aktuelles OPG - wer kann etwas dazu sagen?

Nehme jetzt seit drei Tagen stärkere Clinda Tbl. und es ist etwas besser geworden - nicht ganz weg, aber deutlich besser.

Habe ich dann wohl doch eine Kieferentzündung? Ich lasse jetzt Blut entnehmen und einen ausführlichen Allergietest machen.
Denn immer nur Schmerzmittel nehmen, möchte ich nicht.
 
Hallo Pipilotta,

ist der 33 denn noch da oder wurde er inzwischen gezogen?

Wenn das Antibiotikum erstmal wirkt, deutet das meiner Meinung nach auf einen entzündlichen Prozess hin. Nur - es ist keine Lösung, die Entzündung wird wieder aufflackern.

Ein wurzelkanalbehandelter Zahn kann höllisch weh tun - die Entzündung kann sich ohne weiteres in den Kiefernknochen ausbreiten. Und dann hilft langfristig kein Antibiotikum sondern nur die Extraktion und gründliche Entfernung des entzündeten Gewebes/Knochens.

Schlage mich gerade mit dem gleichen Problem herum. Es ist zum irre werden, da es sich bei mir um Zähne im sichtbaren Bereich handelt.

Alles Gute, LG hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hanah!

War heute vormittag beim ZA. Der 33 wurde gesäubert - ohne Betäubung mit den Nadeln in den Zahn rein, was schon höllisch weh tat!!!!
Info: PRAXIS = BEHANDLUNG VON ANGSTPATIENTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Danach hab ich gewartet bis die Notfallpraxis aufmachte: ab dahin und gebettelt das mir nun endlich der Zahn gezogen wird!
Nach zweistündiger Zahn"befreiung", kam dann endlich vom ZA ein " da kann ich Sie verstehen, dass dieser Zahn Ihnen auch so weh getan hat und ein dickes Granulom hing an der Wurzel auch noch dran!" Gegraben, gefräst, gezogen, genäht.

Ich bin fertig - mit den Nerven.

Super toll, ein Granulom! Das ist inzwischen schon das zweite! Am letzte Woche gezogenen Backenzahn oben links hing auch ein riesen Granulom dran. Sind das die Dinger die etwas so schw...e weh tun??????

Nicht das ich jetzt überall so ein Ding hängen habe!? Wie kann man das denn feststellen? Im Rö-Bild sieht man das ja anscheinend nicht.

Und: woher kommen diese Dinger eigentlich? Oder wodurch entstehen diese Teile?

Auch wenn es doof ist, aber ich danke dem ZA der mir das Teil heute "zuerst auf meinen Wunsch" entfernt hat. Auch wenn es die Hölle war - das Entfernen.
 
Soweit ich weiß, bildet sich so ein Granulom, wenn man starke Abwehrkräfte hat. Das Granulom schützt den Körper vor diesen ganzen Giften, die sich in dem toten Zahn bilden. Soweit ich das verstanden habe, kannst man "froh" sein, dass sich solche Granulome gebildet haben, denn ansonsten wandern die Gifte gleich in den ganzen Körper.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

Auch wenn es doof ist, aber ich danke dem ZA der mir das Teil heute "zuerst auf meinen Wunsch" entfernt hat. Auch wenn es die Hölle war - das Entfernen.

Was ist daran doof? Ich kanns absolut verstehen. Ich war meinem ZA auch dankbar, dass er meinen Zahn gezogen hat. Jeder, der diese Schmerzen kennt, kann Deinen Satz absolut nachvollziehen!
 
Liebe Pipilotta,

kann mich richtig mit Dir mitfreuen :freu:, dass Du Dich durchgesetzt hast - und das beim Notzahnarzt - alle Achtung - herzlichen Glückwunsch!!!

Was das Granulom betrifft, kann ich Katrin zustimmen, so habe ich das auch schon öfters gehört/gelesen. Ich find´s irgendwie auch seltsam, dass die Dinger auf dem Röntgenbild nicht zu sehen sind, aber Deine Geschichte (und viele andere) zeigen ja, es ist tatsächlich so: NACH dem Ziehen kommt der AHA-Effekt und vorher wirst Du für verrückt erklärt.


Wünsche Dir ganz dolle, dass Du jetzt Ruhe findest!!!!

LG hanah
 
Zuerst möchte ich Euch allen danken!
Hier habe ich endlich mal Gehör gefunden! Das hat mir sehr sehr viel bedeutet und viel an Kraft gegeben durchzuhalten!

Naja, so langsam merke ich erst die Wundschmerzen...;((....aber das schaffe ich auch.
Im Oberkiefer habe ich zwar auch Schmerzen ( auch immer noch nach den WK´s und den WSR im Februar - irgendwie immer noch etwas taub und komisch ).
Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe mein OK "schwimmt" und drückt. Aber wahrscheinlich ist das jetzt durch die geöffnete Kieferhöhle oben links und der Erkältung, welche zwar da ist aber nicht richtig ausbrechen will....

Ich hoffe ich habe nun wirklich das Schlimmste überstanden. Morgen werde ich meine Blutergebnisse bekommen. Mal sehen wie es dann weiter geht.
Zumindest nehme ich jetzt weitaus weniger Schmerzmittel als wie vor einer Woche!!!

Ich frage mich nun, ob es irgendwo in meiner Nähe einen ZA gibt der sich mit diesen Granulomen auskennt. Ich kann mir doch nicht jetzt auch noch alle im OK ziehen lassen....

Ich bereue es auf keinen Fall und bin überglücklich die Zähne raus zu haben! Auch wenn es in meinem Alter leider zu viele sind. Egal, bevor ich noch sonstwo lande...In zwei Wochen knappe 10 kg runter ist auch nicht ohne...
 
Info:

Die Schmerzen im UK sind soweit - bis jetzt - ganz weg. Naja, ab und zu piekt es schonmal. Ich denke es ist der Wundschmerz ( graben, fräsen, nähen - das wurde aber nur am 33 so gemacht, die anderen wurden ohne Probleme in nullkommanix gezogen ).

Im OK habe ich das Gefühl der Kiefer bzw. die Zähne "schwimmen" ab und zu. Liegt es vielleicht daran dass vor zig Jahren einmal oben rechts beim Weisheitszahnziehen, die Kieferhöhle mit eröffnet wurde? Auf der linken Seite habe ich das jetzt auch so extrem, seitdem mir der "schiefe" Backenzahn vorletzte Woche gezogen wurde. Immer ganz stark wenn ich das Gefühl habe eine Erkältung zu bekommen. Kann auch Allergie sein-morgen weiß ich mehr.

Kann die Schilddrüse auch Zahnprobleme verursachen?

https://www.symptome.ch/vbboard/sch...0654-sd-sono-koennte-bedeuten.html#post302311

PS: seit ein paar Tagen komme ich sogar wieder ohne Schmerzmittel aus.
 
Dass Du nun zumindest im Unterkiefer (fast) schmerzfrei bist, freut mich sehr sehr sehr für Dich!!!! :freu:

Und das, nachdem Dir von zahlreichen ZA versichert wurde, an den Zähnen wäre nix!!! :confused: :mad:

Zum Thema Schilddrüse kann ich Dir leider nicht viel sagen, außer, dass sie eine große Bedeutung für die vielfältigsten Körperfunktionen hat und das sicherlich auch für die Zähne. Hier finden sich aber bestimmt noch andere im Forum, die Dir dazu was schreiben können.

Also, weiterhin eine gute und schmerzarme Zeit wünscht Dir hanah
 
Nachdem ich nun einige Tage schmerzfrei und ohne Schmerzmittel ausgekommen bin muss ich nun sagen, dass mir der 44 nun etwas weh tut. Ob es an dem gezogenen Nachbarzahn liegt? Die lagen ziemlich dicht nebeneinander. Wundschmerz? Wenn ich dagegen klopfe ist es ein anderes Gefühl als wie an dem 43! Das Brennen, Pieken etc. welche ich sehr stark hatte ist nach dem Zähneziehen weggegangen! Nur seit heute fängt der 44 an...;((...
 
Könnt Ihr vielleicht etwas auf dem OPG ( Seite 1 von diesem Thema ) unterm 43 und 44 erkennen?
Mich wundert es auch diesmal nicht, dass keiner ( Zahnärzte ) etwas erkennt....oder die erkennen etwas und denken "es wäre etwas harmloses?!..."
Bin mal wieder total verunsichert und habe panische Angst davor wieder solch starke Schmerzen zu bekommen!

Wenn ich mit dem Finger unten am Kiefer entlang streife, dann merke ich das da etwas nicht stimmt ( Druckschmerz ). Oder ist es nur "mal wieder" das Zahnfleisch - ist alles noch nicht so lange her.
 
PS: nehme seit ca. 4 Wochen Clinda...könnte diese "Entzüdung" zwischen 43 und 44 ( unten am Kiefer ) dadurch wieder weg sein?

Oder ist die vermeintliche Entzündung die Andeutung vom sogenannten Kinnloch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben