Lotus-Vita Wasserfilter

17.10.10 14:33 #1
Neues Thema erstellen

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Wasserfiltersystemen, da ich mir ein solches zulegen möchte. Neben Kohlefiltern, Umkehrosmose und Destillationsgeräten bin ich auf folgenden Filter gestossen:

Lots-Vita Wasserfilter, Lebensmittel Wasser, lebendiges Wasser, Körper-Fitness



Kennt den jemand?


Viele Grüße,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Lotus-Vita Wasserfilter

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
Hallo Kerstin,

bisher noch nicht, klingt aber nicht schlecht.

Gruß
Spooky

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Lotus-Vita Wasserfilter

Kerstin9 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo Spooky,

finde ich auch. Der einzige Nachteil ist eventuell die Größe. 30x62 cm. Das ist schon ordentlich.
Vorallem steht in dem Text, dass die Clusterformen nur ohne Druck bestehen bleiben und durch Wasserdruck zerstört werden. Das würde wieder für dieses Gerät sprechen.

Bei den Carbonitfiltern wiederum steht, dass nur mit Wasserdruck das Wasser wirklich durch den Kohlefilter gereinigt wird (bei diesem Filter hier gibt es u.a. auch einen Kohlefilter). Schwierig ...


Lg,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Lotus-Vita Wasserfilter

fitundheil ist offline
Gesperrt
Beiträge: 494
Seit: 27.10.09
Hallo Kerstin. Wir benutzen seit einiger Zeit auch diesen Wasserfilter und das Wasser schmeckt tatsächlich viel besser als aus anderen Wasserfiltern die wir kennen. Der Lotus gibt es in gleicher Ausführung auch in Maunawai wird in Hawai das Bergwasser genannt. Ab 4 Personen lohnt sich das grosse Gefäss https://fit.maunawai.com/shop/c/de/m...filter-systeme

Geändert von Malve (17.07.13 um 10:01 Uhr) Grund: Hinweis auf eigene Hompage

Lotus-Vita Wasserfilter

Juppy ist offline
in memoriam
Beiträge: 1.494
Seit: 07.11.09
Zitat von Kerstin9 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Wasserfiltersystemen, da ich mir ein solches zulegen möchte. Neben Kohlefiltern, Umkehrosmose und Destillationsgeräten bin ich auf folgenden Filter gestossen:

Lots-Vita Wasserfilter, Lebensmittel Wasser, lebendiges Wasser, Körper-Fitness



Kennt den jemand?


Viele Grüße,
Kerstin
Eine sehr wichtige Frage sollte man dem Hersteller stellen:
Enthält der Filter Silberpartikel um eine verkeimung zu verhindern,
wenn ja, ist das schlecht da man dann Schwermetalle auf längere Zeit zu sich nimmt.

Gruss
Juppy

Lotus-Vita Wasserfilter

fitundheil ist offline
Gesperrt
Beiträge: 494
Seit: 27.10.09
Liebe Juppy, der Maunawai Filter enthält keine Silberpartikel. die Keime wie die Bakterien werden vom Keramikfilter aufgefangen.

Geändert von Malve (18.07.13 um 08:15 Uhr) Grund: Wiederholt eingestellter kommerzieller Link


Optionen Suchen


Themenübersicht