Angst, Stress und Übelkeit

Hallo Claudiah

Genau - wirklich - erst mal abklären ob du schwanger bist oder nicht!

Herzlichst Morja
 
Das freut mich für dich Claudiah.:)

Und wie geht es dir sonst so. Hat sich schon etwas geändert?

Grüsse von Juliette
 
Das ist doch eine gute Neuigkeit

Und wie läufts jetzt in der Lehre - zu Hause?

LG Morja
 
naja es könnte schon ein bisschen besser laufen aber naja mein freund stehe hinter mir und das hilft doch ein wenig naja morgen muss ich das erste mal arbeiten meine chefin ist morgen mal net in der arbeit sonder die stellvertretung mal schauen wies läuft aber naja erlich gesagt ich will da nicht mehr hin jetzt mal abwarten und schauen :-(
 
Hallo liebe Claudia, ich kann dich so gut verstehen , ich hatte auch so eine Lehre.
Irgendwie hab ich das durchgehalten aber ich hatte auch oft morgens Angst dahin zu gehn .
Heute würd ich das auch nicht mehr machen sondern alles dran setzen etwas zu ändern, denn diese Situation kann einen echt krank und mürbe machen.
Ich könnte mir vorstellen das du deine Lehre evt. in einer anderen Filiale dieser Kette weitermachen könntest.
Kannst du nicht nochmal mit deinem obersten Cheffe sprechen?
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird .Mit Angst zur arbeit zu gehn , das kanns einfach nicht sein.
LG Bibo:wave:
 
Hallo Claudiah

Das verstehe ich auch sehr gut, wenn man in der Früh schon mit flauhem Magen zur Arbeit geht...

Vielleicht wird es ja besser, kannst Du dieses Gefühl überwinden?

Auf keine Fall würde ich riskieren, dass Du Deine Ausbildung, die ja nur noch ein halbes jahr dauert - hmm bis August oder Sept (??), gefährdet wird.

Gring ache und seckle, was auf gut deutsch bedeutet Augen zu und durch..

Ich weiss schon auch aus eigener Erfahrung, dass wenn die Situation nicht besser wird, das sehr zermürbend ist und auch kaum auszuhalten. Nur bitte riskiere nicht deinen Abschluss!

Genau wenn alle Stricke reissen, geh noch mal zum Ober-Chefe.

Ich hoffe du wirst den Tag gut überstehen -> Umärmel
Morja
 
ich hab mit meinem chef schon geredet gehabt und auch gefragt wegen einer umsetzung aber er hat gesagt er wüsste net warum weils nur leichte probleme sind und weil ich mich dort auch dann net wohl fühle werde, weil bis ich mich eingearbeitet habe und solche kolegen gibt es immer und überall und ja die arbeitskollegen wären dann sauer auf mich weil sie einen auszubildenden abgeben müssen super naja morgen muss ich arbeiten den ganzen tag an der kasse und meine chefin ist morgen auch wieder das erste mal da ich hab schon voll angst und mir wirds nur an den gedanken schon schlecht ich hab jetzt noch eine frage an euch und zwar ich habe zuhause auch eine menge probleme ich weiß ihr werden euch denken die hat ja nur probleme aber ich wenns ändern könnte würde ichs ändern so und da sind wir an den punkt ich halts nicht mehr aus zuhause und mit da arbeit ich will weg von hier und mit meiner beschissenen vergangenheit auf deutsch gesagt abschließen ich hab keine kraft mehr meine vergangenheit hab ich jetzt verdrängt und jetzt kommt alles hoch und ich kann nicht mehr ich bin kaputt am sonntag war ich mit meinem schatz der mir echt sehr wichtig ist und der mir auch hilft und unterstützt im kino und naja ich hatte fast einen nervenzusammenbruch weil ich einfach nicht mehr kann ich hatte sollche angst nach hause zu kommen weil ich wusste der ärger ist da ich kann nicht mehr könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich das machen kann das ich hier weg gehen kann ? ich will endlich ein neues schönes und fast sorgenfreies leben führen in dem ich glücklich sein kann ich halts nicht mehr durch ich kann nicht mehr bitte helft mir nochmal
 
Hallo Claudiah

Gibt es bei dir in der Nähe irgendeine Beratungsstelle für Jugendliche?
Bestimmt kannst DU aber mal ein Not-Telefondienst in Anspruch nehmen, dort kannst Du Dich über ein mögliches Vorgehen -> Auszug bei den Eltern erkundigen.

Es ist evtl auch möglich, dass Du erst mal in ein Kriseninterventionszenter einziehen könntest.

Ich glaube dass Dir ein provessioneller, systemisch arbeitender Psychologe sicherlich weiterhelfen kann.

Wenn Du magst kannst Du auch mir auch gerne eine PN schreiben und mir mitteilen wo genau Du wohnst und ich werde mal schauen welche Beratungsstellen für Dich in Frage kämen.

Leider muss ich Dir sagen, dass es immer solche Kollegen geben wird.. da hat dein Ober-Chefe schon recht.

Ein Lösungsansatz wäre, sich nicht alles zu Herzen zu nehmen, schliesslich ist es noch ein halbes Jahr - bald weniger ;)

Wie oben erwähnt könnte da ein Psychologe sehr wertvolle Arbeit für Dich leisten.

LG Morja
 
eine beratungsstelle gibt es glaub ich schon aber wie soll ich da hin kommen ich bin erst 17 :( und meine mutter würde es mir auch nie erlauben das ich vor 18 ausziehe was mein gedanke jetzt mal war bzw ist das ich jetzt in mai wenn ich die abschlussprüfung geschafft habe eine andere ausbildung und job anfangen und das in bayreuth erstens ist es eine dreiviertelde bis eine stunde von mir entfert und die fahre ich nicht jeden tag hin und zurück dann schau ich das ich da eine wohnung find und zieh da ein doch da wird meine mutter wieder nicht mitmachen aber ich muss weg von hier ich halts nicht mehr aus ich kann das nicht mehr ich habe keine kraft mehr zu kämpfen ich will einfach nur noch weg von hier
 
Liebe Claudiah

Ich weiss von Fällen, wo Betreuungsstellen bzw das Jugendamt eine ''Trennung'' befürwortet haben...

Bei den Beratungsstellen kannst Du auch mal unverbindlich anrufen - auch anonym und dich erkundigen wie es aussehen würde.

Wenn Du jemanden brauchst zum Reden gibt es Nottelefone, wo du zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen kannst.

Ich gehe davon aus, dass die bei den Notruf-Nummern auch Bescheid wissen, wie man am besten vorgeht in solchen Fällen. Die können Dir bestimmt auch direkte Anlaufstellen benennen.

Nummern findest Du hier: https://www.symptome.ch/threads/notrufmoeglichkeiten-in-krisensituationen.21615/

Umärmel herzlichst Morja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen vielen dank ich probier es da mal ich hoff nur das ich meine mutter dann nicht verärgere das will ich nicht aber ich muss weg hier es bringt mir nix anderster geht es nicht
 
Hallo Claudiah
darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen... sondern klären was für DICH und Deine Situation am besten ist.

Klar wird Deine Mutter nicht begeistert sein, Sie könnte Dich aber auch ''überraschen'' und einwilligen... wenn Sie ein Time-Out zwischen EUCH für gut befinden könnte.

Herzlichst Morja
 
hallo Claudia

vieleicht ist das aber auch ein Neuanfang für dich und deine Mutti...

ein bisschen Abstand bringt manchmal wahre Wunder hervor..

lass den Kopf nicht hängen und ich schick dir mal viel Kraft fürs Gelingen..

liebe grüße darleen:wave:
 
hey danke schön für eure hilfe.
ich hab jetzt letztens die nummer gegen kummer angerufen und die haben gesagt ich soll mal im internet nach einen psychologen und so schauen weil ich einfach ja angst habe wieder was falsches zu machen und so.

das werde ich jetzt auch mal machen und dann mal schauen wegen der arbeit den da kann ich auch nicht mehr hin. weiß aber net warum. meine chefin redet jetzt wieder ganz normal aber ich kann da nicht mehr rein ich bekomme da zuvor weinankrämpfe und angst ich zittere und weine und hab angst des ist echt verdammt schlimm

lg claudiah
 
Hallo Claudiah,:)

weiß aber net warum. meine chefin redet jetzt wieder ganz normal aber ich kann da nicht mehr rein ich bekomme da zuvor weinankrämpfe und angst ich zittere und weine und hab angst des ist echt verdammt schlimm
Das ist gut das du eine Therapie machen möchtest. Das wird dir bestimmt helfen und dein Selbstbewusstsein wird stärker werden. Ich drücke fest die Daumen.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Claudiah

Ich finde es sehr mutig von Dir, wie du das ganze jetzt angehst.

Das mit der Therapie ist eine sehr gute Grundlage um weiter zu kommen.

Nur denke daran, die Notfallnummern, kannst du immer wieder anrufen, wenn Du das Gefühl hast, nicht weiter zu kommen, oder damit du dir die Sorgen von der Seele reden kannst.

Ich hoffe Ihr habt so schönes Wetter wie wir hier, und du kannst diesen Sonntag mit leichtem Herzen geniessen

Umärmel Morja
 
ja draußen ist es schon schön. :)
es scheint die sonne und heute morgen hatte es geschneit war schon schön ^^ aber ich bin nicht wirklich draußen, bin von da arbeit noch ganz erschöpft und mogen wieder oh man ich will nicht mehr :( aber heute doch es geht mir schon ein bisschen gut ^^

ich möchte mich mal bei euch bedanken für eure hilfe es tut gut das ihr mir helf und mir ratschläge und tips gibts wie ich es schaffe vielen vielen dank ^^
 
hey na wie geht es euch mir geht es noch immer net besser ich kann noch immer nicht und will auch nicht mehr aber mit meinem freund läufst super doch den seh ich selten also hilft mir das auch net viel naja
lg claudiah
 
Hallo Claudiah, :)

hier läuft es soweit gut. :kraft:

Ich denke, man braucht viel Geduld mit sich selbst, wenn man aus den alten Mustern raus will.

Umso mehr freut es mich, dass es zwischen deinem Freund und dir gut läuft. Das ist sicher auch eine Hilfe.

Grüsse von Juliette
 
Oben