Alpha-Liponsäure

Und selbst der DMPS-Test ist nur marginal aussagekräftig, z.B., wenn man nicht ausreichend mobilisiert.

Genauso sieht es aus. Man kann dann trotzdem voller SM sein, obwohl der DMPS-Test keine "höheren" Werte aufweist.:eek:)

Schwierig das Thema.
Hab ALA jetzt auch mal wieder auf die Seite gelegt und werde mir erst mal noch meine restlichen 4 Amp. DMPS in größeren Abständen verabreichen lassen. Bei der letzten Amp. werd ich dann nochmal einen Test mitmachen lassen und hoffen, dass der Wert dann endlich mal einstellig wird (von ehemals anfangs 300µg/g Krea. in 2008).

Würde ALA ja u.a. auch sehr gerne als Antioxidanz nehmen.

Die Krux bei der Sache ist halt, dass es auch SM chelatiert und die frage dabei wie und wohin usw.?

Deshalb werd ich lieber nochmal ein paar DMPS "nachwerfen", bevor ich mich da ´ran trau, denn schlimmer darf es einfach nicht mehr werden.:eek:

Gruß
Rübe
 
in welchem Abstand machst Du denn das mit den DMPS? Und 2 Amp. auf einmal, oder nur eine? Anscheinend sind ja zwei besser verträglich. Ich muß auch mit DMPS weitermachen, ich habe erst 7 seit Sept. 2012.
 
Abstand 6-8 Wochen und immer nur eine Ampulle.
Werd meinen Umweltmediziner aber mal darauf ansprechen, ob zwei auf einmal nicht besser wären.
 
Lt. Dr. Mutter sind 2 verträglicher, weniger Nebenwirkungen, meine Ärztin gibt neuestens auch 2 Ampullen.

Dr. Mutter empfiehlt Glutathion-ALA-Infusionen zur SM-Entgiftung.
Ich bekam im letzten Jahr 38 ALA-Infusionen. Da ich vorher keine DMPS hatte (infolge von Respekt vor DMPS). Nach den 38 ALA-Infusionen machte ich den 1. DMPS-Test mit null Hg, erhöht waren lediglich vor allem Arsen und Alu, und ein paar andere Metalle, Kupfer in der Norm.

Nach 6 DMPS-Spritzen habe ich wieder einen DMPS-Test gemacht: wieder kein Hg, Kupfer in der Norm, Arsen und Alu hoch, ein paar andere Metalle.

Ich frage mich, ob die Alu-Infusionen für die Katz waren, wenn ALA nur mobilisiert und nicht bindet.
 
Ich frage mich, ob die Alu-Infusionen für die Katz waren, wenn ALA nur mobilisiert und nicht bindet.
Ganz umsonst waren die Infusionen sicher nicht:
Die Pharma-Industrie und der Arzt müssen doch auch leben ... :);)
Nicht immer halten manche Wirkstoffe das, was die Werbung verspricht.

Es gibt genug Beispiele, wo die Pharmaindustrie Wirkungen verspricht, die nicht oder nicht in dem Umfang dann eintreten.
D. h. ein gesundes Mißtrauen ist manchmal angebracht.

LG
Margie
 
Zuletzt bearbeitet:
@evalesen:

Ich bin von Alpha-Liponsäure nicht überzeugt.
Ich hatte auch mal einige Infusionen damit bekommen und mir ging es hinterher überhaupt nicht gut.
Ich habe die Infusionen dann abgebrochen - und schenkte die bereits gekauften Infusionen meinem Arzt - d. h. auch bei mir hatte damals nur der Arzt und die Pharmaindustrie profitiert.

Ich wollte Dich ganz sicher nicht ärgern mit meiner Bemerkung. Ich dachte aber an meine Erfahrungen von damals, als ich Deinen Beitrag las.


LG
Margie
 
@evalesen:

Ich bin von Alpha-Liponsäure nicht überzeugt.
Ich hatte auch mal einige Infusionen damit bekommen und mir ging es hinterher überhaupt nicht gut.
Ich habe die Infusionen dann abgebrochen - und schenkte die bereits gekauften Infusionen meinem Arzt - d. h. auch bei mir hatte damals nur der Arzt und die Pharmaindustrie profitiert.

Ich wollte Dich ganz sicher nicht ärgern mit meiner Bemerkung. Ich dachte aber an meine Erfahrungen von damals, als ich Deinen Beitrag las.


LG
Margie

es war mir schon klar, daß das sarkastisch gemeint war.

Aber es ist wirklich nicht witzig, daß wir völlig auf uns gestellt sind, und ständig Versuchskaninchen sind.

LG
Eva

PS: Mir haben die Infusionen schon gut getan. Aber ich weiß eben nicht, was mit den Metallen passiert ist.
 
hallo eva,

ala ist glaube ich nicht schlecht.

wobei ich vermute, dass man frau es erst später einsetzen kann, wenn schon ein wenig abgeräumt worden ist.

du hast recht, irgendwie sind wir versuchskaninchen. keiner kennt sich wirklich aus, so scheint es.

vielleicht ist chlorella und co. garnicht so schlecht....

gruesse daniel
 
Das ist eben das, daß sich keiner so wirklich auskennt. Jeder sagt was anderes, und wir müssen sollen uns da irgendwie durch den Entgiftungsdschungel durchackern. Und jedes Ackerexperiment kostet.

Man kennt die Bindungskomponente von ALA nach wie vor noch nicht, bindet ALA, oder bindet es nicht. Oder bindet es nur ein bißchen, oder doch mehr, als man glaubt?

Ich hatte vor und während den ALA-Infusionen Hirnsymptome, die sich aber nach den Infusionen massiv besserten bzw. die Konzentration war wieder da, was immer das heißt.
 
ich finde ala auch sehr gut für das hirn.
aber vielleicht reicht es nicht aus, um hg aus dem körper zu holen.
deshalb dafür etwas anderes...
 
Das glaube ich auch.

Irgendwas hat es trotzdem gemacht mit dem Hg, weil bei mir beim DMPS-Test null Hg mobilisiert wird. Entweder noch mehr ins Hirn geschaufelt, oder z.T. ausgeleitet, und den Rest ins Hirn geschaufelt. Obwohl sich meine Hirnsymptomatik gebessert hat.

Egal.
Bei den nächsten DMPS-Tests wird es sich rausstellen, irgendwann kommt entweder haufenweise Hg, oder nicht mehr soviel Hg.
 
Hallo zusammen!

Da sich hier viele ALA Experten zu tummeln scheinen, poste ich hier mal, obwohl ich ALA zur Regeneration der Leber nutzen möchte und nicht unbedingt für SM in erster Linie. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich such eine Bezugsquelle für das reine Racemat (RS)-Liponsäure (DL-Liponsäure). Ich weiß, dass R-ALA im Trend ist, jedoch vertraue ich dem Protokol von Dr. Burt Berkson, der empfiehlt das Racemat zu nehmen.

Leider ist das in Deutschland verkaufte ALA immer voller Füllstoffe, die ich nicht will. Die meisten bzw. alle RS ALA Produkte, die ich in deutschen Apotheken finden kann, werden leider als Weichkapsel oder als Tablette verkauft.

Gibt es eine Möglichkeit sich RS-ALA von einer Apotheke als reines Pulver geben zu lassen? Oder kennt ihr eine Bezugsquelle für RS-ALA in Kapselform, so dass man die Kapsel vor der Einnahme entfernen kann?
 
Leider ist das in Deutschland verkaufte ALA immer voller Füllstoffe, die ich nicht will. Die meisten bzw. alle RS ALA Produkte, die ich in deutschen Apotheken finden kann, werden leider als Weichkapsel oder als Tablette verkauft.

Gibt es eine Möglichkeit sich RS-ALA von einer Apotheke als reines Pulver geben zu lassen? Oder kennt ihr eine Bezugsquelle für RS-ALA in Kapselform, so dass man die Kapsel vor der Einnahme entfernen kann?

Habe mich an diese Antwort (vom 01.03.2012) aus dem Borreliose-Forum erinnert:

Alpha-Liponsäure kannst Du Dir ja relativ günstig von der Reinhildisapotheke besorgen. Ihre ALA-Cellulose-Kapseln enthalten keine Zusatzstoffe (höchstens Cellulose, falls damit nicht ausschließlich die Kapselhülle gemeint ist). Die verkaufen Dir aber sicher auch das reine lose Pulver, dann sparst Du noch die Verkapselungskosten...

Vielleicht hilft Dir das weiter?

VG

hitti
 
Ich frage mich, ob die Alu-Infusionen für die Katz waren, wenn ALA nur mobilisiert und nicht bindet.
Hallo EvalLesen,

Cutler und andere klugen Köpfe weisen ja darauf hin daß man ALA immer mit einen anderen Chelator verwenden sollte/muss.
Ich werde mich erst ziemlich spät an ALA trauen ...
 
Also wer reines ALA als Racemat (RS-ALA bzw DL) kaufen will, der bekommt es theoretisch bei jeder Apotheke, ihr müsst diese nur fragen, dass sie euch das ALA direkt über OTC Pharma bestellen.

War in mehreren Apotheken und über den Großhändler bekommen die Apotheken es irgendwie nicht und sind total überfordert mit meiner Frage nach reinem RS-ALA ohne Füllstoffe.

Also nur wenn die Apotheke direkt mit OTC Pharma in Kontakt tritt, bekommt ihr es auch. Hab mit OTC telefoniert, direkt von denen beziehen geht nicht. Das ALA wird wohl in einer 250g Packung oder 1000g Packung vertrieben. Der Preis pro Packung liegt respektive bei um die 90 und 300 Euro.

Falls es jemanden aus Hannover gibt, der sich eine 250g Packung teilen möchte, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die Alpha Liponsäure von OTC Pharma nun besorgt. Am Telefon bestätigte man mir, dass es sich um das Razemat (RS-ALA) handelt, das von Berskon empfohlen wird (https://www.unconventionalwoman.com/PDF/InterviewBurtonBerkson.pdf).

Im Nachhinein frage ich mich, ob ich da nicht Scheiße gebaut habe. Das Pulver ist gelblich und hat den Schmelzpunkt bei etwa 60°, auf der Packung steht glaube ich 60,7° C. Leider steht auf der Packung nicht direkt, ob es sich um RS-ALA handelt, außerdem ist das ALA nicht wirklich wasserlöslich. Ist das normal???

Bin skeptisch geworden und habe nochmal recherchiert. Dabei habe ich unter anderem Folgendes gelesen:

4. Erste-Hilfe-Maßnahmen
nach Einatmen:
Nach Einatmen an die frische Luft bringen. Falls Atemnot eintritt Arzt rufen.
nach Hautkontakt:
Nach Berührung sofort mit Seife und viel Wasser abwaschen.
nach Augenkontakt:
Nach Berührung mit den Augen mindestens 15 Minuten mit genügend Wasser spülen. Ausreichende Spülung
durch Spreizung der Augenlider sicherstellen. Arzt rufen.
nach Verschlucken:
Nach Verschlucken Mund mit genügend Wasser ausspülen.

Quelle: https://www.euro-otc-pharma.de/wp-content/uploads/projects/Alpha-Liponsaeure.pdf

Heißt das etwa, dass das Zeug von OTC ungenießbar ist, glaube ich nicht, denke eher, dass das beschreiben soll was bei Reaktionen, die erste Hilfe nötig werden lassen, zu tun ist?!

Die andere Sache die mich stutzig werden lassen hat ist das folgende Video, in dem von stabilisiertem R-ALA gesprochen wird, es wird als das ultimative ALA angepriesen, da es bei Wärmeeinwirkung nicht polymerisiert. OK, da bei meinem Produkt der Schmelzpunkt bei 60° und nicht leicht über Raumtemperatur liegt scheine ich wahrscheinlich RS-ALA bekommen zu haben?!

https://www.youtube.com/watch?v=p9NaaKvRD3A

Das ALA was ich gekauft habe polymerisiert nicht bei 40 Grad, das habe ich getestet. Aber bei etwa 60 Grad, tritt diese Polymerisation schon ein, aber das ist ja kein Problem, so warm wird es im Körper nicht. Nebenbei sei angemerkt, dass ich Aussagen von Herstellern gelesen hab, dass selbst ein polymerisiertes R-ALA wirken würde.

Dr. Berkson empfiehlt ja nur RS-ALA und hier insbesondere die Marke Metabolic Maintenance, die ist hier aber nicht zu bekommen bzw. mega teuer. Alle RS-ALA Produkte auf dem Deutschen Markt haben eine Menge Füllstoffe, die ich nicht will, da bleibt nur noch R-ALA, echt ein Dilemma.

Vom Geschmack her ist die folgende Beschreibung ganz treffend bzgl des von mir erworbenen Produktes, es ist aber nicht ganz so schlimm, ist erträglich.

RS-alpha lipoic acid is a yellow solid. A peppery irritant that you will not soon forget if you use the bulk powder uncapped.

PSA: There is a difference between Alpha Lipoic Acid and Alpha Linolenic Acid. : Nootropics

Hoffe das ALA von OTC Pharma wirkt.

Kennt sich jemand mit der stabilisierten R-ALA Form aus, ist die besser als normales R-ALA und RS-ALA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab dieses Zeug nun zu Hause werde es aber nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt sich jemand mit der stabilisierten R-ALA Form aus, ist die besser als normales R-ALA und RS-ALA.

Hallo AllTheWay,

ich weiß zwar nicht, ob Dir die Antwort wirklich weiter helfen kann, aber ich versuche mal zu antworten:

Ich nehme seit ca. Februar 2012 (im Lyme-Cocktail)

Best Stabilized
R-Lipoic Acid

(von Doctor's Best)

"Featuring BioEnhanced TM Na-RALA"

In einer Veggie-Kapsel sind 100 mg Na-RALA und zudem D-Biotin 150 mcg.

Zusatzstoffe außer der Kapsel sind: Reispulver, mikrokristalline Cellulose, Sodiumbicarbonat, Magnesiumstearat, Silikondioxid (weshalb auch immer das alles notwendig ist).

Ich bin damit bisher sehr gut zurecht gekommen und im Mixer wird es auch warm.

Es testet bei mir bisher auch immer kinesiologisch positiv.

Bald werde ich ein anderes nehmen, weil dieses Dose dann aufgebraucht ist und ich sie nicht wieder so günstig bekommen habe. Die neuen Kapseln enthalten dann R-ALA und ALA je 100 mg und unstabilisiert. Ich hatte mich mit dem Unterschied bisher nicht so beschäftigt, wusste nur, dass es besser R-ALA sein soll. Auch die neuen Kapseln testen bei mir positiv.

Viele Grüße

hitti
 
Oben