3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?

3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Mit dem falschen Biss liegt Ihr gar nichtmal so falsch. Langsam glaube ich das auch - naja, die Zähne welche nun entfernt werden mussten, waren wirklich alle unten an der Spitze entzündet ( dicke Granulome habe wohl auch eine große Rolle gespielt ).

Hatte nun mein "Gespräch" mit dem ZA. Ganze 3 Minuten! Der kam die Tür rein - ich machte den Mund auf und er diktierte der Helferin ein paar Zahlen und Buchstaben ( viele T´s kamen vor, also denke ich mir er sprach von Teleskop-Prothesen ). Sagte nur "HKP´s fertig machen" und war dann auch wieder weg. Hallo? Geht´s noch?
Ich dachte ich könnte mit ihm mal etwas intensiver sprechen, schließlich hatte ich endlich einen richtigen Termin ( war sonst immer ohne reingeplatzt ).
Jetzt weiß ich nicht ob er mir nun meine "toten" Zähne im OK zieht oder nicht. Er sagte nur, dass da was gemacht werden muss. Schön und gut. Bin ja froh das etwas gemacht wird. Ich weiß nur nicht was, wie und wann!
Jetzt soll ich in zwei Wochen nochmal hin - wieder zum "Gespräch".
Die HKP´s werden von denen wohl direkt zur Kasse geschickt. Ich weiß nichtmal welches Material oder sonstiges.
Aber vielleicht habe ich Glück und er macht bei mir endlich mal ein extraorales Gesichtsbogenregistrat - das wird wohl bei mir nötig sein. Zumindest machen die das in dieser kleinen Zahnklinik. Kostet allerdings 230,-€ - ist ja keine Kassenleistung. Ich weiß eh nicht woher ich das Geld nehmen soll - nur ohne Zähne kann ich meinen TZ-Job abhacken. Dann bin ich schnell weg da...;(...

Ne Paste habe ich auf mein Zahnfleisch bekommen - so ne komische Braune, was mich an Betaisodona erinnert. Das hat s..mäßig gebrannt danach, aber dafür hatte ich kein Klopfen mehr im OK. Naja, fing dann gleich heute morgen wieder an. Aber für die Zeit danach war das Zahnfleisch wieder leicht rot anstatt weiß. Geschwollen ist das Zahnfleisch natürlich noch, aber da muss ich wohl selber herumdoktoren und ne Paste finden, damit das endlich wieder weg geht.
Abbeissen oder mal am Brötchen nagen ist ja nicht, dann habe ich fürchterliche Schmerzen. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das jetzt nur am Zahnfleisch liegt. Nur, das habe ich seitdem die WK´s + WSR im Februar gemacht wurden.

Mein Provisorium passt natürlich nicht mehr so recht, weil die Schwellungen im Kiefer deutlich zurück gegangen sind. Ist auch soweit alles gut verheilt. Naja, bis auf die Stelle wo der Kiefer etwas weggefräst wurde. Zwischendurch habe ich noch das Gefühl jemand sticht mit einer Nadel bei mir ins Zahnfleisch im UK. Habe sogar schon Probleme das Teil beim Sprechen drin zu behalten. Essen geht auch gar nicht so richtig.
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

PS: und diese Mini-Bläschen auf dem Zahnfleisch habe ich auch wieder. Wieso sehen meine Kinder und ich die, aber dafür kein Zahnarzt?
Könnte das Klopfen im OK auch vom entzündetem Zahnfleisch kommen oder liegt das an den toten Zähnen?
Ich möchte am liebsten alle restlichen Zähne raus haben.:traurig:
Wenn ich im OK die drei Zähne auch noch gezogen bekomme - was ich ja insgeheim hoffe, dann habe ich noch im ganzen Mund insgesamt 7 "echte" Zähne und 2 abgeschliffene unter der Brücke im OK rechts. Hm, und von den 7 Zähnen werden ja bestimmt auch noch 2-4 abgeschliffen wegen dem Zahnersatz....
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo Lars, vielen Dank für die Zusammenfassung. Das hört sich sehr interessant an.
Wenn Du magst, dann kannst Du ja mal berichten, was Du bezüglich NEM und Ernährung unternimmst und was es für eine Wirkung zeigt.
Viele Grüsse

Hallo tajati!

Der Anfrage komme ich nun, gerne, nach.

Da ich ja nach Cutler auszuleiten versuche, nehme ich auch die empfohlenen NEMs ein. Während der Einnahme von AlA (welches ich wg. der Ausleitung einnehme - AlA s. PDF ist aber gleichzeitig ein Antioxidant) nehme ich die unten genannten NEMs. Vor- und nachher
nehme ich nicht immer alle NEMs ein sondern nur bestimmte. Viele der genannten NEMs sind Antioxidanten, wirken entzündungshemmend oder -lindernd. (s. PDF)

Dies wären derzeit während Einnahme v. AlA:

Vitamin C // 5-10 mg tgl.
Magnesium // 4-8 mg tgl.
shop.vitaminwelten.de/zinc-50-mg--aminosaeurechelat--90-tabletten-np-p-443.html // 1 Tblt. (50 mg) tgl.
Vitamin E // ca. 1 Kapsel (400 ui) tgl.
shop.vitaminwelten.de/mega-b-100-komplex-60-tabletten-s-r-np-p-568.html // ca. 1 Tbl. tgl.
shop.vitaminwelten.de/l-arginine-500mg-60-tabletten-ha-p-4385.html
L-Lysin
shop.vitaminwelten.de/molybdenum-picolinate-1-mg-molybdaen-60-veg--kapseln-th-p-3031.html
shop.vitaminwelten.de/chromium-picolinate-200-mcg--chrom--100-kapseln-now-p-485.html
shop.vitaminwelten.de/selen-seleno-methionin-200-mcg-100-kapseln-dl-p-1498.html // 1 Kapsel tgl.

Ausserdem nehme ich noch gegen Entzündungen generell:
www.homoeopathiefuchs.de/artikeldetails.php?aid=69567&sid=i6brdanud0cvo88vh5g29sf224 (boswellia serrata) // 4-6 Kapseln (600 - 1000 mg) tgl.

Zur Behandlung von Candida:
shop.vitaminwelten.de/caprylex--ca-mg-caprylat-bei-candida--90-tabletten-dl-p-2500.html

Für Niere & Leber:
Herbanest & Solidago und/oder
Mariendistel

In Kürze kommen noch hinzu bzw. ergänze ich noch:
Omega-3-Fettsäure // 2-3 Kapseln tgl.
Knoblauch // 1-2 Kapseln tgl.

Bisher - mit der Einnahme der NEMs für das sog. Cutler-Protokoll begann ich vor ca. 2 Monaten - kann ich für mich folgende Beobachtung machen:

- weniger empfindliche Zähne

Und da, wie ebenfalls hier im Forum schon geschrieben wurde, der Darm auch als "Gehirn" beschrieben wird und massiven Einfluss auf das Wohlbefinden nimmt, im direkten Zusammenhang mit dem Gebiss steht (z.B. innerhalb der trad. chine. Medizin), sollte dieser definitiv bei einer Einnahme / Therapie / Behandlung berücksichtigt werden.

Zu den Zahnwurzelentzündungen:
Ich kann keine Aussagen treffen, ob die NEMs da wirklich helfen. Liest man sich Beiträge zu diesem Thema hier im Forum durch - zB. vom Nutzer "Manno" - dann entsteht der Eindruck, dass viele Probleme tatsächlich durch eine sog. "Vergiftung" entstehen oder begünstigt werden können. Bei mir haben sich die Entzündungen ja erst nach Entfernung der Füllungen eingestellt. Ich hatte vorher sage und schreibe genau einen WB-Zahn, als Resultat eines Unfalls als Jugendlicher. Seit Entfernung der ersten Füllungen wurden daraus 5.
:schock:
Ich bin dennoch guter Dinge, nicht noch mehr Zähne zu "verlieren". Die Lücken, welche ich jetzt schon habe, reichen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Ernährung

Ich ernähre mich seit Jahren meist ausschliesslich rohköstlich. Das heisst - keine gekochten Lebensmittel, keine Gewürze und Salz in Form von Sole, die ich hin und wieder trinke.

Esse ich jedoch Gekochtes, mache ich grundsätzlich die gleichen Erfahrungen:

- Verschleimung
- empfindlichere Zähne
- Zustand der Haut verschlechtert sich
- Gelenke beginnen zu Schmerzen
- Wurzelbehandelte Zähne werden deutlich spürbar (!)
- div. weitere, für das Thema jedoch nicht relevante, Symptome.

Dies tritt besonders dann und dort auf, wo ich Milchprodukte zu mir nehme oder aber Getreideprodukte. Bei den Getreideprodukten wiederum wirkt am "nachhaltigsten" Weissmehl. Jedoch ist z.B. Dinkelbrot in seiner Wirkung ebenfalls deutlich spürbar. Bei mir liegt keine Unverträglichkeit gegenüber Weizen oder Milch vor, noch eine Verdauungsstörung o.ä.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Leute kennen gelernt, die Ähnliches zu berichten wussten und hartnäckige Erkrankungen auf dem Wege einer Ernährungsumstellung ausheilen konnten.

Allerdings sollte beachtet werden, dass zumindest ich davon ausgehe, dass Rohkost in dieser Form nicht für jeden das "Richtige" ist. Aber das lässt sich nur heraus finden, wenn man es mal einige Zeit ausprobiert.

Auch sei daraufhin gewiesen, dass im Laufe der Jahre eine Wechsel- wirkung zwischen der Ernährung und dem Ausmaß der Ausleitung von Giftstoffen / Schlacken usw. z.T. kurzzeitig sehr unangenehme Auswirkungen hatte. Das kann man (wenn auch letztlich in d. Wirkung anders) mit der Einnahme von Rizinus vergleichen, welches diverse Stoffe löst und abführt.
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo lieber Lars!

Herzlichen Dank für die vielen interessanten Infos und Deine Erfahrungswerte damit.

Werde mir das nochmal ganz in Ruhe durchlesen. Das Paket "Ernährung/Entgiftung/NEM/Bewegung/Lebensstil..." ist nicht zu unterschätzen und gehört sicherlich zur Zahnsanierung dazu. Da will ich wieder intensiver hinschauen, trotz oder gerade WEIL der ständigen Zahndramen.....


Wieviel WKB-Zähne hast Du denn noch im Mund?

Liebe Grüße von hanah
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo hanah,

Dr. M. hatte mir das Buch von Dr. M. O. Bruker, Leber, Galle-, Magen-, Darm- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen empfohlen.
Es handelt über die "Ernährungsbehandlungen" der Organe.
Ich finde es wirklich lesenswert.

Liebe Grüße
Anne S.
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Danke für den Tipp, liebe Anne S.!

LG hanah :wave:
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

@ Lars
ganz lieben Dank für deine ausführlichen Infos. Das Du dich schon seit so langer Zeit rohköstlich ernährst ist ja sehr konsequent.

Aber Du scheinst ja damit sehr erfolgreich zu sein. Was die NEM betrifft, so ist das ja eine ganze Menge und sicherlich nicht gerade billig.

Waren die vorherigen Füllungen denn sehr tief? Du hattest ja erwähnt, dass sich die Zähne erst nach dem ausbohren der Füllungen entzündet haben. Anscheinend haben sie ja dadurch Schaden genommen, vielleicht ein Schleiftrauma oder so?

Es ist auf jeden Fall schön, dass Du mit deiner Vorgehensweise so viel Erfolg hast.

Viele Grüße :wave:
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo Pipilotta,

Schade, dass sich der Zahnarzt so wenig Zeit genommen hat und Du dadurch nun gar nicht informiert bist, was nun eigentlich bei dir gemacht werden soll.

Mit HKP meint er dann sicherlich den Heil-und Kostenplan für den geplanten Zahnersatz. An diesem wirst Du dann wohl erkennen können, wieviele Teleskope geplant sind.

An deiner Stelle würde ich aber noch mal in der Praxis anrufen und nachfragen, was nun mit den schmerzenden Zähnen genau geplant ist und wie es nun weiter geht.

Alles gute und viele Grüße
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hm. Ich glaube ich stehe morgen bei denen mal wieder ohne Termin auf der Matte.
Ich kann ja weder was Essen oder sonst noch was.
Also zwei Wochen in diesem Zustand geht gar nicht. Meine Nase ist auch wieder "zu" - hängt wahrscheinlich auch damit zusammen. Im Zahnfleisch klopft und pocht es - da wo im Februar die WK´s + WSR gemacht wurden. Ich kann nichtmal mehr in ein Mürbchen "beissen".
Laut meiner HNO ist in diesem Bereich alles in Ordnung. Warum stehe ich dann morgens mit nem geschwollenen Gesicht und "dichter" Nase auf? Und gleichzeitig habe ich auch rote Wangen. Ob das vom Zähneknirschen bzw. Pressen nachts kommt?
Laut Allergietest und Nasenabstrich letzter Woche bin ich ja kerngesund - wurde aber auch nur auf mein Drängen hin gemacht.
Mittlerweile habe ich das Gefühl man nimmt mich komplett nicht mehr ernst! Nur wenn ich sage ich zahle Privat - dann komme ich ein kleines Stück weiter.
Traurig aber wahr.
Dass das Zahnfleisch nicht in Ordnung ist sieht eigentlich jeder. Ich mache nichtmal mehr den Mund auf, weil ich mich schäme. Aber warum macht keiner etwas?
Weiß vielleicht einer von Euch welches Hausmittel dagegen helfen könnte?
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo liebe Pipilotta,

würde Dir so gerne einen wirklich hilfreichen Ratschlag geben und merke, wie hilflos ich mich eigentlich fühle........... Klar, kommt mir der Gedanke, raus mit diesen doofen Schneidezähnen, die schon WKB UND WSR sind - nur sind das Entscheidungen, die einfach nicht mehr rückgängig zu machen sind. Und es sind Zähne im sichtbaren Frontbereich........

Ich "quäle" mich seit einiger Zeit ja selbst mit diesen Fragen rum, welche Zähne lasse ich ziehen, welche besser (noch) nicht und hätte niemals gedacht, wie schwer das ist!!! :mad:

Nur, wenn Du mit diesen Zähnen überhaupt nicht mehr beißen/abbeißen kannst, was willste dann damit? Meiner Meinung nach deutet das auf eine Entzündung im Wurzelspitzenbereich hin. Unklar sind für mich die vielen Bläschen, das gerötete, geschwollene Zahnfleich etc....

Sind denn seit dem Ziehen der Zähne im Unterkiefer die Ursprungsschmerzen DEUTLICH verschwunden??? Hast Du jetzt nach dem Ziehen der Zähne das Gefühl, JA, es war die richtige Entscheidung???

Alles Gute, liebe Grüße von hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo Pipilotta,

noch eine Frage: Wie lange liegen die WSR an den Schneidezähnen zurück? Bei mir hat´s mal ein gutes halbes Jahr gedauert, bis sich die Schmerzen nach einer WSR (Backenzahn) gelegt hatten.

LG hanah
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo Pipilotta,

Bei mir hat´s mal ein gutes halbes Jahr gedauert, bis sich die Schmerzen nach einer WSR (Backenzahn) gelegt hatten.

LG hanah


Hallo Ihr Beiden,

ich möchte Euch jetzt keine Angst machen - aber wenn nach so langer Zeit der Schmerz verschwindet, kann das auch auf ein Absterben des restlichen noch vorhandenen Nervengewebes hindeuten.
Man spürt keinen Schmerz mehr, aber der Kiefer gammelt u.U. weiter.
Bei mir war das jedenfalls so bei mind. 2 Backenzähnen.
Ich würde in so einem Fall auf alle Fälle den Zustand des Bereiches mittels OPG regelmäßgig kontrollieren lassen - oder besser noch selbst kontrollieren ;)

Inzwischen habe ich festgestellt, daß Röntgenbilder-Lesen keine Geheimwissenschaft ist! Man kann es tatsächlich lernen :D

Liebe Grüße und baldige Schmerzfreiheit wünsche ich Euch
Yara
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Liebe Yara,

da hast Du wahrscheinlich was missverstanden. Eine WSR (= Wurzelspitzenresektion) wird ja erst nach einer Wurzelkanalbehandlung gemacht - der Zahn ist ja dann bereits "tot". Mit "schmerzfrei" meinte ich auch nicht zwangsläufig "entzündungsfrei", sondern einfach nur den Zeitpunkt, zu dem sich nach einer WSR (Nachlassen von Wund- und Narbenschmerz, Knocheneubildung....) ggf. Ruhe einstellt. Natürlich kann diese Ruhe trügerisch sein, wenn eine schmerzlose Entzündung im Kiefernknochen weiterhin vorhanden ist. Es ging mir im obigen Zusammenhang lediglich um den Aspekt "Schmerzfreiheit" - damit wollte ich WSR in keinster Weise schön reden.

LG hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo!

Ja, die Haupt-Schmerzen im UK sind seit dem Ziehen wesentlich besser geworden. Gelegentlich habe ich im Bereich wo der 33 war das Gefühl man sticht mir mit einer Nadel in die Wunde. So einen ähnlichen Schmerz hatte ich vorher auch - aber "damals" an allen Zähnen, welche jetzt weg sind. Ich bereue das Ziehen nicht. Es ist zwar ungewohnt mit dem - leider jetzt nicht richtig sitzendem - Provisorium rum zu laufen, aber demnächst bekomme ich ja meine Teleskop-Prothese.

Im OK wurden der 11, 21 und 22 Mitte Februar 2009 WK und WSR behandelt. Manchmal blubbert es, allerdings nicht im Zahn, sondern eher um die Zähne herum - also Zahnfleisch. Seitdem habe ich auch Probleme mit dem Zahnfleisch. Und essen geht gar nicht. Ich habe in den Zähnen kein Gefühl, allerdings kommt es mir so vor als ob ich mir die drei Zähne beim Zubeissen nach oben drücke, was dann diese Schmerzen auslöst.
Auch kommen sie mir sehr locker vor. Das Zahnfleisch drum herum ist deutlich zurück gegangen.

Was kann man denn machen, wenn der Kiefer "vor sich her gammelt"?

Ich weiß nicht genau was oben geplant ist, aber ich habe es so verstanden, dass diese Zähne gezogen werden sollen und auch dort eine Teleskop-Prothese eingesetzt werden soll. Zumal die Brücke im OK rechts auch komplett raus soll. Ich denke und hoffe das dann die beiden abgeschliffenen Zähne, welche die Brücke halten auch gezogen werden?!....
Weshalb sollte dann eine Teleskop-Prothese sonst geplant werden? Sonst würden ja die Zähne überkront werden, oder?

Mein jetziger ZA hat auch nur so ein normales Rö-Gerät. Die Bilder werden also nicht über PC angesehen, sondern einfach nur gegen das Licht gehalten und genau das bringt m.E. nicht viel. Man sieht dann ja nicht alles, oder?

Oder soll ich wegen dem OK nochmal zum Kieferchirurgen gehen? Der hatte das damals gemacht und guckt sich die Bilder direkt am PC an. Der war damals so nett und hat den 11 ( welcher leider kurz vor dieser Behandlung in der oberen Hälfte dunkel geworden ist ) nochmal extra behandelt - also Zahn aufgemacht und ne neue WK gemacht plus die WSR, was trotz Spritzen sehr weh getan hatte. Also die WK. Ich dachte der käme in der Nase wieder raus. Ich muss dazu noch sagen, meinen Zähnen sieht man äußerlich nicht an, dass sie sehr lange Wurzeln haben. Reichen bei einigen sogar bis in die Kieferhöhle. Und ständig dieser vermeintliche Schnupfen. Das Gefühl man bekommt eine Erkältung / Grippe, aber nix kommt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Liebe Pipilotta,

ich find´s einfach seltsam, dass aufwendiger Zahnersatz mit Teleskopkronen geplant wird und Du nicht genau weißt, welche Zähne dafür beschliffen werden, welche raus sollen usw.. Du hattest ja geschrieben, dass der letzte Termin sehr kurz war. Aber bevor Heil- und Kostenpläne an die KK geschickt werden, musst DU doch wissen, was in Deinem Mund passieren soll.

Ich würde morgen früh dort anrufen und um einen kurzfristigen Gesprächstermin bitten. Sag, dass Du nicht nur schlimme Schmerzen sondern auch überhaupt keinen Überblick mehr hast, was gemacht werden soll. Und dann frage dem Zahnarzt nett aber beharrlich Löcher in den Bauch. Ich weiß, wie schwer das ist, schließlich habe ich selbst mehr als genug Zahnarztbesuche hinter mir. Kannst Du nicht jemanden mitnehmen, z.B. eine Freundin?

LG hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo, hanah!

Die HKP´s werden anscheinend von dieser kleinen Zahnklinik direkt an die Kasse geschickt. Ich bekomme die wohl nicht zu sehen. Zumindest habe ich auch beim letzten Mal nichts unterschrieben und eine Rechnung von dem Provisorium habe ich auch noch nicht. Als ich die bekam, da hatte ich einmal diesen HKP dafür unterschrieben, danach nichts.

Da bei mir definitiv keine Implantate gemacht werden können ( nicht nur weil ich es mir nicht leisten kann ), bin ich ja froh wenn ich Teleskop-Teile bekomme.
Ich glaube die 3er sollen beschliffen werden. Auch meinte der ZA "naja, bald werden sie ja noch weniger Zähne haben". Also gehe ich davon aus das mindestens die 3 WK Zähne gezogen werden. Der ZA ist kein Freund von WK´s. Der sagte die werden eh jedem früher oder später gezogen werden, weil danach immer irgendwelche Probleme auftauchen. Ausserdem sollte der ZA der WK´s macht, auch die nötige Kenntnis und vor allem Ruhe und Zeit haben. Wer hat das schon? Und keiner weiß ob man auch die Füllung vom Material her verträgt. Verständlich - schließlich wurde bei mir 11 glatte 9 Mal dran rumgefrickelt und meist jedesmal ein anderes Füllmaterial.
Diese Woche war ich mit meinem Mann dort. Er war aber nicht beim Chef selbst, sondern bei einem anderen mitarbeitenden ZA. Und siehe da: er bekommt sehr zügig seine Brücke ausgewechselt inkl. dieser Bissmessung. Menno, die will ich doch auch. Ich kann mir vorstellen, dass ich eine Fehlstellung habe. Schließlich bin ich zig Jahre ohne Zahnersatz rumgelaufen ( 35,36,37,46,47 fehlten bereits übrigens auch alle vorher Amalgam und WK behandelt - die restlichen Zähne waren bis letzten Monat allerdings völlig Karies- und Füllungsfrei! ).
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

So, komme gerade vom ZA.
Diesmal ein anderer in dieser Klinik. Zwar relativ jung, aber ich konnte endlich mal ein ausführliches Gespräch führen.
Habe auch erfahren, dass an den drei WK+WSR behandelten Zähnen Kronen geplant seien. Hä? Aber doch nicht an diesen Zähnen? Ich will diese Störfaktoren ja nicht weiter behalten...
Im OK scheint seit Februar eine Entzündung zu sein, welche nicht wirklich weggeht. Rö gemacht. Zu sehen ist nicht besonders viel. Die Theorie mit den Restnerven ist schon ganz gut.

Zitat hanah"wenn eine schmerzlose Entzündung im Kiefernknochen weiterhin vorhanden ist" - allerdings ist meine nicht schmerzlos...

Ich wurde über Möglichkeiten der Behandlung aufgeklärt: erneute WSR oder Extraktion

Ich wähle natürlich die Extraktion der drei Zähne. Kommt dann halt erstmal ein Provisorium rein - bis ich das mit dem UK geregelt und fertig habe.

Jetzt darf ich erstmal Amoxi 1000 nehmen. 3x1 Tbl. und nächste Woche zum Chef der Klinik. Ich gehe mal davon aus, dass der mir die dann auch direkt zieht. Bin froh heute nochmal in die Praxisklinik gefahren zu sein, bis in 2 1/2 Wochen hätte ich das nicht ausgehalten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und bedanke mich für Eure Anteilnahme und Eure "offenen Ohren".
Es tut gut zu wissen, dass einem hier "zugehört" wird! Das finde ich sehr wichtig - besonders für die Psyche!!!

Liebe Grüße

Pipilotta2009
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

So, nun habe ich ein paar Tage mit Amoxi hinter mir. Und siehe da: die Schwellung und das Rauhe bzw. Brennen im OK ist fast weg. Das Blubbern und der Druck besteht aber weiterhin, nur nicht so extrem. Allerdings nehme ich nicht wie vom ZA gesagt 2x1 Tabl. täglich, sondern 3x1!
Auch merke ich im kompletten OK so ein leichtes "Schwimmen". Weiß nicht wie ich das sonst definieren soll. Zwischenzeitlich zieht es auch. Auch unter der Brücke. Kann die Entzündung denn auch durch die Brücke kommen? Ich meine ja nur, weil auf dem OPG kann man ja eigentlich nicht unter die Brücke gucken.
Aber die soll demnächst auch raus. Ich denke mal dass die beiden Zähne, welche die Brücke halten auch gezogen werden weil die bestimmt auffällig aussehen. Aber das ist nur meine Meinung bzw. habe ich so im Gefühl.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn man mir alle restlichen Zähne zieht, aber da werde ich wohl keinen ZA finden der das direkt in Angriff nimmt - die wollen ja alle ihr Geld verdienen...;((....

Ach ja, und schon wieder habe ich eine Art "holziger Geruch" in der Nase. Dürfte auch fauler Geruch sein. Keine Ahnung - riecht auf jeden Fall so, wie letztes Jahr als mir zwei von den drei WK-Zähnen aufgemacht wurden ( vor der WK, die dann natürlich gemacht wurden ). Ob es am Medikament bzw. Füllungen der WK´s liegt?
 
3 Zähne je WK + WSR...Symptome "danach"?!...

Hallo, Ihr Lieben!

Die nervige "ohne-Termin"-Patientin war also heute erneut beim ZA.
Nix gesagt...der Doc kam die Tür rein und sagte der ZAH bitte Abdrücke machen und Termin zum Ziehen geben.
Hatte ich da ausnahmsweise mal was richtig verstanden? Oh ja, in den nächsten Tagen werden mir alle Zähne im OK gezogen!
Mein Zahnfleisch schmerzt, es blubbert und pocht und essen geht auch seit ner Woche nicht.
Wißt Ihr wie glücklich ich mich jetzt fühle?!.....es ist so erleichternt zu wissen, dass bald alles ( hoffentlich ) vorbei ist! Einfach mal KEINE Schmerzen mehr zu haben und endlich mal wieder etwas essen zu können?!

Ich hoffe nur, dass ich das gut überstehe. Hatte jemand von Euch mal in einer Sitzung ca. 8-10 Zähne gezogen bekommen? Wird bestimmt alles genäht, oder?
Die Zähne sind zwar noch drin, aber ich bin gleich direkt zur Apotheke und habe mir Paracetamol ud Novalgin besorgt. Oder weiß jemand von Euch ein gutes Schmerzmittel? Pflanzlich?

Der Gedanke, dass nie wieder ein ZA an meinen Zähnen herumfrickelt, tut richtig gut! Auch wenn es blöd ist so früh schon fast alle Zähne ( bis auf 2 im UK ) zu verlieren, aber für meine Psyche ist das allererste Sahne!

Die letzten Monate waren psychisch sehr belastend, aber es scheint bald ein Ende zu haben. Die Suche nach einem gescheiten Zahnarzt hat endlich ein Ende. Ich bin so glücklich. Und diesmal hatten die ZA endlich mal ein offenes Ohr für mich. Ich dachte schon mich nimmt eh keiner mehr ernst. Hatte zuletzt sogar an mir selber gezweifelt.

Ein paar Tage noch hungern und Schmerzmittel nehmen...

Gibt es hier irgendwo "junge" Leute, welche schon Vollprothesen tragen? Kommt Ihr gut damit zurecht? Ich denke mal einige Monate werde ich mit einem Provisorium auskommen. Gibt es denn Unterschiede was Vollprothesen betrifft?

Liebe Grüße,

Eure "hoffentlich-bald-ohne-Schmerzen"-Pipilotta2009
 
Oben