wandernde Zahnschmerzen

19.01.10 18:01 #1
Neues Thema erstellen

fühlchen ist offline
Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
hallo ihr lieben,

folgendes problem verfolgt mich nun seit anfang dezember. ich habe dumpfe wanderende zahnschmerzen, vom oberkiefer in das untere und sogar auf die andere seite. wir haben schon einen zahn wurzelbehandelt, danach wandelten sich die schmerzen von drücken in stechen, mal oben beim frischbehandelten, dann wieder unten bei einem anderen......begonnen hat das ganze nach dem ich auf der anderen seite 2 neue kronen bekam...wobei eine nochmal neu gemacht werden musste, aufgrund einer zahnfleischentzündung.

hat jemand eine idee, wie ich dieses problem noch angehen könnte? die zähne sind weder starkt aufbissempfindlich noch wärme oder kälteempfindlich. könnte auch das kiefer sein...
kann ein einzelner zahn so weit ausstrahlen? kann der trigeminus auf beiden seiten aktiv werden? kann es eine kieferentzündung sein??

morgen habe ich ncoh einen termin beim hno...aber vl. kann ich ja durch euch den einen oder anderen gedankenanstoss mitnehmen....

lieben dank im voraus
fühlchen

wandernde Zahnschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Hallo fühlchen,

begonnen hat das ganze nach dem ich auf der anderen seite 2 neue kronen bekam
Hat Dein Zahnarzt die Aufbißhöhe überprüft? Ich könnte mir vorstellen, daß durch die neuen Kronen (zu hoch oder zu niedrig?) sich der Aufbiß auf der anderen Seite verändert hat und nun mehr Druck auf den Zähnen lastet. Der Zahnarzt kann das mit so einem blauen/roten/grünen/silbrigen Papier überprüfen und müßte dann von den Kronen wahrscheinlich etwas abschleifen.

kann der trigeminus auf beiden seiten aktiv werden? kann es eine kieferentzündung sein??
Das ist auch möglich. Aber zuerst würde ich an die Überprüfung vom Aufbiß gehen. Evtl. kann das auch der Zahntechniker machen, falls Dein ZA keine Lust hat.

Gruss,
Uta

wandernde Zahnschmerzen

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
Liebe Uta,

vielen Dank für deine Antwort. Der Aufbiss ist korrekt...das ist alles überprüft...

alles liebe
fühlchen

wandernde Zahnschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Hast Du verschiedene Materialien im Mund, also z.B. Gold und Amalgam?

Gruss,
Uta

wandernde Zahnschmerzen

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
nein auch nicht...es besteht auch keine amalgambelastung.....

wandernde Zahnschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Hast Du es schon einmal mit Neuraltherapie, Mesotherapie oder ähnlichen Techniken versucht? Vielleicht ist der Trigeminus ja irgendwie irritiert und würde sich über das Anspritzen mit Lidocain, Ultracain, Meaverin oder ähnliche Mittel beruhigen lassen?

Grüsse,
Uta

wandernde Zahnschmerzen

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
war gerade beim hno. er sagt, dass bei jedem zahnschmerz der trigeminus mitbetroffen ist, meine nebenhöhlen aber ok....deine vorschläge habe ich bisher noch nicht ausprobiert...danke für die tipps, werd mich mal schlau machen...

alles liebe
fühlchen

wandernde Zahnschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Berichte doch mal, wie es bei Dir weitergeht. Ich glaube, solche unklaren Zahnschmerzen sind gar nicht so selten, und man steht ganz schön allein damit da, wenn alle Fachärzte sagen: von meinem Gebiet her kann ich nichts tun.

Gruss,
Uta

wandernde Zahnschmerzen

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
ja da hast du recht...man fühlt sich schon recht hilflos...vor allem ist mein kopf ja mein extrem schwachpunkt (chronisch migräne, tinnitus...usw.)

alles liebe dir und ich meld mich
ps....ein pflanzliches mittel hat mir der artz verschrieben: reparil...gegen entzündungen...

wandernde Zahnschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Das ist glaube ich rosskastanienextrakt. Sicher einen Versuch wert...

Was dann auch noch zu überlegen wäre: ob Homöopathie (b ei einem guten klassischen HomöopathIn) eine Möglichkeit wäre?

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht