OPT - Bitte einmal anschauen

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Hallo,

das ist mein OPT.

Unten links befindet sich der Zahn der bereits eine Wurzelbehandlung hatte, er ist mit Amalgam gefüllt und besitzt nun eine Rückwand aus Zement da ich die Amalgam-Rückwand (nachträglich angeklebt durch Weißheitszahn-OP) immer verschluckt habe.

Unten rechts besitzt der vorletzte Zahn eine Amalgamfüllung.

Oben links besitzt der letzte Zahn eine Amalgamfüllung. Die zwei Zähne davor waren ebenfalls mit Amalgam gefüllt, welches nun durch Composite ersetzt wurde nachdem mir eine Bereitschaftszahnärztin beide Zähne aufbohrte weil ich über Schmerzen im Gesichtsbereich klagte die auch durch Gabe von Tabletten nicht mehr aufhörten.

Oben rechts sind der letzte als auch der vorletzte Zahn mit Amalgam gefüllt.
Also insgesamt noch 5 Stück, alles andere wurde mit Composite gefüllt.

Nun wurde mir gesagt das meine Zahnärztin eine Wurzelspitzenresektion (Backenzahn links) machen möchte.

Habe es auch schon Dr. Daunderer zugeschickt aber vielleicht könnt ihr ja etwas sagen und mir das warten verkürzen.


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundermittel
Das Bild ist spiegelverkehrt eingescannt.

Zahn 37 ist beherdet, an mindestens 2 Wurzeln.

Zahn 36 hat ein Problem zwischen den Wurzeln.

Wurzel Zahn 44 sieht nur seltsam aus.

Zahn 45 ist beherdet.

Zahn 46 vermutlich auch.

Wieso ist Zahn 43 niedriger wie die anderen Zähne? Oder sieht das nur am Röntgen so aus. Seine Wurzel ist auf jeden Fall auch ein bisschen verdächtig.

Im Oberkiefer ist das Bild zu hell als dass ich es beurteilen könnte.

Der dicke weiße Strich des Kieferhöhlenbodens wurde hier im Forum mal als Zeichen für eine Amalgambelastung angegeben. Kann dazu nichts sagen, aber mit 5 Amalgam-Füllungen ist sowieso alles klar.

Die Füllung vom 46er sieht so aus, als würde sie am Rand überstehen.

Esther.
 
Hallo Esther,
Bei Dir sind scheinbar alle Bilder hier spiegelverkehrt eingescannt,haste
bei meinem auch geschrieben und es ist genau andersrum wie das von Nine.
Wierum ist es denn nun richtig?
Punkt 2:Wie kannst Du ein Bild beurteilen, wo unten alles viel zuviel im Dunkel
liegt(siehe Schattenkante). Und wieso ist die Aufnahme vom Oberkiefer zu hell?
Mal zu dunkel, mal zu hell.
3)Wurzel Zahn 44 sieht nur seltsam aus!..So so..was sieht denn da konkret seltsam aus?Weil er länger ist als der in der anderern Regio,oder weil da was weissliches an der Wurzelspitze ist?
Was ist denn nun schlimm, weisses oder dunkles mit weissem Rand???
4)Zahn 43 ist niedriger als die anderen,schreibst du und er sehe verdächtig aus.Zahn 33 erscheint im Röntgen auch etwas niedriger,vielleicht sind sie schief,stehen etwas nach hinten, sind so im Röntgen nicht
so gut erfasst.Meinst Du mit der verdächtigen Stelle die eine schwarze Stelle?
5)Warum ist 45 beherdet, weil es da dunkel ist? Dann ist da aber noch so einiges mehr beherdet,sind ja noch viele dunkle Stellen da.
6)Der 46er sieht so aus, als sei er leicht überstehend. An der Blombe, oder wie?
Worauf willst Du hier hinaus?Meinst Du gar, Du könntest anhand des Panoramas an so einer Ministelle den richtigen Biss erkennen?
Zum 36er und 37er mag ich nichts gross sagen.Beim Wurzelbehandelten ist es dunkel unter der Wurzel, watt is das nun?Wenns Gifte sind, weil es ja dunkel ist, dann sieht der 36er ja noch viel übler aus.
Erklär doch bitte mal, weil ich und ich glaub auch Nine wissen zu wenig darüber:Heißt "dunkel" an der Wurzel Eiter? Heißt alles was dunkel ist Eiter?
Oder nur was mit nem weissen Rand abgegrenzt ist?

Das ist etwas, was ich nicht verstehe, weil es mir bislang keiner erklärt hat.
Würde mich brennend interessieren!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Also bzgl. spiegelverkehrt brauchst du nur auf die Buchstaben für L und R schauen. Die sollten richtig rum lesbar sein. Das Röntgen sieht man immer so an, als würde der Patient vor einem stehen.

Zu deinen übrigen Fragen: Das ist meine Meinung, vielleicht ist sie auch falsch. Vielleicht findet sich ja noch ein anderer, der ´ne Beurteilung abgeben mag. Auf jeden Fall kann ich hier keinen Kurs in Beurteilung von Zahnröntgen geben. Ich kann ein bisschen was, vieles kann ich sicher nicht, aber eines ist klar: von einem schönen Zahnröntgen mit gesundem Kiefer ist das hier weit entfernt.

LG, Esther.
 
Hi Esther,
Du brauchst ja nicht gleich einen Kurs geben, aber ein paar
Erläuterungen fänd ich zum Verständnis schon sehr wichtig.

Zb.:Zahn 45 ist beherdet.Das kann man daran sehen, weil.....!

Denn wenn man als Patient mit diesen Aussagen zum Zahnarzt
geht, so ist es mir kürzlich geschehen und der Zahnarzt fragt
Dich:"Ja, aber was meinst Du denn, was an diesen Stellen auf-
fällig ist?" Und Du kannst nur sagen:"Da ist es so dunkel um die
Wurzel", wird er sagen, "Ist normal."
Man brauch eben ein gutes Wissen, warum da eine Beherdung
sein soll, sonst hat man auch wieder verloren.

Zudem will man es doch auch für sich verstehen.Wenn einem
hier gesagt wird, der is beherdet, der auch und der sieht komisch
aus, so ist man dann noch verwirrter.
Ein paar Erläuterungen sind doch wohl nicht zuviel verlangt!

LG
 
Hallo !

Also ich habe das nun so fotografiert wie ich es von mir aus sehe. Also mein linker Zahn hatte eine Wurzelbehandlung und das kann man ja auf dem Bild unten links auch sehen.

Ist immer ein bisschen schwer das alles mit den Nummern zu verstehen.

Zahn 37 ist beherdet, an mindestens 2 Wurzeln.
Zahn 37, das ist der mit der Wurzelbehandlung. Da sehe ich so kleine schwarze Kreise ringsherum. Da will sie ja die Wurzelspitzenresektion machen.

Zahn 36 hat ein Problem zwischen den Wurzeln.
Da sehe ich einen schwarzen Fleck.

Wurzel Zahn 44 sieht nur seltsam aus.
Also der vierte Zahn von unten rechts ? Was genau ist seltsam ?
Der steht minimal nach hinten weshalb er wahrscheinlich den anderen links daneben so komisch wirken lässt bei der Aufnahme - oben herum jedenfalls.

Zahn 45 ist beherdet.
Da sehe ich zum Beispiel garnichts.

Zahn 46 vermutlich auch.
Hier sehe ich auch nichts, muss aber nichts heißen.

Wieso ist Zahn 43 niedriger wie die anderen Zähne? Oder sieht das nur am Röntgen so aus. Seine Wurzel ist auf jeden Fall auch ein bisschen verdächtig.
Siehe Erklärung Zahn 44. Sind alle gleich hoch, Kirsten hat recht.

Im Oberkiefer ist das Bild zu hell als dass ich es beurteilen könnte.

Der dicke weiße Strich des Kieferhöhlenbodens wurde hier im Forum mal als Zeichen für eine Amalgambelastung angegeben. Kann dazu nichts sagen, aber mit 5 Amalgam-Füllungen ist sowieso alles klar.
Wäre nicht so toll.

Die Füllung vom 46er sieht so aus, als würde sie am Rand überstehen.
Da wurde zwischen den Zähnen mitgefüllt, vielleicht hatte es den anderen auch angegriffen.

Habe die letzten 6 Jahre nur eine Amalgamfüllung erhalten, alle anderen Amalgamfüllungen müssen mindestens 12 Jahre alt sein.

Grüße !
Niene
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahn 37 - genau, die kleinen schwarzen Kreise sind ganz eindeutig. Ich würde keine Wurzelspitzenresektion machen lassen, das ist keine Lösung. Wenn die Wurzelbehandlung nicht klappt, dann sollte man extrahieren und ordentlich sauber machen lassen.

Zahn 36 - zwischen den Wurzeln ist es sehr dunkel, also da ist fast kein Knochen. Das zieht sich auch um die hintere Wurzel herum. Dafür muss es einen Grund geben. Vermutlich wohnt da Hinz und Kunz, und ihre Abfälle verteilen sich in deinem ganzen Körper.

Zahn 44 - ist rund um die Wurzelspitze ganz weiß, also da ist sehr viel dichteres "Gewebe" als im umgebenden Knochen. Was ist das? Amalgam-Ablagerungen? Ich habe keine Erklärung, aber ich hätte gerne eine.

Zahn 45 - da ist ein Gebiet, wo es wieder dunkler, also zuwenig Knochendichte ist. Vielleicht hängt das auch mit dem weißen Fleck bei 44 zusammen.

Zahn 46 - die vordere Wurzel hat etwa in der Mitte eine hellere Stelle, was das ist, weiß ich nicht. An der hinteren Wurzel hängt - vermutlich - eine kleine Eiterzyste, wenn du genau schaust.

Amalgambelastung - jede Amalgamfüllung dampft bei Körpertemperatur permanent Hg aus, mit 5 liegenden Füllungen bist du da natürlich massiv belastet. Außerdem hast du den permanenten Abrieb beim Kauen.
Hier ist das Video dazu:

Die Füllung vom 46er sieht so aus, als würde sie am Rand überstehen.
Da wurde zwischen den Zähnen mitgefüllt, vielleicht hatte es den anderen auch angegriffen.
Was immer da gemacht wurde, das sieht am Röntgen nicht so toll aus. Fasert die Zahnseide, wenn du zwischen den beiden Zähnen reingehst? Oder bleibt sie hängen? So sieht es jedenfalls für mich aus.

Kennst du Ölziehen? Das würde ich als erste Sofortmaßnahme machen, damit kannst du sehr viele Gifte aus dem Mundraum holen. Aber eine ordentliche Zahnsanierung steht natürlich auch an.

LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahn 37 - genau, die kleinen schwarzen Kreise sind ganz eindeutig. Ich würde keine Wurzelspitzenresektion machen lassen, das ist keine Lösung. Wenn die Wurzelbehandlung nicht klappt, dann sollte man extrahieren und ordentlich sauber machen lassen.

Zahn 36 - zwischen den Wurzeln ist es sehr dunkel, also da ist fast kein Knochen. Das zieht sich auch um die hintere Wurzel herum. Dafür muss es einen Grund geben. Vermutlich wohnt da Hinz und Kunz, und ihre Abfälle verteilen sich in deinem ganzen Körper.

Hi Esther,

warum sind da die kleinen schwarzen Kreise um die Spitze beim 37er?
Was geschieht da?

Warum ist es am 36er dunkel? Was hat das zu bedeuten?
Könnte die Schattenkante dafür nicht ursächlich sein?
Und wenn nicht, was haben solche Stellen zu bedeuten?

LG
 
naturheilkunde
Ja, beim 36er könnte es auch der Schatten sein, siehe der selbe Zahn auf der anderen Seite ohne Schatten bzw. tieferliegenden Schatten.


PS: Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Diese kleinen Kreise rund um die Wurzeln des 37er Zahnes sind Stellen, wo der Knochen durch die chronische Entzündung "aufgefressen" ist. Da sind sozusagen Höhlen im Kieferknochen, in denen anaerobe Keime wohnen. Um sich irgendwie dagegen zu schützen, macht der Körper eine Art Zyste daraus, also er kapselt das ganze irgendwie ab.
Das Immunsystem ist chancenlos, da was zu machen, weil der tote Zahn als Fremdkörper ein wunderbares Reservoir an Keimen bietet, gegen die es nie ankommt.

Ja, beim 36er könnte es auch der Schatten sein, siehe
der selbe Zahn auf der anderen Seite ohne Schatten bzw. tieferliegenden Schatten.

Nein, das glaube ich nicht, dass das was mit dem Schatten zu tun hat. Schaut mal genau hin, das zieht sich um die Spitze der hinteren Wurzel herum.

LG, Esther.
 
Um sich irgendwie dagegen zu schützen, macht der Körper eine Art Zyste daraus, also er kapselt das ganze irgendwie ab.
Das Immunsystem ist chancenlos, da was zu machen

Wenn sich da eine Art Zyste gebildet hat oder ein Granulom, wie auch immer,
dann hat das Immunsystem doch schon geschafft, die Entzündung in Schach
zu halten.Dann ist es doch garnicht chancenlos.
Ich habe ja auch mehrere solcher Stellen auf meinem Bild.Diese haben sich in
über 15 Jahren nicht verändert in ihrem Umfang.Also schliesse ich daraus,
dass sie eingekapselt sind und ich so geschützt bin. Falsche Theorie?

Sorry der vielen Fragen,aber ich muß das endlich mal verstehen, da es bei
mir auch um Einiges geht und es sollte dann auch mal endlich bald beginnen.
Aber das kann ich erst, wenn ich mir ganz sicher bin,drum die vielen Fragen.
 
Das eingekapselte Zeug wird irgendwie in Schach gehalten, das stimmt vielleicht, in dem Sinne, dass die Bakterien, die da wohnen, nicht sonst wohin können. Aber die Gifte sehr wohl.

Wirkliche Klarheit kriegst du aus meiner Warte nur über einen sauberen energetischen Test, und auch da entwickelt sich oft eines nach dem anderen.

LG, Esther.
 
naturheilkunde
Gifte, die da produziert werden, sind Thioäther, Merkaptan und jede Menge anderes Zeug.

Thioäther wird nachgesagt, 1000 mal krebserregender zu sein als Dioxin.

Und Thioäther ist fettlöslich, wird also nicht einfach ausgeschieden, sondern im Fettgewebe eingelagert. Bei Frauen ist das häufig die Brust - und der jZusammenhang Zahnherde <-> Brustkrebs wird ja immer wieder genannt.

LG, Esther.
 
Mercaptan und Thioäther bleiben also nicht in diesen "Einkapselungen",
sie können durch die Hülle der Kapsel raus!

So hab ich's jetzt richtig verstanden, oder?

Wenn ich's so richtig verstanden hab, kapier ich die Sache endlich ma.
 
Hallo Niiiiene,

im Oberkiefer kann man den Kieferknochen nicht erkennen.
Das sind ganz einfach die häufigen Fehlpositionierungen die vorkommen, der Kopf ist zu stark nach hinten gekippt und so entsteht durch den Nasenboden u. das Gaumendach eine Verschattung.
Man sollte beim Kieferröntgen selbst darauf achten, dass die Zunge an den Gaumen gepresst wird und zwar wenn möglich vollständig und nicht wie oft üblich nur an die Frontzähne, denn dadurch entsteht durch den Lufteinschluss ebenfalls der dunkle Bogen, wo anschließend
die Wurzelspitzen und der Kieferknochen nicht mehr zu erkennen sind.
Wir, also die Patienten sollten uns mit solchen Bildern nicht zufrieden geben, zumal es nicht richtig ist, weil solche nutzlosen Bilder ja auch bei den Krankenkassen abgerechnet werden.
Zahnärzte müssten sich einfach mehr mit dem Thema Röntgendiagnostik und vor allem mit
Positionierungsfehlern auseinandersetzen.

Im Unterkiefer ist ebenfalls eine Schattenkante, aber man kann einige sehr viel dunklere Stellen erkennen oder zum Teil erahnen.
Ich sehe hier auch keine besonders gleichmäßige und gesunde Knochenstruktur.

Zahn 37 (wurzelgefüllt) hat noch auffällige Entzündungen, deshalb will man wohl auch eine WSR machen.
Ich persönlich würde das ablehnen, die Erfolgsquote ist gering und die Gifte an der Wurzelspitze werden schön verteilt und aufgewirbelt.
Im rechten Unterkiefer (roter Pfeil) schein mir der Manibular Nervenkanal (gelbe Linie) nicht frei zu sein.
Von den Zähnen links auf dem Bild (27,26, 25) würde ich vielleicht nochmals Einzelaufnahmen machen lassen, zumal Du schreibst, dass diese Gesichtsschmerzen verursacht hätten.
Auffällige Strukturen habe ich im angehängten Bild kenntlich gemacht.

Die verwendeten Kunststoffe können ebenfalls nicht verträglich sein, so was würde ich immer per LTT oder 7-Tage-Epikutantest abklären lassen, denn nach Amalgam noch unverträgliche Kunststoffe ist oft der Supergau, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Eine bessere OPT wäre zur Beurteilung wirklich sinnvoll.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum Niiiiene_bearb..JPG
    Forum Niiiiene_bearb..JPG
    49.7 KB · Aufrufe: 16
Hallo Anne,

da freu ich mich jetzt, dass du dich meinen Beurteilungen großteils anschließt, nachdem das hier im Thread so angezweifelt wurde ... und wie immer siehst du noch viel mehr als ich.

Weißt du, was die weiße Stelle um Zahn 44 ist?

LG, Esther.
 
Mooooment,:)
nachdem das hier im Thread so angezweifelt wurde

Mir haben hier hauptsächlich die Erklärungen gefehlt. Das hatte ich aber
auch schon erläutert, warum ich sowas überhaupt nicht mag!

Zudem wäre ich sehr vorsichtig mit der Beurteilung solcher Bilder,
wenn sie dann auch noch so dunkel sind, um so mehr Vorsicht ist
geboten.
Anbringen möchte ich auch noch, dass nicht jede "auffällige" Knochen-
struktur einen Herd beinhalten muß.
Ich finde, wenn man schon diese Bilder von Verängstigten beurteilt,
muß man auch sehr,sehr viel dazu erklären und auch erklären "können"!

Es mag ja durchaus sein, dass sich die oder jene Einschätzung als richtig
bewahrheitet, dass will ich nicht mal in Abrede stellen, nur ein bischen mehr
Feingefühl und Erläuterungen dabei fänd ich persönlich gut.

Ist nicht böse gemeint!

LG
 
naturheilkunde
Also Dr. Daunderer sagt das die beiden vorletzten Zähne rechts und links tot sind.

Oben soll jedoch der Strich kein Amalgamspiegel sein sondern Eiter Screen, unten auch.

Links soll ich wohl noch aufpassen wegen Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben