsein reagiert. Ich selbst hatte früher auch keine Probleme, egal welche Spannungen sich in meinem Umfeld befanden, jedoch heute sieht es etwas anders aus. Wahrscheinlich eine im Laufe der Zeit erworbene Empfindlichkeit. WLAN vertrage ich heute, beispielsweise im Nahbereich, überhaupt nicht. Und so könnte man es fortsetzen. Warum ich diese Empfindlichkeit erworben habe, diese Frage bleibt für mich selbst offen.
 
Hallo alibiorangerl,
ich sag schon lange, daß es nicht mehr dauern wird, bis man das Klopapier aus der Ferne aus dem Auto schon mal ausrollen kann ... :schock: :)))

"absolut unschädlich für Menschen", aber bei Nagern im Haushalt sollte man den Stecker nicht verwenden, hahahhahhahah, oh nee.

Hallo bebu,
eine sog. "Elektrosensibilität" oder "Elektroerkrankung" kann mannigfaltige Ursachen bzw. Auslöser haben. Es gibt zig Theorien dazu, und an allen ist wohl etwas dran.
Ich weiß z. B. von mehreren Leuten, die nach einer Impfung stark elektrosensibel wurden.
Daß es Menschen "nichts ausmacht", weil sie scheinbar "nichts merken", glaube ich nicht. Die einen merken es halt direkter, die anderen indirekter bzw. entwickeln dann halt nach Jahren (individuell verschieden) eine Krankheit wie Krebs, MS, Parkinson, Alzheimer usw.

Es gibt so viele, die Beschwerden haben, die funkbedingt sind, aber sie sind nicht in der Lage, sie der Ursache zuzuordnen.
Ich weiß von "Elektrosensiblen", daß die einen direkt in der Sekunde eines Einschaltens reagieren, von anderen, die Stunden später reagieren, und von weiteren, die erst am nächsten Tag reagieren oder ähnlich.
Man kann es ein Stückweit vergleichen mit Reaktionen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Aber unterm Strich:
Die Mikrowellenstrahlung IST schädlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange der Organismus in der Lage ist, die Einflüsse auszugleichen. Und dann kann es auf einmal auch ganz schnell gehen, wenn er schlappmacht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein Text von Dr. Scheiner (nicht ganz perfekt mit den Zeichen):

Dr. Hans-Christoph Scheiner, München, Ausarbeitung 2000
9. DIE ELEKTROSENSIBILITÄT IST BIOLOGISCH VÖLLIG SINNVOLL

Was nun die sog. Elektrosensibilität angeht, so ist diese, soweit sie nicht mit allergischen Symptomen einhergeht, nicht eigentlich als Krankheit zu bezeichnen.
Vielmehr ist sie eine Fähigkeit, die der Mensch im Zuge der Instinktreduktion verloren hat, die bei besonders Sensiblen und bei gesundheitlich Vorgeschädigten aber als Schutzfunktion und warnender "sechster Sinn" vor weiterer körperlicher Schädigung wieder auftauchen kann, gleichsam als Überbleibsel eines beim Menschen rudimentären, im Tierreich aber ausgeprägten überlebenswichtigen Sinnes...

Elektrosensible sind keine eingebildeten kranken Personen
Fischschwärme sind in der Lage, selbst über hundert Kilometer auf die Spannungsdifferenz einer Taschenlampe zu reagieren, sei es, dass verschiedenste Tierarten aufgrund von "Sferics" Wetterwechsel reagieren oder selbst Erdbeben "vorherfühlen", oder sei das Orientierungsverhalten von Zugvögeln, die Kontinente zu überqueren.
Wir kennen in der Tierwelt die "Strahlensucher" elektromagnetisch aufgeladener Zonen wie Katzen, Ameisen, Bienen oder die "Strahlenflüchter" �?? die meisten Säugetiere, uns inbegriffen.

Die Praxis zeigt, dass Elektrosensibilität sowohl bei gesunden, empfindsamen Personen als auch bei chronisch Kranken und Umweltbelasteten auftritt, um biologisch völlig sinnvoll vor den beschriebenen fatalen Synergismen zu schützen - handle es sich nun um Vorbelastung durch Ökogifte, Schwermetalle, Amalgame, um Zahnherde oder sonstige Toxine.

Der Preis für die Menschen mit scheinbar fehlender Elektrosensibilität
Vielfach kommen HF-Belastete in die Praxis mit gehäufter Infektanfälligkeit, etwa des Halses und Rachenraumes, der Luftwege oder der harnableitenden Organe. Interessant sind in diesem Zusammenhang Beobachtungen verminderter Resistenz gegenüber ubiquitär, d.h. vielerorts auftretenden Mikroorganismen wie den Allerweltskeim Candida albicans oder gegen Aspergillusstämme (Schimmelpilz), die nur bei resistenzgeschwächten Individuen krankmachende Bedeutung gewinnen und den Magen-Darm- bzw. den Genitalbereich befallen.

HF-Belastete und die gehäufte Infektanfälligkeit, Immunschwäche und Siegeszug der bisher harmlosen Mikroorganismen als Krankheitserreger
Serienmäßig durchgeführte immunologische Untersuchungen sprechen für eine zunehmende Unfähigkeit des Körpers, sich etwa gegen die an und für sich harmlose Candida zur Wehr zu setzen. Deutlich erhöhte Immunglobulintiter von HF-Belasteten weisen darauf hin, daß Schimmelpilzfäden und -sporen zunehmend durch die abwehrgeschwächte Darmwand wandern und daraus ein Pilzbefall der Organe resultiert.

Als Krankheitsbild kennt man diese "Endomykosen" bisher nur bei extrem geschwächten Personen wie Tuberkulose- oder Krebserkrankten. Das von der Candida abgesonderte hochtoxische Aflatoxin wird neben seiner Leberschädigung zudem als krebserregend eingestuft.
Legen wir durch Hochfrequenzen in einem ungewollten Grossversuch gleichsam per Knopfdruck unser Immunsystem lahm? Der Siegeszug bisher weitgehend harmloser Mikroorganismen als Krankheitserreger lässt nichts Gutes für die Zukunft erwarten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe den Link nicht parat, tut mir leid, der Text ist sicher im Internet zu finden.

:wave:
 
Hallo Nischka,

meine eigene Empfindlichkeit habe ich einmal geprüft anhand der Strahlungsquellen, die mich umgaben.
Dabei habe ich folgende Feststellungen gemacht:
- Meine Reaktion erfolgte meist erst nach 2 Stunden durch einen Blutdruckanstieg und Schwindel (in dieser Zeit musste ich mich ununterbrochen im Bereich der Strahlungsquelle befinden oder sie immer nur kurzzeitig verlassen). Entfernte ich mich dauerhaft von der Strahlungsquelle oder schaltete sie ab, legten sich die Symptome gewöhnlich innerhalb von 1 Stunde.
- Alle Strahlungsquellen waren im Nahbereich, also etwa maximal 2 m weg.
- Nicht auf alle Strahlungsquellen habe ich reagiert, vorzugsweise auf verschiedene Hochspannung (auch Röhrenmonitore), verschiedenste Handystrahlung (es gab auch Handystrahlung auf die ich überhaupt nicht reagiert habe), WLAN und Funktelefon (auch dort nicht jede Abstrahlung).

Betrachte ich es genauer, war es jedoch überwiegend eine Reaktion auf in den letzten Jahren neu hinzugekommene freigegebene Funkfrequenzen.

Was habe ich daraufhin gemacht?

Funktelefon ist natürlich etwas sehr schönes. Also habe ich mir ein strahlungsarmes Gerät zugelegt und das stört mich interessanterweise überhaupt nicht. Handy habe ich abgeschafft, wer mich erreichen will, wird warten bis ich über Festnetz erreichbar bin. Den Röhrenmonitor habe ich mit einem LCD-Monitor ausgetauscht. Ansonsten habe ich das Funken in meiner Wohnung völlig unterbrochen (auch WLAN), alles ist verkabelt. Seit dem habe ich eigentlich im Wohnbereich keine Probleme mehr. Nicht vermeiden kann ich allerdings Elektrosmog aus Nachbarwohnungen, jedoch scheine ich darauf nicht zu reagieren.

Zusammenfassend kann man sagen, das bestimmte elektrische Frequenzen das unbewußte Nervensystem durcheinander bringen und Fehlsteuerungen dieses Nervensystems auslösen können, jedoch eben nicht bei jedem Menschen. Wer empfindlich ist, der beklagt dann in dieser oder jener Form Symptome, wie ich sie auch feststellen durfte.

LG Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bebu,

gestern hatte ich wie jedes Jahr meine ehemaligen Klassenkameradinnen in meinen Garten eingeladen, der uns aber zu heiß war und so saßen wir 17 Frauen doch im Wohnzimmer und haben uns unterhalten. Es vergingen keine 15 Minuten, da begannen meine Augen zu flimmern und in meinem Kopf, war ein Durcheinander das sich nach einigen Minuten auf die Stirne hin konzentrierte. Ich fühlte mich wie betrunken. :schock:

Da ich ja eingeladen hatte, wollte ich nicht unfreundlich sein und bat eine der Damen für mich in die Runde zu fragen ob eine vielleicht ihr Handy auf Empfang geschaltet hätte. Ich schaute unauffällig herum und bemerkte kurz darauf, daß eine sich nach ihrer Tasche unter dem Tisch bückte und wie sie sie öffnete drang ein leiser Signalton heraus. Sie schaltete das Gerät ab und steckte es wieder weg.

Ich schwöre!!!, keine 2 Minuten danach war in meinem Kopf Frieden und ich habe das Treffen genießen können. :)


Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rota,

solche ähnlichen Erfahrungen habe ich auch sammeln können, jedoch mit langsamerer Reaktionszeit. Seit dem, wenn ich ein eingeschaltetes Handy sehe, versuche ich eine größere Entfernung zu diesem Gerät zu bekommen. ;)

LG Bebu :)
 
Hallo,

es gibt kaum Möglichkeiten, sich im "normalen" Alltag vor eingeschaltenen Handys zu schützen. Schon allein, wenn man jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist oder sich mit vielen (fremden) Menschen auf begrenzem Raum aufhält, ist es nahezu unmöglich, sich zu entziehen.

Mir hilft es, meine Aufmerksamkeit nicht so sehr auf die Gefahren zu lenken, sondern eher darauf, was ich konkret verändern kann. Wenn ich nur noch überall Gefahren und Schädigung sehe und mich darauf fokussiere, vergifte ich mich zusätzlich über meine negativen Gedanken.

Ich will die Gefährdung nicht kleinreden. Sie ist real. Ich will damit nur aussagen, dass ich sie verstärke, wenn ich mich damit so beschäftige, dass ich nur noch meine Ohnmacht erlebe. Ohnmacht und Angst lässt mich verschliessen und erstarren. Erstarrt aber, kann ich nichts mehr bewirken und werde krank oder verstärke meine Krankheit, weil ich mich von der Energie und ihrem Fluss abschneide.

Das ist meine Auffassung dazu.

Herzlichst
Michel
 
Hallo Mimer,
hast Du mein posting gelesen? Hast Du einen Tipp, wie ich diesen Nachmittag für mich hätte anders retten können, als so wie ich es getan habe?
Ich möchte Dir auch noch sagen, daß es in unserem Haus zwei deutliche Hinweise gibt, daß Handys nicht erwünscht sind. Das sind runde Klebeetiketten mit Handy und rotem Balken. Da müßte es doch möglich sein, Aufmerksamkeit zu erreichen.

Es ist ja nicht so, daß ich dauernd daran denke, was mir jetzt so alles widerfahren kann. Ich bin in meinem Wahrnehmungsgefühl immer wieder beeinträchtigt und dann suche ich nach den Ursachen, nicht umgekehrt.

Das ist ein weites Feld, bis man da an die Wurzeln der Möglichkeiten kommt, wie Abhilfe geschaffen werden könnte. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es aufgegeben. Ich kann nicht mehr, meine Kraft ist zu Ende. Ich muß eben immer wieder sehen, wo ich bleibe, wenn ich mich innerhalb größerer Menschanansammlungen befinde.

Ich bin einfach mehr zu Hause, als unter Menschen und da geht es mir gut.

Gruß Rota
 

Anhänge

  • Verabredungen.jpg
    Verabredungen.jpg
    371.9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rota,

ich kann Dich sehr gut verstehen und es ist Dein gutes Recht, so gut wie möglich für Dich selber zu sorgen!

Ich wollte dir mit meinem Beitrag keineswegs unterstellen, dass Du von der Information auf Deine Wahrnehmung schließt. Ausdrücken wollte ich lediglich damit, dass es nicht hilfreich ist, angesichts der zunehmenden Belastung durch Chemikalien, Strahlung und sonstiger Umweltbelastung in Angst zu erstarren und damit das Gefühl von Ohnmacht, Hilflosigkeit und im Ergebnis unkontrollierter Aggression zu erzeugen.

Sinnvoller ist da ganz sicher Dein Vorgehen. Ebenso sinnvoll ist es, die Energie und Initiative dort zu investieren, wo tatsächlich eine Änderung zum Positiven erreicht werden kann.

Reine Panikmache, wie ich sie hier im Forum teilweise erlebe, führt zu Stimmungsmache und spricht oft nicht den Verstand an, sondern die Emotion und zwar nicht das positive Gefühl wie Liebe, Achtsamkeit, Mitgefühl, sondern negative Emotionen wie Angst, Hass, Fluchtinstinkt, mit anderen Worten: das Stammhirn.

Das führt zum Teil zur Suche nach Schuldigen und nachfolgend Sündenböcken, unreflektierte Abneigung, Abschottung, Flucht in irrationale Traumwelten, Verschwörungen und Verschwörungstheorien.

Dann ist zwar von Bewusstsein die Rede, das Bewusstsein wird aber nicht angesprochen, vielmehr die Emotion und hier die Angst.

Herzlichst
Michel
 
Hallo Mimer,

natürlich hast Du in einer Hinsicht Recht. Wenn der Mensch immer nach Innen schaut, wird er früher oder später auch finden, was er sucht. Beispielsweise auch die Reaktion seines Körpers auf Elektrosmog. Das kann durchaus zu einem psychisch belastenden Problem werden, wo uns die Psyche wiederholt einen Streich spielt. Auch, wer immer nur an Krankheiten denkt, die er eventuell haben könnte, wird früher oder später eine Krankheit finden. Diese Erscheinung ist eine Gesetzmäßigkeit der Psychologie und es gibt auch "Verschwörungstheoretiker", die genau diesen schwachen Punkt des Menschen aufgreifen. Sieht man etwas genauer dahinter, dann bieten sie auch oftmals gleichzeitig noch das "Mittelchen" gegen diese Beschwerden an. Es ist also auch eine Form von Verkaufsstrategie, die moralisch zumindestens als bedenklich zu bewerten ist.
Jedoch würde ich gegenwärtig den Austausch über Erfahrungen mit Elektrosmog in diesem Thread nicht in dieser Sichtweise sehen.
Gehe ich von mir selbst aus, so habe ich registriert, mich auf meine Empfindlichkeit eingerichtet und führe ansonsten ein normales Leben. Die Suche, wo könnte es für mich Elektrosmog geben, der mein Wohlsein stören könnte, gehört nicht zu meinem täglichen Lebensinhalt. Allerdings meide ich sichtbare Erscheinungen in meinem Umfeld, die mir Probleme bereiten könnten. So etwas nennt man ganz einfach Vorbeugung. Wobei ich jedoch nach diesen Situationen nicht gezielt suche.

LG Bebu :)
 
Hallo Bebu,

ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass wir nicht in einer gefährdeten und vergifteten Welt leben. Das wäre Vogelstrausspolitik, die ich keineswegs hier befördern will. Die Flucht in die heile Privatsphäre und die Illusion, wir könnten uns durch ein paar Abschirmmaßnahmen und Fluchtstrategien wirklich retten, halte ich für ebensowenig machbar (letztendlich), wie die Heraufbeschwörung von Sündenböcken und Bösen jenseits von uns selbst.

Woher kommt dieses Verhalten, von dem ich mich nicht ausnehme? Ich habe immer mehr den Eindruck, es entstammt einer tiefen inneren Sehnsucht nach einer heilen, gesunden und fürsorglichen Welt.

Woher nehmen wir die Illusion, sie würde Wirklichkeit, wenn wir nur unsere kleinen Fluchtrituale ausführen oder auf die nächstmögliche große Wut- und Hasswelle aufspringen, die dann geleitet von einem "rächenden Gott" oder "Heile-heile-Segen-Gott, oder seinen irdischen Stellvertretern ich der Verkleidung großer "Führer" oder kleiner Spiri- Eso-Gurus die Erlösung bringen?

Wir selber gestalten, vielleicht gerade auch dadurch diese unheile und vergiftete Welt mit. Wir tragen sie mit durch unsere Heile-Welt-Gedanken. Ich frage mich selber, wann auch ich mich davon verabschiede.

Ich frage mich so langsam, ob es nicht sehr kindliche Wünsche sind nach Geborgenheit und Sicherheit, die mich und auch Euch antreiben.

Sorry, wahrscheinlich gleite ich jetzt in offtopic ab.

Michel
 
Hallo Mimer,

diese innere Sehnsucht nach einer heilen, gesunden und fürsorglichen Welt, haben heute nicht wenige Menschen. Trotzdem ist das keine Erscheinung der Neuzeit, denn diese Sehnsucht läßt sich über Jahrtausende zurückverfolgen. Es sind offensichtlich Gesetzmäßigkeiten, die von unserer Psyche ausgehen und eine innere Unzufriedenheit mit einem Zustand im Leben wiederspiegeln. Und so individuell vielfältig wie der Mensch ist, so vielfältig sind auch seine Reaktionen in Bezug auf seine Sehnsucht. Jeder Mensch reagiert dabei etwas anders und seine Reaktionen zeigen sich im konkreten Glauben und Handeln.

LG Bebu :)
 
Hallo Bebu,

Du hast das sehr klar und gleichzeitig auch sehr allgemein ausgedrückt. Es könnte glatt Eingang in ein Lexikon finden unter dem Suchbegriff "Heile Welt" oder "Sehnsucht".

Warum hinterlässt dieser Beitrag, der doch so vollkommene Harmonie ausstrahlt bei mir den Beigeschmack von "zu glatt"? Er kommt mir etwa vor, wie Wellenberuhigungsöl, dass auf die Wasseroberfläche gegeben wurde, um sie zu glätten.

Heute ist es wegen der damit verbundenen Gewässerverschmutzung verboten, was nicht heißt, dass wir keine Öl mehr in unseren Ozeanen finden:D. Es handelte sich ohnehin um eine Symptombekämpfung, die ja bekanntlich weder die Ursache erfasst, noch möglichst ohne Nebenwirkungen lindert.

Mir kommt es immer mehr so vor, dass wir uns in einem Strudel befinden, dessen Kraft wir nichts entgegenzusetzen haben. Es hilft eben nicht, Öl darauf zu gießen, weil die Kraft des Strudels nicht vom Wind kommt.

Interessant ist, was für den Umgang mit einer solchen Gefahrensituation für den Schwimmer in oben verlinktem Artikel angeboten wird:

"Gefahren

Strudel können besonders für Badende und Boote, aber kaum für größere Schiffe gefährlich werden. Die kreis- oder spiralförmige Bewegung des Wassers reißt den Schwimmer oder das Boot mit sich mit und zieht es auf den Grund. Es ist sehr schwer, der wirbelnden Bewegung eines Strudels zu widerstehen. Deshalb besteht die Gefahr darin zu ertrinken. Aus diesem Grund raten führende Experten der Bundeswehr, nicht gegen den Sog des Strudels anzukämpfen, sondern mit aller Kraft Richtung Boden zu schwimmen und den Strudel gewissermaßen zu untertauchen, da am Grunde die Sogwirkung am schwächsten ist.
"

Schwimmen wir nicht alle immer wieder im Leben?

Mir ist bewußt, dass ich hier ins (Pseudo-) Philosophische abdrifte, da es sich aber um Anregungen zum Nachdenken handelt, halte ich es nicht für unangemessen, dies hier zu schreiben, ohne dass es als offtopic gewertet wird.

Herzlichst
Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben