CCSVi eine Folge der Kieferostitis?

Ich habe kürzlich online die Konferenz "The Truth About Cancer" gesehen. Bei einem Vortrag wo Brustkrebs thematisiert wurde, waren eindrucksvolle Bilder von Thermogrammen zu sehen, wie rote Stellen vom Mund nach unten zu einem Tumor in der Brust gingen. Nachdem die Infektion im Mund entfernt wurde (Farbe wurde grün), wurde auch der Tumor weniger (wurde mehr grün).
Ich weiß jetzt nicht, ob Thermographie und Thermogramm dasselbe ist oder ob es an der Überstzung liegt. Auf der von Dir angegebenen Seite ist weder vom einen noch vom anderen zu lesen.
Macht nicht Burk Diagnostik mit so etwas?

Viele Grüße
 
Hallo Damdam,
im ersten Zitat erwähnt die Bloggerin am Rande, dass sie eine CCSVI hatte, die durch die NICO-Sanierung verschwunden sei. Ja, die Thermographie kommt erst im zweiten Zitat zur Sprache. Mit "Thermogramm" ist wohl jene Balkengraphik gemeint, die dem Patienten nach der Computer regulierten Thermographie (CRT) vorgelegt wird, denk ich mal. Beide Formen der Thermographie halte ich grundsätzlich für gute Diagnosemittel. Ja, B. macht das auch, aber scheinbar nur in Kombi mit seinem "Rundumpaket", was mir persönlich aber zu teuer wäre ... lG! A. :wave:
 
Hallo :wave: Das ist ja auch teilweise verständlich. Wenn ein Zahnarzt die T. anbietet und so vielleicht einen Herd findet, möchte er sich auch gern selbst vergewissern, dass er richtig lag, indem er selbst die entsprechende Behandlung durchführt ... Wie dem auch sei: Was ich über die Thermographie lese, klingt schon interessant, man müsste es halt ausprobieren. Nur werde ich erst mal meine Goldinlays entfernen lassen, da Metalle den bildlichen Eindruck angeblich beeinflussen können, habe ich irgendwo gelesen ...lG! A.
 
Hat hier jemand im Bekanntenkreis einen CCSVi - ocder NICO -Verdachtsfall? Ich kenne leider niemand...:wave:
 
Also interpretiere ich das richtig, dass er Dir das selbst gesagt hat? Was kostet denn dieses "Rundum"-Paket? Und was beinhaltet es?
Viele Grüße
 
Hallo Damdam, ich habe nur gemeint, dass so ein Rundumpaket für m e i n Budget zu teuer wäre, für Dich ist es vielleicht günstig. Ansichtssache. Bitte beim Thread Thema bleiben. Danke! ... :wave:
 
Abschließend zur CRT möchte ich noch sagen, dass diese Diagnostik wohl nur bei im Verdacht stehenden organischen Ursachen (Leber, Nieren ...) oder aber k o n k r e t suspekten Zähnen oder Kieferbereichen praktikabel ist. Im Zahnbereich bezahlt man nämlich pro untersuchtem Zahn (Zahnregion) jedes Mal neu/ meistens so um die 150€. Der oben zitierte Arzt (selbst übrigens kein Zahnarzt) scheint aber die "Infrarot Thermographie" zu meinen, was ein ganz anderes Verfahren ist, eine spezielle Kamera, aber keine Mehrfachtestung erfordert. Der Vorbehalt bzgl. eines Störeffekts durch Zahnmetalle bezog sich wohl auf diese Methode. lG! Aurelius :wave:
 
Hallo in die Runde, dieser Thread wurde ja leider etwa bei Post 3-11 sehr von einem User dominiert, der sich auffällig hartnäckig und aus meiner Sicht geradezu anmassend auf einen „YouTube-Zahnarzt“ aus Wien bezieht beziehungsweise bemüht ist, diesen als angeblich („wahren“) Experten hinzustellen. Schon auffällig, wie sehr sich beide schon im Stil der Schreibe ähneln. Siehe dazu diesen Blog, der auch nicht gerade sachlich neutral und patientenorientiert daherkommt: https://www.denta-beaute.at/zahnforum/ddr-belsky/2924-moeglicher-zahnherd.html. Ich fände es sehr schade, wenn sich Eigenwerbung in Foren wie dieses einschleichen würde, kann man aber letztlich wohl kaum verhindern :-(( Wie dem au sei: Hütet Euch unbedingt vor Zahnärzten, die die Existenz von Zahnherden und Ostitiden dreist leugnen, egal wie angeblich „expertenhaft“ sie sich (hier) präsentieren ...lG! Aurelius
 
@Damdam: Die Info habe ich teils im Internet geposteten Erfahrungsberichten, teils der Homepage des genannten ZA entnommen. Jedenfalls äussert er sich hier doch recht herablassend (unschön) über sogenannte „Zahnarzt Hopper“, die sich (wohl aus Mangel an Vertrauen) Zweit- und Drittmeinungen einholen, nachdem sie beim ihm waren. Ich selbst war nie bei ihm. Aber von der Thermographie halte ich grundsätzlich durchaus etwas...Gr Aurelius
 
Hallo in die Runde, dieser Thread wurde ja leider etwa bei Post 3-11 sehr von einem User dominiert, der sich auffällig hartnäckig und aus meiner Sicht geradezu anmassend auf einen „YouTube-Zahnarzt“ aus Wien bezieht beziehungsweise bemüht ist, diesen als angeblich („wahren“) Experten hinzustellen. Schon auffällig, wie sehr sich beide schon im Stil der Schreibe ähneln. Siehe dazu diesen Blog, der auch nicht gerade sachlich neutral und patientenorientiert daherkommt: https://www.denta-beaute.at/zahnforum/ddr-belsky/2924-moeglicher-zahnherd.html. Ich fände es sehr schade, wenn sich Eigenwerbung in Foren wie dieses einschleichen würde, kann man aber letztlich wohl kaum verhindern :-(( Wie dem au sei: Hütet Euch unbedingt vor Zahnärzten, die die Existenz von Zahnherden und Ostitiden dreist leugnen, egal wie angeblich „expertenhaft“ sie sich (hier) präsentieren ...lG! Aurelius

Das... Aurelius.... nenne ich anmassend...wie kommst du eigentlich dazu, soetwas zu behaupten?! Nur, weil meine Antworten nicht in dein Weltbild passen?

Aber...deine zu Hauf geposteten Treads, die du dir auch immer mal wieder selbst beantwortest, sprechen für sich.
 
Oben