Abnehmen ohne Training/Fitness mit Diät-Plan?

Wieso willst du eine Pause machen???
Nochmal: Warum liest Du die Antworten eigentlich nicht durch?
Hier steht alles, was Du brauchst, aber es scheint Dich nicht zu interessieren. Folglich kannst Du dein Anliegen nicht wirklich ernst meinen.
Du kannst tun und lassen was Du willst, aber wenn du hier fragst, wäre es sinnvoll, auf die Antworten auch einzugehen. Sonst bringt Dir die Fragerei nichts.

lg, laudanum

so hart es klingt, aber dieser beitrag sollte dir entgültig die augen öffnen!

es ist ALLES gesagt worden und du schmeisst trotzdem noch mit diätplänen und training um dich rum.

lies dir die beiträge ORDENTLICH durch, befolge sie und ernte die erfolge.

oder mach es nach deiner art, aber dann stell die selben fragen bitte nicht 10000mal.
 
Ja okay einverstanden aber man sollte ja diät und fitness training machen um abzunehmen !


ansonsten gibt es keine lösung
für mich nicht
 
Hallo marklabs,

Ja okay einverstanden aber man sollte ja diät und fitness training machen um abzunehmen !

Nein, soll man nicht und warum man das nicht soll, haben wir ja geschrieben.

Wenn wir dich nicht überzeugen konnten, daß Diäten der falsche Weg sind, dann müssen wir deine Entscheidung für eine Diät eben respektieren. Das ist kein Problem. Viele müssen die Erfahrung, daß Diäten bestenfalls krank machen, eben selbst machen, also geh ruhig erst einmal deinen Weg und schau, was du damit erreichen kannst.
 
Ja sorry was würdest du mir ansonsten empfehlen außer einer diät ????


lg mark

sry das ich nochmals nachfrag
 
Ja sorry was würdest du mir ansonsten empfehlen außer einer diät ????


lg mark

sry das ich nochmals nachfrag

Lies doch bitte alle posts in diesem Thread nochmal durch. Es steht AUSNAHMSLOS alles da, was Du wissen musst! Wenn hier Verständnisfragen auftauchen und Du deshalb alle Ratschläge so sehr ignorierst, als wäre hier nie etwas gestanden, dann sag es! Erklären kann man immer.

Vielleicht als Beispiel:
Diät: Kurzzeitige Ernährungsumstellung mit dem Effekt, dass man danach meist das Doppelte an Kilos/Fett wieder drauflegt, sobald man zu seiner ursprünglichen Ernährung zurück kehrt
Das ist das,w as Du scheinbar momentan machst. was auch immer es sein mag. Du hast ja immernoch nicht verraten, was genau dieser Diätplan ist, den du befolgst, OBWOHL Du mehr als einmal danach gefragt wurdest.
Ernährungsumstellung: DAUERHAFTE Umstellung Deiner Ernährung. Für jetzt, für immer!
Das ist das, worum es den Menschen hier geht, die versucht haben Dir zu antworten und sich Deines Themas annehmen, aber leider nur gegen eine wand rennen.

Also bitte, lies nochmal alles in Ruhe durch. Wenn Fragen auftauchen, oder du uns mitteilen möchtest, dass Du es verstanden hast, dann melde Dich wieder.

lg, laudanum
 
Ja okay dieser Diätsplan ist das was ich seit 10 Tage mache und ab Montag eine Woche pause machen würde und dann wieder eine woche machen würde


Ditplan


Du meinst ich soll auf Dauer das Essen umstellen?

Welches Essen würdest du mir da empfehlen

ich lese mir einmal die posts wieder einmal durch habe alles vergessen anscheienend
 
Hallo marklabs,

na klar, für immer umstellen.
Ausnahmen sind natürlich erlaubt, aber es ist wichtig, sich dauerhaft gut zu ernähren, um das Gewicht auch halten zu können (mal von der Gesundheit abgesehen, für die das besonders wichtig ist).
Dieser Diätplan ist völlig ungeeignet, um diesen dauerhaft oder längere Zeit einzuhalten, deshalb sind solche Pläne nichts für den Alltag. Und für kurze Zeit wirst Du nicht den Erfolg schaffen, der dort angeschrieben ist. Auch die Aussage, dass Du dann min. 1 jahr nicht mehr zunehmen wirst ist völliger Quatsch.

Um Deine Frage beantworten zu können, was Du dauerhaft essen solltest, warte zb auf Joachim (der ist Ernährungsberater, wenn ichd as richtig in erinnerung habe). Aber es ist sinnvoll zu wissen, wie Du dich bisher ernährt hast.

Joachim rät zu Vollwertkost. Das heißt, Nahrung in möglichst natureller Form. Viel gemüse und Früchte (roh oder gedämpft/gekocht/gebraten - dämpfen ist die schonenste Form des garen, so bleiben möglichst viele Vitamine und Mineralien (wasserlöslich) erhalten)
Keine Auszugsmehle, keine bösen Fette und Öle(dafür gute fette und Öle zu sich nehmen. Die sind wichtig!), keine Fertignahrung, keine Süßigkeiten, alles selbst und frisch zubereitet. Keine Softdrinks und Säfte nur in stark verdünnter Version. Das sind so die gröbsten Eckdaten, um Dir eine Vorstellung davon zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also so ein Diätsplan wäre mal was feines! Da nimmt man auch ab und gleichzeitig gleiche kilo's stand halten !


Gibt es so ein Diätsplan im Internet ? Das aufgelistet sind was man essen muss ect ect! Gibt es so etwas im Internet was du gerade selber gesagt hast , in einer Liste was man essen darf usw , damit ich es audrucken kann ! Oder soll ich auf diese Person warten was du mir empfehlt hast?



OK dann ist der Diätsplan Quatsch habe ich mir gleich gedacht
 
Also ich habe mich immer so folgendes ernährt

Frühstück habe ich gar ausgelassen! Mittagsessen oder Abendessen habe ich immer Lasagne,Spaghetti,Pizza, gefüllte Paprika , Fruchtsäfte,Bier,Schinken Käse Toast , und so ernährt! Das meiste war eigentlich Pizza und Kepap früchtsäfte und bier ..

und gefüllte kraut roladen habe ich auch gegessen

hilt das ein bisschen mehr weiter?
 
Hallo marklabs,

ja das hilft enorm weiter :)
Eine solche Liste gibt es nicht, wie du es Dir vorstellst.
Aber so ziemlich alles, was Du bisher gegessen hast, dürfte auf dieser Liste nicht stehen.

Da Du Dich vollständig umkrempeln solltest, sollten wir einen Anfang finden.
Kannst du kochen? Tust du das auch?

Für den Anfang solltest Du dringend weniger Pizza, Pasta, Toast essen.
Ersetze Pizza und Pasta mit gedünstetem Gemüse. Brokkoli oder Fenchel mit Salz, etwas Pfeffer und Butter sind eigentlich ziemlich lecker, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Dazu ein Stück Fleisch, oder Salat (keine Fertig-Dressings! Nur selbstgemachte Dressings), oder Kartoffelpüree (geht ganz einfach selbstgemacht!). Den Toast ersetzt Du definitiv gegen Vollkornbrot. Ansonsten lieber vollständig weglassen.

So, ich denke das reicht fürs Erste.

lg, laudanum
 
Derzeit wohne ich daheim ! Meine Mutter kocht!

Okay dann werde ich es reduzieren oder gar weg lassen !

Was meinst du eigentlich mit gedünstetem


wie kocht man das eigentlich die sachen was du gesgat hast ?
 
Also Dünsten ist die schonenste Art etwas zu garen. Dazu benutzt man einen Topf mit Siebeinsatz, so dass das Gemüse nicht mit dem Wasser in Berührung kommt, sondern nur durch den Dampf "gekocht" wird. Da viele Vitamine und Mineralstoffe wasserlöslich sind, sind die guten Stoffe später sonst im Kochwasser und nicht im Gemüse, welches man isst. das Gute schüttet man dann leider weg, wenn man herkömmlich kocht. Das ist also erstmal wichtig für die Gesundheit, aber auch dem fettstoffwechsel usw kommt das zu Gute.

Kocht deine Mama die ganzen Kebaps, Pizzas, Lasagnes? Oder isst Du das zusätzlich? Dann auf jedenfall weglassen! Was kocht also deine Mama so?
Und bitte sie, statt Toast, Vollkornbrot zu kaufen. Roggen ist besser als Weizen.
Hier mal ein Rezept, welches ganz lecker tönt:
Vegetarisch gefüllte Zucchini

Zutaten

für 2 Portionen
1 mittelgroßer Zucchini
einige Cocktailtomaten
1 Jungzwiebel
frisches Basilikum
Edelsüßes Paprikapulver
Salz, Pfeffer
2 EL Sahne
Frische Petersilie
Frischer Schnittlauch
2 EL frisch geriebener Parmesan

Zubereitung

1.) Die Zucchini in etwa 4 cm breite Stücke teilen, die Enden gerade wegschneiden.
2.) Nun mit dem Apfelgehäuse-Ausstecher die Zucchini-Stück ausstechen, das Zucchini Fleisch beiseite stellen.
3.) Die Zucchini-Röhren in eine Auflaufform stellen, in jede Röhre jeweils eine Cocktailtomate stecken.
4.) Für die Füllung den gehackten Jungzwiebel in einer Pfanne mit etwas Öl anschwitzen, mit etwas Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen.
5.) Das Zucchinifleisch klein schneiden und in der Pfanne kurz andünsten, gehackten Basilikum unterheben.
6.) Für die gefüllten Zucchini nun die Fülle mit einem Teelöffel in die Zucchini-Röhren vorsichtig einfüllen.
7.) Nun in einer kleinen Schüssel die Sahne mit Peterfilie, Schnittlauch und Parmesan verrühren.
8.) Die Masse über die gefüllten Zucchini verteilen und im Backrohr ca. 30 Minuten backen.
9.) Dazu serviert man Reis oder Kartoffel und Salat nach Wunsch.
Vegetarisch gefüllte Zucchini

Diese vegetarisch gefüllten Zucchini passen als Hauptspeise oder auch als Vorspeise, wenn Sie Ihren Gästen mehrer Gänge servieren möchten. Diese gefüllten Zucchini werden vegetarisch gefüllt und schmecken saftig-würzig. Ganz nach dem Motto: "Es muß nicht immer Fleisch sein".

Tipp: Dazu passt am besten Reis oder Salzkartoffel.
Quelle: Vegetarisch gefüllte Zucchini Rezept

Hier noch eine allgemeine Erklärung im Naturkost-Wiki, die hilfreich sein könnte, um das ganze besser zu verstehen: www.naturkost.de/wiki/index.php/Vollwertkost

Goldene Regeln für Dich:
- Trinke nur noch Wasser, Mineralwasser, ungesüßte Kräutertees, ab udn an sind stark verdünnte Fruchtsäfte erlaubt (Bier macht dicken Bauch!)
- Meide alles mit Zucker
- Meide Weißmehl und Weißmehlprodukte
- Iß viel Gemüse und Obst, 1/3 davon in roher Form (zb Gemüsesticks zum dippen (Möhren, Paprika) oder aufs Brot (Gurke, Tomate)
Dip selbst machen geht auch ganz einfach (die Gekauften sind sehr böse!):
1237 dip Rezept/e
- Keine Chips usw, keine Süßigkeiten
- keine Fertignahrung mehr

Möchtest Du mehr wissen?

lg, laudanum
 
Das ist eine ketogene Diät, wie es auch die alte Atkins Diät war. Sie führt bekanntlich auf Dauer zu Nierenschäden aufgrund der enormen Mengen an tierischem Eiweiß. Die Diät ist eine hohe Belastung für das Immunsystem und fördert rheumatische, infektiöse und entzündliche Erkrankungen. Auf Dauer kommt es bei hohen Eiweißmengen typischerweise zu Eiweißspeicherkrankheiten und daraus folgend zur Unterversorgung des Gewebes und einer Blutdruckerhöhung.

Das Gewicht sinkt zwar, weil der Organismus aufgrund des Kohlenhydratmangels in die Ketose gezwungen wird, bei der mehr Energie verbraucht als zugeführt wird. Allerdings ist sie in hohem Maße gesundheitsschädlich und in keinem Fall empfehlenswert.
 
Hallo Joachim,

das ist ja spannend! Ich hatte mir auch sofort gedacht, dass ich einem Ernährungsplan ungern vertrauen würde, der von irgendeinem KFZ-Mechaniker und PC-Mensch auf seiner privaten Homepage vorgestellt wird (seine Mama scheint diese Diät nicht gemacht zu haben, wenn man seine Privatfotos so anschaut^^). Max-Planck-Institut lässt dieses Misstrauen dann aber tatsächlich etwas verschwinden...für Gutgläubige ne fiese Falle.

lg, laudanum
 
Also Dünsten ist die schonenste Art etwas zu garen. Dazu benutzt man einen Topf mit Siebeinsatz, so dass das Gemüse nicht mit dem Wasser in Berührung kommt, sondern nur durch den Dampf "gekocht" wird. Da viele Vitamine und Mineralstoffe wasserlöslich sind, sind die guten Stoffe später sonst im Kochwasser und nicht im Gemüse, welches man isst. das Gute schüttet man dann leider weg, wenn man herkömmlich kocht. Das ist also erstmal wichtig für die Gesundheit, aber auch dem fettstoffwechsel usw kommt das zu Gute.

Kocht deine Mama die ganzen Kebaps, Pizzas, Lasagnes? Oder isst Du das zusätzlich? Dann auf jedenfall weglassen! Was kocht also deine Mama so?
Und bitte sie, statt Toast, Vollkornbrot zu kaufen. Roggen ist besser als Weizen.
Hier mal ein Rezept, welches ganz lecker tönt:

Quelle: Vegetarisch gefüllte Zucchini Rezept

Hier noch eine allgemeine Erklärung im Naturkost-Wiki, die hilfreich sein könnte, um das ganze besser zu verstehen: www.naturkost.de/wiki/index.php/Vollwertkost

Goldene Regeln für Dich:
- Trinke nur noch Wasser, Mineralwasser, ungesüßte Kräutertees, ab udn an sind stark verdünnte Fruchtsäfte erlaubt (Bier macht dicken Bauch!)
- Meide alles mit Zucker
- Meide Weißmehl und Weißmehlprodukte
- Iß viel Gemüse und Obst, 1/3 davon in roher Form (zb Gemüsesticks zum dippen (Möhren, Paprika) oder aufs Brot (Gurke, Tomate)
Dip selbst machen geht auch ganz einfach (die Gekauften sind sehr böse!):
1237 dip Rezept/e
- Keine Chips usw, keine Süßigkeiten
- keine Fertignahrung mehr

Möchtest Du mehr wissen?

lg, laudanum



Okay die Zuchini wäre eine Lösung mal 3-4 Tage zu esssen , dann muss ich aber mal etwas anderes essen weil nur die Zuchini halt ich sicherlich nicht aus ! Hast du noch ein Rezept von einer Diät was du mir empofehlen könntest und nimmt man dann mit der Diät eigentlich ab?
 
Hallo Marklabs,

tu uns und auch Dir einen Gefallen: Streiche den begriff "Diät" vollkommen aus Deinem Wortschatz! Es existiert nicht. Nicht, wenn Dir Deine Gesundheit und Erfolg beim Abnehmen wichtig ist.
Das Rezept ist nicht dafür gedacht, das ständig zu essen. Sehr wichtig ist eine abwechslungsreiche Kost, um alle Nährstoffe in dem Maße aufnehmen zu können, die Dein Körper braucht und nur dann richtig funktionieren kann (inkl. Fettstoffwechsel).

Um Erfolg zu haben, ist es notwendig, dass Du Dich ab jetzt bemühst, in Eigenregie Recherchen über gesunde Ernährung zu machen. Nur dann ist es möglich, dass Du Dich richtig ernährst, und somit so, dass Du damit abnehmen kannst, ohne Deine Gesundheit zu gefährden.

Es gibt keinen Ernährungsplan, wie bei Diäten, wo dir gesagt wird, was Du essen sollst Tag für Tag. Das muss ein Jeder für sich selbst zusammen stellen.
Eventuell könnte hierfür eine Ernährungsberatung sinnvoll sein, wenn Du Dich nicht in der Lage siehst, die Umstellung ganz alleine zu schaffen.

Es gibt darüber hinaus eine ganze Reihe an Kochbüchern über Vollwertkost, wo du Anregungen holen kannst. Du musst sie auch nicht gleich kaufen, in jeder Bücherei gibt es Kochbücher auszuleihen. darunter auch Vollwert-Kochbücher. Allerdings ist es fraglich, ob Du das anwenden kannst, wenn Du nicht selbst kochst, sondern Deine Mutter.

Also nochmal die Frage: Was kocht Deine Mutter? Kocht sie alles frisch oder viel mit Fertigpulvern (Knorr, Maggie,...), Fertigsoßen usw? Ist sie diejenige, worüber du vorallem Lasagne, Kebap, Pizza usw bekommst?

lg, laudanum
 
Ja meine Mutter kocht mit fertigsoucen und so , sie kocht frisch!

Wie meinst du das ,dass ich eine eigene Recherve machne soll,wie weiß ich eigentlich was für mich gesund ist?
 
Hallo marklabs,

kocht mit fertigsoucen und so , sie kocht frisch

Wenn Deine Mutter Fertigsachen benutzt, kocht sie definitiv NICHT frisch!
Frisch kochen bedeutet, aus frischen Nahrungsmitteln die Gerichte herstellen.
Bei vielen fertigsachen, ist es absolut unnötig auf Fix und Fertigprodukte zurück zu greifen. Als beispiel zb "Fix für Zwiebelsahne-Hähnchen"

Dazu benötigt man nichts weiter als Sahne, Eigelb, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe (ohne Geschmacksverstärker und sonstige künstliche Zusatzstoffe, am besten BIO), Gewürze nach Geschmack (zb Paprikapulver), evtl etwas Knoblauch --> Und Zack hat man selbe Gericht, nur noch viel schmackhafter und viiiel gesünder. Viel mehr Aufwand ist es auch nicht! Darum geht es ja eigentlich bei den Fertigsachen.

Vanillesauce selbst zubereitet geht sowas von FIX, da benötigt man kein Fertigmix. Zutaten sind sehr Wenige, geschmack ist viel besser, keine Zusatzstoffe drin.

Und so ist es mit vielen Gerichten und Saucen. Chilli Con carne aus nur frischen Zutaten ist geschmacklich nicht nur um ein Vielfaches besser, sondern sehr viel Gesünder. Einziges Manko: Es sollte eine Weile köcheln, aber dabei muss man ja nicht ständig dran rumstehen, sondern geht ab und an zum Herd und rührt bisschen drin und fertig.

Du solltest dich mit Ernährung ansich mal auseinander setzen und Du wirst schnell merken, was gut für ich ist und was nicht. Lies Dir mal alle Inhaltsstoff-Listen durch, von den Produkten, die Du kaufst und verzehrst. Wenn du dich damit auseinander setzt, wirst du ebenfalls schnell merken, dass das Meiste absoluter Dreck ist. Die meisten Zusatzstoffe sind bedenklich bis gesundheitsschädlich, in so vielen Produkten sind Unmengen an Zucker drin, wo du es nie für möglich gehalten hättest. usw. Und was in deinem Kebap drin ist, weisst du garnicht. Ab und an etwas beim imbiss kaufen ist völlig in Ordnung, es wird einen nicht umbringen. Aber man sollte tunlichst vermeiden, sich hauptsächlich von fertignahrung und fastfood zu ernähren. Denn 1. macht es grundsätzlich dick und 2. ist es grundsätzlich schädlich für die Gesundheit!

Lies Dir den link durch, den ich wegen Vollwertkost Dir gegeben habe. Dort steht schon Einiges drin, was Dir aufzeigt, was gut für Dich ist.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung: Nachdenken und nicht gutgläubig der Werbung glauben. Blos weil die sagen, es sei für die Verdauung, Dein herz, gegen zu hohes Cholesterin gut usw. heißt noch lange nicht, dass es so ist. Oftmals schadet es mehr, als dass es nutzt. Und wenn da steht mit sonnengereiften, sonnengetrockneten Tomaten, heißt das vielleicht, dass davon nur 0,1% davon enthalten ist usw usw. Lass Dich nicht verarschen und fang an Deine Augen und Ohren aufzumachen und benutze Dein Hirn. Weintrauben, die ach so gesund sein sollen, sind meist die am stärksten belasteten Obstsorten in gängigen Supermärkten mit Pestiziden, die Dich total krank machen können. Eine Hand voll dieser Trauben würde ein baby umbringen. Fisch ist völlig schwermetallbelastet, wenn er aus dem Meer kommt, gezüchteter Fisch ist völlig medikamenten- und schadstoffverseucht aus den Futtermitteln. Sowas steht nicht auf der Verpackung, sowas musst du Dir anlesen und recherchieren. Und Fisch aus Wasser/Meer gefangen sollte man sowieso nicht mehr essen, schon alleine wegen der Überfischung und somit aussterbensbedrohter Tiere.

Käfigeier sind heutzutage verpöhnt, dass Eier aus Bodenhaltung genauso schlecht sind, ist hoffentlich inzwischen auch bei den Meisten angekommen.

usw usw....es gibt Massen an solchen Skandalen, die nicht als Solches bei vielen Menschen ankommen.

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will abnehmen diesmal aber wirklich

Hallo!
Ich würde gerne abnehmen habe seit paar Monaten 84 Kilo jetzt nur mehr 77-77,5 Kilo möchte gerne meinen Bauch wegbekommen! ich trinke schon seit paar Tagen nur Wasser und kein Bier mehr! Das macht mir auch nichts! Ich würde gerne meine Ernährung einstellen! Gibt es da ein Diät (normales Ernährungsplan,wo man auch abnimmt und so dass man jeden Tag andauernd essen kann? ) Auch dann wenn ich mein Idealgewicht habe! Ich müsste meine Ernährung auf Dauer (Immer) umstellen,weil sobald ich eine ganze Pizza essen würde,würde ich wieder paar Kilo mehr haben und mein Bauch wäre dann wieder da! Ich will größtenteils mein bierbauch weg bekommen! Der nerft mich :)

lg markus
 
Oben