Erfahrung mit Uniklinik MKG Ulm?

  • Themenstarter Dizzy
  • Erstellt am
Liebe Oregano,

Danke der Nachfrage - war in der Abteilung MKG Chirurgie. Der Arzt war sehr nett wollte sämtliche Befunde und Aufnahmen. Er hat sehr gründlich nachgefragt, seiner Meinung liegt keine Entzündung des Oberkiefers vor (zu 99 Prozent 100 gibt's in der Medizin nicht)

könnt ev sein dass ich auf das Bio Oss Knochenersatzmaterial oder Titan allergisch reagiere. Wobei eine Titanunverträglichkeit ganz selten vorkommt sagt er. Zumindest war er dem ganzen aufgeschlossen.

Ein Titanimplantat hab ich noch, schon seit 10 Jahren würde es mir ungern entfernen lassen. Ist der 25 würd man sehen...und bin total verunsichert, ist es das Problem überhaupt?

Hat mich dann zu der HNO Abteilung verwiesen, die nachgeschaut haben wegen den Nebenhöhlen, aber scheinbar alles ok.

Der ständige Schleimfluss im Rachen wär normal, mein entzündeter Rachen...kann schon mal vorkommen....

Das Schlimme ist ich fühl mich so krank glaub schaffs nicht mehr lange, Kiefer schmerzt vor allem Nachts.

Ruhepuls steigt täglich mehr (trotz Bisoprolol) und der Nachtschweiss ist unglaublich.

Danke liebe Oregano der Nachfrage

weiß nicht ob du es verstehst aber euer Forum ist zur Zeit das einzige was mich durchhalten lässt

Liebe Grüße Dizzy
 
Liebe Oregano,

und falls du überlegst dass mein Problem mit meiner Psyche zu tun hat....
musst ich mir schon oft anhören...

Ich wär glücklich wenn ich gesund wäre. Bin mit meinem Partner seit 16 Jahren zusammen (ist der Beste)

Mein Sohn ist 23 studiert Informatik - und ich war Hausfrau Geld hat gepasst, hat nen 400 € Job der mir viel Spaß gemacht hat. Musst ich wegen meiner Krankheit aufgeben.

Ganz liebe Grüße schönen Abend Dizzy
 
Hall Dizzy,

ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, Dich als "Psychische" oder "widerspenstige Patientin" (so wurde ich mal genannt) anzusehen. Ganz und gar nicht.

Hast Du Dich denn schon erkundigt, ob es möglich ist, Bio Oss bzw. Titan allergologisch zu testen? Ich weiß, daß es bei Titan den LTT gibt, bei Bio Oss bin ich überfragt. Das wäre doch immerhin ein Schritt zu mehr Klarheit?

Der ständige Schleimfluss im Rachen wär normal, mein entzündeter Rachen...kann schon mal vorkommen....
Da mag ich so gar nicht zustimmen :eek:).
Ist denn der Schleim schon mal auf Bakterien untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

hab im Labor in Berlin den Titanstimulationstest machen lassen, hatte extrem hohe Werte..aber jeder Arzt lächelt nur müde wenn ich das erwähn.

In Ulm hatte der Arzt gesagt gibt's aber extrem selten. Weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

Ich hab im Forum die kompletten Threads von mulleworld, Stb und Tiigaa gelesen....erschreckend was in Deutschland möglich ist.

Und dass ein Leidensweg über so lange Jahre gehen kann. Hätte ich früher nie für möglich gehalten.

Über was ich mich früher geärgert hab....alles unwichtig....

Liebe Grüße Danke der Anteilnahme
Dizzy
 
Hallo Dizzy,

mir hat heute ein Chirurg, der vor allem Endoprothesen einsetzt, gesagt, daß in Deutschland die Titan-Allergien angeblich um 20% angestiegen sind. Vor 10 Jahren seien es noch praktisch 0% gewesen.
Er sagte aber auch, daß es in den USA keinerlei Metallallergien gebe.

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben