Alpha-Liponsäure

Hallo Bodo, das hat für mich damit zu tun, daß Sensibilitätsstörungen der Gustatorik nicht von einer ALA-Allergie kommen müssen. Das kann von irgendeinem Allergen kommen, das durch ALA mobilisiert wird. Es werden ja nicht nur Amalgam-Toxine mobilisiert. Und Leute, die nie Amalgam hatten, können ja auch über Impfungen/Vererbung/berufl. Belastungen Quecksilber und andere Belastungen haben. Es hat sicherlich mir irgendeiner Allergie zu tun. Welche, das muß jeder selbst testen.
Wie gesagt, ich bin definitiv nicht auf ALA allergisch, wohl aber auf Arsen (Arsenbelastung ist labor nachgewiesen), und ich habe haufenweise allergische Symptome nach jeder Infusion.
Es wird sich rausstellen, wenn weniger Toxine mobilisiert werden, dann müßte auch die Symptome nachlassen, obwohl ALA immer noch infundiert wird.
Liebe Grüße, eva
 
Hallo Eva. :)

Über Arsen-Allergien findet sich nur sehr wenig.

Die Geschmackstörungen nach ALA müssen überhaupt keine allergieindizierten sein!

Alpha-Liponsäure chelatiert übrigens wenig Arsen.

Wie wurde denn bei Dir die Arsen-Allergie festgestellt?






Gucke jetzt wie Berliner gegen Düsseldorfer kicken, liebe Grüße, Bodo ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo, Arsen/Hg-Belastung wurde schon vor 2 Jahren mit Haarmineralanalyse getestet. Belastung+Allergie kamen dann wieder bei einem Bioresonanztherapeuten, und beim jetzigen GD-Therapeuten, alles unabhängig voneinander. Von Arsenbelastung liest man nicht so oft, es im Forum gibt es die 16-jährige Julia, wo der verzweifelte Vater schreibt. Julia hat haargenau dieselben Symptome wie ich. Sie wird bei Dr. Runow mit ALA/Vitamin-C-Infusionen behandelt. Meine Ärztin hat bei ihrem Entgiftungsausbildner Dr. Schroth extra wegen den Infusionen für Hg/Arsen nachgefragt. Arsen geht mit Sulfur eine Verbindung ein, also wird es mit ALA chelatieren. Ich bin selbst gespannt auf den Verlauf meiner heftigen Symptome.
 
Hi Ergo.
Da Störungen der Gustatorik auch von Leuten berichtet werden, die nie Amalgam hatten,
tendiere ich jetzt mal in die Richtung, dass dieser Effekt kein Mobilisierungs-Symptom ist.
Viele
Grüße
Bodo

Danke Bodo!!!

Hallo ergonom, die Infusionen potenziert die Wirkung ums 200-fache. Oral muß es erst einmal da ankommen, wo es wirken soll.

Hallo Eva! Hast du da eine Studie oder ähnliches?


Grüße ergonom
 
Hallo Leute,

kriegt man das eigtl. auch ohne Rezept in der Apotheke??

Viele schreiben hier, das man das als alleiniges Entgiftungsmittel nehmen kann. Brauch man da denn kein Bindemittel wie z.B. Chlorella?

lg Biene
 
Hi Eva! :)



Du liest meine Meinung bitte nicht als Kritik,
sondern als Versuch meinerseits, eine etwas
andere Sichtweise beizusteuern; die eines ehemals
schwerst Amalgamvergifteten, der viele Erfahrungen sammelte.
Du machst bitte das, was Du für richtig hältst und gibst vielleicht
einfach die Informationen, die ich teilweise gebe, an Deine Ärztin weiter.


Hallo Bodo, Arsen/Hg-Belastung wurde schon vor 2 Jahren mit Haarmineralanalyse getestet.
Belastung+Allergie kamen dann wieder bei einem Bioresonanztherapeuten,
und beim jetzigen GD-Therapeuten, alles unabhängig voneinander.

Du bekommst regelmäßig Infusionen mit einem sehr guten Produkt - der Alpha-Liponsäure.
Sie wird in Deinem Fall verwandt, um eine Metallbelastung zu reduzieren. Dabei gilt es anzumerken:

Die Aussagekraft von Haarmineralanalysen sind sehr differenziert zu betrachten,
eine Kontrolle per 'Bioresonanz' oder 'GD' über Ausleitungsstatus bzw. Fortschritt
sollte für den chelatierenden Arzt niemals alleiniger Kontroll-Parameter sein.

Arsen geht mit Sulfur eine Verbindung ein, also wird es mit ALA chelatieren.

Eine Arsenbelastung wird eher mit DMSA angegangen, dann könnte auch der Urin mal untersucht werden.






Liebe
Grüße
Bodo
 
Wie ALA jetzt ganz genau und richtig einnehmen?

Cutler möchte ich nicht machen, daher die Frage ob man ALA jetzt auch alleine nehmen kann und nicht gerade alle 3 Stunden, sondern evtl. so 500-600mg täglich für 1-2 Wochen.
Dann evtl. ein paar Tage Pause usw.

Bodo, ich glaube Du bist so vefahren, oder?

Gruß
Rübe
 
Gerade bei ALA sind sich alle einig das es ohne das Cutlern nach hinten losgehen kann da die Umverteilung dann auch ins Gehirn stattfinden kann.
 
Wie ALA jetzt ganz genau und richtig einnehmen?
Bodo, ich glaube Du bist so vefahren, oder?
Hi Rübe, ja, genau. :)

Dazu gibt es auch einen Thread.

Erwähnt werden sollte noch, dass Du - wie ich auch - bereits robust mit DMPS-Spritzen entgiftet wurden.
Hier wurde der Organismus bereits gut von Amalgam-Metallen chelatiert - und deswegen
können Du und ich auch ALA viel eher so nehmen, wie es bspw. in den Beipackzetteln steht.
Ich kann nicht beurteilen, ob ich Liponsäure ohne vorangegangene DMPS/DMSA-Entgiftung
ähnlich gut vertragen würde wie aktuell. Nehme ALA primär als Antioxidans.

Liebe
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

m.W. muß ALA nüchtern eingenommen werden. Ich habe zeitweilig 900mg eingenommen. Allerdings nach vielen DMPS-Infudionen.

Viel Glück,
Windpferd
 
Ich bin mir auch nicht sicher wegen der ALA-Einnahme. Ich nehme einmal täglich 300 mg r-ALA. Ich kann absolut nichts negatives sagen.
Cutlern kann ich mir nicht vorstellen, ich brauche meinen Schlaf.
Dr. Retzek, ein SM-ausleitender Arzt (Chelattherapie), Alphaliponsäure | Dr. Retzek's Gesundheits-Recherchen
leitet u. a. mit ALA aus, und gibt es 2 x täglich mit Erfolg. Er hat bei Dr. Klinghardt Ausbildungen absolviert.
Was natürlich nicht heißt, daß er recht hat.
 
ich glaube bodo hat recht. wenn schon viel hg durch chelatoren herausgeholt wurde, kann man ala durchaus höher dosieren.
 
Es gibt ja sehr viele Nahrungsergänzungen, die ALA beinhalten, bzw. die meisten nehmen ALA als Antioxidans, was auch Dr. Mutter oder Dr. Klinghardt empfiehlt.

Gibt es denn jemand, der keine SM im Gewebe hat? Das weiß man doch nicht. Das hieße, wenn ALA die SM vom Gewebe ins Hirn transportiert, dürfte man nie ALA nehmen, immer nur, wenn beim DMPS-Test nichts rauskommt. Und selbst der DMPS-Test ist nur marginal aussagekräftig, z.B., wenn man nicht ausreichend mobilisiert.
 
Es gibt ja sehr viele Nahrungsergänzungen, die ALA beinhalten, bzw. die meisten nehmen ALA als Antioxidans, was auch Dr. Mutter oder Dr. Klinghardt empfiehlt.

Gibt es denn jemand, der keine SM im Gewebe hat? Das weiß man doch nicht. Das hieße, wenn ALA die SM vom Gewebe ins Hirn transportiert, dürfte man nie ALA nehmen, immer nur, wenn beim DMPS-Test nichts rauskommt. Und selbst der DMPS-Test ist nur marginal aussagekräftig, z.B., wenn man nicht ausreichend mobilisiert.

diese fragen beschäftigen mich seit ein paar tagen auch wieder vermehrt - gerade aus dem gesichtspunkt, dass ich ja das multivitamin "two per day" von der LEF nehme, wo 125mg Ala pro Tagesdosis enthalten sind.

eine umverteilung ohne vorherigen DMPS-Test ist möglich, halte ich aber von der logischen Seite für unwahrscheinlich...amerikanische Firmen sichern sich zwecks Nebenwirkungen und mögliche Klagen doch meistens sehr gut ab oder?! :idee: :confused: wobei das Hauptgebiet der TPDs ja auch nicht primär die Schwermetallentgiftung ist....hmmmmm
 
Oben