Aktueller Inhalt von DerSattler

  1. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk Ehrlicherweise muss man sich wohl eingestehen, dass die einzigen "Geschosse", welche in diesem Falle tatsächlich durchschlagenden Erfolg garantierten, solche ballistischer Art sein dürften... Sorry, aber immer wenn ich hier...
  2. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk Ach du lieber Himmel, immer wenn man an das Gute im Menschen glauben will, kommt mir diese Seite dazwischen... ;) Eigentlich müsste man doch meinen, dass das Ganze bloss ein Albtraum ist, aus dem es aufzuwachen gilt.
  3. Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    @ castor Das ist sehr interessant. Bei mir sind die NK anscheinend in Ordnung, möglicherweise habe ich dadurch weniger Probleme mit Sport. Ich bin mir mittlerweilen auch sicher, dass das Problem im Immunsystem zu finden ist. Nur leider prüft die Schulmedizin da viel zu wenig Werte, als dass...
  4. Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    So sehe ich es auch. Ich bin normalerweise etwa bei 60-70 Punkten, was doch eine deutliche Einschränkung darstellt. Zwar kann ich gut für 1 Stunde Sport treiben, aber es wäre mir völlig unmöglich, einen ganzen Tag zu arbeiten. Ich brauche immer mal wieder eine Schlafpause und nach einem strengen...
  5. Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    Kann ich mir schon vorstellen, aber es geht mir keineswegs darum, jemanden zu verarschen. Seit einer schweren Grippe vor bald 4 Jahren bin ich einfach stets müde und fühle mich schwach und oft fiebrig. Im Gegensatz zu anderen kann ich zwar noch Sport machen, aber natürlich in keinem Vergleich zu...
  6. Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    Ja, da ist schon auch was dran. Obwohl, ich war jetzt noch eine lange Zeit in einem Fitnesstraining, wo wir z.B. häufig Medizinbälle hin und her werfen mussten, dann Liegestütze, dann Schattenboxen usw. Das ging noch. Wirklich Probleme habe ich vor allem bei Sportarten wie Fussball, Unihockey...
  7. Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    Also auch beim Schwimmen kann man sich problemlos überlasten. ;) Ich habe es jetzt ja absichtlich darauf angelegt, einfach so lange zu trainieren, bis ich nicht mehr konnte, das funktionierte auch beim Schwimmen. Was aber wirklich seltsam ist. Häufig macht mich ein Spaziergang fast müder, als...
  8. Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    Möchte den Thread wieder mal hervorholen. Ging ja darum, ob man richtig Sport machen soll, solange man sich danach nicht schlechter fühlt. Beim Schwimmen bin ich dabei eigentlich nie an meine Grenzen gegangen. Nun habe ich in den letzten Wochen (etwa 2 Monate) mal getestet, was passiert, wenn...
  9. Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

    Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose! Aber 30km ist doch schon eine ganze Menge. Das finde ich genauso anstrengend, wie einen Kilometer zu schwimmen oder im Fitnesscenter 5000m am Rudergerät zu arbeiten. Klar kommt es immer auf die Geschwindigkeit an, aber es überrascht...
  10. Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

    Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose! Es scheint mir doch noch überraschend, dass du 30 km Fahrrad fahren kannst. Da fährst du sicher mindestens eine Stunde. Wie sieht es denn sonst mit Sport aus. Könntest du von der Kraft her auch Jogge, Krafttraining und dergleichen machen?
  11. Ralf Rangnick tritt wegen Erschöpfungssyndrom zurück...

    Tatsächlich ist es ja so, dass es das klassiche, stressbedingte Burnout schon gibt. Davon ist Rangnick vermutlich betroffen und vermutlich wird er sich auch wieder erholen, wenn er etwas Pause macht. Wäre zumindest für ihn zu hoffen.
  12. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue " Ich habe auch das Gefühl, dass hier einige Missverständnisse vorliegen. Soweit ich verstehe, will tellerrand CFS keineswegs psychologisieren. Vielmehr versucht er die Depression zu entpsychologisieren. Wenn er die Depression als...
  13. Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

    Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue " Immerhin haben sie wirklich mal Farbe bekannt. Jetzt man wenigstens genau, was man von diesem Verein halten muss... nicht besonders viel.
  14. Was hat CFS mit AIDS zu tun?

    Die eigene Bildung als Hammerargument, obwohl man das ja eigentlich gar nicht antönen wollte. Ein beliebtes Stilmittel, so à la "Ich bin ja eigentlich Dr. med, aber erwähne das jetzt nicht extra, hat ja keine Bedeutung für die Diskussion..." Wenn du schon auf einigermassen gebildet machen...
  15. Was hat CFS mit AIDS zu tun?

    Wortspiele sind deine Sache nicht, man kann sie so schlecht von deiner unfreiwilligen Komik unterscheiden... Das wundert mich doch ziemlich, dass du nicht vom Geheimdienst bezahlt wirst. Immerhin weisst du ja genau, dass mindestens 50% der Studien unter Verschluss sind. Das würde mich doch...
Oben