Anaphylaktischer Schock - was läuft da ab?

Hola...


ich suche immer noch jemanden der den Schock 2 X erlebt hat. Schätze das es unterschiedlich Verlaufsformen gibt. Damit meine ich auch den Grad.

Vielleicht gibt es ja jemanden der es miterlebt hat.

Vielleicht ist es auch sehr selten......wäre ja auch eine gute Nachricht.;)

LG, Difi
 
Hola...


ich suche immer noch jemanden der den Schock 2 X erlebt hat. Schätze das es unterschiedlich Verlaufsformen gibt. Damit meine ich auch den Grad.

Vielleicht gibt es ja jemanden der es miterlebt hat.

Vielleicht ist es auch sehr selten......wäre ja auch eine gute Nachricht.;)

LG, Difi
Naja. Wer einen solchen Schock einmal hatte, der wird sich in der Regel der auslösenden Substanz kein zweites Mal aussetzen. Wer gegen Penicillin allergisch ist, wird darauf verzichten es noch einmal zu nehmen.
Mein Mann hatte während der zweiten Narkose einen anaphylaktischen Schock und wäre beinahe hops gegangen. Zum Glück war er intubiert, sonst hätte ich vielleicht keinen Mann mehr, mit dem ich mich noch sinnvoll unterhalten kann.:cool:

Er wird bei der Allergologie der Uniklinik nun abklären lassen, gegen was er genau so stark allergisch reagiert hat.
Da er normalerweise kein AB nimmt und selbst die 8 Hundebisse durch unseren verstorbenen Pudel mit täglichem Baden der Wunde und homöopathischen Mittel gut überstanden hat, ein AB aber bei einer OP immer mitgegeben wird, wird nun geklärt werden, ob er gegen das AB oder das Narkosemittel allergisch reagiert hat.

Das ist aber natürlich keine Garantie, dass er nicht gegen einen anderen Stoff auch eine starke Allergie entwickeln kann.:eek:)
 
und wenn man bei verschiedenen dingen nicht weiss, dass man allergisch ist, kann man auch mehr als ein schock bekommen. oder wenn einem ohne es zu sagen eine substanz unterschiebt, von der man eigentlich gesagt hat, man sei allergisch drauf...

:wave:
 
und wenn man bei verschiedenen dingen nicht weiss, dass man allergisch ist, kann man auch mehr als ein schock bekommen. oder wenn einem ohne es zu sagen eine substanz unterschiebt, von der man eigentlich gesagt hat, man sei allergisch drauf...

:wave:
Hallo Shelley:wave:,
letzteres ist meiner Ansicht nach grob fahrlässig und dürfte eigentlich gar nicht passieren.:eek:)
 
und wenn man zöliakie (nicht glutenunverträglichkeit! sondern eben zöliakie = glutenallergie ---- unterschied!!) hat und jemand einem ein glutenvolles brot als glutenfrei anbietet, obwohl er von der zöliakie weiss und sagt, er hätte extra glutenfrei gebacken?....
 
und wenn man zöliakie (nicht glutenunverträglichkeit! sondern eben zöliakie = glutenallergie ---- unterschied!!) hat und jemand einem ein glutenvolles brot als glutenfrei anbietet, obwohl er von der zöliakie weiss und sagt, er hätte extra glutenfrei gebacken?....
Dann könnte man denjenigen/diejenige wahrscheinlich wegen Mordversuchs anzeigen.:cool:
Nehme aber an, dass es einfach nur Dummheit:schock: auf deine Kosten war.:kiss:
 
Bremst euch aus...ich habe keine Möglichkeit etwas auszuschließen. Mich kann es jederzeit treffen.

Man kann von ASS allergisch reagieren bis zum Schock...Lasst es weg! Ich kann das leider nicht.

Papa...es gibt keine Garantien :kiss:Difi
 
ich habe keine Möglichkeit etwas auszuschließen. Mich kann es jederzeit treffen.


sicher hast du! es gibt viele menschen, welche wegen ihrer krankheit nach norwegen, schweden oder island auswandern mussten. du wärst nicht die erste und einzige. sogar jemand hier vom forum hat das getan. sein altes leben auf kosten der krankheit aufgegeben. nun hat er ein neues leben in einem fernen land und ist dafür gesund.

alles ist möglich!
wo ein wille ist, ist auch ein weg!

jaaaaa! es gibt tatsächlich noch teile auf dieser welt, wo es keine kriebelmücken gibt.

:wave:
 
Bremst euch aus...ich habe keine Möglichkeit etwas auszuschließen. Mich kann es jederzeit treffen.

Man kann von ASS allergisch reagieren bis zum Schock...Lasst es weg! Ich kann das leider nicht.

Papa...es gibt keine Garantien :kiss:Difi
Das habe ich ja bereits geschrieben.:wave:Eine Allergie kann sich plötzlich und auch nach Jahren entwickeln.

Mein Mann kann eh kein ASS nehmen.

Ansonsten- Ich sehe wohl zu viele Krimis.:D Da wird es regelmäßig als Mord gewertet, wenn man einem Menschen vorsätzlich dessen Allergen in die Nahrung mischt und der dann an einem a.S. verstirbt. Wenn man es aus Dummheit oder ein Arzt aus Nachlässigkeit tut, dann bliebe es immer noch fahrlässige Tötung.
 
ja gell; nicht der papa. bei csi werden leuten oft an ihrer meerfrüchteallergie oder erdnussallergie umgebracht. oder wie sagt man dem? :D ah oder bei ncis wurde doch auch mal einer mit meerfrüchten bespritzt, damit sie ihn nicht erschiessen mussten. :D

du wegen den ärzten: ja davon gibt es welche, die mich beinahe fahrlässig getötet haben. einfach, weil sie nicht auf meinen anästhesisten, nicht auf meinen überweisenden arzt und nicht auf mich hören wollten. wo ich von der sanität aus ihrer praxis abgeholt wurde: denkst du, die hätten sich verabschiedet von mir? nö! sie fanden nur, sie hätten ein problem in ihrer praxis. kunststück, wenn sie nicht hörten und nicht lasen, was sogar schwarz auf weiss vor ihnen stand. auf diesem papier stand sogar sehr genau, welche symptome ich entwickle, wenn sie mir besagten stoff spritzen. arzt: "ja aber ich habe ja sofort das gegenmittel gegeben. wie kann es also sein, dass die symptome trotzdem da sind?" ja wie wohl! eigentlich könnte ich darüber lachen. wenn es nicht mein körper und nicht mein leben wäre, um das es ginge... :(
 
Guten morgen, Shelley,

genau. Bin auch eine Krimitante.:D

Das ist ja unmöglich mit deinen Ärzten.:rolleyes: Denen wünsche ich, dass sie im Krankheitsfall an ihresgleichen kommen.:)))
 
ich glaube, ich habe den perfekten mord gefunden. also eigentlich würde es den ja nicht geben... aber man kann doch bestimmt jemandem sein allergikum unterschieben, ohne dass der dedektiv merkt, dass es mord ist? :cool:
 
Ohhh da kenne ich noch ein paar Varianten......bestimmte Medis mit Placebo austauschen....:D

Shelley...

Die Kriebelmücken (Simuliidae) sind eine Familie der Zweiflügler (Diptera) und gehören zu den Mücken (Nematocera). Weltweit leben etwa 1550 Arten dieser Tiergruppe, über 50 Arten sind aus Deutschland bekannt. Es handelt sich dabei um meist kleine Mücken mit Körperlängen zwischen zwei und sechs Millimeter. Ihre stammesgeschichtliche Schwestergruppe wird von den Gnitzen (Ceratopogonidae) und Zuckmücken (Chironomidae) gebildet.

Quelle Onkel Wiki;;;[quote


Wiki;;;
Mücken & Co.
Der »Lapplandfluch« fliegt zwischen Juni und August auch über Norwegen, und insbesondere in Nord-Norwegen (SchFinnmark Binnen-Finnmark), in Norwegensrn Ost-NorwegenHardangerviddar HardangDovrefjelld dem Dovrefjell ballen sich die (weiblichen) Kleinlebeweseunbedecktenllen unbedeckten Körperteilen, um die Blutquelle anzuzapfen, die sie zur Sicherung der Fortpflanzung brauchen. AucRedieKriebelmücke ist auf unseren Lebenssaft angewiesen, und wer Opfer dieses winzigkleinen, oft kaum sichtbaren Insektes wird, hat für viele Tage eine arg juckende Erinnerung, zumal die Tierchen selten Einzelgänger sind und zumeist in wahren »Wolken« kommen. Ebenso hält es hier die Fliege, während einem die Bremse höchstens im Dutzend auflauert ...

urlauburl - Norwegen

Man kann vor der Kriebelmücke nicht fliehen. Vielleicht da wo der Mensch auch nicht leben kann....bin mir aber da nicht sicher, denn die gehen auf alles was lebt!

LG, Difi
 
Oben